unwahrscheinlich wenn die Top 6 aus England anklopft oder die Bayern
Pah! Gerade deswegen...
unwahrscheinlich wenn die Top 6 aus England anklopft oder die Bayern
Pah! Gerade deswegen...
Ich gehe leider auf 95%. Er würde uns wahrscheinlich oder besser gesagt sehr sicher auch nochmal extrem viel Variabilität und Qualität für die Offensive geben, aber unwahrscheinlich wenn die Top 6 aus England anklopft oder die Bayern etc..
Fast wäre er ja damals statt zu Leipzig zu uns gewechselt, aber wer weiß ob Flo dann soviel Spielzeit bekommen hätte also alles gut wie es gelaufen ist und der Fußballgott hat uns die Schale beschert.
Ich erhöhe auf 96%
Was Wirtz betrifft, der wäre meiner Meinung nach so oder so auf Spielzeit gekommen. Olmo war ohnehin die letzten Jahre viel verletzt. Und auch wenn Olmo fit gewesen wäre, glaube ich, Wirtz hätte sich dennoch Stammplatz erobert. Aber können wir niemals nachvollziehen.
Aber was man mit Sicherheit sagen kann ist, wenn Olmo gekommen wäre, hätte Amiri-Transfer nicht stattgefunden. Und da Olmo etwa 20Mio mehr gekostet, hätte, hätte man wohl auf Palacios/Tabsoba Transfer verzichtet.
Was Wunsch von Olmo betrifft, bin ich natürlich auch voll dabei. Olmo und Wirtz zusammen auf 10er-Postion würde wohl gut harmonieren und brutal stark.
olmo könnte ich mir dann vorstellen, wenn er bei barca bleiben möchte und man überlegt ihn zwecks spielpraxis für ein halbes jahr zu verleihen.
Wäre eigentlich für uns auch ganz gut. In der offensive hapert es schon ordentlich: Terrier, Hofmann, Tella spielen keine gute Saison. Adli lange verletzt. Eine offensive dreier Reihe mit u.a. Wirtz + Olmo wäre doch schon sehr sehr stark
Zur Klärung - wenn der X-Post zutrifft - andere berichten jetzt auch - kann Barca ihn nicht verleihen, weil er “free agent” = vertraglos ist.
Sie würden dann einen Topspieler ohne Ablöse verlieren.
Daher neu für die Wunschbox: Jonathan Tah verpflichten. 😊
Zur Klärung - wenn der X-Post zutrifft - andere berichten jetzt auch - kann Barca ihn nicht verleihen, weil er “free agent” = vertraglos ist.
Das ist wirklich eine kuriose Situation. Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas schon mal mitbekommen zu haben. Anscheinend versucht Barca ja, ihn innerhalb dieser Transferperiode noch irgendwie zu registrieren.
Dieses ganze Kasperletheater zeigt aber vor allem, in welchem desaströsen Zustand dieser große Verein nach wie vor steckt. Und auch auf LaLiga wirft das irgendwie kein gutes Licht.
wenn ich das richtig lese darf er aber nur gehen weil er eine klausel ist seinem vertrag hat oder? glaube aber nicht an einen wechsel, egal wohin
Geht's um Olmo? Sein Berater hat schon gesagt, das er (Olmo) den Verein nicht verlassen will. Sein Berater Andy Bara hat (wohl) zu Fabrizio Romano gesagt, Olmo wolle bei Barcelona bleiben. Er habe diese Entscheidung getroffen, weil er für Barça spielen wolle Und wird mit den Worten "Wir ziehen keine andere Option in Betracht", zitiert.
Das ist wirklich eine kuriose Situation. Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas schon mal mitbekommen zu haben. Anscheinend versucht Barca ja, ihn innerhalb dieser Transferperiode noch irgendwie zu registrieren.
Dieses ganze Kasperletheater zeigt aber vor allem, in welchem desaströsen Zustand dieser große Verein nach wie vor steckt. Und auch auf LaLiga wirft das irgendwie kein gutes Licht.
Finde das von LaLiga vollkommen in Ordnung.
Würde mit wünschen dass man noch härter durchgreift. Aber verstehe dass man dem großen FC Barcelona nicht mehr als diesen Denkzettel antun kann.
Frage mich aber auch was der Tah sich gerade überlegt ob er Lust darauf hat.
Würde mit wünschen dass man noch härter durchgreift.
Genau das meine ich. Gefühlt wird bei den größeren Vereinen ja gerne mal ein Auge zugedrückt.
Zitat von Fifa-Regularien (RSTS)11. Unregistered players
Any player not registered at an association who appears for a club in any official match shall be considered to have played illegitimately. Without prejudice to any measure required to rectify the sporting consequences of such an appearance, sanctions may also be imposed on the player and/or the club. The right to impose such sanctions lies in principle with the association or the organizer of the competition concerned.
Ich verstehe das so: Bleibt Olmo bei Barca, darf er kein einziges Spiel mehr spielen. Da wäre es ziemlich unklug, wenn Olmo bleibt; außer Barca zahlt ihm eine Menge Geld dafür, was dann wiederum unklug von Barca wäre.
So wie ich es verstanden habe, hat Olmo nach wie vor einen Vertrag bis 2030 bei Barcelona. Sie müssen daher auch weiterhin sein Gehalt zahlen.
Er hat sich eben nur eine Klausel in den vertrag schreiben lassen, dass wenn er nicht registriert wird, er ablösefrei wechseln kann.
Er ist also kein vertragsfreier Spieler, Stand jetzt, darf er halt kein Spiel in dieser Saison mehr für die Blaugrana in La Liga absolvieren. Weiß gar nicht, wie das für die CL aussieht, ob er da noch spielberechtigt ist.
Von daher dürfen sie ihn ja auch noch verleihen. Halt nur die Frage, wer das alles machen soll.
Insgesamt ist Barcelona in einer massivst schlechten Position. Schon bei den VIP-Logen, haben sie sich ja schon abkochen lassen (Wert von ca. 200 Mio für die Hälfte veräußert).
Naja, zum Thema: Als Tah-Ersatz könnte ich mir persönlich Robin Koch gut vorstellen. Erfahrener Spieler und kennt die Position auch aus Frankfurt. Bei einem Palacios-Abgang fände ich Bischof sehr interessant. Generell ein spannender Spieler, aber im ZM haben wir keinen Platz und wären somit auch nicht wirklich attraktiv für ihn.
Robin Koch wäre auch okay. Kein Top-Ersatz, aber immerhin Deutsch. Haben ja iwie echt Probleme bekommen mit zu wenig deutschen Spielern.
Sie würden dann einen Topspieler ohne Ablöse verlieren.
Daher neu für die Wunschbox: Jonathan Tah verpflichten. 😊
Warum soll er ein “free agent” sein?
Er hat doch noch Vertrag bei Barca? Er ist nur nicht registriert. Sollte er bei Barca bleiben und Registrierung nicht geschafft werden, hat er meiner Meiung nach noch seinen Vertrag und Barca muss ihm auch noch weiter Gehalt zahlen. Nur einsetzen dürften sie ihn nicht.
Also könnten sie ihm in dem Fall doch verleihen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich dachte, Olmo hat lediglich die Option in dem Fall ablösefrei zu wechseln. Falls er bei Barca bleiben will, wäre eine Leihe die sinnvollste Alternative.
Kann jmd einen Link zu Berichten senden, wo steht, dass er nicht verliehen werden kann?
Warum soll er ein “free agent” sein?
Er hat doch noch Vertrag bei Barca? Er ist nur nicht registriert. Sollte er bei Barca bleiben und Registrierung nicht geschafft werden, hat er meiner Meiung nach noch seinen Vertrag und Barca muss ihm auch noch weiter Gehalt zahlen. Nur einsetzen dürften sie ihn nicht.
Also könnten sie ihm in dem Fall doch verleihen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich dachte, Olmo hat lediglich die Option in dem Fall ablösefrei zu wechseln. Falls er bei Barca bleiben will, wäre eine Leihe die sinnvollste Alternative.
Kann jmd einen Link zu Berichten senden, wo steht, dass er nicht verliehen werden kann?
Olmo hat in seinem Vertrag Klauseln.
1. Wenn Barca ihn nicht für die spanische Liga registrieren kann, darf er die Option ziehen die ihn sofort zum Vertrags freien Spieler macht.
Barca bekommt damit keine Ablöse oder anderes mehr.
Solange er aber diese Option nicht zieht, bleibt der Vertrag mit Barca bestehen. Damit auch Gehalt usw.
2. Sollte er die Option ziehen, darf der neue Verein ihn unter Vertrag nehmen und muss für ihm keine Ablöse zahlen, aber Barca ist verpflichtet sein volles Gehalt bis 2030 auszuzahlen! Also Barca zahlt dann für Olmo Gehalt obwohl dieser ohne Ablöse ging und nicht mehr bei Barca ist.
3. Kann er für die Rückrunde nicht bei La Liga registriert werden, ist er in keinem Pflichtspiel einsetzbar. Wie sich das auf Prämien für ihn auswirkt und was dazu im Vertrag steht ist nicht bekannt. Aber, mit Blick auf diverses dürfte er spätestens zum 1.2.25 dann die Option aus meiner Sicht ziehen. Olmo wird kein halbes Jahr irgendwo rum sitzen. Wie das mit der Nationalmannschaft wäre, weiß ich nicht.
4. Ausleihen ginge nur wenn er registriert wurde. Dann macht eine Leihe aber nur Sinn wenn z.B. Bayer sagen würde, ok, wir werben mal an einer Bande bei Euch, zahlen dafür 75 % seines Gehaltes für die 6 Monate aber er wird definitiv zu uns ausgeliehen.
Gut zusammen gefasst.
4. ist in sich aber widersprüchlich. Leihe geht nur, wenn registriert. Aber wenn er registriert ist, spielt er bei Barca - das ist ja das Ziel beider Parteien.
Formal ist er unter Vertrag. Praktisch kann er verhandeln und entscheiden wie ein vertragsloser Spieler.
Ob Barca wirklich den gesamten Vertrag auszahlen müsste, würde dann sicherlich vor Gericht ausgetragen werden, wenn er bei einem anderen Verein unterschreibt.
4. Ausleihen ginge nur wenn er registriert wurde. Dann macht eine Leihe aber nur Sinn wenn z.B. Bayer sagen würde, ok, wir werben mal an einer Bande bei Euch, zahlen dafür 75 % seines Gehaltes für die 6 Monate aber er wird definitiv zu uns ausgeliehen.
Das war mir neu, dass man nur Spieler ausleihen darf, die registriert sind.
In dem Fall wäre eine Leihe definitiv vom Tisch. Schade. Wenn registriert, darf er spielen und Wechsel vom Tsich.
Also braucht man da also nicht träumen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich für uns entscheiden würde, wenn er Vertrag auflöst. Da wird es finanziell wesentlich bessere Angebote geben.
Kommt auf seine Zielsetzung an. Er hat auch länger bei Leipzig gespielt als er musste. Kann mir schon vorstellen, dass es ihn reizen könnte, 1,5 Jahre zusammen mit Wirtz und Alonso richtig anzugreifen.
Gehe aber am Ende davon aus, dass er bei Barca bleibt und die - wie immer - einen Weg finden werden.
1.) würde das bedeuten das sicher wäre, dass Beide noch 1,5 Jahre bleiben würden. Bin ich mir gar nicht sicher.
2.) Glaube ich nicht wirklich, dass der Reiz so groß wäre.
3.) Wie du schriebst ist er länger in Leipzig geblieben, als er hätte müssen. Fände ein Wechsel zu Bayer wäre ein fragwürdiger Move. Man stelle sich nun mal vor ein Bayer Spieler geht zur Barca, kann nicht registriert werden und wechselt dann zu Leipzig....
Was ist daran fragwürdig, zu einem sportlich attraktiven Verein zu wechseln, der gerade europaweit ziemlich angesehen ist?!
Vor 2 Jahren hätte es umgekehrt auch Sinn gemacht. So sehr ich Leipzig auch verabscheue. Auf sowas geben Profis heutzutage doch eh nichts mehr.
Ich find's fragwürdig. Und das Geschrei wäre hier auch groß.