TRANSFERwunschbox

• Ein paar erste Ideen für 2023... die auch ohne internationales Geschäft zu stemmen wären.

Kamada 2023 ablösefrei aus Frankfurt holen.

Geiger aus Hoffenheim als Aranguiz Ersatz.

Shkiri ablösefrei holen.

Grill zurück holen und als Nummer 1 aufbauen. Hradecky darf im DFB Pokal spielen...

• Ich denke vor allem an eine Straffung des Kaders

Wir brauchen dringend einen Backup für Schick

Einerseits empfiehlst du Straffung - andererseits willst du einen Backup für Schick kaufen?

Straffung ist mit BULI und CL gar nicht möglich. Eine "Straffung" (wie du offenbar Rausschmisse nennst, kann ein (neuer) Trainer einer abstiegsgefährdeten Mannschaft vielleicht für die letzten 4,5,6,7 Spiele vornehmen, aber gewiss keiner nach wenigen Spieltagen, wie das hier der Fall ist! Ausserdem haben wir in Azmoun bereits einen Backup für Schick. Der Iraner ist wie kein Anderer vom Pech verfolgt. Hätte er bisher nur Glück statt permanentem Pech gehabt, stünde er schon bei 5-6 Toren. Ich verstehe deine/eure/unsere Panik, aber der Bayer wird am Ende bei Platz 5-10 landen. Abgestiegen wird mit dieser Truppe nicht, darauf können wir vertrauen. Der Doppelschock von Elversberg und Dortmund (bessere Mannschaft/mehr Torchancen) hat die Truppe offenbar stärker verunsichert als gedacht. Meine Diagnose ist: Es gibt zu viele Weicheier in der Mannschaft. Vielleicht auch zu viele Legionäre. Der Schuster hat jüngst eine bittere Wahrheit angesprochen, als er sagte (sinngemäß): "LEV hat zu viele Spieler, die Bayer04 als Sprungbrett für höhere Weihen betrachten!" Das trifft vor allem auf Diaby zu, finde ich. Ich vermute, keiner will lieber und schneller weg als er. Bei Aranguiz ist es eher Heimweh und die Erkenntnis, dass er kein Stammspieler mehr ist.

• Baumgartner lieber als Geiger (ja, nicht als Ersatz für Charly...).

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Baumgartner lieber als Geiger.

Zumal der viel günstiger sein wird.

So ein Geiger verdient als Orchestermusiker in NRW monatlich rund 3.900 € brutto;

>>>Was verdient ein Orchestermusiker?

währenddessen so ein Baumgärtner/ Forstwirt/ Gärtner nur auf 2.700 € brutto kommt.

>>>Was verdient ein Gärtner für Bäume?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Torhüter vom FC Augsburg, Rafal Gikiewicz, hat seine jüngsten Aussagen über ein angebliches Ultimatum an den FCA klargestellt. Bei Instagram schrieb der Schlussmann: "Ich hatte und habe mit Stefan Reuter und Enrico Maaßen und allen Beteiligten beim FCA ein sehr gutes Verhältnis. Ich bin immer voll fokussiert auf unsere Spiele. Ich mache mir im Moment absolut keine Gedanken über meinen Vertrag. Ich stehe bis Juni 2023 voll im Dienst meiner Mannschaft und unserer Fans. Das möchte ich zum angeblichen 'Ultimatum' hier mitteilen." Der 34-Jährige besitzt noch bis Sommer 2023 einen gültigen Vertrag und offenbar die Option, ihn nach einer gewissen Anzahl an Spielen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Ran da

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Der Torhüter vom FC Augsburg, Rafal Gikiewicz,

Ran da

Du willst tatsächlich einen 35jährigen Gikiewicz verpflichten, Voro? Du weisst aber so gut wie ich, das er vor seinen jüngsten 2-3 Klassespieler als Fliegenfänger und Hassobjekt in Augsburg galt. Wir können doch nicht immer kurzfristig denken? Strategisches Denken ist stattdessen gefragt, meine ich!

Dächten wir wie Oligarchen (viel Kohle - wenig Hirn) holten wir FISCHER als Trainer (Co-Trainer Streich), Gikiewicz fürs Tor, Becker tauschen wir gegen Schick, Grifo für Demirbay und Nkunku für Diaby. Du weißt, was ich meine. Will sagen: Wenn man keinen Erfolg hat, wenn man unten steht, fallen einem tausend illusorische Dinge ein, die vermeintlich eine schnelle Besserung bringen. So läuft das aber nicht. Es ist auch wichtig seinen Leuten zu vertrauen, sie stark zu reden, ihnen Mut zu machen. Immerhin wurden sie ja mal als Verstärkungen geholt. Es liegt KEINESFALLS an einzelnen Spielern, nicht mal an Tah (meinem "Lieblingsversager") und zuletzt an Seoane. Das sind doch alles kurzzeit Reflexe aus Enttäuschung. Jeder kann Trump spielen: "You`re fired!", aber jeder weiß auch das Trump ein arrogantes Arschloch ist, der viele Milliarden in den Sand gesetzt hat. Es sollte uns allen klar sein, dass es mit dieser Mannschaft definitiv wieder aufwärts gehen wird. Nicht nur der Sieg gegen Atlético hat das deutlich bewiesen. Auch in Dortmund, Berlin und gegen Bremen hätten wir 3 Punkte verdient gehabt. Wo ständen wir dann mit 7 Punkten mehr? Punktgleich mit den Bayern auf Rang 5? Traumerei? Zu einem gewissen Grad natürlich schon. Trotzdem hätte genau das auch passieren können. Man wirft doch keinen seriösen, super erfolgreichen, intelligenten Trainer raus, nur weil Azmoun und Co. 5x die Latte treffen. Ich will auch Rolfes nichts unterstellen, aber er ist für mich der hauptsächliche Kritikpunkt. Es stimmt, man hätte evtl. Ortega holen können. Die Tatsache, dass er ein 5 Millionen schweres Angebot von Pep erhielt, zeigt aber, dass auch dieser Versuch ins Reich der Fabeln gehört. Ich glaube kaum, dass er mehr als 1 - 1.5 Mio in Bielefeld verdient hat. Bayer hätte womöglich 2 geboten - keinesfalls 5. Meines Erachtens geht es hier um "Eier" - wie Kahn seinerzeit richtig erkannte. Es geht im Moment (!) tatsächlich ums fighten, ums Grasfressen, vor allem aber um die ultimative Unterstützung. Jeder für jeden sollte die Parole lauten. Man sollte das Team psychologisch zusammen schweissen. Gibt es allerdings derzeit bereits die s.g. "Grüppchenbildung" (was ich nicht weiß), Neid und Mißgunst, dann nutzt ein gemeinsamer Ausflug zum Drachenfels nix mehr. Auch Pflaumenkuchenwettessen bei Seoanes Oma in Luzern würde die Mannschaft dann nicht mehr zusammen schweissen. Richtig ist auch, dass man 2 weitere Drecksäcke benötigt. Fighter! Identifikationsfiguren. Solche die voraus gehen, die mal dazwischen hauen - verbal und auf die Hölzer! Wenn es Seoane, dem Umfeld und den Führungsspielern gelingt, dass alle an einem Strang ziehen, sehe ich nicht einmal die CL-Quali in aussichtsloser Entfernung. Es sind ganze 6 Pünktchen in CL-Platz-Nähe - also nur 2 Siege weniger!

Wie sagte Max Merkel? "Wir schaffen das!" Oder wars nicht der Max, sondern seine Enkelin "Annschelah"?

• Ich sag mal so . Meiner Meinung nach sind 12–13 Keeper in der Liga besser als Hradecky.

Stand jetzt würde ich fast jeden nehmen :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Einerseits empfiehlst du Straffung - andererseits willst du einen Backup für Schick kaufen?

Straffung ist mit BULI und CL gar nicht möglich. Eine "Straffung" (wie du offenbar Rausschmisse nennst, kann ein (neuer) Trainer einer abstiegsgefährdeten Mannschaft vielleicht für die letzten 4,5,6,7 Spiele vornehmen, aber gewiss keiner nach wenigen Spieltagen, wie das hier der Fall ist! Ausserdem haben wir in Azmoun bereits einen Backup für Schick. Der Iraner ist wie kein Anderer vom Pech verfolgt. Hätte er bisher nur Glück statt permanentem Pech gehabt, stünde er schon bei 5-6 Toren. Ich verstehe deine/eure/unsere Panik, aber der Bayer wird am Ende bei Platz 5-10 landen. Abgestiegen wird mit dieser Truppe nicht, darauf können wir vertrauen. Der Doppelschock von Elversberg und Dortmund (bessere Mannschaft/mehr Torchancen) hat die Truppe offenbar stärker verunsichert als gedacht. Meine Diagnose ist: Es gibt zu viele Weicheier in der Mannschaft. Vielleicht auch zu viele Legionäre. Der Schuster hat jüngst eine bittere Wahrheit angesprochen, als er sagte (sinngemäß): "LEV hat zu viele Spieler, die Bayer04 als Sprungbrett für höhere Weihen betrachten!" Das trifft vor allem auf Diaby zu, finde ich. Ich vermute, keiner will lieber und schneller weg als er. Bei Aranguiz ist es eher Heimweh und die Erkenntnis, dass er kein Stammspieler mehr ist.

Die Bayer GF hat die momentane Situation selbst geschaffen.

Fast alle Spieler sehen den Bayer als Durchgangsstation auf sehr gut bezahltem Level. Mit Mittelfeld oder Abstiegskampf wollen diese Spieler sich nicht beschäftigen ...da diese dann die Reise auch ohne besondere Anstrengung zum Saisonende fortsetzen.

Tapsoba, Frimpong,Bakker,Palacios,Amiri,Wirtz,Paulinho,Schick,Diaby,Adli ,Hlozek und evtl. noch mehr.

Deshalb: wenn diese Jungs da unten länger drinstecken, dann wirds mit denen ganz übel.

• Einer von Füllkrug oder Duksch :LEV18

Mittelmaß. Beide Mittelmaß. Wir brauchen Leute mit Eiern. Die eine Mannschaft führen können. Die zwei haben ab udn an einen Sahnetag. Aber genügen nicht unseren Ansprüchen. Da hätten wir auch Baumgartlinger behalten können.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Mittelmaß. Beide Mittelmaß. Wir brauchen Leute mit Eiern. Die eine Mannschaft führen können. Die zwei haben ab udn an einen Sahnetag. Aber genügen nicht unseren Ansprüchen. Da hätten wir auch Baumgartlinger behalten können.

Mit Eiern bist du aber bei solchen Spielern genau richtig. Da hab ich lieber einen der beiden auf der Bank sitzen als einen Amiri, Paulinho, Azmoun oder wie die sonst alle heißen. Und das sind Spieler die bei jedem

Einsatz brennen. Sowas ist mir deutlich lieber als die Lethargie die bei uns da rumläuft.