TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Rovski
    Was ist daran schlecht Profis auf der bank schmoren zu lassen. Ist doch Konkurenzkampf, was Leistungsfördernd ist. Und wen einer kein Bock drauf hat, wird er halt verkauft.


    sehr guter vorschlag... das das bei uns wenig bringt siehst du ja... wir haben fürs mittelfeld genug leute... nur werden die dann mal eben in der abwehr plaziert, weil dort gute leute fehlen (siehe babic).
    ich finde wir sollten solche schwächen in der personalstruktur eher beheben.


    Zitat

    Finde ich auch das wir eine richtige Nummer 10 brauchen. Der das Spiel mal lenkt, Ideen ins Spiel einbringt, Leverkusen unberechenbarer macht. Schneider und Babarez können das nicht.

    naja... nen spielmacher von weltniveau wäre schon ne idee... allerdings ...siehe oben...


    Zitat

    Durch Siege kommt dann wieder Sicherheit in unsere Abwehr.
    Kerlon !!!!!!!!!!!!!!!


    durch siege kommt sicherheit, aber das bringt auch net mehr konstanz rein, wenn das talent fehlt.
    man sollte die spieler nach leistung bezahlen.
    bzw niedrigeres gehalt, dafür hohe prämien bei spezieller leistungserbringung.
    zb abwehrspieler bei zweikampfwerten und als einheitsleistung gegentore verhindern.
    oder stürmer als tor UND assist quote.
    damit die net einen auf ego machen und allein draufhalten bei jeder gelegenheit
    und fürs mittelfeld assists, ballkontakte, erfolgreiche und vor allem gute pässe... daraus dann ne symbiose.


    dann würde man den leuten vielleicht auch mal wieder ein wenig mehr abverlangen. bei manchen hat man das gefühl die sind ausgebrannt und leer.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Für mich ist Berbo auf jedenfall besser als Vornin und Barbarez. Nix gegen Voronin aber für mich ist der auf keinen Fall besser als Berbo und über Barbarez brauchen wir dann auch nicht reden!! Die Chancen die die hatten da hätte Berbo 10 Saisontore jetzt gehabt oder noch mehr!!

  • Zitat

    Original von Stolz


    Für mich ist Berbo auf jedenfall besser als Vornin und Barbarez. Nix gegen Voronin aber für mich ist der auf keinen Fall besser als Berbo und über Barbarez brauchen wir dann auch nicht reden!! Die Chancen die die hatten da hätte Berbo 10 Saisontore jetzt gehabt oder noch mehr!!


    :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6



    hätt es gar nicht besser ausdrücken können... :LEV5 :LEV5

  • Wir brauchen keinen Spielmacher, das kann Schnix schon ganz gut wenn mal wieder alles so läuft bei uns wie es sollte!
    Wir brauchen einen Knaller für die linke Abwehrseite und basta!!!
    Hier ist doch bestimmt was dabei, alles arbeitslose Jungs!

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Wir brauchen keinen Spielmacher, das kann Schnix schon ganz gut wenn mal wieder alles so läuft bei uns wie es sollte!
    Wir brauchen einen Knaller für die linke Abwehrseite und basta!!!
    Hier ist doch bestimmt was dabei, alles arbeitslose Jungs!


    Ich hätte für Links gerne Maxwell von Inter den könnte man für ein halbes Jahr ausleihen und dann für 3 Millionen kaufen. Er will eh weg von Inter.

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    hi, ich will mal einen neuen spieler in die runde bringen, wie wäre es mit hamit altintop.....
    sein vertrag läuft aus also wäre er ablösefrei, dann kann man freier ziehen lassen un hat einen neuen frischen spieler für Rm Om :LEV19 :LEV19


    An dem ist wohl Fenerbace dran....

  • Zitat

    Original von Rovski
    Schneider ist kein guter OM,hat zwar gute technik aber überraschungsmomente kommen von ihn gar nicht und der Tore schießer ist er auch nicht. Schneider ist ein guter RM aber niemals ein OM.


    Ich denke Scheider hat die letzten Jahre bewiesen, dass er als alleiniger Spielmacher überfordert ist. Mit Barbarez zusammen hinter den Spitzen könnte es allerdings ganz gut klappen.


    Was wir allerdings für die Rückrunde brauchen, ist ein torgefährlicher Stürmer. Wenn es irgendwie eine Chance geben sollte Klasnic zu holen, sollte man das unbedingt tun!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • wieso machen wir nich eigentlich eine art kooperationsvertrag mit nem großen verein?
    so wie mit lahm zum beispiel oder wie mit tevez?
    bayern macht das anscheinend auch mit salzburg für son ein "supersüdamerikaspielmachertalent" (nama weiß ich net)


    finanziell wäre das gut für den geldbeutel und qualität kommt auch. es ist zwar bitter ihn dann nach 2/3 jahren ziehen zu lassen aber so kann man auch nach oben kommen

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von UnrealBest


    Ich denke Scheider hat die letzten Jahre bewiesen, dass er als alleiniger Spielmacher überfordert ist. Mit Barbarez zusammen hinter den Spitzen könnte es allerdings ganz gut klappen.


    Was wir allerdings für die Rückrunde brauchen, ist ein torgefährlicher Stürmer. Wenn es irgendwie eine Chance geben sollte Klasnic zu holen, sollte man das unbedingt tun!


    Ich denke Scheider hat die letzen Jahre vor allen Dingen bewiesen, dass er der einzige verbleibende Spieler in unserem Kader von uneingeschraenkter internationaler Klasse ist. Ob er nun zentral oder rechts spielt, ist da ziemlich egal, zumal sich die Frage nach einem OM bei der flachen 4, die wir im Mittelfeld spielen, eh eruebrigt - es sei denn man spielet mit dieser unsaeglichen 4-4-1-1 Variante, in der der Barbarez 90 Minuten lang rumstehen darf. Aber die hat mit modernem Fussball ohnehin nichts zu tun.

  • Cornel Egal ist das schon mal gar nicht. Schneider hat zwar internationale Klasse, da stimme ich dir zu aber ein OM ist der zu 80% nicht !!!


    Und was hat das mit dem System zu tun, es sind nun mal 11 leute auf dem Platz, und da kann nun mal nicht jeder spielen. Und Sympathie ist ein kein Plus für eine Aufstellung. Alleine die Leistung und Klasse ist dafür verantwortlich.


    Weiß gar nicht wo das Problem liegt, dann muss halt ein Ramelow oder Rolfes oder Barnetta oder Freier auf die Bank. Das sollte Sie noch mehr anstreben, mehr Leistung zu bringen. Und warum mit 4er-Kette spielen.


    Mit einem Stürmer zu spielen halte ich auch für Quatsch, da gebe ich dir auch Recht.



    Zur Stürmerproblematik:
    der Voronin ackert und rennt und ist so gut wie der einzigste der aufs Tor schießt;
    Babarez ist eher ein Vorbereiter als Vollstrecker;
    Kießling - was soll man zu den sagen - glücklos


    wer kommt dann noch nach denen? - keiner - oder sie bekommen keine Chance !!


    ich weiß gehört vllt jetzt eher in den Thread "Zukunft von Bayer" aber ich bleibe der Meinung das man den Kader auch mal ausmisten soll !!

  • Zitat

    Original von Rovski
    Cornel Egal ist das schon mal gar nicht. Schneider hat zwar internationale Klasse, da stimme ich dir zu aber ein OM ist der zu 80% nicht !!!


    gerade das is aber seine eigentliche position.
    denn stürmer war der kerl noch nie.


    Zitat

    Und was hat das mit dem System zu tun, es sind nun mal 11 leute auf dem Platz, und da kann nun mal nicht jeder spielen. Und Sympathie ist ein kein Plus für eine Aufstellung. Alleine die Leistung und Klasse ist dafür verantwortlich.
    Weiß gar nicht wo das Problem liegt, dann muss halt ein Ramelow oder Rolfes oder Barnetta oder Freier auf die Bank. Das sollte Sie noch mehr anstreben, mehr Leistung zu bringen.


    richtig. leistung ist das was zählt.
    leider haben wir derzeit eine paar lücken in der mannschaft, so das einige auf positionen spielen müssen, die sie sonst nicht spielen.
    (zb babic in der abwehr).


    Zitat

    Und warum mit 4er-Kette spielen.


    im grunde könnte man auch 3 leute drin stehen lassen, lücken haben wir so oder so, das ist richtig.
    aber die kette is leider sehr beliebt in der heutigen zeit.
    leider bedarf es dort auch längerer einspielzeit.
    was mit lauter neuen unerfahrenen leuten wohl eher schlecht als recht laufen wird. wie man sieht.


    Zitat

    Mit einem Stürmer zu spielen halte ich auch für Quatsch, da gebe ich dir auch Recht.


    Zur Stürmerproblematik:
    der Voronin ackert und rennt und ist so gut wie der einzigste der aufs Tor schießt;
    Babarez ist eher ein Vorbereiter als Vollstrecker;
    Kießling - was soll man zu den sagen - glücklos
    wer kommt dann noch nach denen? - keiner - oder sie bekommen keine Chance !!
    ich weiß gehört vllt jetzt eher in den Thread "Zukunft von Bayer" aber ich bleibe der Meinung das man den Kader auch mal ausmisten soll !![/quote]
    2 stürmer sind pflicht, vor allem in heimspielen... wie will man druck ausüben, wenn man sich hinten reinstellt???
    gar nicht!!!
    vollkommener schwachsinn sowas.
    ausmisten ist das richtige wort.
    wir haben etliche youngster im team, die nie zum zuge kommen...
    aber ordentlich geld für die amateure kassiere (!?)
    sollte man ggf. drüber nachdenken den einen oder anderen zu verkaufen (papa, tadic)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Dhorasoo wäre eigentlich top! aber er is auch schon 33, lange wird der nicht mehr machen...




    mal ne andere frage: seit wann ist tibor heber vereinslos? spielt er nicht mehr bei emden?

  • Ich fänd Marko Pantelic von Hertha gut, der momentan in Topform ist (Marktwert: 5.000.000).
    Aber mit Dennis Schmidt haben wir auch einen ausgezeichneten Nachwuchsspieler.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ein Löwe stirbt nicht, er schläft nur !!!
    Der Bayer ist die Macht am Rhein !!!