ZitatMenschlich ein riesen A.....!!!!
Du kennst ihn persönlich, da du sowas nettes behaupten kannst?
Der Spieler hat einfach kein Bundesliganiveau, was sollen wir mit einem NichtAufstiegsHelden? Ich fände Hübner von Hoffenheim sehr interessant
ZitatMenschlich ein riesen A.....!!!!
Du kennst ihn persönlich, da du sowas nettes behaupten kannst?
Der Spieler hat einfach kein Bundesliganiveau, was sollen wir mit einem NichtAufstiegsHelden? Ich fände Hübner von Hoffenheim sehr interessant
Danny da Costa als RV
Jetzt wo Hummels zum BVB geht, könnte man sich um Toprak bemühen.
Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Danny da Costa als RV
Der arme Junge wird es sicher nicht noch ein 3. mal bei uns versuchen, gerade jetzt wo er bei Frankfurt richtig durchgestartet ist. Aber in Frankfurt spielt er ja auch den Flügelverteidiger.
Jetzt wo Hummels zum BVB geht, könnte man sich um Toprak bemühen.
Den wollte ich auch gerade vorschlagen!
Den wollte ich auch gerade vorschlagen!
Dann eher Diallo, laut BILD ein Wechselkandidat! Aber mal im Ernst mit Hummels haben die jetzt 6 IVs.
Vllt. aber auch Zagadou?
Toprak hat letzte Saison gerade mal 6 Spiele über die volle Distanz bestritten (1x Buli, 3x CL und 2x 120 Minuten im Pokal). Dazu kommen 8 weitere Kurzeinsätze in der Buli und das wars. Ich habe ihn beim BVB auch meistens eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen, wenn wir in der IV noch aktiv werden würde ich mir schon ein anderes Kaliber wünschen. Klar ist er vermutlich noch schneller als Bender oder Dragovic, das wars aber auch.
Ich bin generell kein Freund von diesen Rückholaktionen.
Toprak hat hier damals seine gute Zeit gehabt, und das ist auch gut so.
Leistungsmäßig denke ich hat er während seiner Zeit beim BVB deutlich abgebaut.
Kann mich an wirklich da an grausame Partien in der Champions League beim BVB in der Saison 17/18 erinnern, wo der BVB beinahe sogar hinter APOEL Nikosia gelandet wäre...
Meiner Meinung nach wäre es fraglich, ob er in seiner aktuellen Verfassung einen Mehrwert bringen würde.
An Tah käme er so oder so nicht vorbei. Der hat ihm mittlerweile leistungsmäßig den Rang abgelaufen...
Auch einen Sven Bender oder Dragovic würde ich immer noch vor Toprak aufstellen.
Zumal hat Toprak noch Vertrag bis 2021 beim BVB. Der BVB hat damals 12 Millionen Euro für ihn bezahlt, und wird ihn sicherlich nicht für 3 oder 4 Millionen Euro an uns zurück verschenken...
Wie kann man bitte Toprak zurückfordern? Der ist 30 Jahre alt, hat überhaupt keine Spielpraxis und beim BVB alles andere als überzeugt.
Wir sind nicht die Resterampe vom BVB. Abgesehen davon sind solche Rückholaktionen bei Spielern selten von Erfolg gekrönt: van der Vaart, Ballack, Sahin, Kagawa, Beck...
Toprak hat in seinen letzten Spielen bei uns schon viel Mist gespielt und hat das bei Dortmund nahtlos fortgesetzt. Dazu oft angeschlagen und kein Führungsspieler. Sehe Dragovic als klar besser.
Habe gerade gelesen, dass Frankfurt mittlerweile Favorit auf die Verpflichtung von Max Kruse sein soll. Der würde sportlich mMn. zu Bosz passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Als Typ scheint er ja nicht so einfach zu sein, wenn er sich unterordnet würde so ein Drecksack unserer Truppe aber richtig gut tun. Über seine fußballerische Klasse braucht man nicht diskutieren, ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehen als er Gladbach verlassen hat. Jetzt wäre die letzte Chance wo es aufgrund seines Alters Sinn macht. Ein Transfer wäre sowieso nur denkbar, wenn Alario oder Danger uns verlassen. Letzteren könnte man ggf. nochmal für ein Jahr verleihen nach so langer Verletzungspause.
Spätestens mit der Verpflichtung von Diaby haben wir offensiv ein Überangebot an Linksfüßen. Da würde Kruse nicht mehr reinpassen.
Naja viele Offensiven haben fast nur Rechtsfüße und vllt nur einen Linksfuß. Wo wäre das Problem, wenn es bei uns genau anders herum wäre?
Wo soll er spielen? Als Rechtsfuß hätte er quasi nur Bellarabi als Konkurrenten. So aber Volland, Bailey, Diaby, Demirbay, Havertz...
Er hat doch viel eher mit den vielen Offensivspielern jetzt Probleme Spielzeit zu bekommen als weil da so viele Linksfüße rum laufen. Sehe auch keine wirklich Position für ihn, denn er ist genauso wie Volland eig eine hängende Spitze, aber mit sowas spielen wir nicht. Für die Acht dürfte er zu zweikampfschwach/lauffaul sein, gerade im Gegenpressing.
Er hat doch viel eher mit den vielen Offensivspielern jetzt Probleme Spielzeit zu bekommen als weil da so viele Linksfüße rum laufen. Sehe auch keine wirklich Position für ihn, denn er ist genauso wie Volland eig eine hängende Spitze, aber mit sowas spielen wir nicht. Für die Acht dürfte er zu zweikampfschwach/lauffaul sein, gerade im Gegenpressing.
Eine Hauptaufgabe unseres MS unter Bosz war das Ball festmachen um die nachrückenden Außen und Achter einzusetzen, die Fähigkeiten sehe ich bei Kruse eher als bei Volland da er etwas wuchtiger ist. Dazu ist er deutlich gefährlicher vor dem Tor und stark im Kombinationsspiel. Er könnte bei uns auch als Achter spielen, zweikampfschwächer als Havertz oder Brandt ist Kruse sicher nicht. Bei Bremen war er ganz vorne im Sturm immer der erste Anläufer im Pressing und bzgl. Lauffaulheit würde ich z.B. das Replay vom Pokalspiel gegen die Bayern empfehlen.
Wenn Kruse die erste Alternative in der vorderen 3er Reihe wäre hätte man alle Positionen doppelt besetzt:
Volland (Diaby) - Alario (Kruse) - Bailey (Bellarabi)
Blickt noch einer durch wie gross aktuell unser Kader ist? Bosz arbeitet doch lieber mit einem kleineren Kader. Rein zahlentechnisch
sind wir doch eher mehr als letzte Saison ?
Ja, sieht fast so aus wie beim BVB. Viele Zugänge, kaum Abgänge. Da wird sich bestimmt noch einiges tun. Vielleicht läuft die Klubsuche bei den möglichen Wechselkandidaten noch nicht rund.
Wenn wir Max Kruse gebrauchen könnten, dann hätten wir ihn schon längst verpflichtet.
Wir haben noch eine Planstelle offen und das ist das ZOM. Und da ist Kruse allenfalls eine Notlösung und das ist auch gut so.
Wenn ich lese Toprak, Kruse etc. frage ich mich, ob hier der ein oder andere eine Altherrenmannschaft aufmachen will.
Soso, Kruse ist also einer für die Altherrenmannschaft. Letztes Jahr Kapitän in Bremen, 11 Tore und 10 Vorlagen in 32 Ligaspielen. Im Pokal ebenfalls mit 5 Scorerpunkten (1 Tor, 4 Vorlagen) in 4 Spielen. Obwohl er neben dem Platz scheinbar nicht der einfachste Charakter ist hat er in allen 36 Spielen eine einzige gelbe Karte gesehen (kein Platzverweis).
Der Mann würde nur Handgeld kosten. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, ob er zu dem Fußball von Bosz oder charakterlich ins Team passt. Aus meiner Sicht gibt es zumindest Argumente warum es sportlich passen könnte, aber das müssen am Ende Leute bewerten die näher dran sind als wir. Das es leistungstechnisch nicht reicht ist mMn. aber absoluter Quatsch.