TRANSFERwunschbox

• Sane hat bei Bayern in 32 Spielen 8 Tore 7 Vorlagen, ist deutscher Nationalspieler, wird bei TM mit 70 Millionen eingestuft und verdient bei Bayern angeblich 20 Millionen pro Jahr.

Muss man ernsthaft darüber diskutieren, ob der zu uns wechseln würde?

FC Bayern gibt grünes Licht für Sané-Wechsel
    Beim FC Bayern steht im Sommer ein personeller Umbruch an. Dieser wird wohl nicht nur ungewöhnlich groß ausfallen, sondern auch einige prominente Opfer zutage…
    www.sport.de

Ja

• Nehmen wir mal, er wäre tatsächlich für 40 Millionen zu haben, und nehmen wir mal an Rolfes kratzt alles zusammen um die Ablöse zu stemmen.

Angeblich ist Schick unser Topverdiener mit 5.5 Millionen €. Sagen wir man wäre bereit einem Sane sogar 7 Millionen zu zahlen, dann ist das grob 1/3 von dem was er aktuell bekommt. Würde man ihm einen 5 Jahresvertrag mit dem Gehalt anbieten wäre das immer noch weniger als er bei seinen 2 Jahren Bayern Restvertrag bekommt. Wirtschaftlich macht ein Wechsel zu uns gar keinen Sinn.

Sportlich bieten wir ihm die Europa-League, ebenfalls unattraktiv für ihn.

Er wird sicherlich lukrativere Angebote bekommen können als unseres, bei denen er Champions League spielt. Einen Wechsel zu uns könnte ich mir nur vorstellen, wenn er seinen Vertrag aussetzen möchte und die nächsten 2 Jahre auf der Bank versauert und dann 2025 nichts besseres findet.

• Es geht darum das uns angeblich Diaby und Frimpong verlassen.

Dafür brauchste einfach einen gleichwertigen Ersatz. Und den seh ich nicht in irgendwelchen Talenten.

ich persöhnlich würde ja Diaby verkaufen , will den auch net mehr sehen und zwar nicht weil ich was gegen ihn habe, aber

er verballert einfach zuviele 100% Chancen und Top Konter.

Frimpong würde ich unbedingt halten (Vertrag verlängern) , denn dieser kann 1 zu 1 Diaby ersetzen indem mann ihn von den defensiven Aufgaben erlöst und einen anderen Rechtsverteidiger holt.

Ob Arthur schon gut genug ist im ersten Jahr bezweifle ich

• Verdient 20 Millionen im Jahr? Also verdient, lass ich schon mal gar nicht gelten. Er bekommt sie halt. Verdienen tun nur wir unser Geld, wenn auch viel weniger, aber dafür auch um einiges schwerer.

Beim nächsten Vertrag sollte Sane unbedingt mit Abstrichen rechnen müssen. Ob es dann gleich 2/3 weniger werden wird, sei mal dahingestellt. Aber den Stempel „Bei Bayern nicht geschafft“ hätte er schon einmal sicher, und das ist ein kleiner Riss in seiner Vita.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Also selbst wenn er 20 mio verdient , habe was von 11 gelesen

50-60 für diaby

30-40 für sane alles verhandelbar (bayern wollen den weg haben)

mann kann zb 25% - 40% des gehalts bezahlen ,FCB den Rest

m. k. zb weiterverkaufs option Vereinbaren (alles über 40mio 50% an fcb)

mann kann den Spieler am weiterverkauf beteiligen

alles in der Art ohne grosses Risiko

• Das hast du deswegen gelesen, weil es die erste Zahl bei Google ist, wenn man auch die zweite gelesen hätte, hätte man das Datum 2020 sehen können. Ich will Uli H. sehen wenn einer seiner Untergebenen bereit ist, bei nem Sane-Transfer 40% des Gehalts zu übernehmen. Der kommt dann in die Nagelsmannbox. Alle anderen Vorschläge gehen wahrscheinlich auf Substanzkonsum zurück... Ich hätte sonst noch den Vorschlag auch seine Freundin an dem Transfer zu beteiligen und die Bayarena in Feine Sané Fischfilet - Leroydrom umzubenennen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• wer bezahlte denn Weisers Gehalt bei Bremen.

wie hat Dortmund Haaland bekommen können. (im endeffekt ohne gewinn verkauft, aber er war 2 jahre da)

wieso geht Keita nach Bremen.

Bayern brauch auch die Kohle und würden so eine Einnahme von 40 + 10 + 10 = 60mio in 2 Jahren verbuchen können, oder minus 40mio durch das Gehalt und dann ablösefrei weg.

60 MIO plus oder

40 MIO minus

was ist besser, frag ma Uli Hoeneß

Ich sage auch nur wenn da eine Chance besteht warum nicht verhandeln, muss natürlich alles passen , der Spieler muss wollen , die Clubs etc.

aber unmöglich ist sowas überhaupt nicht.

• Selbst wenn er bezahlbar wäre und beide Parteien würden sich auf eine gewisses Gehalt einigen, dann müsste man sich trotzdem hinterfragen, ob der Transfer sinn macht.

Natürlich fordert ein Sane (teilweise zurecht) eine Stammplatzgarantie, aber was passiert, wenn er mal paar Spiele hintereinander auf der Bank sitzt?

Nach Diaby wäre das sicherlich der nächste Unruhefaktor im Team, das würde das Klima sicherlich nicht verbessern.

• wir sind aber nicht Bayern München, hier haste nicht Coman , Gnabry , Mane, Müller vor der Brust

Bei Bayern würde es selbst Wirtz es schwer haben einen Stamplatz zu bekommen

• Danke!

Wie kann man wirklich ernsthaft denken,dass ein Sane hier auftaucht?? :LEV14

Ja, stimmt einerseits. Aber ist das nicht andererseits gerade das Problem von uns? Wir nörgeln doch immer, dass wir nur immer eine Sprungstation für ambitionierte junge Spieler sind. Um das zu ändern, müsste vielleicht wirklich mal über solche Transfers nachgedacht werden. Ich bin gespannt, was noch kommt. Grimaldo und Xhaka sind auf jeden Fall auch schon Hausnummern.

• Machen wir einfach mal einen der aktuell besten Rechtsverteidiger Europas zu einem Offensiv Spieler. Wir können es uns ja erlauben. Und holen natürlich einen neuen RV, weil gute Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer, wohingegen Offensive Mittelfeldspieler eine Nadel im Heuhaufen sind.

Unfassbar was für Ergüsse man hier liest. :LEV9

• Machen wir einfach mal einen der aktuell besten Rechtsverteidiger Europas

wenn er der beste rechtsverteidiger Europas wäre würde er auch 100 plus x kosten.

ja und ich halte Frimpong für den besseren Diaby , ganz einfach speed hat er ,Trickreich ist er , Gibt den ball auch ab, und kann Zweikampf, während diaby mal gerne lustlos nach nem verlorenen Ball durch die gegend kuckt, wirst du sowas bei frimpong nicht sehen .

und als Rechtsverteidiger und ich meine Verteidigen ist Frimpong absolutes Mittelmaß

• Die Welt will ich sehen wo ein Außenverteidiger für 100 mio plus über die Ladentheke geht. In welcher Welt lebst du eigentlich? Unfassbar was du für einen Stuss von dir gibst.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Da weiß man wirklich nicht wo man anfangen soll, daher zu anstrengend... größtes Sturmtalent Europas, ein Spieler, den keiner wollte außer Bremen, Keita dürfte noch zu klären sein (der war allerdings ablösefrei, wie hier auch schon mehrfach zu lesen war). Aber dass du unsere Diva, die dummerweise nach wie vor die meisten Scorerpunkte hat, vom Hof jagen möchtest für...wen?! Ich glaube das Gesamtpaket würde nicht mal der Würstchenuli als Anlass für 'nen Anruf im DoPa nehmen. Das Argument "es muss alles passen", würde übrigens auch bei der Diskussion eines Transfers von Mbappé zu uns gelten.

Najoa, viel interessanter fänd' ich mal ein paar Updates vom nicht virtuellen Transfermarkt, bei uns wird ja in der Regel nicht diskutiert, sondern präsentiert. Arsenal hat ja für Xhaka schon nicht so eine ganz kleine Transferbaustelle ausgerufen (Rice, wenn ich das richtig verfolgt habe) und da wurde doch auch ver-gerüchtet, dass Tuchel den auch will. Es bleibt spannend.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp