TRANSFERwunschbox

  • Bei Schlaudraff bin ich mir genauso unsicher wie einige andere hier.
    Solche Stürmer leben eigentlich zum Großteil vom System und der Manschaft die sie optimal bedienen muss... einem Stürmer in unserem System unterstelle ich aber, dass er noch mehr Qualitäten als die eines typischen Konterstürmers in sich vereinen muss, z.b. eine Technik mit der man einen ansehnlichen Kombinationsfussball spielen kann. Schlaudraff hat ein paar Tore geschossen, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicherlich noch nicht, wenn er dafür vom anderen Niveau nicht zur Mannschaft passt.
    Ich habe ihn nicht spielen sehen, und hoffe, dass er auch mitspielen kann, denn dann würde er mit Sicherheit ein starker Nachfolger für Voronin.


    Bei Kießling sehe ich ein ähnliches Problem, viele Chancen verbaut er sich durch schlampige Ballannahmen oder schlechte Ballkontrolle, wodurch er seine Schussposition vergibt, oder weil er einfach einen hohen Ball verspringen lässt. (Mag vielleicht auch etwas mit dem momentan niedrigen Selbstbewußtsein zu tun haben)


    Larsen gute technische Fähigkeiten zu attestieren finde ich sehr optimistisch:
    Kaum ein anderer Stürmer fiel bei Schalke mehr durch die Diskrepanz zwischen der tollen Torquote (Vorzugsweise aus einem oder 5 Metern Entfernung zum Tor, Kopf oder Fuß hingehalten...) und seinen Kombinationsunsicherheiten auf wie Larsen. Hat unter Umständen auch einen Grund, warum der Trainer (oder war es auch schon Rangnick?) ihn nicht regelmäßig in die Startaufstellung beordert hat...
    Larsen zu holen wäre keine ergänzende Maßnahme zu Kießling, abgesehen davon das er diesem das Toreschiessen vorraus hat, passt das glaube ich nicht in unser System, zumindest passen sie nicht zusammen.


    Zidane ist super, aber den bekommen wir nicht.


    Pizarro glaub ich würde von der Qualität ziemlich genau ins Anforderungsprofil passen, allerdings bekommen wir den auch nicht.


    Wir können nur hoffen, dass Berbatov eine schwere Abfuhr bei seinem Gastspiel mit Tottenham erlebt, er den Tränen nahe einsieht, dass es ein Fehler war, unseren Club zu verlassen, und die Fans ihn mit einem herzzerreißendem Ständchen dazu bewegen, dass Bayertrikot überzuziehen!!!

  • stimmt, den zidane gibbet ja auch noch.
    der jung hat auch was drauf... der wär sicher auch günstig zu haben und hat potential



    Schnix
    dann haben wir immer noch ein loch inner abwehr, und stürmer die nicht treffen. ansonsten spielen wir stellenweise klasse nach vorne, nur der abschluss fehlt... und im gegenzug kassieren wir hinten irgendwelche dinger.


    Silmar
    -schlaudraff: der junge is jung und talentiert, die frage bleibt beim system, wie du schon sagtest, deswegen erstmal schauen, ober er in aachen die leistungen auch weiterhin bringt, sonst brauchen wir den eh net.
    -larsen: technik hin oder her, der mann trifft aber den kasten und braucht wenig chancen. und mal ehrlich, das isses doch, was nen knipser ausmacht, genau da zu stehen, wo der ball hinkommt und einfach nur einnicken. wie eins unser schwatte ;)
    -pizarro: der is nu auch n 30er, zudem verdient der zu viel. der würd, wie barbarez hier nur nen rentenvertrag unterzeichnen.
    -zidane: so teuer is der kerl gar nicht und ein unzufriedener bankdrücker, der ggf. ein wenig motzt, is noch günstiger zu haben, weil man ihn loswerden will ;)


    neuer kandidat... wie wärs mit zuma?
    der puma is auch nicht schlecht... technisch gut am ball und wenn der jetz nach seiner endlos langen verletzungszeit wieder fuß fassen kann, wär der auch nicht schlecht.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ihr wisst aber dass ZidanE mit dem fußball aufgehört oder. Ihr meint den Mohamed Zidan von Bremen(hoffe ich). Meiner Meinung nach ein sehr guter Stürmer der es technisch drauf hat und vor allem schnell ist. Ich sehe in als ideale Ergänzung zu Kieß, kjönnte wieder ein tzraumsturm werden wie einst Kirsten/Neuville oder Berbatov/Franca respektive Voronin


    Würde ihn hier lieber sehen als Schlaudraff, sehe ihn sowieso nicht als Stürmer, er ist einer hinter den spitzen, ähnlich wie babsi

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von BigJ
    Mein Wunschkandidat für den Sturm wäre Mohamed Zidane.
    Schnell, technisch gut und Torgefährlich, zudem wahrscheinlich unzufrieden in Bremen.
    Der Junge hat mich letztes Jahr schon beeindruckt.


    ja zidan find ich auch gut!

  • Zitat

    Original von BigJ
    Mein Wunschkandidat für den Sturm wäre Mohamed Zidane.
    Schnell, technisch gut und Torgefährlich, zudem wahrscheinlich unzufrieden in Bremen.
    Der Junge hat mich letztes Jahr schon beeindruckt.


    Und eben weil unzufrieden will er garantiert unter allen Umständen wieder nach Mainz.
    Der hat bei den 05er Sprechchören für Ihn letzte Woche geleuchtet wie ein Flipperautomat mit 5 Freispielen+Multiball. (Wo ist das Phrasenschweinerl?)

  • ähm ja... ok ertappt. mag "pizza" nicht wirklich, deswegen will ich den auch net hier haben *lach*
    aber sportlich is der auch net mehr so der burner, das kommt noch hinzu. seine besten tage hat der mann hinter sich.
    momentan is der mehr reservist bei kränkelnden bayern.


    dann lieber zidan.
    zuma wäre nur so ne wahl gewesen, da der sicher preiswert wäre.
    technisch gut drauf und da bielefeld ja oft unten rumkrabst ggf. auch abwerbebereit ;)


    beckham für 7,5 mio?
    wäre allein aus marketingzwecken interessant. was man damit so alles an trickots verticken kann *gg*
    nur wo soll der spielen?
    soviel ich weiß spielt der auch auf rechts, wie schneider.


    wäre aber grundsätzlich für ne formationsänderung. von langweilig mit einer spitze (wie skibbe das gern praktiziert hat) zu dem schönen gute laune fußball alter zeiten mit man mann über die außen und einer inner mitte.
    denk mal das wär für kießling auch ok, im strafraum vertendelt der eh dauernd den ball und ne flanke wird der mann ja schaffen.
    holen wir nen kopfballstarken mann für die mitte und ggf ze roberto für die linke außenbahn.


    fehlt nur wer für die abwehr...
    mein wunsch wär ja bordon oder naldo... oder lucio ;)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ivan Klasnic
    sein vertrag läuft am ende der saison aus und der ist in bremen mit der bank bestimmt unzufrieden!


    Claudio Pizarro
    genau das gleiche vertrag läuft auch am ende der saison aus denke aber nicht das der kommt.


    Arne Friedrich
    auch auslaufenden vertrag am ende der saison würde die abwehr auf jedenfall um einiges stabilisieren.


    Christoph Metzelder
    vertrag läuft auch am ende der saison aus aber sehr verletzungsanfällig.


    nichts gegen butt hält immoment klasse aber bei schäfer, enke und hildebrand läuft der vertrag auch am ende der saison aus.


    alles spieler die am ende der saison ablösefrei zu haben wären man sollte bei möglichen abgängen von voronin, babic und freier und einer desolaten abwehr auf jedenfall aktive werden!

  • Frage ist, wer kommt denn bitteschön zu einem Club der im Mittelmaß der Liga versinkt. :LEV17 Die eigenen Ansprüche (intern. Wettbewerb) können nicht erfüllt werden. Weder Pizzaro, noch Klasnic noch Hildebrandt würden sich mit so einer Situation zufrieden geben. Die wollen alle im internationalen Geschäft mitwirken. Doch von diesem ist Bayer weit entfernt!!!


    Klasnic wäre allerdings Klasse wenn man es schafft den an den Rhein zu holen. :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    Ivan Klasnic
    sein vertrag läuft am ende der saison aus und der ist in bremen mit der bank bestimmt unzufrieden!


    wäre ein kandidat... ggf. könnte man sich mit dem auch über nen "kürzeren und niedriger dotierten" vertrag einigen. er könnte sich dann präsentieren und wir hätten nen stürmer der gewillt is leistung zu bringen


    Zitat

    Claudio Pizarro
    genau das gleiche vertrag läuft auch am ende der saison aus denke aber nicht das der kommt.


    denke mal seine forderungen im gehalt werden zu hoch sein.
    und dort sollten wir selber ein wenig abbauen... die gehälter fressen mehr als die transfers


    Zitat

    Arne Friedrich
    auch auslaufenden vertrag am ende der saison würde die abwehr auf jedenfall um einiges stabilisieren.


    wäre sicher auch ne alternative... und gar nicht mal die schlechteste


    Zitat

    Christoph Metzelder
    vertrag läuft auch am ende der saison aus aber sehr verletzungsanfällig.

    da stimm ich dir zu... würd der durchhalten, wär das ne top adresse... aber so... haben schon unseren roque der nicht spielen kann... das reicht erstmal


    Zitat

    nichts gegen butt hält immoment klasse aber bei schäfer, enke und hildebrand läuft der vertrag auch am ende der saison aus.


    ok, schäfer zeigt derzeit gute leistungen... mal sehen ob er die weiter halten kann. hildebrand geht sicher zu nem top club wobei ich denke, das er verlängert, wenn der vfb weiter so gut dabei is.
    enke wäre sicher gut zu haben, da die 96er jetz letzter sind... allerdings is der mann nicht mehr der jüngste, vielleicht lieber nen mitzwanziger kaufen... zukunft sichern ;)


    Zitat

    alles spieler die am ende der saison ablösefrei zu haben wären man sollte bei möglichen abgängen von voronin, babic und freier und einer desolaten abwehr auf jedenfall aktive werden!

    noch sind die ja nicht weg.


    alternativen:
    dede (auch alt, aber seit jahren mit konstant guten leistungen)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Baresi
    Frage ist, wer kommt denn bitteschön zu einem Club der im Mittelmaß der Liga versinkt. :LEV17 Die eigenen Ansprüche (intern. Wettbewerb) können nicht erfüllt werden. Weder Pizzaro, noch Klasnic noch Hildebrandt würden sich mit so einer Situation zufrieden geben. Die wollen alle im internationalen Geschäft mitwirken. Doch von diesem ist Bayer weit entfernt!!!
    Klasnic wäre allerdings Klasse wenn man es schafft den an den Rhein zu holen. :LEV18


    wer sagt denn, das wir nächste saison auch so rumdümpeln???
    man muss der jetzigen mannschaft nur ein paar gute ergänzungen hinzufügen und das team wäre so besetzt, das man im oberen drittel mitwirken könnte.


    2 abwehrspieler dazu und ein knipser würden schon reichen.
    und wenn man irgendwen ausleiht.
    im gegenzug könnten wir ja auch einen unserer jungen bankdrücker verleihen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Klasnic und Friedrich würde ich unterstützen, ev. noch Schlaudraff. Dann hätten wir nen guten Sturm: Schlaudraff, Klasnic und KIESS!!
    Und die Abwehr Haggui, Juan,Friedrich....


    Würde mir super gefallen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Klasnic und Friedrich würde ich unterstützen, ev. noch Schlaudraff. Dann hätten wir nen guten Sturm: Schlaudraff, Klasnic und KIESS!!
    Und die Abwehr Haggui, Juan,Friedrich....


    Würde mir super gefallen....


    Da kann ich dir nur zustimmen! Das wär super! :LEV2

  • Schwatte


    wenn der schlaudraff weiterhin leistung bringt, unterschreib ich das, aber zur zeit hat der ja nen leichten leistungsabfall...



    haggui inner abwehr?!
    ähm ja... bin ich weniger für und hoff dann einfach das der roque wieder fit wird... denn der "neue" stellt sich stellenweise doch sehr unbeholfen an.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Schlaudraff war auch schon letzte Saison sehr stark und Haggui war anfangs auch sehr gut. Er ist ja auch noch jung und auch wenn es momentan nicht ganz so klappt, bin ich mir sicher, dass er sich wieder fangen wird, wenn er denn dann endlich wieder innen spielen darf!

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Schlaudraff war auch schon letzte Saison sehr stark und Haggui war anfangs auch sehr gut. Er ist ja auch noch jung und auch wenn es momentan nicht ganz so klappt, bin ich mir sicher, dass er sich wieder fangen wird, wenn er denn dann endlich wieder innen spielen darf!


    letzte saison waren viele besser... siehe hsv ;) *hehe*
    ok, spaß beiseite.
    der mann is jung, das is richtig. nur wir brauchen nen stürmer, der konstant gute leistungen bringt.... in barbarez (wird langsam), kiesling (kommt der noch?!) und voronin (fighter vor dem herrn) haben wir 3 stürmer in unseren reihen, die alle samt den kasten nicht wirklich treffen wollen.
    ok, die chancen sind da, aber dann muss das ding auch mal reingehen.
    und beim schlaudraff zeigt sich seit einigen wochen doch eine kleine formkriese... gestern war er zb nicht wirklich zu sehen... außer einer aktion.


    bei haggui naja... ich hab von dem noch keine gute leistung gesehen... könnt mich jetz gern eines besseren belehren.
    find der is allefalls durchschnitt... der macht zu viele fehler inner abwehr.
    das der mann auch jung is und noch kommen wird, is klar.
    aber wir brauchen hinten langsam mal was stabilität, sonst kassieren wir noch mehr so gurkendinger... da wir vorne ja zu viele chancen brauchen muss wenigstens die null stehen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Arne Friedrich ich glaub ich muss kotzen. :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg