TRANSFERwunschbox

  • Pohjanpalo war doch kein Flop für das, was er gekostet hat.

    Derdiyok war auch nicht viel teurer (3,8Mio) und wurde sogar mit Gewinn verkauft (5,5Mio). Da hat man natürlich gehofft, dass er durchstartet, aber war immerhin kein Minusgeschäft.

    Pohjanpalo wurde klar als Perspektiv-Spieler geholt und nicht gezündet.

    Beide konnten sich bei uns nicht durchsetzen und sind "gefloppt", aber finanziell nicht geschadet. Außerdem waren sie noch Talente (besonders Danger), wo man nicht komplett damit gerechnet hat, dass sie uns weiterhelfen werden.


    Mit Alario sind beide kaum zu vergleichen. Der kam für viel Geld (19Mio) und Erwartungshaltung, dass er uns weiterhilft. Er war auch mit fast 25 Jahren kein Talent mehr.

    Kiese Thelin war Leihe auch komplett sinnfrei, im Nachhinein, aber immerhin nicht gekauft.


    Ich brauche keinen von denen, jedoch wieder. Danger zwar sympathisch und weiß, wo das Tor steht, aber für unser Niveau und Stammplatz reicht es dann nicht.

  • Du bist wirklich ein absoluter Azmoun-Hater, oder? Der Typ ist genial, ihm fehlt hier nur der geniale Stürmer, der seine Ideen erkennt. Vielleicht wäre Alario doch nicht so übel wenn er Azmoun versteht

    Wird ja immer abenteuerlicher, das neue Traumduo Azmoun/Alario :LEV14 am besten noch Gucci-Odoi behalten, dem sein Genie hat auf dem Platz bestimmt auch keiner verstanden :LEV19

  • Azmoun is not going anywhere. Alonso was using him more and more towards the end of the season. I still look forward to Wirtz, Schick, Azmoun potential lineup.

    Alonso was using him....nasty!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei einem Abgang von Tah fänd ich Marvin Friedrich als Alternative nicht verkehrt. War in Berlin mehr als solide, Kosten halten sich in Grenzen und für die Kaderbreite sicherlich passend.

    Der möchte vor allem spielen und das hat ja bereits bei Gladbach nicht so gut funktioniert, weshalb er unzufrieden ist. Zumal er fußballerisch zu limitiert ist für Mannschaften, die eher den Ball haben. Wenn er sich hier als IV Nummer 4 sieht, sicherlich nicht verkehrt.

  • Für alle Fachkräfte wie Pascal Romano etc.: es ging bei dem Vorschlag Friedrich um die Kaderbreite und ggf. Erfahrung die man sich zur gesetzten IV um Tapsoba, Hincapie, (Kossounou) kostengünstig dazuholen könnte. Natürlich greift man mit Marvin Friedrich nicht das Triple an :) Aber stimmt schon, bei einem Wechsel würde er sicherlich auf regelmäßige Einsätze kommen wollen.

  • Von Spielern die Union verpflichtet hat, obwohl sie als "gescheitert" galten?

    Das wäre fast der komplette Kader. :LEV18

    Union hat einige Spieler geholt, wo kein Bundesligist Interesse hatte.

    Ich weiß noch, dass Becker als Wunschtransfer letztes Jahr bei uns aufkam (auch ich hätte ihn gerne hier gesehen), aber gab viele Gegenstimmen. Becker hat nicht die Qualität um uns weiterzuhelfen etc. etc.

    Jetzt gibt es Angebote über 20Mio aus England.


    "Gescheitert" ist ein starkes Wort. Aber gibt einige Spieler, die Union geholt hat, wo Interesse in der Bundesliga teilweise nicht vorhanden war.

    Beispiel

    - Knoche (Wolfsburg)

    - Khedira (Augsburg)

    - Rönnow (Frankfurt)

    - Haberer (Freiburg)

    - Behrens (Sandhausen)

    - Jaeckel (Fürth)

    - Gießelmann (Düsseldorf)

    - Roussillon (Wolfsburg)


    Alle genannten Spieler haben das Jahr über 1.000Minuten gespielt und maßgeblich an CL-Teilnahme beteiligt. Und einige davon galten mehr oder weniger als "gescheitert".

    Und welcher Bundesligist hätte ernsthaft Behrens verpflichtet und spielen lassen? 30-Jähriger guter Zweitliga-Stürmer. Selbst manch ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen hätte ihn nicht geholt. Trotzdem die Saison 10 Tore (8Liga+2Pokal) gemacht.

  • Augsburg ist wohl an Tel interessiert, da Berisha einige Interessenten weckt. Um den sollten wir uns in jedem Fall bemühen. Deutscher Nationalspieler, hat in der Liga zuverlässig getroffen m, kopfballstark, ein Typ der auch mal den Mund aufmacht. Als Azmoun Ersatz sicherlich gut denkbar.


    Für die IV präferiere ich im Tah Abschiedsfall Robin Koch oder Bello Kotchap.


    Für die RV als Alternative zu Arthur könnte Vagnoman eine günstige Alternative darstellen.