um zum Thema zurückzukehren:
ich will Manuel Friedrich und Patrick Helmes!
um zum Thema zurückzukehren:
ich will Manuel Friedrich und Patrick Helmes!
ZitatOriginal von Rovski
was heißt Zufall? WM im eigenen Land. Das Dt. kein Weltmeister wird war mir zu 100% klar, dazu fehlt uns eindeutig die Klasse.
Die anderen waren uns gerade im technsichen Bereich weit überlegen und daraus natürlich auch spielerisch. Weil ohne Technik kann man spielerisch nix reißen.
Wieso ist Italien dann Weltmeister geworden?
Wenn Butt geht dann brauchen wir einen neuen Torwart.
Ich wäre für Buffon oder Cech.
Butt bleibt aber
Aber wie lange noch?
Ich hoffe das er noch lange bei Bayer bleibt und nach seinen Karrerieende den Torwarttrainer für Adler macht.
naja mindestens bis 2009 und dannach wird wohl zick sein
*SCHNIEF*
Meinst du er bekommt noch einen Auftrit in der Deutschen-Elf ?
glaub ich nicht
obwohl ich ihn besser finde als Hildebrand
für mich ist Enke die Nr.2 und Butt die Nummer 4
ZitatOriginal von Darko
Aber wie lange noch?
Ich hoffe das er noch lange bei Bayer bleibt und nach seinen Karrerieende den Torwarttrainer für Adler macht.
Das soll mal schön der Rudi weitermachen....
ZitatOriginal von Big O
Wieso ist Italien dann Weltmeister geworden?
Wie bitte, du machst dich mit deiner Aussage lächerlich, absolut. Gar keine Ahnugn vom Fußball!! und das jetzt mal wieder die Sympathie eine größere Rolle spielt als das Wissen zeugt wieder einmal wieder nur von der teilweisen Inkompetenz.
Pirlo, Del Piero, Totti, Camo usw usw einer von denen hat so viel Technik wie 11 Mann von uns.
ZitatOriginal von Silmar
Jemand, der nicht intelligent genug ist um zu erkennen, dass er dumm ist, wird niemals mit sachlichen Argumenten überzeugt! Fakt! Also würde ich mir stattdessen einfach den Spaß gönnen und ihn auf den Arm nehmen.
Oder das. Abr ne ernsthafte Diskussion anzustreben und sich dann noch drüber aufzuregen, dass das nicht geht ist wirklich albern.
ZitatOriginal von Rovski
...
Pirlo, Del Piero, Totti, Camo usw usw einer von denen hat so viel Technik wie 11 Mann von uns.
die haben trotzdem nur Rumpelfußball gespielt! Mag sein dass die gute Techniker haben aber in der Spielweise sieht man sowas nicht denn der italienische Fußball ist SCHEIßE!
oh man. weil ich auch grade zu viel zeit habt wie ihr die hier endlos diskutieren möchtet:
1. technik ist schon im fußball wichtig, eine grundtechnik sollte vorhanden, sonst schiesst du kein spiel gradeaus oder kannst nen ball annehmen.
2. ist es nicht das wichtigste, siehe deutschland, mit eher wenig technik platz 3. italien hat eine wesentlich schlechtere technikmannschaft als zb brasilien, portugal, holland...u ist wm geworden.
3. ich finde, wir brauchen einen neuen iv in der winterpause. auch wenn viele sagen, madouni macht nen guten job: ja, er u haggui spielen dass was sie können. aber wenn man einen besseren bekommen kann,sollte man zu greifen.
4. siehe 1.
Ich würd jetzt Haggui nicht unbedingt mit Madouni vergleichen wollen! Ich denke in Haggui steckt wesentlich mehr als Madouni je zustande bringen würde!
nun ja, wenn castro wieder fit sein wird, sprich wenn alle fit sind in der abwehr (roque junior mal ausgeschlossen) wird man sehen, wen skibbe in die iv setzt, wer neben juan spielen wird. im moment blickt doch keiner durch, welche unsere stärkste abwehr ist, bei den spielerein und mittlerweile vorhandenen spielern:
babic,stenman,castro,juan, madouni,haggui,schwegler..
find aber ein richtig guter oder ein erfahrener könnte uns noch sehr weiterhelfen, damit nicht so gegentore wie gg bayern fallen
ZitatOriginal von Buli
Ich würd jetzt Haggui nicht unbedingt mit Madouni vergleichen wollen! Ich denke in Haggui steckt wesentlich mehr als Madouni je zustande bringen würde!
aber eins haben beide gemeinsam... sie sind derzeit zu schwach für die 1. liga.
jedenfalls in deutschland, vielleicht wären sie ne große nr. irgendwo inner schwächeren liga. aber hier reißen die beiden nicht wirklich viel.
weswegen ich alle wünsche nach mittelfeld und stürmern nicht so ganz nachvollziehen kann... vor allem wenn leute darin vorkommen, die u.u. so viel kosten wie das ganze mittelfeld zusammen....
sollten uns auf nen guten abwehrspieler konzentrieren.
ich wär für nen größeren spieler, der auch im bereich der kopfbälle abwehren und ggf. bei ecken vorne was anrichten kann
die frage ist, wer gut genug is um bei uns direkt was reißen zu können und gleichzeitig so preiswert ist, das er kommen würde?!?!
meine wunschkandidaten wären wie gesagt bordon, naldo, lucio... vielleicht auch ein robert kovac.
auf jeden fall ein spieler, der hinten mal aufräumt.
zum thema italien:
techniker haben die einige in den reihen, aber technik allein bringt einem nix. wenn du gegen eine kampfstarke mannschaft ran musst, dann liegen die mehr auf dem boden. und bei 2 heulsusen aus der top 3 ist das auch nicht weiter verwunderlich.
mr. ich teile gerne aus aber kann nix einstecken totti oder der tiefflieger inzaghi. fehlt nur noch die oberheulsuse ch. ronaldo *lach*
aber mal im ernst, sie sind weltmeister, das kann keiner mehr ändern und hätten wir im halbfinale net das scheunentor offen gelassen, wären wir wohl im finale gestanden... denn gezeigt haben sie auch nicht wirklich viel. wer gewinnen will und sich über weite strecken der spiele mit 9-10 mann hinten reindrücken lässt, hat im grunde viel glück gehabt.
aber das is halt der vorteil, wenn man individuell starke leute in den reihen hat. die haben so viel erfahrung, das man auch in so situationen nur eine chance brauchst um ein spiel zu drehen.
(siehe brasilien zu beginn... fast keine torchancen ... dann kaka oder ronaldo und man is brand gefährlich... auch wenn man die restlichen 95 min nix gezeigt hat)
Beide sind solala. denke aber das im haggui mehr drin steckt.
@icemann und genau da liegt der kleine aber wesentliche Unterschied zwischen uns. ich halte vom Kampfspiel gar nix. Die zeiten, denke ich sind lange vorbei um da mit international noch groß was zu erreichen. Individualität macht heute den feinen aber großen Unterschied.
Technik ist nicht nur die Art mit dem Ball umzugehen sondern auch Zweikampfverhalten .., Bsp. Pirlo *Weltklassemann*.
Und wie du schon so schön gesagt hast:"aber das is halt der vorteil, wenn man individuell starke leute in den reihen hat. die haben so viel erfahrung, das man auch in so situationen nur eine chance brauchst um ein spiel zu drehen."
Und Italien spielt taktisch den besten Fußball, für jeden wahren Fußballfreak, ein Augenschmauss, was die taktisch leisten. Schön ist er natürlich nicht, da habt ihr recht. Hatte teilweise schon paar Herzattacken als ital. Fan, aber so schön gesagt - Individualität - .
ein Camoranesi wäre sehr gut für uns - aber schwer den hier herzuholen - weil ich würde an seiner stelle hier nicht spielen wollen, it den 3-4 guten Leuten, die wir noch haben.
Ok Rovski du scheinst es ja endlich einzusehen dass diese Spieler hier nicht hinkommen! Meiner Meinung nach immernoch hauptsächlich wegen dem Geld, deiner Meinung nach weil die kein Bock auf LEV haben. Dann vergiss doch mal Namen wie Camoranesi, Beckham, Adriano, Totti oder von wem auch immer du träumst und poste welche mit Perspektive, die Bezahlbar sind, nach deiner Ansicht nach technisch versiert und vor allen nicht "3. Liga" sind!
Im Prinzip braucht man nur einen guten zentralen mittelfeld spieler, wie Ponte oder Bastürk.
In der Abwehr wird man wohl kaum und schon gar nicht in der Winterpause einen besseren als Haggui/Juan bekommen.
Mit Castro/Babic hat man gute Außenverteidiger.
Reches und linkes Mittelfeld ist auch gut, für die BL sehr gut besetzt mit Freier, Athirson, Barnetta, Schneider.
Im Angriff hat man mit Kießling ein gutes Talent und mit Voronin, naja es gibt schlechtere.
Insgesamt ist das für unsere Verhältnisse ne super Truppe und geht wohl auch nicht besser.
So lange man aber einen Trainer hat, der nicht in der Lage ist, dass Potential dieser Mannschaft zu fördern und zu nutzen, wird man keine besseren Spieler bekommen, weil ein 8.,9. oder 10. Platz mit der Verbindung Leverkusen ist wohl kaum interessant.
Und hier Leute wie Helmes zu nennen, wer ist Helmes?
Ich kenn den zwar nicht , aber wäre der vielleicht was für uns ? Würde dem Spiel sicher gut tun, und gerade weil Voronin und Barbarez nächste Saison gehen können/dürfen muss man sich wie ich finde schon im Vorfeld nach billigen Alternativen umsehen... ( Falls beide gehen würde müsste man auf jeden Fall noch zusaätzlich echte ne Granate verpflichten )
Osnabrück: Zehn Treffer in 15 Begegnungen
Rohdiamant Addy-Waku Menga
Ihm selbst wird es allmählich schon zu viel Wirbel um seine Person. "Immer nur Addy, Addy", sagt Addy-Waku Menga (23), "es geht doch um die Mannschaft." Doch wer zehn Tore in 15 Regionalligaspielen schießt, muss sich auf besondere Zuwendung nicht nur von den Gegnern einstellen. Mit seinem Doppelpack im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach ließ er bundesweit aufhorchen.
btw: Sehr netter Notendurchschnitt im DFB Pokal