TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Rovski
    Wir sind Leverkusen aus der 1. Bundesliga und nicht irgentein Provinzklub.


    Ich frage mich in welcher zeit Du lebst?


    Die Zeiten der teuren Transfers sind vorbei.Wir müssen versuchen junge Spieler mit Perspektive zu verpflichten und mit diesen wieder versuchen eine starke Mannschaft aufzubauen.


    Wir haben nicht das Geld wie Engländer,Spanier und Italianer etc.


    Solange Du dies nicht kapierst,macht es auch keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Rovski
    Wir sind Leverkusen aus der 1. Bundesliga und nicht irgendein Provinzklub.


    Doch genau so ist es! Wir sind ein Provinzklub! Mehr nicht. Schau mal auf die Tabelle und dann sehe dir unser Umfeld an. Tolle Spieler wollen wir alle haben aber wir sind nun mal nicht mehr als ein verein der ne gute Vergangenheit hatte und jetzt quasi wieder bei 0 steht.


    Ich bin zwar der Meinung dass wir zu viele Wannbe Talente haben und uns die Mischung eigentlich auch nicht so recht gelingen mag. Außerdem sollten wir jetzt erst mal nur noch Spieler verpflichten die 1.85m und größer sind! Wir haben ne Zwergenmannschaft! Wir gewinnen kein Kopfballduell. Kießling und Rolfes, die glaube ich die größten bei uns sind gewinnen kein Kopfballduell. Außer Juan kann das keine r. Barbarez versucht ja immer seinen TRick in dem er den Kopfball nur antäuscht aber der klappt ja nur einmal pro Spiel. Er hüpft nur alibimäßig hoch, mehr nicht. also brauchen wir noch einen im Mittelfeld der auch etwas größer ist.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Was ist denn los mit den beiden also speziell bei R.J ??


    die sind dauerverletzte... :LEV9
    deswegen brauchen die auch noch ne weile bis die wieder bei uns in den spielbetrieb einsteigen können.


    also gute leute hin oder her... ich will nen abwehrspieler haben, der auch internationale erfahrung mitbringt und dann vielleicht auch mal was größer is, als die, die wir schon haben.
    kurz und knapp...
    klein und flink haben wir... jetz brauchen wir noch nen großen brecher.
    dann kann madouni auch wieder seine scheiße da hinten zusammengurken... ohne das wir gleich ein spiel deswegen verlieren

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Alucard


    Doch genau so ist es! Wir sind ein Provinzklub! Mehr nicht. Schau mal auf die Tabelle und dann sehe dir unser Umfeld an. Tolle Spieler wollen wir alle haben aber wir sind nun mal nicht mehr als ein verein der ne gute Vergangenheit hatte und jetzt quasi wieder bei 0 steht.


    Uns zum Provinzklub aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes zu degradieren halte ich für Unsinn.
    Außerdem sind die Berbatov-Millionen noch nicht verbraten.
    Sehe uns überhaupt nicht bei 0 sondern sportlich halt in der Krise.


    Oder ist der HSV neuerdings aus der Provinz, wenn er bei Arsenal spielt??

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    die berbatov-millionen sind verbraten,konsolidierung quasi


    Die hat Holzbein Tag und Nacht um sich gebunden, oder was meinst Du trägt er unter seinem Anzug :LEV14

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Rovski
    @BlockP genau mein reden.


    Kollege,dass meiste Geld aus dem Berbatov Transfer wurde für Schuldenabbau benötigt,kapier es doch endlich,Du bist beim falschen Verein,hier wird es talentierte Spieler geben,keine Millionen Stars.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der HSV ist ein Verein mit (großem) Fanpotential, Stadion der passenden Größe, jeder Menge historischer Titel und einer, ich möchte schon fast sagen "Weltstadt", zumindestens aber Großstadt mit weltweitem Ruf, als Heimat. [Von finanziellen Schwierigkeiten, die drohen, sobald sie auf ihre internationalen Einnahmen(wovon man ausgehen kann) verzichten müssen, ganz zu schweigen.]


    Leverkusen ist dagegen auf jeden Fall Provinz. Grade dann, wenn man in der Tabelle so weit unten steht (und aufwachen: es ist langsam nichtmehr der Zeitpunkt zu sagen: Nur die Ruhe, noch ist die Saison nicht rum, wir haben noch Zeit...)


    Und wenn man in den oben an Hand des Beispiels HSV genannten Faktoren nicht mehr bieten kann, bleiben nurnoch das Geld (haben wir schon, nur lange nicht so viel wie andere) und die momentane sportliche Attraktivität.


    Bremen müsste nicht mehr Gehalt bieten, um Schlaudraff zu bekommen(Ablöse ist ja festgeschrieben): Die haben internationale Perspektive, national immer unter den ersten 3, und spielen nen klasse Fußball. Bremen als Stadt kann ich nicht bewerten, ist jedenfalls größer als Leverkusen. Jedenfalls wird deutlich, dass wir kaum Spieler, von denen sogar schon rovski gehört hat, verpflichten können, weil mindestens ein Dutzend größere Vereine zumindestens den Namen schonmal gelesen haben.


    Die einzige Möglichkeit für uns: An den Faktoren, die man ändern kann (schlecht möglich, dass Fanpotential exponentiell zu steigern, oder Leverkusen zur Metropole umzubauen) arbeiten. Das heisst kuzfristigen Erfolg durch den Einkauf billiger, aber hoffentlich talentierter (Jung)spieler, daraus resultierend höhere sportliche Attraktivität, höhere Einnahmen TV-Geld/Internationale Einnahmen, bessere Spieler können geholt werden, wenn Talente (gewinnbringend) verkauft werden müssen. Kontinuierliches Wachstum führt zum letzendlichen Erfolg. So, und nicht anders, hat Bremen das gemacht. Wir haben die zweifelhafte Chance gehabt, mit viel Geld ein paar Schritte zu überspringen; letzendlich hat uns das aber nichts genutzt (auch wenn man die Finanzspritzen Bayers durchaus als Ausgleich für mangelnde "Umfeldattraktivität" deuten könnte)


    Natürlich sind die Berbatov Millionen verbraten. Nur eben nicht, wie rovski es gerne hätte, für neue Spieler (wobei die 5.5 Mio für Kieß sicherlich ein Vorgriff waren...)

  • das wir keine metropole wie hamburg berlin münchen etc sind, ist glaub ich klar.


    aber den sportlichen erfolg/ die sportliche perspektive können wir auch wieder schaffen... immerhin hatten wir sie schon einmal... und da waren wir attraktiv.


    unser problem is eigentlich, das unsere vereinsführung den verein wie ein wirtschaftsunternehmen führt und auf gewinnmaximierung aus is.
    heißt, wir verkaufen unsere leistungsträger gewinnbringend und holen billig neue leute...


    auf schalke läuft das anders... da kauft man stars um den leuten was zu bieten... wie sind hier eher dazu da, das geld ranzuschaffen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Hat Ahmet Madouni nicht noch einen Bruder der Fussball spielt?


    Oder Franco Foda oder Andreas Fischer einen Sohn?
    Da muss doch zur Winterpause noch was kommen....

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Robinho04
    Hat Ahmet Madouni nicht noch einen Bruder der Fussball spielt?

    darüber macht man keine witze... das is zum heulen...


    Zitat

    Oder Franco Foda oder Andreas Fischer einen Sohn?
    Da muss doch zur Winterpause noch was kommen....


    also mal ehrlich... ich denke bei uns inner kreisliga haben wir n paar leute, die besser inner abwehr sind als madouni...
    vielleicht sollte man dort mal schauen... das wär auch günstiger *lach*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Iceman: Das Du Madouni scheiße findest hat jetzt glaub ich auch der letzte mitbekommen! Du kannst also aufhören jeden, aber auch jeden Thread damit vollzuspammen wie mies der Typ ist!
    Man kann auch alles übertreiben! :LEV7

  • hoppla... da sprach noch der frust aus den letzten spielen aus mir :LEV16
    werd mich in zukunft beherrschen...
    wird zwar schwer werden, aber geb mir mühe ;)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wir brauchen in der Winterpause dringend einen Abwehrchef!!!!! Aber mittlerweile gehen die Kanddaten aus, mit Niemeyer zieht es eine bezahlbare Lösung ja wohl nach Bremen. By the way: ich würde mich auch immer noch über Klasnic freuen.

  • war das nicht der mann mit der binde?
    geiler schauspieler der mann *lach*
    aber torriecher hat er...
    wobei ich mich immer noch frage, ob butt reflexe hat...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)