TRANSFERwunschbox

• Bin weiterhin fuer Schlager. Wir brauchen Power im defensiven zentralen Mittelfeld. Räume zulaufen, Zweikämpfe gewinnen. Andrich scheint nicht zu reichen, wie man an den Gegentoren und gedrehten Spielen sieht. Von Baumgartlinger halte ich viel (... mehr als die meisten hier im Forum), aber er kommt nach langer Verletzung zurück und gehts ins letzte Jahr. Dies wäre der Mannschaftsteil, in den ich am meisten investieren würde - nicht in die Abwehr, die Jungs muessen einfach nur ein Jahr älter werden...

• Bin weiterhin fuer Schlager. Wir brauchen Power im defensiven zentralen Mittelfeld. Räume zulaufen, Zweikämpfe gewinnen. Andrich scheint nicht zu reichen, wie man an den Gegentoren und gedrehten Spielen sieht. Von Baumgartlinger halte ich viel (... mehr als die meisten hier im Forum), aber er kommt nach langer Verletzung zurück und gehts ins letzte Jahr. Dies wäre der Mannschaftsteil, in den ich am meisten investieren würde - nicht in die Abwehr, die Jungs muessen einfach nur ein Jahr älter werden...

Finde deinen Ansatz durchaus gut! Ich denke die IV mit Tah und Hincapie (wenn Sie denn so zusammenbleibt) muss einfach nur noch etwas wachsen, dann wird das konstant gut!

Baumgartlinger war eine Hinrunde lang auch ein stiller Garant für Siege/Punkte. Dann kam die schwere Verletzung. Ich glaube aber in der Hinrunde haben Einige erst seinen wahren Stellenwert erkannt. Ob er nach dieser Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfindet, weiss man nicht...

Ich halte Schlager auch für einen exzellenten Fußballer. Aber meinst du nicht, uns würde mit einer Doppel-6 aus Andrich und Schlager ein wenig die Bindung an die Offensive fehlen? Ich finde, dass Andrich als defensiver 6-er und Demirbay als etwas kreativer und offensiv ausgerichteter Sechser (ja zu Lasten der defensiven Stabilität) schon ein guter Kompromiss sind. Hat Schlager denn offensive bzw. Spielmacherqualitäten in deinen Augen?

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Finde deinen Ansatz durchaus gut! Ich denke die IV mit Tah und Hincapie (wenn Sie denn so zusammenbleibt) muss einfach nur noch etwas wachsen, dann wird das konstant gut!

Baumgartlinger war eine Hinrunde lang auch ein stiller Garant für Siege/Punkte. Dann kam die schwere Verletzung. Ich glaube aber in der Hinrunde haben Einige erst seinen wahren Stellenwert erkannt. Ob er nach dieser Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfindet, weiss man nicht...

Ich halte Schlager auch für einen exzellenten Fußballer. Aber meinst du nicht, uns würde mit einer Doppel-6 aus Andrich und Schlager ein wenig die Bindung an die Offensive fehlen? Ich finde, dass Andrich als defensiver 6-er und Demirbay als etwas kreativer und offensiv ausgerichteter Sechser (ja zu Lasten der defensiven Stabilität) schon ein guter Kompromiss sind. Hat Schlager denn offensive bzw. Spielmacherqualitäten in deinen Augen?

Schlager war mehr so als "Typ" mein Vorschlag. Ihn selber habe ich nur in den Spielen gegen uns gesehen, also sehr hochwertiges Scouting meinerseits... Aber da fand ich schon, dass er sowohl gut in der Balleroberung, Raumdeckung & Passwege zustellen, und dann auch im Spielaufbau ziemlich starke Momente hatte. Mein Hauptpunkt ist, dass uns momentan einer fehlt, der wirklich Räume zustellt / zuläuft. Demirbay ist eher der, der von hinten dann mal einem den Ball wegspitzelt.

• Schlager war mehr so als "Typ" mein Vorschlag. Ihn selber habe ich nur in den Spielen gegen uns gesehen, also sehr hochwertiges Scouting meinerseits... Aber da fand ich schon, dass er sowohl gut in der Balleroberung, Raumdeckung & Passwege zustellen, und dann auch im Spielaufbau ziemlich starke Momente hatte. Mein Hauptpunkt ist, dass uns momentan einer fehlt, der wirklich Räume zustellt / zuläuft. Demirbay ist eher der, der von hinten dann mal einem den Ball wegspitzelt.

Schlager wäre schon Top auch spielerisch. Den werden wir aber nicht von Wolfsburg loseisen können. Klar die 6er Position ist unsere größte Schwachstelle. Auch wenn sich Andrich gut gemacht hat und wir theoretisch viele Spieler für die Position haben, ist das die Position wo wir am meisten Nachholbedarf haben um wirklich etwas zu erreichen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schlager wäre wirklich genau das Puzzlestück was uns noch fehlt.
    Ich glaube aber auch es wird sehr schwer ihn nach Leverkusen zu holen. Soviel mehr als Wob können wir nun auch nicht bieten.
    Wir haben in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Spieler aus der Profimannschaft von dort geholt. Der letzte müsste Sebescen gewesen sein. Korrigiert mich gerne. Brandt zählt für mich nicht, war ein Jugendspieler.
    Schlager hat nur noch Vertrag bis 2023, das wäre das einzige Argument, dass etwas möglich ist, wenn man sich wirklich stark bemühen würde.

Wunsch für den Sommer wäre weiterhin:
    Schlager für Aranguiz
    Grillitsch für Baumi
    Ortega für Lunev um einen echten Zweikampf zu haben
    Ginter für Tapsoba
    Paulinho verlängern und verleihen, und eine alternative Verpflichten.
    Alario, Weiser, Pohjanpalo verkaufen.

Das wären aber alles Fußball Manager Transfers. Realistisch ist das alles nicht.

• Fünf Monate nach Katar-Wechsel: James „würde gerne woanders hingehen“

Zitat

„Ich würde gerne nach Europa zurückkehren, warum nicht. Ich habe die Voraussetzungen, ich komme in einen Rhythmus und werde abwarten, was passiert. Eine andere gute Option ist es, in die USA zu gehen. Das gefällt mir sehr, aber dafür ist noch Zeit“,

Das wäre doch was?! Erstens bekäme ich dann doch mal einen Kolumbianer, also auch einen einsatzfähigen Kolumbianer, im Bayer-Trikot. Finanzielles Risiko wäre überschaubar, und einen 30 jährigen engagierten James kann jede Mannschaft gebrauchen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Fünf Monate nach Katar-Wechsel: James „würde gerne woanders hingehen“

Das wäre doch was?! Erstens bekäme ich dann doch mal einen Kolumbianer, also auch einen einsatzfähigen Kolumbianer, im Bayer-Trikot. Finanzielles Risiko wäre überschaubar, und einen 30 jährigen engagierten James kann jede Mannschaft gebrauchen.

Und das ist genau wichtig, weil?

Halte ihn mittlerweile auch einfach zu satt und "fertig" mit dem Fußballgeschäft. Alleine dass er die USA präferiert bzw. ins Spiel bringt, sagt für mich aus, dass er mit dem absoluten Hochleistungssport abgeschlossen hat.

Edit: Ach, du bist Kolumbianer, oder? Dann kann ich deinen Enthusiasmus verstehen.

• Wenn beim Bayer Schlager gespielt werden, geh ich da nicht mehr hin! :LEV11

:LEV14 :LEV14 :LEV14

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Florian Grilltisch wäre eine optimale Ergänzung für unsere Zentrale. Er wäre ablösefrei und kann auch IV spielen. Wäre der zweite Bender-Ersatz, nachdem Andrich schon eine Position eingenommen hat.

Grilltisch wäre dann der neue Baumgartlinger. Vertrag läuft aus. Ich glaube leider nicht, dass Baumi noch mit 33 bei uns um die CL spielen kann. Sicherlich aber durchaus bei Mainz oder so noch 1-2 Jahre.

Auch sehe ich Aranguiz im Sommer als potentialen Abgang. Palacios ist leider auch keine Konstanz. Demirbay könnte man im Sommer nochmal zu Geld machen?

Offensiv wird uns vermutlich Diaby verlassen. Als Ersatz würde ich Jonny Burkhard gerne hier sehen.