Was gibts da noch zu zweifeln?
Die Argumente habe ich bereits genannt. Noch mal zum Nachlesen:
"Füllkrug hat beispielsweise in seiner Karriere gerade einmal zwei Saisons gehabt, in der er mehr als 6 Tore in der Bundesliga geschossen hat, auch einige Saison lediglich in Liga 2 verbracht (unter anderem 21/22 noch)."
Wenn Azmoun nächste Saison 15+ Tore schießt, wäre ich auch skeptisch, ob er das wiederholt, weil sich Voraussetzungen individuell wie teamtechnisch einfach verändern.
Nicht jede (einmalige) Saisonleistung lässt sich beliebig in die Zukunft übertragen.
Hab den Eindruck, als wenn manche Füllkrug eine Karriere attestieren als hätte er 200 Bundesligatore. Er hat nicht einmal 50 von denen und ist bereits dreißig Jahre alt (nicht als qualitative Abwertung gemeint, die gegen eine Verpflichtung spricht, sondern als Kennwert für seine für dieses Alter vergleichsweise geringe Torausbeute in der Bundesliga). Wie man das als Garant für irgendwas sehen kann, ist mir schleierhaft.
edit: Übrigens ist es ein völlig Totschlargument, wenn man sagt "Wenn wir Meister werden, kann der auch 20 Mio. Euro kosten!". Da sind sich alle einig.