TRANSFERwunschbox

• Ich gehe seit Jahren regelmäßig zum VFL, aber.....Addy is' wirklich nicht soooo die Granate wie es im Augenblick scheint. Gut, diese Saison ist er absolut DER Leistungsträger. Nur bezweifle ich, dass er dies Form halten kann....wir hatten das hier schon zuoft: Er spielt ein paar Spiele klasse (die örtliche Presse überschlägt sich) und denn verfällt er wieder in seinen typischen Addy-Trott und kriegt mal rein GAR NIX auf die Kette. Er ist einfach nicht konstant genug und somit auch (noch) nicht bundesligareif. Wobei ich die Hoffnung natürlich auch nicht aufgebe, dass er seine Form jetzt endlich mal auf Dauer hält und den VFL in Liga 2 schießt.....

Ansonsten supernetter Typ: Herrlich bodenständig geblieben.
    BTW: Er ist sicher Älter als 23.... :D

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Im Prinzip braucht man nur einen guten zentralen mittelfeld spieler, wie Ponte oder Bastürk.

Also Ponte einen guten zentralen Mittelfeldspieler zu nennen halte ich für ganz schön mutig.

Wo soll denn der überhaupt spielen? Und wieso brauchen wir einen?

In dieser Saison haben sich gerade mal zwei andere Mannschaften mehr Torchancen rausgespielt.

• Mit Ponte lief das Spiel wenigstens!
    Er hat oft sehr gute Leistungen gebracht, sehr viele Zweikämpfe bestritten und gewonnen und war eine zentrale Figur, die sehr ballsicher war.
    Bei uns gibts außer Schneider keinen Spieler mehr, der über eine gewisse Ballsicherheit im Mittelfeld verfügt und Übersicht hat.
    Jede gute Mannschaft hat einen Spieler, bzw. 2 die unmittelbar nebeneinander spielen, über den das Spiel laufen soll z.B. Diego/Frings, Lincoln, Bastürk.
    Ich sage ja nicht, dass er es sein muss, kann ja auch ein anderer sein.
    Warum ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Es ist doch wohl augenscheinlich, und dass Problem besteht schon seit der letzter Saison, dass es mit einem OM im zentralen Mitteldfeld besser läuft, als mit Calle UND Rolfes.
    In der letzten Rückrunde hats nur gepasst, weil jeder ein einer sehr guten Form war, vor allem Berbo, Freier und Barnetta und Schneider direkt dahinter gespielt hat.

Mit einem offensiven mehr im Mittelfeld läuft das Spiel viel besser, Bochum, 2.HZ Bayern. Es klafft einfach ein viel zu großes Loch im Mittelfeld, wenn Calle/Rolfes und dann erst Barbarez kommt.
    Das Problem besteht ja nicht nur bei Angriffen, sondern auch in der Rückwärtsbewegung.

• Ich glaub ich diskutiere mit dir lieber nicht über Ponte, das verbietet schon dein Nick. Auf jeden Fall ist er jetzt ja bei einem absoluten Topklub...

Ich denke jedenfalls nicht, dass wir einen verpflichten müssen, da wir genug Spieler in eigenen Reihen haben, die das Spiel nach vorne ankurbeln können.

Das Problem bei einem Spielmacher wie Diego, Lincoln oder eben auch Ponte ist die Abhängigkeit von diesen Spielern. Spielen sie schlecht, läuft das komplette Offensivspiel nicht. Ponte hat in seiner Zeit eben viel schlecht gespielt und dementsprechend sah unser Spiel aus.

Wie gesagt, wir erarbeiten uns nicht viel weniger Chancen als zum Beispiel Bremen, nur im Abschluss hapert es eben (noch). Das hat aber nix mit einem OM zu tun.

• Ausser meine Kracher - realistisch - ist ja keiner weiter drauf eingegangen - wie auch es wird sich ja immer nur das rausgepickt was man hören und lesen will.

• @Ponte:

vor einiger Zeit haben Leute gefragt, wer Podolski ist. Der Helmes ist ein Riesentalent und definitiv zu schade für die Hippenböcke! Und ein finanzierbarer Stürmer ist der auch. Man muss doch gerade im Sturm dringend planen, was ist, wenn Voronin und Barbarez gehen??

• fast alle topteams haben nen echten spielmacher und der fehlt uns!zu unserer erfolgreicheren zeit hatten wir ponte und bastürk,so ein spieler kann jederzeit mit einem geschickten pass die stürmer einsetzen.so einer fehlt jetzt auch bayern,scholl war auch so einer,vielleicht sollte man über marcelinio nachdenken über die presse hat er sich ja schon angeboten! :LEV6

• Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Rovski

Sag mal Rovski "hast du ein Ei am wandern", das kann doch nicht dein Ernst sein ?? Man könnte fast meinen du bist 9 oder 10 Jahre alt !! In dem Alter habe ich auch von Maradonna in Lev geträumt.............
    So ein Schwachsinn................
    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

Ich will van Niselroy und Crespo... :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV18

• Zitat

Original von Rovski

Ausser meine Kracher - realistisch - ist ja keiner weiter drauf eingegangen - wie auch es wird sich ja immer nur das rausgepickt was man hören und lesen will.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass irgendein Serie A oder Pimiera Division Spieler in die BuLi kommt, und dann auch noch zu Bayer. Die kosten in dem Alter schon zu viel und ich glaube dass die sowieso kenine Lust auf Bundesliga haben, oder wieso spielt kein oder kaum ein Spanier, Engländer oder Italiener in Deutschland?
    Talente gibt es in Deutschland und in der Schweiz genau so vile und genau so gute, ich finde das Konzept dass hier herrscht ganz gut, ausserdem hat es uns bisher immer oder fast immer zum Erfolg gebracht,l eider gingen die Leute dann aber wieder zu schnell weg :LEV15

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Rovski
    Silmar Willkommen im Club der Idioten. Durch dein geistesgegenwertigen Beitrag bist du zu mir gestoßen.

Und das Ding ist ja das ihr nicht diskutiert, sondern eher euren Meinungseinheitsbrei für Beitrag für Beitrag immer mehr ausführt.

Wie gesagt ihr habt doch selber keine konstruktiven Lösungen oder Ideen. Auch nur alles 08/15.

Danke, Hr.(Bund-Deutscher-Idioten-)Präsident!
    Ich fühle mich wahrhaftig geehrt, allerdings sehe ich mich nicht so weit, ihrem Verein, manche Kenner nennen ihn auch stolz "Club der Idioten", beizutreten, solange ich noch geistesgegenwärtig mit ä schreibe. Und wenn überhaupt bin ich durch meinen Beitrag "zu dir gestoßen", eine Unterstellung, die zwar unverschämt, gleichzeitig aber belustigend ist, da du ja immerhin zu deinem Verein stehst. :LEV18

Wieder ein Post von Rovski der schon im ersten Satz für absolutes Entertainment sorgt! Danke!

@Erik stimme dir zu, hoffe du meinst mit dem albern jetzt auch nicht mich, ich versuche ganz bestimmt nicht, ernsthaft mit ihm zu diskutieren :LEV19

Sehe das auch wie einige hier, die eher eine Verstärkung für die Abwehr suchen. Klar gibts massig Spieler, die einen Paul Freier oder Voronin oder Barbarez leistungstechnisch übertreffen. Aber man sollte die Mannschaft schon da verstärken wo der Schuh am meisten drückt, also ganz klar in der IV. Das Voronin und Barba gehen/gehen könnten ist allerdings ein Argument, leider sehe ich keine überaus realistischen Alternativen die uns da verstärken. Tja, und da ich leider nicht behaupten kann, so wie Rovski, die Talentereserven in Italien in und auswendig zu kennen, fallen mir auch nicht wirklich Spieler ein, die nach Leverkusen kommen wollten und Klasse mitbringen.... ein gutes Abschneiden in dieser Saison ist natürlich ein Faktor, der unsere Attraktivität steigert, allerdings glaube ich nicht an einen 3ten Platz, wesshalb das auch wegfallen dürfte... mittelfristig bekommt man so natürlich auch nur Spieler, die entweder Talent also Potential zum Überdurchschnitt haben, oder Spieler, die Durchschnitt sind, und uns so nicht mehr dahin zurückbringen wo wir mal waren...

Die Tatsache, dass Leverkusen nicht "die" Metropole ist ( :LEV19, ein van der Vaart wäre sicher zu finanzieren gewesen, aber wäre der zu uns gekommen? Ich denke ein Verein kann noch mehr Vorzüge als nur das Finanzielle haben, wir haben den leider mittelfristig verloren), unser Stadion relativ klein ist UND wir keine Aussicht auf CL haben, lässt uns eben in einen Teufelskreis reinschlittern, den man nur mit absolutem Glück bei Neuverpflichtungen oder durch einen offenen Geldhahn (Bayer) durchbrechen kann. Und wenn der versiegt, dann passiert eben genau das was jetzt aktuell ist ...

Klar haben wir früher auch nur Talente verpflichtet, allerdings zu anderen Preisen/ mit einer teuren Südamerika-Scoutingabteilung. Die Talente die wir jetzt verpflichten, unterscheiden sich kaum von denen anderer Vereine, die wir eigentlich "unter" uns wähnen. So bleibt uns nur zu hoffen, das ein Schlaudraff wenn wir ihn holen, auch wirklich kein Strohfeuer war, und Kießling nicht erst langfristig bestätigt, dass er das größte Talent neben Podolski ist...

• Zitat

Original von Silmar

Danke, Hr.(Bund-Deutscher-Idioten-)Präsident!
    Ich fühle mich wahrhaftig geehrt, allerdings sehe ich mich nicht so weit, ihrem Verein, manche Kenner nennen ihn auch stolz "Club der Idioten", beizutreten, solange ich noch geistesgegenwärtig mit ä schreibe. Und wenn überhaupt bin ich durch meinen Beitrag "zu dir gestoßen", eine Unterstellung, die zwar unverschämt, gleichzeitig aber belustigend ist, da du ja immerhin zu deinem Verein stehst. :LEV18

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/mega_lol.gif]

• schließ mich silmar an.
    zudem kommt hinzu, das man mit geld zwar viele spieler kaufen kann, aber ein starensemble noch keine guten leistungen garantiert, da jeder spieler auch einen eigenen charakter hat, den man erstmal ins mannschaftgefüge integrieren muss. und dann auch noch stimmig integrieren, das alles läuft.

somit kann man zwar einen großen namen kaufen, aber ob der spieler dann auch zeigt, was man sich von ihm verspricht is was anderes... in wie fern es den erfolg steigert nochmals eine andere.

ich würde einen 2 stufen plan anstreben.
    im winter noch eine verstärkung für die abwehr holen und dann versuchen im uefa cup weit zu kommen und vor allem einen internationalen platz zu sichern.
    denn was is bessere werbung für einen verein, als die internationale fußballbühne?!

man muss nur dort die nötigen gewinne einfahren und das prestige des vereins steigern, dann kommen auch wieder große namen zu uns. das man dies nicht von heut auf morgen schafft, is klar, aber man sollte es zumindest versuchen.
    ich hoffe die führungsetage tut etwas dafür.

zu rovski:
    mit technikern gewinnt man auch nix. wenn du pirlo oder einem anderen einen guten verteidiger als manndecker aufzwängst, wird er blass bleiben.
    und ich muss sagen, derzeit gibt es neben ronaldinho keinen, der die klasse hat, im 1vs1 mit mehr als einem verteidiger zu machen, was er will und selbst ihn kann man stoppen.

und das man über den kampf immer noch spiele gewinnen kann, sieht man jedes jahr wieder aufs neue, wenn zb. st. pauli fast wieder eine sensation im dfb pokal geschafft hätte, oder die aachener im vergangenen jahr.

denke aber, es sollte eine gesunde mischung geben, aus fightern und technikern. leute die für den verein kämpfen und für siege.
    heute sind viele spieler mehr in richtung "show" ausgerichtet... achten mehr auf die gut sitzende frisur oder einen auftritt nach einem tor.
    aber wenn sie dann richtige fighter gegen sich haben, dann sahen sie immer schlecht aus.
    und selbst unsere nationalmannschaft sah gestern gegen zypern schlecht aus. ok, die waren platt und es lief auch nicht viel zusammen, aber zypern hat gefightet und wenig platz und zeit für kombinationen geboten.
    ich spiele selber, seit ich laufen kann und ich weiß, das man gegen stärkere gegner mit aggressiver verteidigung immer gut aussieht.
    mit netten ballstaffetten und gekonnten kombinationen sieht zwar alles optisch schicker aus, aber was zählt is der sieg...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• nein gewinnt man nix mit Technikern? hm Warum ist italien Weltmeister? bestimmt nicht durch Kampf oder?

Was gibt es in Deutschland und in der Schweiz? Talente, wo, habe noch keins gesehen !!

Das Problem ist, dass sich die Mentalität der dt. Trainer ändern muss. Sie müssen lernen jungen "Talenten" von Anfang an Vertrauen und Aufgaben zu geben. Nur so wird aus der Bundesliga vllt. mal wieder was.

Und das mit dem Mittelfeldspieler - es stimmt -

Und wen ich schon wieder dieses Sympathie-Angsthase-Philosophie lese, wird mir schlecht. Ihr könnt euch eigentlich mit Holzhäuser, Rudi, und Skibbe in eine Reihe stellen. Mich würde mal interessieren was ihr alles machen würdet, hättet ihr das sagen!!

Mercedes wäre nicht Mercedes hätten die nicht bestimmte große wirtschaftliche Risiken eingegangen.

• Zitat

Original von Rovski

Was gibt es in Deutschland und in der Schweiz? Talente, wo, habe noch keins gesehen !!

Ich schon: Gomez, Castro, Schweinsteiger, Helmes, etc. du kennst die ja selbst, sind schon recht viele, und in der Schweiz: Sewnderos, Barnetta und da kommt immer mehr

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Ich schon: Gomez, Castro, Schweinsteiger, Helmes, etc. du kennst die ja selbst, sind schon recht viele, und in der Schweiz: Sewnderos, Barnetta und da kommt immer mehr

Mann erspart uns und euch doch endlich die unsinnigen Diskussionen mit dem Vollpfosten. :LEV11

• jaa die italiener haben einiges an technik aber ihre taktik ist auf kampf und laufvermögen ausgerichtet! ey du denkst du hättest ahnung von fussball. in welcher fussball klasse hasse denn seit der f jugend gespielt. immer bauernliga oder was?

• Kann man den Rovski nicht sperren lassen?

Naja muss man jetzt hier man erklären warum Italin Weltemeister war? Die haben mit ihren Mitteln und der PR die sie zu dem Zeitpunkt hatten (vgl. '82!!!!!!!!!!!!) einfach den Kampf angenommen. Und technisch war das nicht so dolle was die da jetzt zeigten. Und was Techniker (Brasilien sehe ich jetzt mal als technisch erträglich an) im stande sind zu zeigen sah man ja. Über den Kampf gewinnt man und man muss eben auch mal kaltschnäuzig sein. Das fehlt eben.

Rovski sollte uns mal sagen wen er aus Detschland und der Schweiz holen würde. Denn die Spieler müssen sich jaa uch unterhalten können.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"