Da wir nächste Saison nicht international spielen und auch keine exorbitanten Gehälter zahlen fischen wir in einem noch kleineren Becken als es die letzten Jahre der Fall war. Ein Dahoud wäre da schon das oberste Regal was möglich ist, wenn er dauerhaft das Vertrauen bekommt und gesetzt ist liefert er auch Leistung ab. Kann ihn mir gut mit Andrich zusammen in der Zentrale vorstellen sofern wir als kommender Arbeitgeber in Frage kommen.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Nein, bitte kein Dahoud! Nein, einfach nein!
-
Ein kleineres Becken muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Am Ende ist entscheidend, was man daraus macht. Und wer mit diesem Spielermaterial arbeiten darf.
-
Ein kleineres Becken muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Am Ende ist entscheidend, was man daraus macht. Und wer mit diesem Spielermaterial arbeiten darf.
Siehe Frankfurt, Union, Freiburg...
-
Nach meiner Erfahrung sind bei Arten Becken gut. Die afrikanisch breiteren, aber auch die schmalen aus Osteuropa.
In beiden kann man gut fi...schen!
Wenn man weiss wie geht, Opa!
PS
Karneval darf man bekanntlich unsaubere Witze reissen, hätt de Prinz jesaat!
-
Dahouds Vertrag im Sommer wird nicht verlängert. Vielleicht einer für uns.
Das ist einer für in "da Hood" - aber nicht für uns, Chef! Wir brauchen Spieler mit 2 Eiern! Dahoud, so sagt man bei "Borussia Mönchen-Dortmund", hat nicht mal eins!
In Topform sicher zu gebrauchen. Normalerweise aber nur zum rauchen - in "de Piief"!
-
Zu Dahoud:
Interesse am technisch starken Rechtsfuß sollen bereits die AC Mailand und die SSC Neapel aus Italien sowie der Sevilla FC aus Spanien und Leicester City aus der englischen Premier League hinterlegt haben.
Über Interesse aus der Bundesliga ist bisher nichts bekannt. Mutmaßungen über eine mögliche Dahoud-Rückkehr zu Ex-Klub Gladbach nahm Sport1 vor Kurzem den Wind aus den Segeln: Da sei nichts dran!Bei der Konkurrenz hat sich das Thema sowieso erledigt.
-
Zu Dahoud:
Interesse am technisch starken Rechtsfuß sollen bereits die AC Mailand und die SSC Neapel aus Italien sowie der Sevilla FC aus Spanien und Leicester City aus der englischen Premier League hinterlegt haben.
Über Interesse aus der Bundesliga ist bisher nichts bekannt. Mutmaßungen über eine mögliche Dahoud-Rückkehr zu Ex-Klub Gladbach nahm Sport1 vor Kurzem den Wind aus den Segeln: Da sei nichts dran!Bei der Konkurrenz hat sich das Thema sowieso erledigt.
Jaein
Gibt ja auch Spieler, die es nicht zwingend ins Ausland zieht.
Viele werfen Rolfes und co ja vor, Blender zu sein.
Ist für etwaige Verhandlungen von Vorteil
Wenn man ihm das glaubwürdig verkaufen kann, dass diese Saison nur ein Ausrutscher war usw usw. Dazu die gute Aussicht Stammspieler zu sein. blablabla das übliche halt.
aber vieeeeel Spekulatius, wobei dafür ist dieser Thread ja da
-
Zu Dahoud:
Als Ersatz für Demirbay vorstellbar, auch wenn ich momentan (!) eher an säbelbeinige Grasfresser des Typus "Janus Wouterus" denke.
Hat Dahoud die zitierten Angebote, kannste die Idee eh knicken!
-
Jaein
Gibt ja auch Spieler, die es nicht zwingend ins Ausland zieht.
Viele werfen Rolfes und co ja vor, Blender zu sein.
Ist für etwaige Verhandlungen von Vorteil
Wenn man ihm das glaubwürdig verkaufen kann, dass diese Saison nur ein Ausrutscher war usw usw. Dazu die gute Aussicht Stammspieler zu sein. blablabla das übliche halt.
aber vieeeeel Spekulatius, wobei dafür ist dieser Thread ja da
Ein Blender zu sein, werfe ich Rolfi nicht vor. Eher ne graue Maus ohne Erfahrung.
Bis zum Sammer wird sich entscheiden, ob er intelligente Ein-, und Verkäufe tätigen kann. Ich erwarte 5 Zugänge die zünden - müssen nicht zwingend klangvolle Namen sein.
Es muss darum gehen, eine starke "FM Einheit" zu bilden. 2x "11 Freunde". Zusammenhalt. Auch mal mit den Frauen in den Zoo oder nach den Spielen gemeinsam ein lustiges Würfelspiel spielen. Oder mal mit den Frauen der FC-Spieler in den Swinger-Club übers Wochende. Auch gemeinsame Kiffer-Abende bei "Tante Käthe" im Partykeller könnten den Zusammenhalt stärken!
Sorry, kleiner Abstecher in die wundersame Welt der Leichtigkeit (ist ja Carne vale).
Im Grunde ist das aber ernst gemeint. Die Mär von den 11 Freunden ist heute zwar schwer vermittelbar, aber ich bin fest davon überzeugt (und kenne das aus meiner eigenen Zeit als Spieler in den Niederungen der Amateurklassen), dass ein mittelmässig begabtes Team mit Zusammenhalt, dem s.g. TEAMSPIRIT, besser abschneiden wird als eine Mannschaft mit hoch bezahlten, gelangweilten, halb zerstrittenen Supersternchen (ein Grund, warum "Preussen Paris" niemals die CL gewinnen wird).
Jorghino hat den Spielertyp verkörpert, den wir meiner Meinung nach jetzt benötigen. Logo - auf der 10 brauchen wir keinen Knochenbrecher, aber was wir definitiv benötigen ist Einstellung, Zusammenhalt, Identifikation (mit dem Verein, aber auch den Fans), Kampfkraft, Charakter, Einsatzbereitschaft und den absoluten Willen in jedem Spiel das BESTE zu geben.
Traumtänzer und Sommerfussballer (Spezialität Eckbälle und Freistösse) dürfen gerne woanders unterschreiben.
Wir brauchen mehr St. Pauli, Heidenheim und Darmstadt - kein Tikitaka der Marke "Billionarios Parisss".
PS
Das war KEINE Brandrede gegen Dahoud, sondern ne allgemeine Einschätzung.
-
-
Gravenberch und wenns zur Leihe ist. Geiler Spieler.
-
Bitte keine Leihen.
Egal ob mit KO oder nicht.Funktioniert es nicht, hast du das wie mit CHO aktuell.
Funktioniert er und du hast keine KO, hast du im Sommer ein Loch in der Stammelf und keine Einnahmen dafür
Funktioniert er und du hast eine KO, dann musst du schon Summe X investieren, nur um den aktuellen Stand beizubehalten.
Bin absolut kein Freund von Leihen.
Dann lieber so Geschichten wie mit Carvajal, das man eine Rückkaufklausel vereinbart.
Auch dann bricht dir der Spieler weg und du kannst es nicht verhindern, bekommst aber wenigstens eine Ablöse um Ersatz zu holen.
-
Du hättest CHO also lieber gekauft mit Rückkaufsklausel für Chelsea?
Dann hätten wir den jetzt dauerhaft an der Backe….
-
Gutes Argument.
-
das wäre dann vermutlich ein Fehlgriff, ja okay.
Wobei
Falls Chelsea den nicht verleiht, sondern fest abgibt bekommen sie trotzdem mind 12-15 Mio für den behaupte ich. Allein aufgrund des Namens und des Talents. Zudem ist er immernoch jung. Glaube so ein krasses Verlustgeschäft wäre es nicht geworden.
Außerdem weiß man auch nicht ob nicht manches anders gelaufen wäre.
Als Trainer würde ich auch so handeln, solange der Leihspieler (bei dem schon recht offen kommunziert ist, dass er geht) nicht deutlich besser ist als die Alternative, würde ich immer die Alternative einsetzen/einwechseln/aubauen.
Umgekehrt macht das vielleicht auch was mit dem Einsatz und Engagements des Leihspielers.
Vielleicht hätte CHO als feste Verpflichtung eine andere Rolle gespielt?
Ich glaube das selbst nicht unbedingt, aber das KANN grundsätzlich sein finde ich.
-
Also mir gefällt der Kral auf der Sechs von den Schlackern (Leihe) ganz gut! 24 Jahre, 4.5 Mio. Marktwert, Tscheche (! - gut fürs Mannschaftsgefüge). Wär in meinen Augen ein geeigneter, vermutlich nicht allzu teurer Nachfolger fürn Charles.
-
Sosa wieder getroffen. Hat doch schon letzte Woche ein Freistoßtor geschossen.
-
In der ersten Halbzeit komplett Falschgeld gewesen. Weiß nicht, ob der so eine tolle Verpflichtung wäre.
-
Außerdem steht nicht immer ein Fährmann im gegnerischen Kasten
-
ein geschenktes Tor. durch die Beine...
-