Entweder Ortega, Onana oder Leno. Alle drei wahrscheinlich in der Winterpause zu bekommen und jeder ein deutliches Upgrade zu Hradecky
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Im Winter: Demirbay und Alario verkaufen. Paulinho verleihen. Zakaria, Azmoun und Demir holen.
Zur nächsten Saison: Abwehrchef dringend gesucht.
-
Leno oder Ortega
-
Leno oder Ortega
Ortega! -
-
Rundumschlag, weil es sein muss. Das meiste geht aber erst im Sommer.
Tapsoba für 30-40 Mio nach England . Die Ablöse komplett in Schlotterbeck reinvestieren.
Ortega ablösefrei holen. Hradecky ab Sommer dann kein Kapitän mehr und einen Zweikampf aufrufen.
Zakaria holen. Dafür Demirbay und Aranguiz abgeben.
Diaby für 50-60 Mio verkaufen und das Geld in 1-2 gestandene, zweikampfstarke Außenapieler , Typ Kostic stecken.
Paulinho verkaufen.
-
Rundumschlag, weil es sein muss. Das meiste geht aber erst im Sommer.
Tapsoba für 30-40 Mio nach England . Die Ablöse komplett in Schlotterbeck reinvestieren.Ortega ablösefrei holen. Hradecky ab Sommer dann kein Kapitän mehr und einen Zweikampf aufrufen.
Zakaria holen. Dafür Demirbay und Aranguiz abgeben.
Diaby für 50-60 Mio verkaufen und das Geld in 1-2 gestandene, zweikampfstarke Außenapieler , Typ Kostic stecken.
Paulinho verkaufen.
Weil er jetzt was gemacht hat? Als junger Spieler unter einem neuen Trainer mit null defensiven Verhalten des gesamten Teams mal schwächelt?
Für läppische 30 bis 40 Mio? Hahahahah Bayer 04 Fans sind so lächerlich. Hahahahhaha ...Bosz wurde selbst nach gewonnen Spielen angezählt weil er den einen oder die beiden bestimmten jungen Spieler nicht gebracht hatte.
Was ging hier durchs Forum. Dieses Haten... und jetzt haben diese beiden immer noch nicht einmal gezeigt was Tapsoba eine nahezu ganze Saison zeigte.
Internationale Klasse!Also wenn wir diesen Move machen... und hier ständig weiter solche Juwele nieder schreiben...dann weiß ich schon warum dieser Club so derbe immer versagt.
Das muss da im Trinkwasser in Leverkusen liegen...echtNochmal, der Unterschied zu den 17 Gegentoren der letzten Hinrunde ist nicht, das Tapsoba oder Tah oder oder besser spielten.
Es lag daran, das jeder im Team, ja jeder, mit nach hinten gearbeitet hatte. Diaby im Vollsprint hinten klärte, unser Pressing vorne begonnen hat, das Mittelfeld mit gepresst hat und wir hinten deutlich
weniger unter Druck kamen und somit auch unsere Abwehr weniger Möglichkeiten hatte Fehler zu machen. Das ist der Unterschied. Heute dagegen läuft der Gegner komplett durch und auf unsere Abwehrreihe
ohne Kontakt und Zweikampf zu und wir kommen ins Schwimmen und jede Abwehr sieht dann doof aus.Aber nur zu... gibt wieder den einzelnen Spielern die Schuld statt mal nachzudenken!
-
Das schlimme ist ja, dass du in manchen Sachen grundsätzlich sicherlich nicht falsch liegst.
Was aber echt unerträglich ist, dass du krampfhaft alles mit Bosz vergleichst, wie es mit Bosz war, oder wie es mit Bosz wäre, oder mit Bosz hätte sein können, was Bei Bosz gemacht wurde, wie bei Bosz reagiert wurde. Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz. Das ist ähnlich "nervig" wie die Zeit als Mirkar kein Post verfassen konnte ohne Hasenhüttl zu erwähnen.
-
Das schlimme ist ja, dass du in manchen Sachen grundsätzlich sicherlich nicht falsch liegst.
Was aber echt unerträglich ist, dass du krampfhaft alles mit Bosz vergleichst, wie es mit Bosz war, oder wie es mit Bosz wäre, oder mit Bosz hätte sein können, was Bei Bosz gemacht wurde, wie bei Bosz reagiert wurde. Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz Bosz. Das ist ähnlich "nervig" wie die Zeit als Mirkar kein Post verfassen konnte ohne Hasenhüttl zu erwähnen.
Ich Vergleich das nun mal mit der Bench und das ist für mich Bosz.
Der Unterschied ist auch, Hasenhüttl war hier nie Trainer, Bosz aber schon in 77 Liga Sielen mit 138 Punkten und damit 1,79PPS.Ja, es nervt. Es nervt mich selber. Aber, wie Bosz hier nieder gemacht wird, wie er mur in seinen letzten Games bewertet wird ist einfach unsauber, unfair und dazu komplett falsch.
Ich hielt es damals für einen schweren Fehler ihn zu entlassen und empfinde das heute immer noch so.
Natürlich kann ich verstehen, dass der Fußball für manche dröge war. Ja teils auch langweilig. Aber für mich war es der beste Fußball seit Daum damals.
Dominant, Überlegen, Sauber, und das beste auch es passte einfach zu unseren Spielern.Wir haben gegen die Bauern unglücklich 2:1 verloren gehabt und trotzdem 32 Punkte noch in der Hinrunde geholt. Zuvor wurden wir einmal 4er und einmal unglücklich mit 63 Punkten nur 5er.
Gemessen an der Defensivleistung waren wir immer besser geworden. Das wir Havertz und Volland abgaben, damit 50% der Scorrer und Schick nur holten und promt dieser sich verletzt hatte, wird nicht berücksichtigt.
Rolfes machte schon da einen Fehler und versuchte im Winter nach zusteuern. Was aber jeder weiß, es Zeit benötigt für Wintertransfers. Tapsoba ist einfach nicht Standard der sofort hilft.Ich sehe die Stats. Unter Bosz waren wir immer in jedem Wert besser, Stabiler und auch praktisch nie mit einer Demütigung. Wir hätten ihn die gesamte Rückrunde und auch Sommer noch geben müssen.
Aber nein, wir werfen wieder alles um und stehen nun mit besseren Kader und ohne viele Verletzte schlechter. Haben kein System, Spieler werden kaum besser, ausser Schick, haben deutlich mehr Gegentore und fahren Demütigungen ein und bekommen ständig den Schneid abgekauft.
Wir hätten Bosz Zeit geben müssen!Und zurück zu Tapsoba. Nochmals, der Spieler ist auch JUNG, er hat jetzt ein System was seine Qualität nicht gerecht wird.
Schon mal gesehen das wir kaum mehr Spielaufbau spielerisch von hinten Lösen was er mag? Das er nicht 1 zu 1 Duelle hat sondern 3 gegen 4 oder 4 gegen 6 ständig lösen muss?
Das betrifft auch Tah und die anderen IVer und RV/LVs.
Zu Beginn spielten wir mit Übergewicht auf den Flügeln. Nunmehr Kontern wir nur noch ab dem eigenen 16er weil wir davor gar kein Pressing mehr Spielen.Aber hier wird Tapsoba nieder gemacht und soll verramscht werden? Echt jetzt?
Ich messe meinen Club und die Spieler an dem besten und das war unter Bosz. Ohne Lauf, aber mit vielen Handycaps immer. Und darum ist das Albern hier Tapsoba abgeben zu wollen.
Da platz bei mir echt die Hutschnur . -
was war nochmal dieses bosz?
-
-
Aber nein, wir werfen wieder alles um und stehen nun mit besseren Kader und ohne viele Verletzte schlechter
Besserer Kader halte ich für ein Gerücht. Da wird der Verlust der Benders gerne ignoriert. Gerade Sven war hier nicht so oft verletzt und einer der Garanten für eine stabile Defensive. -
Demir (mit Blick iauf Bellas Alter)
Alidou (finde links brauchen wir noch eine Alternative)
Azmoun (sieht eher nach sofortiger Alternative aus)
Edwards (mit Blick auf Alario Wechsel) oder irgendein anderer Stürmer - s. O. Wobei auch beide gehen würden).
Zakaria (realistisch?)
Torhüter (Zweikampf) mit MentalitätIch bin ja immer für eine Mentalitätsachse
aus Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm, wobei fehlende Mentalität auch durch Leistung, an denen sich die anderen hochziehen können, kompensiert werden kann. Heisst Schick und Andrich wären schon da. Fehlt Tor und Abwehr. In letzterer sind wir zwar dicht besetzt vor allem wenn Hincapie einrückt und ich denke Tah hat auch Mentalität, macht aber zu viele Böcke.Abgabe
Demirbay abgeben (unrealistisch, dafür 2 Reihe)
Paulinho (Wenn nur verleihen)
Baumgartlinger und Aranguiz sind ja schon etwas älter
Restos -
Leno Leno Leno
Im Winter Leno verpflichten, das wär‘s.
PS: Azmoun ist doch nach Lyon gewechselt, oder?
-
Leno wäre wirklich genial. Auch wenn er bei Arsenal nicht mehr die Nummer 1 ist , hat er sich bestimmt als Mensch und als Spieler weiterentwickelt.
Ich glaub halt nur nicht das man den aktuellen Kapitän verkaufen will. Einfach weil es der Kapitän ist
-
Und das ist das traurige dabei. Nur weil er Kapitän ist, darf er hier weiter patzen. Ich glaube, das ist wirklich nur so krass bei uns. Bei anderen Vereinen zählt das Leistungsprinzip.
Und immer dieses Argument „wie oft hat der uns schon gerettet“ z.B von Tah. Klar, aber das ist auch die Aufgabe eines TW in der Bundesliga. Ein Ortega oder Leno würde uns sicherlich auch oft retten, aber sicherlich ohne so viele Patzer wie bei ihm.
Ich meine, das beste Beispiel ist doch Lomb. Das der hier noch im Verein weiter rumstümpern darf, ist ja wohl der grösste Witz. Zeigt aber auch was für ein Verein wir sind. Bayer 04 - die etwas andere Familie.
-
Immernoch da ?
-
Ich habe gemerkt, das das Forum ohne mein Wissen auf der Stelle tritt. Es kommt keine Bewegung hier rein. Da Mikar sich für eine unbestimmte Zeit eine Auszeit genommen hat, sah ich mich in der Pflicht zu agieren.
-
Leno ist fußballerisch noch schlimmer. Und zudem hat er immer noch seine notorische Schwäche beim rauslaufen oder hohen Flanken. Ortega fänd ich besser. Der kann auch richtig starke genaue Abschläge. Habe da so einige gute und präzise gegen Bayern. Gerade für unsere schnellen Außenspieler wäre das Gold wert, wenn der Torwart mit präzisen Abschlägen den Ball schnell nach vorne bringen könnte.
-
Mal ganz ehrlich: Leno, Ortega. Das sind alles Spieler, die jetzt nicht den Quantensprung zu Hradecky ausmachen. Und darüber hinaus alle ungefähr in seinem Alter sind. Für einen solchen Wechsel wird man kaum im Winter den Extrapreis bezahlen und gleichzeitig den Mannschaftskapitän absägen. Wenn sich seine Wackler bestätigen, kommt da vielleicht im Sommer was. Aber selbst dann würden vermutlich andere Namen im Fokus stehen.
Wir haben da m.E. auch größere Baustellen. Etwa die Tatsache, dass wir aktuell nur einen Flügelstürmer mit Format und gar keinen wirklich voll überzeugenden Sechser im Kader haben.
-
Leno wäre wirklich genial. Auch wenn er bei Arsenal nicht mehr die Nummer 1 ist , hat er sich bestimmt als Mensch und als Spieler weiterentwickelt.
Ich glaub halt nur nicht das man den aktuellen Kapitän verkaufen will. Einfach weil es der Kapitän ist
Leno hat sich "bestimmt" nicht weiterentwickelt. Er hat seinen Stammplatz verloren, teils mit noch witzigeren Fehlern als Hradecky. Wie viele Spiele von Leno hast du bei Arsenal gesehen? Der konnte hier kaum einen Pass spielen, das ist auf der Insel nicht wirklich besser geworden. Da hab ich lieber Hradecky - auch als Typ.
-