TRANSFERwunschbox

• Wir benötigen meiner Meinung nach 2 erfahrene Spieler sowie mindestens 1 Talent für die Stürmerposition.

Draxler fände ich jetzt für die offensive Mittelfeld Position nicht so verkehrt. Das kann funktionieren.

Auf der Außenbahn wäre mein Wunsch Bamba von Lille.

Im Sturm fände ich das Beier als Bravo Ersatz super geeignet wäre .. ist die Frage ob der Lust auf die Bank hat ..

Sollte uns Aranguiz noch verlassen könnte ich mit einem Weigl im ZM leben .. allerdings sehe ich uns da mit Palacios & Andrich als Stamm-Duo ganz gut aufgestellt.

Auf der LV Position muss meiner Meinung nach dringend was passieren .. hier hoffe ich auf irgendeinen aus unserem Scouting wie bei Frimpong oder Tapsoba.

Wenn wir ohne weitere nennenswerte Transfers in die Saison gehen dann sehe ich uns irgendwo zwischen Platz 4 & 8 .

Da sollte man meiner Meinung nach die Ziele gleich korrigieren dann läuft man diesen nicht wieder hinterher ..

• Ich wünsche mir Kampl als Lösung für unser Mittelfeld. Bei RB scheint es nicht mehr ganz zu reichen aber eventuell bei uns.

Er könnte hier sofort helfen meiner Meinung nach.

Dazu bitte 20 bis 25 Mio in die Hand nehmen für einen LV der Offensiv und Defensiv was kann und sofort hilft. Von mir aus auch Talent (siehe Tapsoba der sofort half) aber hier muss was passieren. Und nicht erst warten bis war Bakker & Co. abgeben können.

• Bei RB scheint es mit Kampl nicht mehr zu reichen, aber eventuell bei uns? Was für eine Aussage. Sich aber hinterher beschweren, weil wir schlechter sind wie RB. :LEV14

Kaderleichen sollen im eigenen Verein aussortiert werden, aber dann Kaderleichen von anderen hierher wünschen. Der ist jetzt außerdem 31 Jahre alt, und würde uns auch nicht mehr auf eine andere Stufe heben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bei RB scheint es mit Kampl nicht mehr zu reichen, aber eventuell bei uns? Was für eine Aussage. Sich aber hinterher beschweren, weil wir schlechter sind wie RB. :LEV14

Kaderleichen sollen im eigenen Verein aussortiert werden, aber dann Kaderleichen von anderen hierher wünschen. Der ist jetzt außerdem 31 Jahre alt, und würde uns auch nicht mehr auf eine andere Stufe heben.

RB spielt doch ganz anders. Mit der geringen Laufleistung von unserem Team kann er noch locker mithalten. Dazu bieten wir ihm einen zwei Jahresvertrag mit ein Jahr Option. Welches Risiko gehen wir? Genau, keines. Aber er ist ein Leader. Er und Andrich zusammen wären großartig.

• RB spielt doch ganz anders. Mit der geringen Laufleistung von unserem Team kann er noch locker mithalten. Dazu bieten wir ihm einen zwei Jahresvertrag mit ein Jahr Option. Welches Risiko gehen wir? Genau, keines. Aber er ist ein Leader. Er und Andrich zusammen wären großartig.

Als wenn diese geringe Laufleistung nun unser neues Geheimrezept wäre. Außerdem sollte er nicht mit unserem Team mithalten, sondern mit den Gegenspielern, was viel wichtiger ist.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Als wenn diese geringe Laufleistung nun unser neues Geheimrezept wäre. Außerdem sollte er nicht mit unserem Team mithalten, sondern mit den Gegenspielern, was viel wichtiger ist.

Ja, das wird er doch schaffen. Als wenn das ein Opa wäre. Aktuell haben wir keinen der irgendwas mithält aber bei Kampl sich hier einreden er würde schleichen. Kommt mal klar. Das ist ein Anführer, einer der auch Spieler in Szene setzen kann. Der stets alles zuläuft. Der ist zwei Klassen besser als Demirbay und ihr labert hier so ein Quark.

• Erneute Zustimmung für @Stammtischtrainer

- by the way: Aranguiz war gestern meiner Meinung nach bester Leverkusener. Das 2. Tor hätte ich auch gegeben.. Benotung in den Printmedien bestätigt meine Aussage. Hier werden regelmäßig verdiente oder bessere Spieler kleingeredet. Vermutlich haben einige die Konferenz geguckt und waren nicht vor Ort.. :thumbdown:

• Ehrlich gesagt, über Draxler würde ich in der aktuellen Situation absolut ernsthaft nachdenken...

Halte von Draxler gar nichts

Aber durch die Adli Verletzung, den drohenden Paulinho Abgang, Bellarabis regelmäßigen Ausfällen und natürlich den Wirtz Ausfall würde ich ihn inzwischen auch darüber nachdenken.

Vielleicht eine Leihe, wenn Paris Teile des Gehalts übernimmt, sowie einer Kaufoption?

• Was haltet ihr denn von Julian Weigl? Wird mit Gladbach in Verbindung gebracht . Denke da hätten wir bei ernsthaften Interesse bessere Karten.

Finde er passt leider so gar nicht ins Anforderungsprofil.

Schnell? Nein.

Zweikampfstark? Nein.

Starkes Aufbauspiel? Ja.

Unter Bosz wäre er sicher eine gute Option gewesen, da Weigl bei Ballbesitz-Teams spielen muss. Wir sind ja eher auf Konter aus …

• Ich denke - genau diese eher einseitige Ausrichtung ist das Problem.

Wenn wir führen, spielt uns das in die Karten. Wenn wir zurückliegen, finden wir kaum Lösungen und sind selbst sehr anfällig.

Ein bisschen mehr Ballbesitzfussball würde auch Gegner wie Augsburg in der Anfangsphase vom Tor fernhalten.

• Benzema ist vielleicht unwahrscheinlich, aber vielleicht könnte man Asensio bekommen.

Wäre in der Tat überlegenswert. Real will Bravo und wir brauchen dringend einen Aussen, den man sofort bringen kann. Sein Vertrag läuft aus, er war zuletzt immer mal wieder nur auf der Tribüne. Kein typischer Bayer 04 Transfer, aber einer, der uns sicher nicht schlechter machen würde. Mit nem 18 jährigen Talent, das in 2 Jahren vielleicht mal durchstartet, braucht man es jetzt erst gar nicht zu versuchen.