TRANSFERwunschbox

  • Angeblich war Bayer ja mal an einer Verpflichtung von Ortega dran. Ich halte ihr für einen Klasse-Torwart und würde mich freuen, wenn das zukünftig nochmal klappt. Aber erstmal bin ich gespannt wie Grill sich entwickelt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Suat Serdar


    Nach hoffentlich ist das nicht ernst gemeint. Na klar, S04 ist eigentlich weg und da lässt ein bisschen die Lust nach. Trotzdem sollte man als Bundesligaspieler mehr machen, als nur über den Platz zu traben.


    Auch bin ich ganz glücklich das der Kelch Kolasinac an uns vorüber gegangen ist. Es gab scheinbar gute körperliche Gründe weswegen ihn Arsenal nicht mehr wollte, genau wie den Weltmeister. :D


    Aber der Thiaw von Schalke wäre interessant als Back-Up für die IV. Der hängt sich noch voll rein und ist im jungen Alter eine Mischung aus J. Matip und J. Tah. Aus dem kann richtig was werden. Aber bitte keinen gestandenen Spieler von Schalke mehr wünschen.


    :LEV2

  • Ex-DFB-Keeper René Adler nannte bei ‚ProSieben‘ schon vor der Partie einen weiteren ausschlaggebenden Punkt: „Er ist nicht der Größte (1,88 Meter, Anm. d. Red.), dafür aber [b]ein umso besserer Kicker.[/b]“


    Tatsächlich überzeugte Dahmen gegen Ungarn mit dem Ball am Fuß auf ganzer Linie, fand auch unter Druck mit rechts wie links präzise Lösungen und schaltete sich als hochstehender Keeper immer wieder selbstbewusst ins Aufbauspiel ein. Durchschnittlich war er sogar außerhalb des Strafraums positioniert. --> mitspielender Torwart


    Gegen harmlose Magyaren war Dahmen in den herkömmlichen Keeper-Disziplinen dagegen nicht gefordert. Dass er aber ebenso auf der Linie und der Strafraumbeherrschung über starke Qualitäten verfügt, zeigte er gegen die Bayern. Auch Adler sieht Damen „herausragend gut ausgebildet, mit herausragender Sprungkraft“ und schmunzelt: „Er konnte ja auch von den Besten lernen.“ Beide spielten und trainierten zwei Jahre zusammen in Mainz.


    herausragende Ballbehandlung.


    Denkbar, dass sich Dahmen (Vertrag bis 2023) andernorts versucht.


    https://www.fussballtransfers.…en-ueberzeugt-ohne-praxis
    :LEV2 :LEV3

  • Die Qualität von einem Lomb hat er auf jeden Fall, was ein kapitaler Bock.

  • Auf der Trainer-PK wurde Simon Rolfes gefragt, ob er bei der Kaderplanung für die Saison 2021/22 auch erfahrene Spieler im Hinblick auf den Abgang der Bender-Zwillinge im Blick hat.
    Da dachte ich mir, haltet mich bitte nicht für bescheuert, ob als erfahrener Rollenspieler nicht Gonzalo Castro eine Option wäre?!
    Natürlich verlief sein Abgang in Richtung Dortmund nicht ganz sauber, aber er hat immer noch einen Bezug zu Leverkusen. Soweit ich weiß, hat er sogar ein Haus hier bzw. die Familie lebt in der Nähe. An der Identifikation sollte es nicht scheitert. Die Erfahrung mit rund 400 Bundesligaspiele ist ebenfalls mehr als vorhanden...für die Kabine + 10/15 Spiele in der kommenden Saison sicherlich brauchbar oder?

  • Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Vereinsoberer auch nur einen Gedanken daran verschwendet. Wie willst du den Fans erklären, die Benders gehen, dafür haben wir jetzt den Spanienrückkehrer Castro wieder in unser Programm aufgenommen?! Nee, bei aller Liebe...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Castro könnte wunderbar das Tempo verschleppen, falls Demirbay es mal nicht tun sollte. Man könnte auch noch Kramer dazu holen um wirklich sicher zu gehen, dass jeder 2. Pass zurück gespielt wird...


    Da fehlt noch einer zur Glückseligkeit. Der König des unbedrängten Rückpasses! Eine Koryphäe auf dem Gebiet des sicheren Geleitschutzes für jeden Gegenspieler! Einer der das Tempo nicht nur verschleppt, sondern auch gerne den Ball grundlos ins Aus manövriert hat für eine kurze Getränkepause. Come On Simon!