TRANSFERwunschbox

  • Ich bleibe dabei, wir werden Ginter holen.
    Gladbach will ihn abgeben (sofern er Vertrag nicht verlängern will) und er würde in die Ramelow, Rolfes, Bender Kette passen.


    Das ist eine mutige Aussage. Ich würde eher sagen, wir würden ihn gerne holen. Ich tippe eher er bleibt in Gladbach und wenn er wechselt, dann ins Ausland!

  • Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf.
    Wenn ich das so durchspiele, könnte es ein ziemlich großes Stühlerücken dieses Jahr geben.


    Fix:
    Sven Bender
    Lars Bender


    Möglich (entweder weil sie den nächsten Schritt machen wollen oder ggfs unzufrieden sind):
    Bailey
    Tah
    Dragovic
    Weiser
    Alario (?)


    Das würde bedeuten, dass 3/4 der IV gehen könnte. Wovon Mit Sven Bender noch ein Führungsspieler gehen wird.
    Meine Scouting Kenntnisse sind nicht existent. Aber man bräuchte einen Erfahrenen, ein Talent und einen zuverlässigen Backup für die IV.
    Ginter könnte den Sven Bender Part erfüllen. Aber von Gladbach nach Leverkusen ist kein wirklicher Schritt, da könnte er auch in Gladbach bleiben.


    Zudem müsste ein weiterer Stürmer her, sofern Alario gehen sollte.


    Wenn Bailey geht fehlt ein wichtiger Scorer auf den Außen, wenn man dann bedenkt, dass Bella nicht jünger wird, würde ich mir da einen starken Ersatz wünschen. Gray scheint ja keine Alternative zu sein, wenn er es zuletzt nicht mal in den Kader geschafft hat. Diaby bräuchte auch mal Druck von der Bank.
    Wobei ja Paulinho zurück kommt, wie mir gerade einfällt.


    Es könnte eine spannende Transferphase werden.

  • Zitat

    genau, willkommen im mittelmaß.. aber stimmt, so spielen wir die letzten monate ja auch, da können diese spieler evtl verstärkungen sein


    Auf den ersten Blick mag das vielleicht so aussehen. Wenn du dich aber mit den genannten Spielern etwas näher beschäftigen würdest, dann wäre deine Meinung eine andere!


    Burkhard und Friedrich, beides deutsche Spieler. Jung, bundesligaerfahren, talentiert. Absolut unser Beuteschema.


    Niakhate spielt ne klasse Rückrunde... Und Barreiro ist ein potentieller Aranguiz Nachfolger. Absolut bärenstarke Saison spielt der. Vertrag bis 2022, günstig zu haben.

  • Die Lücke die Sven Bender hinterlässt würde ich mit Andreas Hanche-Olsen vom belgischen Erstligisten KAA Gent kompensieren.
    Und hier rede ich über einen absoluten 1 zu 1 Tausch im Bezug auf Mentalität, Einsatzbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft.
    Hanche-Olsen ist mit 24 Jahren vielleicht nicht mehr das blutjunge Talent und mag deshalb ggf. nicht ganz oben in den Scouting-Notizblöcken stehen.
    Aber man kann halt nicht immer nur 19/20 jährige Talente holen sondern muss auch zusehen, dass das Gerüst der Mannschaft auch aus Mentalitäts- bzw. Charakterspieler besteht.
    Und Hanche-Olsen ist diesbezüglich für mich so eine "1 zu 1 Kopie" zu Sven Bender.
    Wahrlich nicht das größte Innenverteidiger Talent bzw. ein Sprinter vor dem Herren.
    Dennoch ist sein Talent offenbar noch immer ausreichend um in Gent bei einem international anerkannten Verein zu spielen.
    Zudem hat er eine passable Spieleröffnung, ist brutalst kopfballstark (wie eben Sven) und kann zudem auch RV spielen (in einer 3er sowie 4er Kette).
    Darüber hinaus geht er in jedem Zweikampf mit dem Kopf hin wo andere Stürmer noch nicht einmal mit dem Fuß hingehen (wie eben auch Sven).
    Wie einleitend gesagt eben ein absoluter Mentalitätsspieler, der unserer Mannschaft meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen würde.

  • wenn einer unserer beiden Stürmer gehen sollte, wäre er eine Überlegung wert.
    Quelle: FT.com


    nein, hat bislang in seiner Karriere in jeder Liga mit Anspruch versagt. Für mich 2 Klassen unter Alario und Schick anzusiedeln, ca. alle 280min/Tor in einem Team wie Leipzig als Mittelstürmer sagen da genug. Einfach mega schwerfällig in allem was er tut

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Andrej Kramaric . Auch wenn wahrscheinlich nicht mehr unsere Kragenweite

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie sieht’s eigentlich mit Kempf von Stuttgart aus? Spielt ne bärenstarke Saison und sein Vertrag läuft 2022 aus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weil sich ja vor ein paar Wochen ein paar Leute Gonzalo Castro zurückgewünscht haben, hier ein Ausschnitt aus dem Interview auf der Bayer04 Homepage, das heute veröffentlicht wurde:

    Zitat

    Abschließend: Sehen wir dich nochmal in einem Bayer 04-Trikot?
    Castro: Dirk Dreher (Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, Anm. d. Red.)
    hat mir schon eins von der Traditionsmannschaft geschickt. Aber so weit
    bin ich noch nicht, meine Karriere soll schon noch ein paar Jahre
    dauern. Wenn dann mal Schluss ist und ich etwas Abstand vom Profifußball
    gewonnen habe, kann das durchaus passieren.


    Klingt jetzt nicht so, als sei das aktuell ein Thema. Finde ich aber interessant, dass er noch ein paar Jahre, Betonung auf Plural, spielen möchte.