TRANSFERwunschbox

  • Das war der Stand zu dem ich es geschrieben habe. Warum er sich vorher entscheiden hat ist allen klar. Er wollte Ruhe für die Ziele reinbringen.


    Es ist eh undankbar sein Wissen hier zu teilen. Man bekommt eh nur einen drauf. 😉


    Also besser sein lassen …?

    Lass Dich nicht von diesem Möchtegern ärgern. Gibt leider immer den Einen, der auf dicke Hose machen muss, weil er sonst nichts hat.

  • Wenn Garcia kommt, will er doch auch spielen. Und das nicht nur, wenn Xhaka mal eine Pause braucht. Rotieren wir dann permanent auf der Doppelsechs?

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Wenn Garcia kommt, will er doch auch spielen. Und das nicht nur, wenn Xhaka mal eine Pause braucht. Rotieren wir dann permanent auf der Doppelsechs?

    Mann kann auch Garcia und Xhaka spielen lassen, vorallem gegen schwächere Gegner, da fluppt die Kugel aber sowas von.

  • Sehe ehrlich gesagt in anderen Mannschaftsteilen größeren Bedarf. Natürlich kann er gerne kommen, aber:

    Abwehr: Stanisic und evtl. Tah gehen. Mit Tapsoba und Koss bleiben 2 Unsicherheitsfaktoren und 1 Topspieler (Hincapié).

    Schienenspieler: Frimpong will gehen, Tella viel zu langsam, um ihn adäquat zu ersetzen. Arthur Wundertüte.

    MS: Schick passt nicht ins Spielsystem, ist auch zweikampfschwach, obwohl inzwischen wieder voll da. Boniface wird sich schwer tun, das Niveau der Hinrunde zu erreichen. Klarer Handlungsbedarf.

  • Sehe ehrlich gesagt in anderen Mannschaftsteilen größeren Bedarf. Natürlich kann er gerne kommen, aber:

    Abwehr: Stanisic und evtl. Tah gehen. Mit Tapsoba und Koss bleiben 2 Unsicherheitsfaktoren und 1 Topspieler (Hincapié).

    Schienenspieler: Frimpong will gehen, Tella viel zu langsam, um ihn adäquat zu ersetzen. Arthur Wundertüte.

    MS: Schick passt nicht ins Spielsystem, ist auch zweikampfschwach, obwohl inzwischen wieder voll da. Boniface wird sich schwer tun, das Niveau der Hinrunde zu erreichen. Klarer Handlungsbedarf.

    Zunächst: Bei diesen ganzen Unsicherheitsfaktoren, Wundertüten, nicht ins System passenden oder formschwachen Spielern, fragt man sich schon, wie wir drei Wettbewerbe gerockt haben. Die Meinung, dass Tella z.B. zu langsam ist bei Top Speed 34.6 km/h würde ich nicht teilen.


    Ich gehöre grundsätzlich zur Fraktion "Stillstand ist der Tod". Sofern Spieler gehen, entweder vom Club oder vom Spieler initiert, so schafft das auch immer Möglichkeiten für neue Impulse. Insbesondere hat Alonso dann mehr und mehr die Möglichkeit, Spielertypen nach seiner Systemvorstellung einzubauen. Ich teile die Meinung, dass insbesondere im Sturm gewisse Veränderungen nicht ausgeschlossen sein sollten. In unserer starken Abwehr (bin wunschlos glücklich damit) sollten mögliche Abgänge vom Spielertyp 1:1 ersetzt werden. Die wenigen Gegentore haben die Bundesliga für uns klar gemacht.

    Das Zentrum (Herzstück unserer Spielkontrolle) wird wohl mit Garcia nochmals gestärkt. Ganz wichtig, damit wir an die letzte Saison anknüpfen, was das dominante Spiel angeht.

    Mir fehlt noch ein kreativer, offensiver Mittelfeldspieler von Format, der auch mal Wirtz entlasten kann. Zudem (ich wiederhole mich damit) ein schneller, durchsetzungsstarker Abschlussstürmer ala Openda.

  • Zunächst: Bei diesen ganzen Unsicherheitsfaktoren, Wundertüten, nicht ins System passenden oder formschwachen Spielern, fragt man sich schon, wie wir drei Wettbewerbe gerockt haben. Die Meinung, dass Tella z.B. zu langsam ist bei Top Speed 34.6 km/h würde ich nicht teilen.


    Ich gehöre grundsätzlich zur Fraktion "Stillstand ist der Tod". Sofern Spieler gehen, entweder vom Club oder vom Spieler initiert, so schafft das auch immer Möglichkeiten für neue Impulse. Insbesondere hat Alonso dann mehr und mehr die Möglichkeit, Spielertypen nach seiner Systemvorstellung einzubauen. Ich teile die Meinung, dass insbesondere im Sturm gewisse Veränderungen nicht ausgeschlossen sein sollten. In unserer starken Abwehr (bin wunschlos glücklich damit) sollten mögliche Abgänge vom Spielertyp 1:1 ersetzt werden. Die wenigen Gegentore haben die Bundesliga für uns klar gemacht.

    Das Zentrum (Herzstück unserer Spielkontrolle) wird wohl mit Garcia nochmals gestärkt. Ganz wichtig, damit wir an die letzte Saison anknüpfen, was das dominante Spiel angeht.

    Mir fehlt noch ein kreativer, offensiver Mittelfeldspieler von Format, der auch mal Wirtz entlasten kann. Zudem (ich wiederhole mich damit) ein schneller, durchsetzungsstarker Abschlussstürmer ala Openda.

    Da stimmen wir in vielem überein, vor allem "Stillstand ist der Tod" und Abschlussstürmer. Dass die Abwehrspieler Stanisic und ggf. Tah 1:1 ersetzt werden müssen, sollte auch klar sein. Hoffe z.B. auf Anton

  • Wir suchen doch einen Partner für Wirtz. Warum nicht Führich? Klar kein klassischer 10er, aber für mich auf der offensiven Halbposition im Alonso System durchaus geeignet. Gerade im verschieben/Tausch mit den Außenverteidiger wäre er ideal.

  • Wir suchen doch einen Partner für Wirtz. Warum nicht Führich? Klar kein klassischer 10er, aber für mich auf der offensiven Halbposition im Alonso System durchaus geeignet. Gerade im verschieben/Tausch mit den Außenverteidiger wäre er ideal.

    Sehr geile Idee.

    Haben wir da aber noch eine Chance?

    Der ist doch schon recht weit mit dem BVB oder?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehr geile Idee.

    Haben wir da aber noch eine Chance?

    Der ist doch schon recht weit mit dem BVB oder?

    Finanziell auf jeden Fall, sofern die AK in Höhe von 20 Mio. noch bestand hat. Gerüchte gab es ja auch schon, daher ist das kein reines Wunschdenken. Unabhängig vom Interesse anderer Clubs, haben wir ja mittlerweile auch mehrere Argumente zu liefern im Vergleich zu den Jahren zuvor. Wir haben bewiesen, dass wir mehr als nur konkurrenzfähig sind. Das System der Stuttgarter ähnelt auch unserer Spielweise, ist für einen Spieler sicherlich auch nicht unerheblich.

    Falls ihr mich sucht, ich bin im Schalke Forum - Glück auf!

  • Beier ist aber auch viel teurer und wenn ich so den ein oder anderen Hobby-Bundestrainer mitbekomme, der gestern die halbe Stunde (?) von ihm gesehen hat, ist er der kommende Weltfußballer. Das macht ihn dann noch mal weniger bezahlbar.

  • Beier ist aber auch viel teurer und wenn ich so den ein oder anderen Hobby-Bundestrainer mitbekomme, der gestern die halbe Stunde (?) von ihm gesehen hat, ist er der kommende Weltfußballer. Das macht ihn dann noch mal weniger bezahlbar.


    Die Klausel ist (wohl) teurer, aber wenn die niemand bedient, könnte man da in Verhandlungen sicher noch was machen. Wenn H‘heim ihn auf jeden Fall diesen Sommer verkaufen will.