TRANSFERwunschbox

  • Was hat uns Borja Iglesias gebracht? Ich bin prinzipiell dagegen. Wir brauchen langfristige Lösungen

    Zu Iglesias:
    Man hatte im Winter Angst, dass wenn Boniface und Schick gleichzeitig länger ausfallen, dass die mögliche Meisterschaft in Gefahr wäre.

    Der Transfer war niemals als langfristig Lösung gedacht.

    Eine kurzfristig und langfristig Lösung hätte im Winter 30Mio+ gekostet, wenn man überhaupt jmd bekommen hätte.


    Man wollte jmd für die Bank mit Erfahrung. Man hat Iglesias auch nicht gebraucht, womit für mich die Leihe im Nachhinein richtig war.


    Nehmen wir an, wir hätten z.B. Beier im Winter für 30Mio geholt. Falls Hoffenheim ihn überhaupt abgeben hätte, zu dem Zeitpunkt.

    Dadurch, dass Schick fit war, hätte er wohl nicht viel gespielt. Und im Sommer hätte man dann fast zwingend einen, der drei abgeben müssen.

    Falls dann Beier nicht funktioniert hätte, wäre Geschrei groß, wie man nur Schick/Boniface abgeben konnte.


    Wir sind nicht Bayern, die für die ein 30Mio-Transfer ein No-Brainer ist. Bei uns muss so ein Transfer sitzen.

  • Würde intensiv über Marmousch nachdenken.

    Sollte uns ein Stammspieler mit hoher Ablöse z.B. Frimpong, Tabsoba , oder … verlassen kann diese Ablöse für Marmoush (kolportierte 50 Mio.) investiert werden. Für Bayer Verhältnisse sind dies sicherlich neue Dimensionen.

    Dies entspricht aber dem ggw. sportlichen Stellenwert unseres Teams und diesen wollen wir doch alle halten.


    P.S. Bei dieser Verpflichtung ist es auch möglich noch einen beachtlichen Transfererlös für Schick (Juventus) zu erzielen und dessen aktuelles Gehalt von ca. 7,5 MIo jährlich in Richtung Marmousch zu transferieren.

  • An Marmoush glaube ich nicht. Aber bin ich auch nicht bös drum. Natürlich ist diese Saison aktuell der Wahnsinn, aber dieses Niveau wird er niemals dauerhaft halten können. Man müsste aber den gehypten Preis bezahlen.


    Denke Marmoush sieht sich auch selber eher in München, Liverpool, Manchester oder so als bei uns.

  • An Marmoush glaube ich nicht. Aber bin ich auch nicht bös drum. Natürlich ist diese Saison aktuell der Wahnsinn, aber dieses Niveau wird er niemals dauerhaft halten können. Man müsste aber den gehypten Preis bezahlen.


    Denke Marmoush sieht sich auch selber eher in München, Liverpool, Manchester oder so als bei uns.

    Deine Sicht ist sicherlich eher realistisch.

    Aber um den akt. Leistungsstands zu erhalten muss man in neue Bereiche vortstossen und in diesen befinden sich die von Dir genannten Vereine.

    Daher mein WUNSCH für einen Spieler von Format Marmoush.

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Beleg:

    In der letzten Transferperiode wurde wohl auch Simmons bei uns intern diskutiert.

  • Ich wäre schon froh wenn man Sverre Nypan von Rosenborg in diesem Winter-Transferfenster verpflichtet und diesen dann anderthalb Jahre als Wirtz-Nachfolger aufbaut. Denn trotz (offenbar erfolgter?!) Vertragsverlängerung von Wirtz dürfte dies lediglich bedeuten, dass wir ihn entsprechend ein Jahr länger behalten dürfen und er erst 2026 wechselt und nicht bereits kommenden Sommer.


    Die Saison in Norwegen wird ja über das Kalenderjahr gespielt. Heisst: Nypan hat gerade Urlaub und genug Zeit um sich mit dem Simon mal auf ein Käffchen zu treffen. :LEV8

    Spaß beiseite: Noch ist Nypan bezahlbar und konkrete Gerüchte/Berichte zu unserem Interesse gibt es ja auch. Hoffe wir schlagen hier zu, zumal in Norwegen auch jeder mit einem Transfer in diesem Winter rechnet. In ein paar Jahren (wenn seine Entwicklung so weitergeht) wäre Nypan dann definitiv nicht mehr finanzierbar für uns.

  • Marmoush wird wahrscheinlich die nächste Frankfurter Mogelpackung, die für eine Wahnsinnssumme über die Theke geht bis dann recht schnell der Downfall kommt.


    Rebic, Jovic, Kolo Muani lassen grüßen. Die Glücksritter.

    Plus André Silva, Haller, aber der wurde leider krank. Koan Frankfurter.