@Rolfes
Mal bissel Bock bei Angeliño anzufragen?
Hmmm? Mc Fit... jemand daheim?
TRANSFERwunschbox
-
-
-
@ Rolfes
Benjamin Šeško aufs Radar bevor der in 2-3 Jahren bei Leipzig spielt...bin sehr gespannt ob der sich nächste Saison in Salzburg durchsetzt.
ansonsten Loic Bade immer noch mein Wunsch für die IV. Wir sollten uns generell auf Frankreich fokussieren, so wie RBL...da läuft selbst in der Ligue 2 so viel Talent rum, dass ist Wahnsinn was Frankreich raus bringt in den kommenden Jahren..
-
Wahnsinn was Frankreich raus bringt in den kommenden Jahren.
frag das Furunkel, das kann dir genau erklären, warum
-
falscher Thread - sorry
-
Was ich nicht verstehe ist:
Wir haben ca. 20 Nationen im Kader vertreten - (durch oftmals Doppelstaatsbürgerschaft irgendwie blöd zu zählen) warum brauchen wir da einen deutschsprachigen Trainer?
In den 90ger Jahren wo man nur zwei oder drei Ausländer spielen durften mag das ja noch Sinn gemacht haben. Aber der aktuelle Profifussball ist doch im Prinzip zumindest bei allen Top Teams eine Weltauswahl.
Da brauche ich keinen deutschen Muttersprachler als Trainer. Muss er überhaupt Deutsch sprechen können?Englisch sollte jeder Spieler zumindest halbwegs können, welcher Profi werden und ins Ausland wechseln möchte.
Ob dann seine Muttersprache Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch ist, ist doch wurst.
Da bei unseren Pressekonferenzen vor dem Spiel eh immer die selben Fragen wie:- Ist Spieler [...] nach seiner Verletzung schon eine Option fürs nächste Spiel? Antwort: Das Abschlusstraining findet im Anschluss an die PK statt und erst danach entscheidet sich das.
- Stehen sonst alle Spieler zur Verfügung? Antwort: Da das Abschlusstraining nach der PK ist kann ich ihnen das noch nicht abschließend beantworten.
- Gedenken sie in Hinblick auf das übernächste Spiel im/in der [...] Pokal/ *League zu rotieren? Wir schauen nur von Spiel zu Spiel alles andere ist nicht zielführend.
Also die drei Sätze kann der Trainer auch auswendig lernen.Die Bonusfrage am Anfang: Wie sprechen wir ihren Namen korrekt aus? ... bekäme der auch hin.
Mit der Maßgabe: "Muss ein deutschsprachiger Trainer sein" limitiert man sich selber ... die guten deutschen Trainer sind längst im Ausland - die Garde dahinter bei Bayern, Dortmund, Leipzig ... zumindest in der Regel.Da der aktuelle Trainermarkt in Deutschland eher mau ist ... bitte mal einen neuen Weg einschlagen und auch mal in anderen Ländern schauen.
Weil Rudi sonst nichts versteht bei den Verhandlungen.
-
Ich denke, dass das mit der Bayer AG Zusammenhängen dürfte. Wenn es ausschließlich um den sportlichen Erfolg geht, dürfte die Sprache keine Rolle spielen. Hatte die Hoffnung, dass mit Carro auch neue, internationalere Ansätze verfolgt werden. Aber dem scheint nicht so.
Andererseits sind die Bayern zuletzt auch sehr deutschsprachig unterwegs.
-
Der internationale Markt gibt nichts hier. Man sieht doch wie die ganzen hochgelobten Welttrainer im Vergleich zu Tuchel/Klopp performen.
-
Sosa und Kempf aus Stuttgart holen
-
Andererseits sind die Bayern zuletzt auch sehr deutschsprachig unterwegs.
In Bayern ticken gerade was so etwas betrifft die Uhren mal komplett anders als überall sonst in Deutschland. Für die grenzt es ja schon fast an ein No-go wenn wer "nur" Hochdeutsch sprechen kann.Die haben ja auch Mundart als Slogan: "Mia san Mia" - selbst *öln hat das Motto es nicht auf kölsch. Da sind wir mit der "Schwadbud" sogar regionaler unterwegs
Im Prinzip ist jede Profimannschaft ne Weltauswahl - die einen mehr - die anderen weniger - ständig wechselnd. Erinnere mich da gerne damals an die Freiburger "Willis".
(für die jungen unter uns: Freiburg hatte damals gefühlt 11 Spieler auf dem Platz deren Nachnamen alle mit *willi" endeten. (z.B. Kobiaschwilli)Natürlich ist es schön Jungs aus der Region oder der Stadt auf dem Platz zu haben. Die Zeiten sind jedoch vorbei - weil allein das Scouting schon je nach Größe des Vereins europa- oder weltweit abläuft und nicht mehr nur regional oder national.Im Internationalen Fußball reicht glaube ich Englisch pauschal ganz gut aus um halbwegs klar zu kommen. Egal in welcher Liga.
-
Sosa und Kempf aus Stuttgart holen
Bloß nicht Kempf...
-
-
Zitat
Sosa und Kempf aus Stuttgart holen
Und Friedrich von Union. Dann hätte man defensiv einige Baustellen mit erfahrenen Bundesligaspielern erledigt.
Ich würde ja noch Brandt zurückholen... Er wäre ein gutes Pendant zu Wirtz im OM. Ist aber unrealistisch. Amiri/Demirbay traue ich langfristig den Havertz-Ersatz nicht zu.
-
Kempf geht nach Frankfurt, steht doch schon fest.
War mit dem auf der gleichen Schule und kenn seine Freundin, der soll ruhig nach Frankfurt gehen.
-
Gerland hört als Co bei Bayern auf
Den sollte man als Co an Land ziehen
-
Gerland hört als Co bei Bayern auf
Den sollte man als Co an Land ziehen
wir brauchen erstmal einen vernünftigen Ersten. -
Habe gerade mal auf tm.de geblättert wer die Lücke der Benders schließen und ein potentieller Anführer unserer neuen Truppe werden kann. Viel Auswahl gibt es wirklich nicht, da die Kandidaten im besten Fußballalter und bezahlbar sein müssen und gleichzeitig eine gewisse Qualität benötigen.
Mein Favorit ist ganz klar Davy Klaassen, er hat sich mit Werder schon in der Bundesliga und bei Ajax auf internationalem Parkett bewiesen. Ein Leader und eine Drecksau mit fußballerischer Klasse, genau das was wir brauchen. Preislich dürfte er für uns an der Obergrenze liegen und machbar sein. Fraglich ist ob er die Heimat nach so kurzer Zeit nochmal verlassen will und auf die CL Teilnahme mit Ajax verzichtet, aber bei ihm müssen wir es mMn. versuchen.
-
Marc Guehi wenn der bei Chelsea keine Chance bekommt..
-
War mit dem auf der gleichen Schule und kenn seine Freundin
Na Mensch. Respekt.
Eigentlich haben keine richtige Baustelle, sondern überall kleinere, die sich in der Masse zu einem großen Problem entwickeln. Der Trainerposten war mir nie so wichtig, doch jetzt in der Phase messe ich dem enorm hohen Stellenwert bei. Bin gespannt, was für Veränderungen sich im Kader ergeben.
-
Jetzt wo Seoane feststeht und dieser oft mit sehr hoch stehenden Innenverteidigern spielt, fände ich St. Juste noch interessanter. Die unheimliche Schnelligkeit für einen Innenverteidiger wäre schon stark in so einem System.
-
Jetzt wo Seoane feststeht und dieser oft mit sehr hoch stehenden Innenverteidigern spielt, fände ich St. Juste noch interessanter. Die unheimliche Schnelligkeit für einen Innenverteidiger wäre schon stark in so einem System.
Der war doch glaub ich wirklich im Gespräch? Mit Tapsoba und Tah hätten wir drei starke Verteidiger
-
Hat man eigtl mal was zu Kabak gehört?
Liverpool will ihn ja nicht kaufen, er hat dort aber ne ordentliche Anzahl von Einsätzen gemacht.
Schalke will und muss ihn abgeben. -