Finde Kießling hat sich iwann echt gemacht was auch seinen Abschluss angeht. Sonst wäre er nicht mit 25 Toren Torschützenkönig geworden.
Richtig! Kieß war jahrelang so ein 10+x-Stürmer, durchaus wie Volland, und dann hat er halt den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht und war plötzlich auch für roundabout 20 Tore die Saison zu haben. Das kam bei ihm aber meine ich auch erst mit Ende 20, also vielleicht geht ja noch was bei Kevin
Scherz beiseite. Volland ist der archetypische hängende Stürmer; nicht robust genug für einen echten Zielspieler, nicht schnell genug für einen Außenstürmer, aber insgesamt robust und schnell genug für die zweite Angriffsreihe, dazu immer unterwegs, guter Fernschuss, gutes Passspiel. Der ideale Typ für einen Zweimannsturm zusammen mit einem Strafraumstürmer.
Einen solchen von Format haben wir aber nunmal nicht. Danger muss man nichts zu sagen, da ist der Zug halt leider abgefahren. Alario hätte theoretisch das Zeug dazu, ich kann inzwischen verstehen, was unsere Scouts in ihm gesehen haben - aber unter`m Strich reicht es dann halt doch nicht für BL und CL, was er technisch und körperlich zu bieten hat. Sonst hätte er sich hier schon längst mal durchgesetzt.
Das fehlen eines echten Torjägers macht bei uns daher tatsächlich den Unterschied. Klar können wir hier keinen Weltklassespieler erwarten, aber Spieler wie Alcacer, Wegehorst oder Haller hätten auch bei uns landen können. Oder aktuell Dost. Leider einer der größten Fehler unserer Kaderplanung.
Aber was willste machen? Vermutlich müssten wir vom finanziellen her den Alario abgeben, bevor wir uns einen neuen Mittelstürmer leisten können. Und ich glaube nicht, dass ein solches Dualgeschäft im Winter möglich wird. Also muss man mit den zahlreichen Knipsern leben, die wir akuell im Kader haben...