TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von lupo
    Vielleicht sollte man diese Wunschbox besser in Märchenbox oder Wolkenkuckucksheim umbenennen?


    Riquelme und Ronaldo - das dürften die logischen Verpflichtungen sein, wenn man unser sportliches Konzept betrachtet... :LEV7


    Es könnte sich auch um einen Drogenthread handeln...
    Am Ende kommt ein unbekannter Hannes und die Ronaldofraktion jubelt sogar.
    Ehm..Trikotkäufe vorab und: Find ich super dass er kommt (obwohl ich ihn nicht kenne...) inklusive :LEV14

  • ich denke tomasson wäre eine gute verpflichtung.
    voronin hat ja nun mehrmals angedeutet er würde gerne wechseln. niemand weiß wie lange er noch bleibt und ich könnte mir vorstellen, dass er bald wecheln würd.
    ich würde tomasson hohlen, da er sehr erfahren ist, beim vfb aber unter trainer trappatoni völlig untergegangen ist.
    dennoch denke ich hat er ein sehr hohes potenzial und würde seine form schnell zurück kriegen.
    bayer hat zwar drei stürmer aber:
    voronin überlegt zu wechseln
    barbarez ist sehr alt und nicht laufstark
    kießling steckt zurzeit völlig im formtief


    deshalbe würde ich tomasson hohlen, da der billig (vllt. soger ablösefrei) wäre und der mannschaft helfen könnte und mit 4 so unterschiedlichen stürmern könnte man gut rotieren und wechseln und so weiter, was sehr gut wäre um frischen wind ins team zu bringen.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von lupo


    Deswegen sage ich ja, lies Dich mal nen bißchen durchs Nachrichtenarchiv. Das ist ne tolle Sammlung, die wir hier haben.


    wenn du da so sicher weißt, dann gib mal den link, das würd mich auch mal interessieren, denn von den 200 mio hat man sonst nix zu hören bekommen, nur das wir mio's für bankdrückende talente haben :LEV19


    und ne andere frage zu dem thema... woher kommen die 200 mio?
    wenn ich mir die letzten jahre so anschaue, dann haben wir nicht wirklich was investiert, bzw weniger als wir durch transfers eingenommen haben.
    kosten für personal etc. is vorher einkalkuliert.


    somit bleiben für mich ein paar lücken in der rechnung.
    stadionausbau vor x jahren?
    lindner hotel? (gehört das überhaupt dem verein oder dem bayer? falls uns, dann frag ich mich ob die das wörtchen "abschreibungen kennen")
    neuer rasen? (gabs sowas?)
    neue trainingsanlagen? (sieht aus wie früher... also auch eher net)


    also... wohin sind die 200 mio gewandert?
    ich mein, 20 mio sind einfach... wenn man schalke heißt, auch 200...
    aber wo isses bei uns hin?
    haben wir heimlich zidane gekauft und der is in rente gegangen?

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    wenn du da so sicher weißt, dann gib mal den link, das würd mich auch mal interessieren, denn von den 200 mio hat man sonst nix zu hören bekommen, nur das wir mio's für bankdrückende talente haben


    Das ist das, was ich auf die schnelle gefunden habe.


    Meine Erinnerung trog mich wohl auch ein wenig, denn der von mir angesprochene Kredit ist nicht 200 Millionen hoch.
    Die Gesamtsumme aller BayerAG-Unterstützungen allerdings schon.


    Aus den Artikeln wird deutlich, wie schlecht es finanziell bei uns lief, dabei muß man mitbedenken, dass die hohen Kosten der Jahre 2000-2004 teilweise bis in unsere Zeit hineinreichten siehe Nowotny-Vertrag und andere.


    ZDF und Bayer: Multi-Millionen-Krach
    Bayer pumpte 200 Millionen €


    darüber hat nicht nur der Express berichtet, dass haben auch seriöse Medien aufgegriffen, Auslöser war ein Bericht des ZDF-Magazins Frontal

  • nun ja, express vertrau ich so viel wie der bildzeitung... also gar net.


    das frontal darüber berichtet hatte, ist auch so ne sache für sich.
    hab das nicht gesehen und die "bekannte insolvenzverwalterin" die man da beauftragte, kann ja quasi jeder sein.


    würd mir dann doch lieber die genauen zahlen anschauen.
    da bayer aber nur die veröffentlicht, die mit der ag zusammenhängen und die fußball abteilung da schick mit drunter fällt und somit schlecht rauszufilter ist, weiß ich nicht, in wie fern die dame, da die richtigen daten hat, denn immerhin heißt es ja, das bayer ihr keine daten gab.


    ich will dem zdf (und anderen öffentlich rechtlichen) nix unterstellen, aber in den letzten jahren neigen auch sie, zur meinungspropaganda, bei der man ihnen deutlich ihre eigene gesinnung ansehen kann.


    nix desto trotz glaube ich, das der verein schulden hat, jedoch weiß ich auch, wie kompliziert die bücher manchmal gestrickt sind, womit die höhe wohl eher ungewiss ist.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Aber sollte es so stimmen wie es da steht Entscheidend ist doch:


    Immerhin: Angst vor der Pleite braucht kein Bayer-Fan zu haben. Denn auch das steht im Jahresabschluss: Wird die Fußball-GmbH zahlungsunfähig, braucht keiner um sein Geld zu bangen – die Mutter Bayer steht in einer Patronatserklärung für alle Kredite der Werkself gerade…




    Also wie schon oft gesagt, über die wirtschaftliche Situation weiß keiner ausser die Führungsregie der Gmbh und des Konzerns bescheid. Keiner weiß wieviel Geld die zur Verfügung hat.


    Deswegen ruhig etwas geld auf den Tisch hauen !!

  • Aber sollte es so stimmen wie es da steht Entscheidend ist doch:


    Immerhin: Angst vor der Pleite braucht kein Bayer-Fan zu haben. Denn auch das steht im Jahresabschluss: Wird die Fußball-GmbH zahlungsunfähig, braucht keiner um sein Geld zu bangen – die Mutter Bayer steht in einer Patronatserklärung für alle Kredite der Werkself gerade…




    Also wie schon oft gesagt, über die wirtschaftliche Situation weiß keiner ausser die Führungsregie der Gmbh und des Konzerns bescheid. Keiner weiß wieviel Geld die zur Verfügung hat.


    Deswegen ruhig etwas geld auf den Tisch hauen !! Von nix kommt nix !!


  • Patronatserklärung bedeutet hier, dass das Werk für den Klub gegenüber Gläubigern bürgt.
    Den Verein kann man nach Verkauf aller Spieler durchaus auflösen, wenn er zu viel Zuschüsse braucht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ich finds immer noch nen bissl schade das der Franca damals verkauft wurde. Das passierte ja eigentlich nur weil Voronin derzeit nen Lauf hatte. Gut, Franca wollte von sich aus gehen. Aber diese Alternative wer finanziell sicher möglich. Wobei ich nich glaube das der wiederkommen möchte.

  • denke auch das france nimmer zu uns kommt... außer ihn will sonst kein besserer club haben *g*
    oder wie wärs mit "euro olli" *gg* der wohnt ja eh noch hier :LEV19


    ok, spaß beiseite...
    dies is ja ne wunschbox, von daher steht der realismus dessen wohl eh außer frage...


    wobei mich die "finanzfrage" ja doch mal interessieren würde. im sommer hatten wir immerhin über 5 mio flüssig zur hand :LEV19
    wenns uns sooo schlecht geht, wie man behauptet, wieso würde man dann so nen batzen in ein talent stecken?
    hätte man dann nicht lieber 3 spieler für das geld holen sollen, oder sogar ablösefreie profis, die uns direkt helfen würden?! :LEV9

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()


  • Ja das isses.Laut einem Fachblatt werden Ballack und sein Trainer nicht mehr lang bei Chelsea sein.Zuschlagen sag ich.Da gibts Zwei zum Preis von Einen. :LEV19

  • Zitat

    Original von b04lev
    ich denke tomasson wäre eine gute verpflichtung.


    denke ich auch.


    Zitat

    Original von b04lev
    ich würde tomasson hohlen, da er sehr erfahren ist, beim vfb aber unter trainer trappatoni völlig untergegangen ist.
    dennoch denke ich hat er ein sehr hohes potenzial und würde seine form schnell zurück kriegen.


    gerade unter trappatoni hat er doch zumindest in stuttgart gut und häufig gespielt und seine tore gemacht.


    Zitat

    Original von b04lev
    deshalbe würde ich tomasson hohlen, da der billig (vllt. soger ablösefrei) wäre und der mannschaft helfen könnte und mit 4 so unterschiedlichen stürmern könnte man gut rotieren und wechseln und so weiter, was sehr gut wäre um frischen wind ins team zu bringen.
    :LEV3


    also helfen könnte er aufjedenfall und eine verstärkung wäre er auch, wobei er mit sicherheit nicht ablsöefrei wäre und sein gehalt liegt bestimmt auch über dem bayer durchschnitt.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • thomasson war sicher mal ein guter stürmer... aber seit der in der BL spielt, hat der mich davon net überzeugen können.
    zudem scheint der schon so gut wie weg zu sein...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • 1. Bayer hat das Geld in seiner "Hochzeit" transfermäßig ziemlich verbrannt. Belege?


    Placente, Lucio und Berbatov kamen in der Winterpause 2000/01 allein die Transfers beliefen sich auf ca. 35 Millionen Mark. Ze Roberto kostete 12 Millionen Mark, Sebescen 12 Millionen Mark, Neuville 9 Millionen Mark. Dazu kommen noch zig weitere Spieler, die man eigentlich besser wieder vergessen haben sollte. In EURO: Franca 8, Cris 1, Kaluzny 1, Simak 6,5 (Plus das Geld was man noch freiwillig an Kaiserslautern gezahlt hatte) Bierofka 4, Balitsch 2, Bastürk 4, Oijgwe 2. Dann noch solche Leute wie Preuß 2 Millionen Euro, Marquinhos 4,5 Millionen Euro. Für Butt hätte man damals bereitwillig 12 Millionen Mark ausgegeben, aber der HSV wollte ihn noch ein Jahr länger behalten.


    "Gute" Verkäufe kann man sich aus dieser Zeit leider nur an einer Hand abzählen: Robert Kovac, Emerson, Ze Elias. Ze Roberto und dann Lucio fallen schon unter die Rubrik verzweifelte Notverkäufe an die Konkurrenz.


    2. Gehaltskosten sind in dem selben Zeitraum exorbitant gestiegen. Die kolportieren 70 Millionen Euro im Jahr für Gehälter sind meiner Meinung nach zu Hoch gegriffen, aber man war in einer Liga mit Bayern evtl. noch drüber, in einer Zeit in der die Transfer- und Gehaltsspirale in Deutschland überdreht wurde, und gerade Bayer hatte dabei die ein oder andere Umdrehung selbst zu verantworten.


    Wie oft wurden die Kontrakte "zu eröhten Bezügen" verlängert (nur um dann den Spielern nachher "keine Steine in den Weg zu legen" aber das ist gehört zu Punkt 1). Leute wie Reeb waren hier Gehaltsmillionäre, dann wurden abgeschobenen Spielern noch die Gehaltsdifferenz weitergezahlt, dazu noch Abfindungen, Ojigwe hat man noch ne Million hinterhergeschmissen, damit er sich das teure Leben in München bei 1860 überhaupt leisten kann. Spieler wie Nowotny, Ballack, Emerson, Ze Roberto, Kirsten haben hier über lange Zeiträume Spitzengehälter gezahlt bekommen. Spieler wie Zoran Mamic fuhren zu den Heimspielen mit dem Mercedes CL 600 nur um sich dann die Partien von der Tribüne anzusehen. Angehenden oder jungen (und über-hypten) deutschen Nationalspielern wie Baltisch und Bierofka wurden fürstliche Gehälter gezahlt. Heute bekommen nicht mal mehr Niemeyer, geschweige denn aktuelle Spieler dieser "Güteklasse".


    Dazu noch zig "Transfer-Gebühren", die die Berater abkassiert haben, diese zweifelhaften Praktiken kamen ja erst im letzten Jahr ans Tageslicht.


    So schön die kurze Zeit an der Spitze Europas auch war, sie war (zu?) teuer erkauft und jetzt werden noch schön die Schulden abgestottert, bzw jetzt ist man langsam damit fertig und hat wieder etwas Luft für den Transfermarkt (siehe Kießling-Transfer). Die Leute die jetzt beispielsweise über Madouni schimpfen, müssen dass gegen die tollen Leistungen von Lucio aufrechnen...

  • 70 mio is schon ne stattliche summe... da hat man dann allerdings ordentlich gepatzt.
    wobei ich jetz net weiß, wer bei uns zur zeit wieviel verdient.
    denke aber mal, das sich die 70 mio net nur auf die 1. mannschaft beziehen... ansonsten wüsste ich gern mal wer was genau hat...
    70 : ca. 26 spieler
    das hieße, im schnitt verdient JEDER spieler bei uns 2,7 mio im jahr
    (ok, amateure mit einbezogen sinds weniger).

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • eben 35 Mio sind keine 200 Mio und ich glaube wir waren auch irgentwann mal in der Champions L und Vizemeister waren wir wohl auch paar mal , wen da kein geld auch wieder rein fließt und sich sowas nicht auch rechnet wozu dann International spielen.

  • Zitat

    70 mio is schon ne stattliche summe... da hat man dann allerdings ordentlich gepatzt.
    wobei ich jetz net weiß, wer bei uns zur zeit wieviel verdient.
    denke aber mal, das sich die 70 mio net nur auf die 1. mannschaft beziehen... ansonsten wüsste ich gern mal wer was genau hat...
    70 : ca. 26 spieler
    das hieße, im schnitt verdient JEDER spieler bei uns 2,7 mio im jahr
    (ok, amateure mit einbezogen sinds weniger).


    Der Bereich um siebzig Millionen waren es so zwischen 2001 und 2003. Jetzt ist man dank Sparkurs bei ca 25 Millionen an Gehaltskosten angekommen. Luft für Transfers scheint jetzt durch die erfolgreiche Konsolidierung wieder da zu sein.

  • 35 mio???


    die zahlen ausm letzten post sind
    66,13 einkauf vs. 60,65 verkauf --> - 6 mio
    die komplette mannschaft, die jetz besteht haben wir für zusammen 22,55 mio gekauft... wobei ich von voro keine daten hab, genau wie vom ein und verkauf von ze elias.


    teuerste einkäufe der derzeitigen mannschaft:
    kießling -> 5,5 mio
    freier + juan -> je 3,5 mio
    haggui -> 2,78 mio
    babic -> 2,0 mio
    papa. -> 1,5 mio
    schneider -> 1,1 mio


    heißt wir ruinieren uns mit 70 mio gehältern... ???

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)