TRANSFERwunschbox

  • Einen 30jährigen Spieler für eine zweistellige Millionensumme zu holen ist komplett widersinnig. Und 40 Millionen für Neuhaus wirklich lächerlich. Vielleicht sollten wir mal wieder seriös arbeiten und aufhören irgendwelche Luftschlösser herbeizuwünschen.


  • Jetzt Weiser, Jedvaj und Wendell abgeben für ~30 Mio abgeben.
    Dafür Nico Schlotterbeck und bei Angeliño mal nachfragen.



    Das ist ja wie beim Fußballmanager Spiel deine Auflistung.
    Aber spätestens bei den 30 Millionen Euro Ablöse für das von dir genannte Trio wird es unseriös.
    Für die 3 genannten Spieler würde man nie und nimmer mehr als 10 Millionen Euro Ablöse generieren.


    Ich denke die größten Baustellen wären im Sommer:
    LV
    RV
    IV (davon sogar 2 nach Sven und Dragos Abschied)
    RA


    LV = Hier wäre Birger Meling von Olympique Nimes mein Wunschkandidat. Zwar ist Nimes abgestiegen, aber Meling war dort einer der wenigen Lichtblicke. Giftiger LV mit gutem Offensivdrang


    IV = Marvin Friedrich von Union Berlin sowie Andreas Hanche-Olsen von KAA Gent (AHO ist zudem sehr polyvalent und könnte sowohl IV als auch RV spielen - in einer 3er als auch 4er Kette)


    RA = Marko Richter vom FC Augsburg oder Ritsu Doan von Arminia Bielefeld. Gerade Doan ist mir dieses Jahr extrem positiv aufgefallen. Ich meine Bielefeld hat keine Kaufoption von 5 Millionen Euro. Keine Ahnung, ob die die ziehen...

  • Glaub wir könnten Harit wieder zu einem absoluten Topspieler machen. Daher wünsche ich ihn mir.


    Fände ich auch nicht verkehrt. Zudem hätte er mit Diaby einen guten Freund im Team.


    Allerdings galt/gilt sein Charakter ja als sehr schwierig. Und fragt sich ob wir auf seiner Position Bedarf haben.
    Sind mit Wirtz und Amiri da eigentlich ganz gut aufgestellt...

  • Gerade zu Corona Zeiten und ohne CL ist die Devise doch die offensichtlichen Baustellen möglichst kostengünstig und dennoch qualitativ aufzuwerten. Mit Bremen und Schalke sind zwei Clubs runter gegangen, die nun Geld brauchen und mit Rashica wie Harit Spieler haben, die früher mal einen sehr hohen Marktwert hatten und kicken können. Auch Friedrich von Union darf wohl per Klausel gehen. Kabak muss vorerst zurück zu Schalke.


    Die Mannschaft wird Charaktere brauchen. Egal welches Alter.

  • Bei den Absteigern gibt es durchaus Leute die gut kicken können: Eggestein, Rashica, Kabak, Serdar, Harit fallen mir als erstes ein. Sicherlich haben die gerade keine besonders tolle Saison hinter sich, aber je nachdem wer bei uns bleibt/ geht könnte ich mir von den genannten durchaus welche bei uns vorstellen.


    Abgesehen davon wünsche ich mir Marvin Friedrich

  • Ehrlich gesagt, von Schalke-Spielern würde ich nach dieser Saison die Finger lassen. Wollten wir unseren Kader nicht charakterlich weiterbringen? Und welcher Spieler bei Schalke hat in dieser Saison bitte auch nur im Ansatz so was wie eine positive Charaktereinstellung erkennen lassen?


    Beim Thema Tah bin ich unentschlossen. Wenn man ihn behält, dann muss man ihm eine Perspektive als Stammspieler aufzeigen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine IV Tah-Tapsoba (Seoane wird kaum mit Dreierkette spielen) mich so recht glücklich machen würde. Besser würde mir ein auch von der Erfahrung her klarer Abwehrchef (Boateng?) + Tapsoba gefallen, und auf der Bank St Juste / Friedrich. Aber die Frage ist natürlich, wie viele interessante Leute man denn wirklich wird verpflichten können in diesem Sommer. Wir haben halt keine CL in der Hinterhand. Und gerade in der IV sollte man eher Baustellen schließen, als neue zu öffnen.

  • Von Euro war ja auch nicht die Rede. 30 Millionen irgendeiner Fantasywährung . Das kann ein User alleine bezahlen.

  • Viel hängt auch von unseren weiteren Abgängen ab.


    Sehr zeitnah sollten wir die Bender, Dragovic und Wendell ersetzen. (Juni!)
    Die Namen Friedrich und St. Juste haben die Runde gemacht... Würde ich nehmen.
    Für die LV brauchen wir ebenfalls noch jemand...


    Im DM/ Zentrale sehe ich leider keine Neuverpflichtungen... Es sei denn, Demirbay wechselt. Leider unwahrscheinlich.
    Baumgartlinger, Palacios und Aranguiz sind vom Namen her gute Spieler.


    Ich wünsche mir noch einen guten Aussenspieler, der auch als eine zweite Spitze spielen kann. Rashica wäre so einer.
    Dazu hätte man Bailey,Diaby. Bellarabi und Gray als Einwechselspieler.
    Hoffnungen ruhen auf Wirtz/Paulinho und in vorderster Front Schick.


    Friedrich, St. Juste, Rashica und Mr. X als LV.


    Sofern Tah, Alario und Bailey wechseln sind weitere Verpflichtungen erforderlich.

  • Wir haben so viele Baustellen, dass ich gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Und ich weiß überhaupt nicht, was für Gelder uns zur Verfügung stehen.


    Ich weiß nicht, welche finanziellen Dimensionen einerseits aufgerufen werden, andererseits für uns möglich sind. Aber für links fänd ich Gosens sehr interessant. Hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte gerne in die Bundesliga. Ich schätze aber, dass die Ablöse dennoch zu hoch für uns wäre. Und vielleicht möchte er auch nur zu einem CL-Verein.


    Innen fiel hier und auch in den Medien der Name Friedrich häufiger. Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen, habe nur wenige Spiele von Union gesehen. Ein fast 26jähriger, der jetzt 2 ordentliche Bundesligajahre hinter sich hat, klingt erstmal nicht nach jemandem, der unseren vermeintlichen Ansprüchen gerecht wird. Aber wie gesagt, ich kann ihn nicht wirklich beurteilen. Mentalität würde er auf jeden Fall mitbringen. St. Juste hab ich etwas besser auf dem Zettel, den fänd ich nicht verkehrt.
    Schön wäre nochmal so eine Lösung wie Hyypiä (gut, vielleicht 1-2 Jahre jünger) oder auch Spahic. Erfahrung, natürliche Autorität, noch ein paar gute Jahre im Tank. Ramos dürfte trotz seiner 35 Jahre eher utopisch sein :D aber vielleicht haben unsere Kaderplaner ja jemanden mit so einem Profil im Auge. Letztes Jahr hatte ich mir Vertonghen gewünscht, aber der ist ja bei Benfica gelandet.


    Rechts fände ich es sehr riskant, auf Arias zu setzen. Keiner weiß, wie schnell bzw ob überhaupt er wieder in Form kommt. Als Alternativen haben wir dann nur Frimpong (Fosu-Mensah dürfte ja noch eine ganze Weile fehlen), der noch nicht so weit ist, zumindest nicht für den defensiven Part.


    Ich wünsche mir noch einen Kreativspieler. Ich finde es bis heute falsch, dass man Wirtz "niemanden vor die Nase setzen" wollte (wenn diese Begründung denn stimmt). Das ist absolut nicht gegen Wirtz gerichtet, der sich super entwickelt. Aber es fehlen einfach die Alternativen. Ich hoffe natürlich, dass Paulinho in eine solche Rolle reinwachsen kann. Aber ein Offensivallrounder mit kreativen Fähigkeiten stünde uns sicher gut zu Gesicht. Ihattaren finde ich zB spannend.


    Wird auf jeden Fall eine interessante Transferphase, in der wir sicherlich auch etwas kreativ unterwegs sein müssen.

  • Rechts wäre noch Tah wenn mit 3-er Kette, aber natuerlich dann taktisch etwas unflexible.


    kreativstpieler, agree. Typ Uwe Bein oder Berndt Schneider - gerne etwas langsamer, dafür mit besseren Pässen in die Spitze.


    Finanziell mit nur EL sicher keine grossen Würfe zu machen.

  • Wenn Gray geht, Lukas Nmecha als Alternative für den Flügel und als dritten Stürmer holen. Entwicklungsfähiger Spieler, der hungrig ist. Wenn Bailey gehalten wird, hätten wir mit diesem, Diaby, Bellarabi, Frimpong, Nmecha und evtl. Paulinho (auch wenn ich diesen eher als hängende Spitze oder OM sehe) genug Alternativen für die offensive Außenbahn.


    Personell würde ich die Abwehr mit Friedrich und St. Juste besetzen, dazu Tapsoba und Tah halten. Dann hätte man vier junge Spieler, die aber über hinreichend Erfahrung verfügen. St. Juste kann auch rechts verteidigen, ist extrem schnell. Wenn man Arias halten kann, weil fit genug, sind wir dann auch auf dieser Position hinreichend besetzt.

  • den "Unterschiedsspieler" Nemanja Radonjic (aktuell bei Hertha BSC, von Marseille ausgeliehen). Die wollen die KO nicht ziehen.


    Nmecha fänd ich allerdings auch sinnvoll.


    Und bei St. Juste weiß man nicht, wie es dem Spieler den Kopf verdreht, wenn Dortmund sich meldet. Allerdings sollte er da auch abwägen, bei wem er mehr Spielanteile bekommt....