TRANSFERwunschbox

  • Es kommt eher darauf an, wie und wo man anläuft:


    Sprints: Wirtz Platz 3, Brandt Platz 28

    Gewonnene Zweikämpfe: Wirtz deutlich Platz 1, Brandt Platz 138!!

    Intensive Läufe: Wirtz Platz 8, Brandt Platz 28


    Gegen den Ball trennen diese beiden Spieler Galaxien. Umso lustiger die Aussagen von Kovac.

  • Glaube kaum, dass hier eine ähnliche Rolle wie Hofmann aktuell einnehmen möchte. Für mehr sind wir ihm aktuell qualitativ enteilt bzw. passt er nicht rein in puncto Anlaufen etc.

    Ich seh das ganz anders. Brandt wäre in meinen Augen der perfekte Fit für die OM-Position neben Wirtz.


    Er hat sich bei Dortmund (bzw. schon im Halbjahr unter Bosz) extrem weiterentwickelt, was die Laufbereitschaft angeht. Das zeigen auch die Statistiken, in denen er meist der laufstärkste Spieler bei Dortmund ist. Da ist sogar oft eher die Meinung, dass er vom Trainer falsch aufgestellt wird und viel zu viele Meter nach hinten gehen muss, die ihm dann zuletzt bei der Entscheidungsfindung im Abschluss hindern.


    Pressing/Defensivarbeit kann Brandt definitiv inzwischen, aber man darf von ihm halt keinen Führungsspieler erwarten, der die Kohlen alleine aus dem Feuer holt. Genau das müsste er auch nicht bei uns, da wir einerseits genug haben und er andererseits mit Wirtz/Grimaldo/Xhaka & Co. viel bessere Kombinationsspieler hätte. Bei Dortmund haste halt sonst nur einen Gittens, der für Überraschungsmomente sorgt, aber der will halt gefühlt immer mit dem Kopf durch die Wand.


    Natürlich wird keiner leugnen, dass seine Saison bislang Murks ist, ich sehe die Hauptproblematik da aber zum Großteil in deren Kader bzw. Taktik. Die Jahre davor gehörte er zu dem zu den konstantesten Spielern beim BVB und die Scorer waren auch durchweg sehr stark.


    Meine Meinung: wenn es eine Chance gibt ihn günstig zu bekommen, sollte man das tun. Realistisch ist das Ganze natürlich nicht.

  • Danke für die Aufbereitung. So schlecht sind die Daten aber ja auch nicht. Da liegen einige Spieler von uns weiter hinten. Ein Ersatz für Wirtz kann und soll er ja auch nicht sein.

    Fände ihn aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten, die er bei uns im Zusammenspiel mit Wirtz und Grimaldo voll auspielen könnte, einfach ziemlich interessant für uns.

  • In einer Joker-Rolle fände ich ihn auch nicht uninteressant, für mehr ist sein Spiel gegen den Ball zu schwach. Aber das wird alleine schon wegen des Gehalts nicht funktionieren.

    Haben Terrier, Adli, Hofmann und Tella so viel bessere Statistiken gegen den Ball? Würde mich wirklich mal interessieren, weil das wären eher die Spieler, die mit ihm in Konkurrenz stünden. Adli rennt auf jeden Fall wie ein verrückter, bei den anderen wäre ich mir da nicht sicher.


    Ich finde wir können uns in der Offensive auf jeden Fall verbessern. Nicht quanti- aber qualitativ.

  • Auf der einen Seite fände ich es eine ganz nette Story. „Ein verlorener Sohn“ ist er ja nicht. Aber „Ich gehe raus in die große weite Welt um etwas mit dem bvb zu gewinnen und komme dann zurück , weil der bvb doch nichts ist, sondern Bayer Titel holt“ wäre schon ein schlag in Akkis Gesicht.


    Pro:

    Kennt sich im Umfeld aus

    Ist erfahrener als früher

    Könnte eine gutes weiteres Puzzle Stück bei uns sein

    Edit: deutsch (Mindestanzahl an deutsche/DE ausgebildet)


    Kontra:

    solche Storys gehen selten gut

    Wahrscheinlich zu viel Gehalt?

    Charakterlich versaut von bvb und zu gut für uns (seiner Auffassung nach)


    Liste darf gerne erweitert werden :)

  • Pro:

    In Deutschland ausgebildet

  • Pro:

    In Deutschland ausgebildet

    das wäre ein Punkt. Aber trotz aller Fortschritte in Sachen Einsatzbereitschaft verkörpert er einfach als Sinnbild zu viel von dem alten Bayer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sorry Leute aber auch ein Grund wieso wir momentan so erfolgreich sind ist, dass wir genau solche Leute nicht mehr in unseren Reihen haben.

    Er bekommt nicht umsonst so viel Kritik die auch total berechtigt ist. Er ist halt ein Spieler der von 10 Spielen vllt 3 gut spielt und den Rest kannst du komplett vergessen. So ein Phlegma möchte ich hier nie wieder sehen

  • Er ist halt ein Spieler der von 10 Spielen vllt 3 gut spielt und den Rest kannst du komplett vergessen. So ein Phlegma möchte ich hier nie wieder sehen

    Tah ist diese Unbeständigkeit aber doch auch mal vorgeworfen worden. Anfang 2020er saß er eine Zeit lang sogar überwiegend nur auf der Bank. Aber verstehe trotzdem, was du meinst.

  • Tah ist diese Unbeständigkeit aber doch auch mal vorgeworfen worden. Anfang 2020er saß er eine Zeit lang sogar überwiegend nur auf der Bank. Aber verstehe trotzdem, was du meinst.

    Finde aber zwischen beiden einen gewaltigen Unterschied...Brandt taucht regelmäßig total ab und wirkt oft lustlos und antriebslos. Das war zu seiner Zeit bei uns schon so und ist in Dortmund bis auf 1 Saison nicht anders.

  • Brandt ist ein typischer Mitläufer. War er schon bei uns. Dass er sich verbessert hat und dass er gut am Ball ist, wissen auch alle.


    Glaube trotzdem, dass weder er sich in der Rolle sieht, die er bei uns einnehmen würde, noch dass wir Bedarf hätten. Da muss jemand mit deutlich mehr Hunger her. Von den zu erwartenden Konditionen mal ganz abgesehen.

  • Auf keinen Fall Jule.

    Hat mit seinen katastrophalen Risiko-Fehlpässen in der eigenen Hälfte in seiner Zeit bei uns schon unzählige Gegentore verbockt.

    Und diese Schwäche in seinen Dortmunder Jahren zu Null Prozent abstellen können/(wollen?).

    Da Xabi in all den Jahren Augen hatte zu sehen, hat sich das Theam eh erledigt.