TRANSFERwunschbox

• Schalke hat das damals ja mal mit einem gewissen Pukki aus Finnland gemacht. Der hat gegen die getroffen und wurde darauf verpflichtet. Hatte dort einen gewissen Kultfaktor und hat auch ein paar Tore gemacht, aber eine entscheidenden Wert hatte er nicht und war auch relativ schnell wieder weg.

• Da hast Du Recht - woher der Kult kam weiß ich nicht - vielleicht lag es auch am Namen.
    Wobei Schalke zählt da irgendwie nicht - bei denen war ein Rakitic nicht gut genug und der hat ja ne nette Karriere hingelegt.
    Man stelle sich vor Santa Maria von Freibung wäre Stürmer und dann noch mit Jokerqualitäten - da wär Potential zum Kult :D
    Mich hat der extrem niedrige Marktwert gewundert - wobei es natürlich fraglich ist ob ein großer Club den überhaupt für unter ner Million kaufen könnte oder ob der abgebende Verein da dann nicht direkt 10 Mio aufruft.

Beispiel Tapsoba - damals Marktwert 4,5 Mio - Ablöse laut Trasfermarkt 18 Mio.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Lieber Simon Rolfes

kannst du Christian Eriksen aus Mailand holen? Der Marktwert ist im Keller, der spielt nicht mehr. Wahrscheinlich kannst du den sogar ausleihen. Das Gehalt kriegen wir dann doch bestimmt finanziert.
    Was der Wirtz von dem noch alles lernen kann. Und vielleicht lernt der Demirbay auch noch was.

• Lieber Simon Rolfes

kannst du Christian Eriksen aus Mailand holen? Der Marktwert ist im Keller, der spielt nicht mehr. Wahrscheinlich kannst du den sogar ausleihen. Das Gehalt kriegen wir dann doch bestimmt finanziert.
    Was der Wirtz von dem noch alles lernen kann. Und vielleicht lernt der Demirbay auch noch was.

Ich schätze, dass er Gehalts-technisch ca. beim doppelten unseres Bestverdieners liegt. Italien mit ihren Spezialsteuern, net=gross, vorher in England... ziemlich unmöglich, würde ich sagen.

• Ich schätze, dass er Gehalts-technisch ca. beim doppelten unseres Bestverdieners liegt. Italien mit ihren Spezialsteuern, net=gross, vorher in England... ziemlich unmöglich, würde ich sagen.

Sinnlos über den zu diskutieren:
    * bringt keine Leistung mehr, Bankdrücker
    * ausserdem was wollen wir mit Mittelfeldmann ?

Über was man hier diskutieren müsste, wären Abwehrspieler

• Paris hat den Vertrag mit Jese Rodriguez aufgelöst, dieser wäre ab Januar vertragslos und ablösefrei. Eine super Ergänzung auf beiden Flügeln und auch im Mittelfeld. Zudem mit 27 Jahren ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung. Ich denke bei gewissen Gehaltsbezügen und mit einem leistungsgerechten Vertrag ausgestattet eine tolle Alternative.

• Paris hat den Vertrag mit Jese Rodriguez aufgelöst, dieser wäre ab Januar vertragslos und ablösefrei. Eine super Ergänzung auf beiden Flügeln und auch im Mittelfeld. Zudem mit 27 Jahren ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung. Ich denke bei gewissen Gehaltsbezügen und mit einem leistungsgerechten Vertrag ausgestattet eine tolle Alternative.

Warum?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Aranguiz weiter ausfällt, bräuchten wir noch einen Mann für das DM. Baumgartlinger kann nicht alle Spiele bestreiten... Alternativ könnte natürlich Demirbay dort spielen. Wäre aber nicht optimal.

Weiter sehe ich die RV aktuell nicht als ganz akut an. Dragovic, Jedvaj und L.Bender können die Position bekleiden. Arias kann eventuell nochmal im Frühling eingreifen? Dennoch nehme ich gerne einen Top-RV. Dragovic ist im Sommer wahrscheinlich weg, Bender vielleicht auch?

Für die offensiven Aussenpositionen fehlt mir nach wie vor ein vierter Spieler. Bailey ist zwar aktuell in Topform, aber Diaby braucht seine Pausen...

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Werfe mal Denzel Dumfries von der PSV in den Raum. Eindhoven will den bis zum Jahre 2023 laufenden Vertrag verlängern. Könnte mir vorstellen, dass man mit 24 als ambitionierter Spieler vllt auch mal in einer anderen Liga spielen will. Mit Bosz und Sinkgraven könnte die Integration leichter fallen.

• Gibt es eigentlich iiiiirgendwelche Gerüchte um Szoboszlai bei uns?
    Er hat nun bestätigt, dass er im Winter wechselt und das wäre quasi die bessere Rashica Variante.

Klar, Leipzig liegt auf der Hand, aber vlt grätschen wir ja irgendwie dazwischen.

• Nicolas Gonzalez von Stuttgart wäre fantastisch. Hat aber leider gerade verlängert.
    Auf jeden Fall brauchen wir eine Alternative für Diaby. Der kann nicht immer spielen. Das geht nich gut.
    Kostic hat erwähnt er weiß noch nicht ob er bei Frankfurt bleibt. Als Spieler von der Bank wäre er finde ich nicht verkehrt wenn man ihn für eine überschaubare Ablöse bekommen könnte.