Selbst die 30 Mios würden wir uns kaum leisten können, wenn es keine signifikanten Abgänge geben sollte. Diese Preise wären mir für ein "One-Season-Wonder" auch völlig überheizt. 24 Jahre, erste gute Saison gespielt usw.
Schon krass, wie unmöglich es für uns scheint, bei einigermaßen leistungsstarken deutschen Spielern zu landen. Selbst einen Burkhardt bekommt man vermutlich nur mit Glück. Bella Kotchap könnte passen, aber für den ist eigentlich kein Platz im Kader.
Ist halt die Frage welche deutschen Spieler man kriegen kann und die sinnvoll sind. Aktuelle Nationalspieler sind grundsätzlich schwierig und die U21 sehe ich als nicht so stark an. Schlotterbeck hätte keinen Platz bei uns, zudem eine so starke Saison dass er sich den Verein aussuchen konnte. Adeyemi hätte gepasst - auch als Diaby-Ersatz, aber auch er ist schon zu gehyped/gut. Auch Burkardt gefällt mir gut, aber du musst solchen Leuten eigentlich schon einen Stammplatz anbieten damit wir für sie interessant sind. Und auf MS ist nunmal kein Platz.
Ich sehe eigentlich nur drei Positionen, wo Platz wäre / man welchen schaffen könnte: Tor (keine geeigneten Kandidaten), LV (Raum, sehr teuer) und Flügel (außer Adeyemi kaum Kandidaten, ggf. Schade von Freiburg). Daher sehe ich das als schwierig an, entweder sind die Kandidaten zu schwach, es ist kein Platz bei uns sodass die Attraktivität leidet oder die Kandidaten sind uns bereits entwachsen. Ich denke man wird verstärkt auch im Inland im Jugendbereich gucken und die Jungs in die Jugend holen. Klappt ja mit ausländischen Spielern schon gut - wir haben für die nächste Saison auch wieder einen Kosovaren aus der dortigen 2. Liga geholt (15 Jahre alt, Stürmer, 3 Saisontore)