TRANSFERwunschbox

• Boniface. :!: :sleeping:

Der ist durch die EL so dermaßen durch die Decke gehyped. Für mich unbegreiflich, wie man den immer wieder fordert, nur weil man den anderthalb Spiele gegen uns gesehen hat. Als hätte jemand auch nur im Ansatz die belgische Liga verfolgt.

Stimme dir aber zu, dass wir jetzt jemanden holen müssen. Auf Füllkrug, Berisha oder sonstige Bundesligastürmer hätte ich aber gar keinen Bock. Hoffe, dass da jemand kommt, den keiner bisher auf dem Zettel hat.

Bevor ich wieder mit Azmoung plus die ganzen Notlösungen ala Adli und Hlozek in die Saison starte , nehme ich die oben genannten mit Kusshand.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Keine Ahnung, was man nun auf der ST-Position machen soll. Eigentlich müsste man einen Kracher holen, weil mit Schick einfach gar nicht mehr zu planen ist. Aber woher sollen jetzt nochmal 20 Mio.€+ kommen? Vielleicht ist deshalb auch der Tapsoba-Verkauf ein Thema, weil man denkt diesen günstiger ersetzen zu können, um dann Geld in einen Stürmer zu investieren.

Geeignete Kandidaten fallen mir keine ein, außer die typisch gehandelten Boniface und Orban, die aber auch Wundertüten sind. Vielleicht kann man auch einen André Silva für 1 Jahr leihen, wenn Alonso was mit ihm anfangen kann. Ach kein Plan, es nervt einfach nur..

• Boniface. :!: :sleeping:

Der ist durch die EL so dermaßen durch die Decke gehyped. Für mich unbegreiflich, wie man den immer wieder fordert, nur weil man den anderthalb Spiele gegen uns gesehen hat. Als hätte jemand auch nur im Ansatz die belgische Liga verfolgt.

Stimme dir aber zu, dass wir jetzt jemanden holen müssen. Auf Füllkrug, Berisha oder sonstige Bundesligastürmer hätte ich aber gar keinen Bock. Hoffe, dass da jemand kommt, den keiner bisher auf dem Zettel hat.

Das Problem ist, dass der neue ST möglichst sofort helfen muss. Da kannst du dir keine Experimente erlauben. Also muss es schon die Kategorie Füllkrug, Berisha, Taremi sein. Vielleicht auch einen Broja von Chelsea ausleihen. Sowas in die Richtung. Vielleicht muss man auch über André Silva nachdenken.

So leid es mir tut, du kannst jetzt nicht wieder ein 20 jähriges Talent holen.

• Bevor ich wieder mit Azmoung plus die ganzen Notlösungen ala Adli und Hlozek in die Saison starte , nehme ich die oben genannten mit Kusshand.

Dass wir da nachlegen müssen, habe ich ja nie in Abrede gestellt. Siehe meinen letzten Satz.

Ich halte da Aktionismus und Fußball-Manager-Denken nur halt für unpassend. Bin guter Dinge, dass wir da einen passenden Stürmer aus dem Hut zaubern werden.

Ballack1904 Taremi würde ich sofort unterschreiben. Broja auch. Berisha und Füllkrug sind für mich nur einfach absolut keine Garantien für ein "Nicht-Experiment". Vor einem Jahr hätte niemand sich getraut, diese Namen überhaupt in den Mund zu nehmen. Deutschland hat nur, offensichtlich, keine besseren Stürmer.

Da fände ich den erwähnten André Silva oder meinetwegen Poulsen deutlich passender.

• Vielleicht ist deshalb auch der Tapsoba-Verkauf ein Thema, weil man denkt diesen günstiger ersetzen zu können, um dann Geld in einen Stürmer zu investieren.

Dann würde die GF wieder leider einen Fehler machen. Den konstanten IV, der letzten Saison zu verkaufen grenzt schon an Wahnsinnigkeit.

Völlig aus dem Nichts und aus der Not.

Lieber Frimpong oder Diaby verkaufen, oder beide.

• Sehe es ähnlich wie Kaka. Ich finde Boniface einfach overhyped. Hätte er nicht gegen uns gespielt, würde den hier keiner nennen. Da nun klar ist, wie lange wir mindestens noch auf Schick warten müssen, sollte es schon einen geben der uns sofort weiterhilft. Nur auch hier die Frage, was können wir uns noch leisten? Sehe da mehrere Optionen

- Azmoun bekommt eine erneute Chance. Mit Spielern wie Hofmann, Wirtz hätte er zu Saisonbeginn schon einmal bessere Mitspieler für seinen Spielstil als zu Beginn der Vorsaison.

- Man holt einen (erfahrenen) Stürmer per Leihe.

- Man geht ein Risiko ein und setzt auf ein Talent. Mit Weiper habe ich einen genannt, den ich für sehr talentiert halte. Risikofaktor hoch, klar. Aber bei Brandt, Leno, Wirtz usw. gibt es auch zahlreiche positive Beispiele. Potenzial ist vorhanden. Allerdings wird Mainz ihn auch nicht verschenken. Kostenpunkt schätzungsweise um die 12 Mio.

- Sollte man noch in der Lage sein deutlich mehr Geld in die Hand nehmen zu können, dann lieber Gift Orban anstatt Boniface. Wuchtiger Stürmer, ebenfalls viel Potenzial.

- Weiterer Vorschlag nochmals Santiago Gimenez. Anderer Stürmertyp als Schick, eher Richtung Azmoun. Hat ne Mega Saison bei Feyenoord gespielt. Wird ebenfalls nicht ganz so günstig.

Aktuell würde ich eine mögliche Leihe + Verbleib von Azmoun noch am wahrscheinlichsten sehen. Mal sehen was der Markt so hergibt.

• - Azmoun bekommt eine erneute Chance. Mit Spielern wie Hofmann, Wirtz hätte er zu Saisonbeginn schon einmal bessere Mitspieler für seinen Spielstil als zu Beginn der Vorsaison.

Das ist ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Füllkrug hat beispielsweise in seiner Karriere gerade einmal zwei Saisons gehabt, in der er mehr als 6 Tore in der Bundesliga geschossen hat, auch einige Saison lediglich in Liga 2 verbracht (unter anderem 21/22 noch). Von Berisha fang ich da im Vergleich gar nicht erst an, den halte ich für noch viel limitierter fußballerisch.

Ich denke aber nicht, dass das die wahrscheinlichste Variante ist. Dazu scheint Xabi auch zu wenig von Azmoun überzeugt zu sein. Er hat ja gegen Ende auch nicht die Rolle eingenommen, die er sich selbst gewünscht hat.

• Ist halt die Frage was besser ist: mit Slapstick Azmoun + Greenhorn Hlozek in die Saison gehen oder in den sauren Apfel beißen, einen wichtigen IV abgeben, aber dafür einen vernünftigen ST haben.

Diaby müssen wir m.E. ohnehin abgeben. Wenn ich einen halten würde, wäre das am ehesten Frimpong. Die ~40 Mio.€ die für ihn gehandelt werden, finde ich ohnehin lachhaft. Dann lieber noch 1 Jahr halten und nach guter Saison für 25-30 Mio.€ abgeben.

• Ich denke aber nicht, dass das die wahrscheinlichste Variante ist. Dazu scheint Xabi auch zu wenig von Azmoun überzeugt zu sein. Er hat ja gegen Ende auch nicht die Rolle eingenommen, die er sich selbst gewünscht hat.

Am wahrscheinlichsten im Bezug auf die finanzielle Situation und die anderen genannten Vorschläge von mir (was vielmehr Wünsche wären).

• Es ist doch eine Kettenreaktion. Wenn du Eddy abgibst, brauchst du doch dementsprechend wieder einen namenhaften IV.

Natürlich, aber der wird keine 45-50 Mio.€ kosten, was wir für Tapsoba einnehmen würden.

Ich würde ihn am liebsten auch halten, zumal er noch bis 2026 Vertrag hat, aber wenn wir auf das Geld angewiesen sind, muss man halt abwägen.

• Stuttgart hat zwar gerade erst die KO von Guirassy gezogen, aber wäre aus der Bundesliga fast schon mein Favorit.. Vielleicht geht da ja trotzdem was.

Ansonsten kam mir noch Weghorst in den Sinn, aber als Nummer 1 Stürmer? Puh...

Alario :D (nicht ernst gemeint)

• Ich würde mir nochmal einen Spielertypen wie Chicharito wünschen, der mit seiner Quirligkeit die gegnerische Defensive (und leider manchmal auch die eigene Mannschaft…) in den Wahnsinn treibt.

Keine Ahnung, ob es so jemanden aktuell überhaupt noch gibt.

• Stuttgart hat zwar gerade erst die KO von Guirassy gezogen, aber wäre aus der Bundesliga fast schon mein Favorit.. Vielleicht geht da ja trotzdem was.

Guirassy finde ich einen sehr guten Vorschlag. Ich denke da wäre für 16-17 Mio.€ was zu machen.

Ansonsten gefällt mir der Vorschlag mit Füllkrug auch immer mehr. Es wäre zwar wieder ein Ü30 Transfer, aber das ist gerade bei Stürmern ja nicht so dramatisch. Dazu hätten wir einen weiteren Führungsspieler und deutschen Nationalspieler verpflichtet. 15 Mio.€ Ablöse , 4 Jahresvertrag (3,75 Mio.€ Abschreibung pro Jahr) und dann voll auf Füllkrug bauen. Selbst wenn er in 2-3 Jahren abbauen sollte, hätte man immer noch einen stabilen Backup, der sich immer fürs Team zerreißt.