TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Babic19
    Geiler Spruch Rovski .....den mußt ich mir einfach zur Signatur machen .....dir ist echt nicht mehr zu helfen ....


    und was soll daran falsch sein?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Rovski



    Und ich sag mal dieses Saison könnte es klappen mit international, vielleicht, und sollte das nichts und nächste Saison auch nicht dann sind Juan, Roque, berbo, voron weg und dann wer will diese Leute kompensieren? callsen bracker? ich glaube wohl nicht !!



    Nun komm mal wieder runter! Die Spieler haben alle noch laufende Verträge. Meinst du wirklich, daß ein Club z. B. für Voro oder Roque in der derzeitigen Form mehrere Millionen Ablöse bezahlt, um solche Spieler, die du nennst finanzieren zu können.
    Zu Marcelinho! Sicher wäre er auch etwas teurer, aber ich denke im Vergleich mit den von dir genannten Spielern kriegt er eher einen Hungerlohn! Außerdem will Hertha ihn vll. sogar los werden, was die Summe ev. senken würde.


    Und dann bin ich derselben Meinung wie BigO. Es ist eine Wunschbox , ja, aber wir reden über Bayer!
    Trotzdem sollten wir hier alle ein wenig Realität bewahren, sonst können wir den Thread schliessen, weil natürlich nur noch die besten der besten genannt werden würden, von denen Bayer sich derzeit nicht mal einen leisten kann...
    ...ich wäre noch für Ronaldhino.... :LEV14

  • ich glaube kaum, dass du mit spielern die kein wort deutsch sprechen, aber gleich führungsspieler für die jugend sein sollen, auch nur in die gegend der ui cup plätze kommen kannst. außerdem finde ich den jetzigen kurs gar nicht mal so übel, kurzfristig sit vielleicht nicht mit erfolg zu rechnen, aber solche phasen hat der hsv,der vfb stutgart und auch der bvb durchgemacht, nachdem sie mehr auf die jugend gesetzt haben. außerdem kommt das problem in einigen jahren direkt wieder,weil dann die "stars" die rovski aufgezählt hat,alle ihren zenit überschritten haben und wir somit in ca. 5 jahren spätestens wieder über ersatz diskutieren müssen.
    ich verzichte da gerne mal auf ein oder zwei jahre internationalen fussball soalnge die erfolge wiederkommen und die werden bestimmt kommen,den mit adler,castro,jicb,dum,tadic haben wir schon gute jungnationalspieler dazu ältere erfahrene wie barnetta, nowotny und ramelow.die mischung aus jung und alt machts aus und die finde ich bei bayer eigentlich sehr gelungen.zu viele alte stars kosten nur zuviel geld und spielen im endeffekt nicht besser als ein 20 jähriges talent.

  • Barnetta mit Ramelow und Nowotny in einem Atemzug zu nennen von wegen erfahren halte ich für außerordentlich gewagt, ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu. :LEV19 Den Kurs den wir im Moment personaltechnisch fahren, halte ich nicht für den schlechtesten.

  • Das hier wär mein wunsch für Bayer.Diese Leute hätte ich sehr gerne mal gesehen bzw mal auf der Bank sehen ne :)


    Sturm: Berbatov - Lovenkrands Voronin, Papadopulos


    OFM: Barbaretz


    Mittelfeld: Kryzowek- Barnetta- Karagounis - Schneider- Athirson, Roilfes,


    DM: Ramelow


    Abwehr: Seitaraidis, Juan, Hinkel, Rogue Junior, Nowotny, Castro, Stenman,


    Tor: Butt, Hildebrand.


    ´





    Butt/Hildebrand

  • ich sag nur neue brauchen wir kaum, jetz wo Nowotny wieder da ist!! :bayerapplaus
    Und überhaupt solang wir in den uefa -cup kommen is doch alles ok! :LEV19

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

  • was für ein Erfolg in paar jahren, denkt ihr die andern schlafen !!! Heute ist Fußball im internationen Bereich ein Wettrüsten !!!


    Wie soll Leverkusen das mit "Talenten" schaffen, wieder blamieren wie diese Saison. Die Stars oder die guten Fußballer dieser Erde haben schon mit 17,18 in der höchsten Spielklasse ihres Landes oder in einem anderen Land gespielt in einem Kader wo min. ein Star gespielt hat, wo man als junger Spieler nur nach oben schaut. Die Sprache hat damit gar nichts zu tun !!!
    Unsere Jugend oder Talente haben als Vorbilder Spieler die im Ausland spielen oder gespielt haben.


    Also wen ich bei uns mal auf den Bolzplatz gehe und die ganzen jungen Spieler sehe, haben sie alle Trikots von Ausländern an - ihren Vorbildern.


    Deswegen lieber ein Gravesen oder Fiore, wo die jungen Spieler was lernen können !!! Gerade was Spielkultur betrifft.


    P.S. und das dt. mit die schlechteste Fußballausbildung imk Jugendbereich besitzt ist ja kein Geheimnis mehr.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der ist in der Abwehr ungefähr so stark wie Ze Roberto und der war auch kein schlechter, oder?


    Ich finde schon,das Ze Roberto zumindest Taktisch-defensiv besser mit gearbeitet hat.
    Finde es selber sch... das Arthirson nur Bankdrücker ist,man hofft ja immer das Neuzugänge immer schwung bringen,aber es scheint halt so das er wohl nicht in die ersten 11 passt,sonst würde ihn Skibbe spielen lassen :LEV16
    Von daher halt der Satz"weg vom Fenster"!

  • Rovski


    schau doch mal stuttgart die haben auch auf die jugend gesetzt und kamen dann jahre drauf mit kuranyi hinkel etc. in die champiolsleague.
    (bvb ist auf dem besten wege dahin)


    wenn wir schon vom vfb reden,
    hinkel will weg warum holt den nicht bayer als fritz ersatz????????????

  • Zitat

    Original von BigB
    Ablösefrei ist ja schön und gut, aber wenn er sich mit dem HSV schon nicht einigen konnte, wieso sollte das hier klappen? Zumal er nicht ins Konzept passt.


    weil ich denke, dass wir keine schlechteren finanziellen Möglichkeiten haben als Hertha, Hannover oder Wolfsburg. Die sportliche Perspektive ist ebenfalls nicht schlechter. Ich denke, dass ihm klar ist, dass er auf Geld verzichten muss, aber wenn Du in dem Verein, wo Du spielst, enttäuscht wirst, dann gehst Du, auch wenn Du vielleicht anderswo auch nicht mehr bekommst. Barbarez hat einen großen Stolz. Die Frage ist, wie er in Dortmund mit Skibbe zurecht gekommen ist, ich meine die wären zeitgleich da gewesen?


    Und warum passt der nicht ins Konzept?

  • Zitat

    Original von Robinho
    ...hinkel will weg warum holt den nicht bayer als fritz ersatz????????????


    genau das frage ich mich auch ständig.


    ich denke, daß wir vielleicht ab der neuen saison immer mit dreierkette spielen...ansonsten hoffe ich, daß die an dem hinkel dran sind!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und warum passt der nicht ins Konzept?


    Weil er zu alt ist. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wird derzeit, wenn überhaupt, in die Jugend investiert. Dazu kommt noch, dass wir nächste Saison 5 Stürmer im Kader haben und Barbarez Nummer 6 wäre. Sind in meinen Augen mindestens 2 zu viel.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil er zu alt ist. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wird derzeit, wenn überhaupt, in die Jugend investiert. Dazu kommt noch, dass wir nächste Saison 5 Stürmer im Kader haben und Barbarez Nummer 6 wäre. Sind in meinen Augen mindestens 2 zu viel.


    Barbarez ist zu alt.
    Ich wünsche mir Huth und Mertesacker für Madouni und Roque, sowie Schweinsteiger für Babic und Kryznowek und einen jungen Brasilianer (Marke Emerson) für die 6er Position für Ramelow(soll ich den Trainerstab)!!! Fritzersatz nicht nötig, da nächste Saison eine Dreierkette spielt!!!


    Aufstellung nächstes Jahr:


    -----------------------------Adler-----------------------------------
    ----------Huth-----------Juan---------Mertesacker-----------
    ---------------------Rolfes-------Emerson jr.-------------------
    ---Barnetta------------Kießling-------------Schweinsteiger
    ---------------------Berbatov--------Voronin--------------------

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil er zu alt ist. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wird derzeit, wenn überhaupt, in die Jugend investiert. Dazu kommt noch, dass wir nächste Saison 5 Stürmer im Kader haben und Barbarez Nummer 6 wäre. Sind in meinen Augen mindestens 2 zu viel.


    Wir können aber auch nicht mit einem Kindergarten spielen. Uns fehlen auch sog. "Führungsspieler", die mal voran gehen, auch wenn es nicht gut läuft. Die Leute motivieren und mitreißen können. Und wenn einer gut Fussball spielt, kann der meinetwegen auch 34 sein. Nur mit U-23 werden wir in der Bundesliga nicht bestehen können. Und von den 6 Stürmern kann man ja auch welche ausleihen...Papa, Tadic...

  • Mein reden Eric M.


    Mit einer U23-Auswahl wird es nix !!


    Um Leverkusen weiter in der Bundesliag zu ethablieren zu können und da kann man nicht mit einer U23 Auwahl spielen und irgentwann HOFFEN das die irgentwann mal den Durchbruch schaffen !!


    Man braucht gestandene Profis *Stars* !!! Die anderen Vereine schlafen nicht !!


    Babarez ist seid Jahren international und national einer der kreativsten Köpfe der Bundesliga !!! Er hat Ideen und spielt Pässe mit Risiko !!


    Aber Skibbe wird es nicht mitmachen, den Spieler die den Mund zuweit aufmachen kann er nicht leiden, da sie nur seine Fehler aufdecken.