TRANSFERwunschbox

• Azmoun in a recent interview has talked about being happy with the team and the coach and hoping to play better this coming season. The team has been keeping close track of his daily practices. He was doing better towards the end of the last season and hopes to build on that so I doubt that he will be looking for a transfer this summer.

• Offiziell: FC Augsburg schnappt sich Darmstadts Phillip Tietz
    Der FC Augsburg hat sich Phillip Tietz geschnappt. Der Stürmer kommt von Aufsteiger SV Darmstadt[…]
    www.ligainsider.de

Augsburg holt sich den nächsten Stürmer. Berisha wird da denke ich ziemlich sicher mit Gewinn direkt wieder verkauft. Schade, dass man iwie noch an Schick hängen muss. Ich fänd Berisha als Nachfolger für Schick überragend!

• Augsburg holt sich den nächsten Stürmer. Berisha wird da denke ich ziemlich sicher mit Gewinn direkt wieder verkauft. Schade, dass man iwie noch an Schick hängen muss. Ich fänd Berisha als Nachfolger für Schick überragend!

Nachfolger? Haben wir Schick verkauft?

Ein Einjahresvertrag mit Modeste, den man als Brecher in der Schlussphase immer mal bringen kann (würde auch beim Thema Kopfballstärke signifikante Beiträge leisten), fände ich nicht verkehrt. Ist nicht die dauerhafte Lösung aber jemanden, der vorletzte Saison noch 20 Tore in der Liga gemacht hat, kann man sicher phasenweise immer mal wieder bringen und gebrauchen.

Modeste will noch ein wenig kicken und man könnte sich sicher über einen leistungsbezogenen Vertrag einigen. So ein Transfer wäre völlig unnötig, wenn man so viele Optionen für die 9 hat, wie der BVB in der Rückrunde. Aber davon kann bei uns ja aktuell definitiv nicht die Rede sein.

• Nachfolger? Haben wir Schick verkauft?

Ein Einjahresvertrag mit Modeste, den man als Brecher in der Schlussphase immer mal bringen kann (würde auch beim Thema Kopfballstärke signifikante Beiträge leisten), fände ich nicht verkehrt. Ist nicht die dauerhafte Lösung aber jemanden, der vorletzte Saison noch 20 Tore in der Liga gemacht hat, kann man sicher phasenweise immer mal wieder bringen und gebrauchen.

Modeste will noch ein wenig kicken und man könnte sich sicher über einen leistungsbezogenen Vertrag einigen. So ein Transfer wäre völlig unnötig, wenn man so viele Optionen für die 9 hat, wie der BVB in der Rückrunde. Aber davon kann bei uns ja aktuell definitiv nicht die Rede sein.

Modeste als Haller Ersatz hat doch schon nicht funktioniert. Auch nicht in der Hinrunde. Jetzt ist er ein Jahr älter und hat kaum Spielpraxis, wüsste nicht warum das bei uns auch nur ansatzweise besser laufen sollte als beim BVBV

• Ich werfe mal eine Leihe von Tel von den Bayern in den Raum. Da käme ja auch nur eine Leihe in Frage, weil die Bayern ihn nicht verkaufen wollen.

hätte kein Mehrwert für uns, da er eher ein Spielertyp wie Hlozek oder Adli ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich werfe mal eine Leihe von Tel von den Bayern in den Raum. Da käme ja auch nur eine Leihe in Frage, weil die Bayern ihn nicht verkaufen wollen.

Ich würde jeglichen Kuhhandel mit den Bayern vermeiden wollen. 1.) würde ich es ungern sehen, das wir einen Spieler für die ausbilden. Denn seien wir mal ehrlich, entweder sie kaufen junge Talenten und geben ihnen die Chance oder sie sollen es lassen jungen Spielern den Kopf zu verdrehen. 2.) Könnte bei denen das Gefühl aufkommen, eine Hand wäscht die andere und wollen dann Wirtz.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Außerdem will er sowieso nicht verliehen wrden.

„Eine Leihe ist für uns keine Option. Die Gerüchte über einen möglichen Leihwechsel zu Werder Bremen kann ich nicht bestätigen. Mathys will bleiben und sich verbessern. Unsere Position ist klar“, sagte Tel-Berater Gadiri Camara laut Sky.

„Bei allem Respekt, es ist ihm egal, wer diesen Sommer kommt – er ist bereit, herauszufordern. Er liebt Bayern und ich denke, Bayern liebt ihn auch.“

• Wie wäre es mit Moussa Dembélé? Ein Jahr, bis Schick evtl. wieder fit ist.

Von Lyon? Welcher 27j. Stürmer der Qualität lässt sich denn für 1 Jahr verpflichten? Braucht der Spielpraxis?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp