TRANSFERwunschbox

  • Selbst die 30 Mios würden wir uns kaum leisten können, wenn es keine signifikanten Abgänge geben sollte. Diese Preise wären mir für ein "One-Season-Wonder" auch völlig überheizt. 24 Jahre, erste gute Saison gespielt usw.


    Schon krass, wie unmöglich es für uns scheint, bei einigermaßen leistungsstarken deutschen Spielern zu landen. Selbst einen Burkhardt bekommt man vermutlich nur mit Glück. Bella Kotchap könnte passen, aber für den ist eigentlich kein Platz im Kader.

    Ist halt die Frage welche deutschen Spieler man kriegen kann und die sinnvoll sind. Aktuelle Nationalspieler sind grundsätzlich schwierig und die U21 sehe ich als nicht so stark an. Schlotterbeck hätte keinen Platz bei uns, zudem eine so starke Saison dass er sich den Verein aussuchen konnte. Adeyemi hätte gepasst - auch als Diaby-Ersatz, aber auch er ist schon zu gehyped/gut. Auch Burkardt gefällt mir gut, aber du musst solchen Leuten eigentlich schon einen Stammplatz anbieten damit wir für sie interessant sind. Und auf MS ist nunmal kein Platz.


    Ich sehe eigentlich nur drei Positionen, wo Platz wäre / man welchen schaffen könnte: Tor (keine geeigneten Kandidaten), LV (Raum, sehr teuer) und Flügel (außer Adeyemi kaum Kandidaten, ggf. Schade von Freiburg). Daher sehe ich das als schwierig an, entweder sind die Kandidaten zu schwach, es ist kein Platz bei uns sodass die Attraktivität leidet oder die Kandidaten sind uns bereits entwachsen. Ich denke man wird verstärkt auch im Inland im Jugendbereich gucken und die Jungs in die Jugend holen. Klappt ja mit ausländischen Spielern schon gut - wir haben für die nächste Saison auch wieder einen Kosovaren aus der dortigen 2. Liga geholt (15 Jahre alt, Stürmer, 3 Saisontore)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch mal als Simon Rolfes versucht und würde mal gerne eure Meinung dazu hören…


    Torwart: Dort wird wahrscheinlich nichts passieren…


    Abwehr: Innenverteidigung steht, LV würde ich komplett neu besetzen, RV ein Back-up für Frimpong, der vielleicht 2023 in seine Fußstapfen treten könnte, falls uns dieser verlässt


    Mittelfeld: Seiwald würde ich sehr begrüßen, da Aranguiz und Palacios ja auch gerne mal länger ausfallen. Für die Außenbahn, braucht es 2-3 neue Spieler, wenn Diaby gehen sollte


    Sturm: Alario wird gehen, Azmoun wird wahrscheinlich die Hinrunde auf der 10 spielen, hier wäre ein Back-up für Schick nicht verkehrt


    Abgänge: Bakker, Sinkgraven, Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Diaby, Alario, Weiser, Pohjanpalo, Amiri


    Zugänge:


    RV -> Kabore (Manchester City), Mannschaftskollege von Tapsoba in der Nationalmannschaft, hat leihweise diese Saison bei Troyes gespielt in Frankreich


    LV -> Raum/Sosa/Arana/Malacia + Welington


    DMF -> Seiwald/Skhiri


    Außenbahn -> Sinisterra + Okafor (gleichzeitig auch Back-up für Schick) + Leweling


    Dann hast du Außen Sinisterra, Leweling, Paulinho (falls dieser bleibt, was ich hoffe), Adli und Bellarabi (würde ich aber mal komplett außen vor lassen, weil er eh ¾ der Saison immer ausfällt) + eben Okafor, der auch gleich Back-up für Schick ist


    Wenn alle fit sind, würde ich im 4-2-3-1 wie folgt spielen:


    Hradecky – Raum/Sosa/Arana/Malacia – Tapsoba – Tah – Frimpong – Andrich – Seiwald/Skhiri – Sinisterra – Okafor – Wirtz – Schick

  • Ich habe eben gehört, dass Jonas Hofmann nur noch ein Jahr Vertrag in Gladbach hat. Der würde doch auch wegen seiner Vielseitigkeit nicht schlecht zu uns passen.

    Jonas Hofmann wäre der Hammer! Aber ich schätze ihn iwie als einen Spielertypen ein, der seinem Verein treu bleibt, wo es für ihn gut läuft. Hat ja seine beste Gladbach-Saison jetzt gespielt und vorher hat es bei ihm ja beim BVB schon nicht gereicht. Schätze ihn iwie so ein, dass er jetzt sesshaft mit einem Klub werden möchte.

  • Dass man sich ernsthaft Sheraldo Becker (!) wünscht, aber Moukoko für überschätzt hält, fasziniert mich.


    Das ist der Inbegriff von "Ich hab mal ne Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und wow, ist der schnell!". Der ist seit der Rückrunde das erste Mal Stammspieler bei Union, mit 27. Abgesehen davon, dass ich ihn mir nicht wünsche, halte ich eine Aussage wie "Wenn man ihn überhaupt bekommen kann" für sehr kleinlaut. Als spräche man von Raum oder vergleichbaren Spielern.

  • Meine Wünsche:

    1. Das Kernteam für kommende Saison zusammenhalten!
    2. Charly beendet seine Nationalmannschaftskarriere.
    3. Aus dem Kernteam Maximal Bakker höherklassig ersetzen - Sosa
    4. Einen zweiten Top Flügelstürmer - Sinisterra/Sulemana
    5. Ortega für Lunev in den Kader holen
    6. Altlasten abgeben: Amiri, Sinkgrave, Weiser
    7. Einen von Alario und Pohjanpalo behalten oder höherklassig ersetzen, was ich aber für finanziell kaum möglich halte.

    8. Einen weiteren Mann für die Zentrale Seiwald/Skihri
    9. Deutscher Meister werden!
    10. Frühestens 2023 unsere Topleute dann abgeben. Aber bitte dieses Jahr mal alle behalten! Ich will einmal richtig oben mitspielen!

    Wir würden dann zwar ein Transferminus von 30-40 Millionen machen, aber wir hätten mal ein Topteam!

  • Zülpicher Fan und Lebowski, beides durchaus sehr wünschenswert.
    Die Frage wird vor allem sein, wer weg will und wer gewollt wird.
    Ich rechne daher schon mit der Möglichkeit der Abgänge von Bakker, Diaby und Schick aus der ersten Elf. Gewollt werden sie alle, abgeneigt scheint keiner. Fraglich also, bis zu welcher Summe wir standhaft bleiben. Weh tun würde dabei vor allem der Abgang Schicks. Ich bin voll und ganz bei denen im Schick-Thread, die ihn in den Bereich Kirsten/Berbatov und über Kießling heben. Das zeigt, wie rar solche Spieler sind und wie schwer sie zu ersetzen sind. Auf den Flügeln hatten wir da in der Vergangenheit stets ein besseres Händchen.

    Das gute für uns: 4 der besten 10 Spieler dieses Typen spielen Bundesliga (davon einer diese Saison unter Potenzial in Leipzig), außerhalb davon setzen nur Chelsea, Real und Juve auf den Spielertypen. Letztere beide haben jeweils einen der absoluten Topleute in ihren Reihen, bei Chelsea funktioniert er nur (noch) nicht. Daher: Solange kein Karussell losgeht oder einer der anderen Big-Player umgestaltet (bspw. United unter neuem Trainer, Barcelona mit ihrem Neuaufbau oder ein neureicher Verein), sehe ich hier keinen Verein so groß investieren. Der BVB kann die Summen für einen Ersatz nicht ausgeben, Bayern will es eventuell nicht und in England ist Haaland wohl Priorität 1.

    Bleiben alle beisammen, so würde ich mich auch fürs Loswerden der Altlasten und das Verstärken des Flügels aussprechen.

    Sollten Diaby+Bakker gehen, wäre ich für das Modell Schienenspieler. Dann mit Sosa/Raum, einem verlässlichen Frimpong-Ersatz, einem ZM (da ich mit Demirbay nicht warm werde) sowie vorne noch einem Spieler, der in den Halbräumen zu Hause ist und einen starken Abschluss hat (das Modell Nkunku, ohne dass dieser auch nur ansatzweise realistisch wäre). Dann könnte man Fosu-Mensah als fünften Mann (Backup für die Dreierkette) einplanen und hätte ein 5(3 IV +2AV)-2 (ZM/DM)-1(OM)- 2(ST) System.


    Hradecky - Raum/Sosa, Tah, Hincapie, Tapsoba, Frimpong - Andrich,Seiwald- Wirtz-Azmoun,Schick

    (der kleine Nkunku dann im Dreikampf mit Wirtz und Azmoun um die Positionen und bis zur Genesung als Ersatz)


    Dagegen spricht die hohe bisherige Flexibilität.

    Ich bin gespannt, was der Sommer bringt.

  • Wie sehen denn eure Meinungen zu Noa Lang, oder Madueke aus. Letzterer ist aktuell verletzt, aber das könnten doch auch interessante Personalien sein..?

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Dass man sich ernsthaft Sheraldo Becker (!) wünscht, aber Moukoko für überschätzt hält, fasziniert mich.


    Das ist der Inbegriff von "Ich hab mal ne Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und wow, ist der schnell!". Der ist seit der Rückrunde das erste Mal Stammspieler bei Union, mit 27. Abgesehen davon, dass ich ihn mir nicht wünsche, halte ich eine Aussage wie "Wenn man ihn überhaupt bekommen kann" für sehr kleinlaut. Als spräche man von Raum oder vergleichbaren Spielern.


    Genau das hatte ich mir auch gedacht... Becker spielt in seiner dritten Saison bei den Köpenickern und hat jetzt in der Rückrunde ein paar gute Spiele gemacht. Der soll mal die Saison auf dem Niveau der letzten Spiele bestätigen.

  • halte ich eine Aussage wie "Wenn man ihn überhaupt bekommen kann" für sehr kleinlaut. Als spräche man von Raum oder vergleichbaren Spielern.

    Bitte wenn schon richtig zitieren :


    überhaupt war da nicht drinne


    das macht denn Satz inklusive deiner Interpretation zu was völlig anderem


    Also : Bitte wenn richtig zitieren


    Danke :thumbup:

  • Genau das hatte ich mir auch gedacht... Becker spielt in seiner dritten Saison bei den Köpenickern und hat jetzt in der Rückrunde ein paar gute Spiele gemacht. Der soll mal die Saison auf dem Niveau der letzten Spiele bestätigen.

    ja klar sicher, dann kostet der halt nur noch 30-40 Mio + 3-5 mio Gehalt extra

  • Grad noch die Meldung gelesen, dass Lyon mit Embolos Beratern in Kontakt steht und Bosz mit seinem Team Europa safe verpasst.


    Von OL würde ich mir ja Rayan Cherki wünschen! Nur noch ein Jahr Vertrag, bei OL nicht wirklich eingesetzt worden und wohl hochveranlagt (immerhin auch 4 Tore bei 3 Einsätzen für die U21 Frankreichs und das mit gerade 18). Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der sowohl die Außen (beidfüßig) als auch im ZOM spielen kann. Wäre für mich einer, der mit Adli,Bella und Paule um einen Platz auf den Außen kämpft, oder vllt bis zur Wirtz Rückkehr auf der 10 wirbelt. <-- Grad gesehen Mittelfußbruch...Ouch...Aber kann ja trotzdem durchstarten ;)


    Ansonsten bitte vllt auch mal bei Aouar, oder Caqueret anklopfen...

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • ja klar sicher, dann kostet der halt nur noch 30-40 Mio + 3-5 mio Gehalt extra

    Wenn Sheraldo Becker für > 10 Mio. Euro (von deinen Summen fange ich gar nicht erst an) jemals irgendwo hin wechselt, dann zieh ich meinen Hut von dir. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir von einer Verpflichtung Abstand nähmen.