TRANSFERwunschbox

• Ziyech wäre aber genau der Spielertyp Bellarabi, den wir ja bekanntermaßen schon haben. Wir benötigen einen 10er und noch mind. 1 IV.

Für die IV fände ich Diallo gar nicht schlecht. Er ist gemäß Medien wechselwillig und sollte auch nicht mehr als 25-30 Mios kosten. Dafür ein guter junger IV, welcher noch viel Potenzial hat.

Diallo hätte man schon letzte Saison holen sollen. 25-30 halte ich für zu teuer, ansonsten wäre das ein Top-Deal.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• In der IV sind wir quantitativ schon ausreichend besetzt. Da wird wohl niemand mehr kommen für den Abwehrbereich, eher wird uns noch jemand verlassen.
    Wir brauchen allerdings für das ZM noch 1-2 Spieler. Aktuell haben wir nur 4 Spieler für diese Position (+Bender & Paulinho), was meiner Meinung nach etwas zu dünn ist für 3 Wettbewerbe.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich frage mich, wieso eigentlich so gar nicht über die Position rechts offensiv diskutiert wird. Wenn Bellarabi mal wieder ausfallen sollte (ist ja durchaus im Bereich des möglichen), stehen nur noch maximal 1B-Kandidaten im Kader, während wir links vorne mit Bailey, Diaby, Paulinho und Volland geradezu überquillen.

Ist das vielleicht die Planstelle, auf der Bosch Paulinho sieht? Schießlich ist der rechte Fuß eigentlich sowieso sein stärkerer. Oder ist dort doch eher Weiser als erste Alternative eingeplant?

Ansonsten würde es ja durchaus Sinn ergeben, den offenen Posten im zentralen Mittelfeld mit jemandem zu besetzen, der auch Rechtsaußen spielen kann. Ödegaard wäre so jemand gewesen, Amiri hat das bei der U21 auch getan. Sonstige Ideen?

Hradecky (Rambo)

L. Bender (Weiser) - Tah (Retsos) - S. Bender (Dragovic) - Wendell (Sinkgraven)

Aranguiz (Baumgartlinger)

Havertz (?) - Demirbay (?)

Bellarabi (Paulinho) - Bailey (Diaby)

Volland (Alario)

+ Jedvaj, Pohjanpalo, Lomb

• Olmo kann auch RA.

Und Amiri als bessere Lösung auf der rechten Seite zu sehen als Bailey oder Diaby soll ja wohl ein schlechter Witz sein. Wie viele Spiele hat Amiri auf dieser Position in der Bundesliga bisher gemacht?

• Klar, die Linksaußen auf rechts zu stellen und in die Mitte ziehen zu lassen, geht natürlich immer. Meine Bemerkung bezog sich eher darauf, sich eine Taktik offen zu halten, die ein klassisches Flankenspiel ermöglicht, bei dem von beiden Seiten im Konterspiel aus vollem Tempo Flanken geschlagen werden - mit dem starken Fuß. Es mag aber sein, dass ein solcher Ansatz mit Volland als Mittelstürmer und im Boszschen Kurzpasspiel auch einfach gar nicht so relevant ist.

• Klar, die Linksaußen auf rechts zu stellen und in die Mitte ziehen zu lassen, geht natürlich immer. Meine Bemerkung bezog sich eher darauf, sich eine Taktik offen zu halten, die ein klassisches Flankenspiel ermöglicht, bei dem von beiden Seiten im Konterspiel aus vollem Tempo Flanken geschlagen werden - mit dem starken Fuß. Es mag aber sein, dass ein solcher Ansatz mit Volland als Mittelstürmer und im Boszschen Kurzpasspiel auch einfach gar nicht so relevant ist.

Flanken haben eine sehr geringe Erfolgschance und gerade Bosz mag es lieber, wenn die Tore mit Kurzpassspiel herausgespielt werden. Wirklich gute Flanken schlagen bei uns auch nur sehr wenige Spieler, wir haben leider keinen Kimmich.

• Falscher thread. Hoffe ich

Wieso?

Zitat

Schürrle junior hatte den Werksklub stets als einen „Wunschverein“ bezeichnet.

Ach so, das war ja eine Aussage die er traf bevor er seine Weltkarriere begann, und von Mainz zu uns wechselte. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wieso?

Der war bei uns nicht konstant und auch bei keiner seiner folgenden Stationen. Dazu ist er "schon" 28. Klar ist das nicht alt, aber sein Wiederverkaufswert wird nicht mehr allzu hoch steigen.
    Dazu wird er sicherlich nicht wenig verdienen (wollen).

Kann nicht verstehen wie man sich den hier wünschen kann