Wollte ja doch noch mal den Helmes von den Hippenböcken vorschlagen, der ist doch echt zu schade für die zweite Liga
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Zitat
Original von Ingo1812
Wollte ja doch noch mal den Helmes von den Hippenböcken vorschlagen, der ist doch echt zu schade für die zweite LigaDen können die behalten, wenn wir deren zukünftigen Trainer Daum bekommen
-
Zitat
Original von Alucard
Hier wird es niemals Weltstars geben.Berbatov Schneider Juan Ballack Ze Roberto
usw.
-
Zitat
Original von schnixFan
Berbatov Schneider Juan Ballack Ze Roberto
usw.
da bliebe jetz nur noch die frage, was jeder einzelne von uns unter weltstars versteht.aber wenn wir schon dabei sind und anfangen zu träumen... dann würd ich gern cannavaro für die abwehr haben *gg*
-
woher habt ihr immer so die finanzielle Ahnung das Leverkusen kein Geld hat?
steht es in der zeitung, ihr meckert doch sonst auch immer was in der Zeitung steht und glaubt es nicht.
Ihr glaubt auch immer nur das was ihr glauben wollt.
-
Ich meinte oben dass wir keine Weltsrats gekauft haben. Wir haben dazu beigetragen dass sie zu Weltstars wurden!!!!!!!!!! Aber wir kaufen eben nicht für 20 Mio. eben mal neue Spieler. Und ja, Bayer hat zwar Geld (BAYER ja aber der Verein nicht!!!!!!!!!) aber sie sparen eben und lassen den Sport deswegen fast ausbluten (die Basketballer müssen jedes Jahr damit rechnen dass ihre Profi-Abteilung komplett eingestellt wird, soweit ich das mal mitbekommen habe). Wenn Bayer wirklich wollte glaube ich dass wir locker ein zweites Chelsea werden könnten. Ich weiß, das wird nie kommen. Aber BAyer wirft genug Gewinn ab und wenn sie völlig Sport geil wären wäre das kein Problem. Aber nun müssen sie eben sparen in ihrer Pharmazieabteilung und dann wäre es ja schon ziemlich paradox wenn man dann im Sport mehr ausgeben würde. aber immerhin kann man sagen wenn wir es jetzt schaffen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen dann bekommen wir auch Respekt weil wir das mit kleinen finanziellen Mitteln geschafft hätten. Außeredm bringen tolle Namen noch lange keinen erfolg (siehe Madrid und Mailand). Aber man kann sich ja wünschen wen man will. Deswegen würde ich mir Hatem Trabelsi wünschen. Dann wären IV a la Terry schon ganz hilfreich (der zusammen mit Rio Ferdinand).
Aber wie gesgat wie stellen hier keine Bravo Sport Elf auf sondern eine Kader den man realistisch auch bezahlen kann.
-
Zitat
Original von Rovski
woher habt ihr immer so die finanzielle Ahnung das Leverkusen kein Geld hat?steht es in der zeitung, ihr meckert doch sonst auch immer was in der Zeitung steht und glaubt es nicht.
Ihr glaubt auch immer nur das was ihr glauben wollt.
sag mal lebst du in nem Bunker? Oder kennst du die Bedeutung von K-O-N-S-O-L-I-D-I-E-R-U-N-G nicht?
-
stimme alucard zu... der konzern hat asche, aber er zieht sich aus den aktivitäten bzw projekten in der ganzen stadt zurück.
wenn man mal 10 oder 20 jahre zurück geht, da hatte der bayer in nem großteil der projekte in unserer stadt mit drin gehangen... heute macht er gar nix mehr.gut zu erkennen ist das auch im konzern selber... alles was irgendwie unproduktiv ist, wird ausgesondert.
siehe lanxess... war früher ne sparte mit verlusten, seit die "eigenständig" sind blüht es langsam wieder auf. ok, es werden leute entlassen,aber die kurse steigen und es is wieder attraktiv für "anleger".so is das auch beim rest... und der sport ist nunmal mehr sponsoring als einnahmequelle. wobei der bayer damals sicher gut abkassiert hatte, nachdem wir im CL finale standen...
anders ist die transferpolitik danach nicht mehr zu erklären. 2 mann gehen und für das geld kauft man neue leute... die cl einnahmen blieben unangetastet.hätte man den verein als eigenständiges projekt, wo sich keiner dran bedient, könnte man hier auch schon lange mit schalke und den bayern mithalten im kampf um gute spieler. aber wir sind halt weiter ein wirtschaftsunternehmensverein... billig kaufen teuer verkaufen... im grunde arbeiten wir mit spekulativen gewinnen und zelebrieren einen modernen menschenhandel... denn hier wird der mensch eben doch noch nach seinem materiellen wert gehandelt
-
hab heut mal wieder vorm tv gesessen und sportschau geschaut, wie quasi jeden samstag.
und ich hät noch nen spieler, den ich u.u. gern mal beim bayer sehn möchte... und zwar der varela von schalke.
der mann war heut ja mal wieder überall. -
Zitat
Original von iceman187
hab heut mal wieder vorm tv gesessen und sportschau geschaut, wie quasi jeden samstag.und ich hät noch nen spieler, den ich u.u. gern mal beim bayer sehn möchte... und zwar der varela von schalke.
der mann war heut ja mal wieder überall.
heute! -
-
Ich finde immer noch das der Bayer sich um Zidan von Werder mal bemühen sollte und der Misimovic vom VfL ist auch ein klasse Spieler. Es sollte sich auch nochmal nach einem guten IV umgeschaut werden, das aber schon zur Winterpause !! Beim IV fallen mir leider keine passenden Namen ein !!
-
Das oberste Gebot sollte m.E. die Formung einer konstanten Abwehr sein!
Dazu benötigen wir auf keinen Fall Talente, sondern Typen mit Erfahrung und dem nötigen Nervenkostüm. -
Zitat
Original von iceman187
da bliebe jetz nur noch die frage, was jeder einzelne von uns unter weltstars versteht.aber wenn wir schon dabei sind und anfangen zu träumen... dann würd ich gern cannavaro für die abwehr haben *gg*
ich hab noch emerson und lucio vergessen
aber stars werden von den medien gemacht...ich denke, dass z.B. ein Beckham nicht unbedingt die Klasse eines Berbatovs hat....dafür aber ne menge Werbeverträge.
-
Wenn ich gerne in Bayer-Dress sehen würde ist Frank Lampard!
-
Ricardo Quaresma, Derren Fletcher oder Phillipe Senderos wären gut
-
Zitat
Original von schnixFan
aber stars werden von den medien gemacht...ich denke, dass z.B. ein Beckham nicht unbedingt die Klasse eines Berbatovs hat....dafür aber ne menge Werbeverträge.also in punkto werbung is beckham ne klasse für sich. glaub da kommt sonst fast kein fußballer ran.
becks mit berbo zu vergleichen find ich aber ein wenig haarig...
stürmer vs. rechtes mittelfeld !?ok, beide sind schlechte zweikämpfer... aber was soll man da sonst vergleichen?! berbo is torjäger mit einst saumäßiger torquote und becks mittelfeldspieler mit eben so schlechter torquote, der dafür unmögliche freistöße reinmacht.
der mann braucht manchmal nur so eine chance um ein spiel zu entscheiden (wie bei der wm... nie wirklich zu sehen gewesen, in einem spiel nen guten freistoß getreten und zum sieg verwandelt).aber nun ja... wir sollten uns bei den transfers eher mal auf die abwehr konzentrieren, denn das mittelfeld und der sturm funktionieren ja langsam aber sicher wieder wie früher.
aber inner abwehr harpert es weiter. mit ner gutsortierten und vor allem routinierten abwehr hätten wir gestern 3 punkte eingefahren.will jetz auch nicht wieder mit der personalfrage antanzen, aber madouni is für mich der grobe schwachpunkt der abwehr... neben haggui. die zwei sind allenfalls 2. klassig...
-
Zitat
Original von Darko
Wenn ich gerne in Bayer-Dress sehen würde ist Frank Lampard!harrr traum
nicht nur du, aber ich glaube das ist und bleibt ein Traum, wird wohl nie realität werden.
Ne, mal ne ernsthafte alternative in der Innenverteidigung wäre Alex Madlung gewesen. Der wäre auch finanzierbar gewesen, und allemal besser als Madouni oder Haggui.
Ist zwar auch kein Überspieler, aber hätte m.M. nach mehr gebracht...greetz
-
Zitat
Original von butti04
harrr traum
nicht nur du, aber ich glaube das ist und bleibt ein Traum, wird wohl nie realität werden.
Ne, mal ne ernsthafte alternative in der Innenverteidigung wäre Alex Madlung gewesen. Der wäre auch finanzierbar gewesen, und allemal besser als Madouni oder Haggui.
Ist zwar auch kein Überspieler, aber hätte m.M. nach mehr gebracht...greetz
Da gebe ich dir recht ! Der ist wirklich fürn Appel und nen Ei nach WOB gegangen !! Könnte ich mir auch gut neben Juan vorstellen.
-
Zitat
Original von H.Waas_Fussballgott
Da gebe ich dir recht ! Der ist wirklich fürn Appel und nen Ei nach WOB gegangen !! Könnte ich mir auch gut neben Juan vorstellen.
Hallo Lars,
ich werf mal Grüße zu dir nach oben.Für Madlung gabs doch nur die Alternativen Wolfsburg oder Hannover. Der wär nicht zu uns gekommen. Ist doch sonst zu weit nach Braunschweig.
Spaß bei Seite ihr habt schon Recht.
Eine Bitte an alle. Träumen ist ja schön und gut, nur denke ich sollten wir uns davon verabschieden das wir einfach jeden x-beliebigen Spieler von den sogenannten Underdogs an Land ziehen können. Schön wärs ja dann würde ich Hofland und Madlung sofort nehmen. Keinen von beiden werden wir jedoch so überm Daum geschnippst einfach verpflichten. Warum bei uns damals keiner Hofland gesehen hat verstehe ich auch nicht. Durfte ihn schon mehrmals persönlich sprechen, klasse Junge - Kampf und Einsatz fürs Team pur.
-
Moin Ingo !!
In Bielefeld wieder
-