TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von lupo



    Castro und Babic können sehr wohl auf den AV-positionen spielen, sie zeigen es ja Woche für Woche.


    Und Woche für woche kassieren wir mind. 2 Dinger. Ja ich weiß, es liegt nich nur an Castro und Babic. Ich denke, dass es wichtig ist AV Positionen von Leuten zu besetzen die dort ausgebildet sind. Die haben ein ganz anderes Verständnis von Abwehrverhalten als ein Mittelfeldspieler.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ob Spezialistentum (= kann nur 1 Position) die ideale Eigenschaft eines Spielers darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.


    Castro und Babic können sehr wohl auf den AV-positionen spielen, sie zeigen es ja Woche für Woche.


    ja, aber es ist ja keine angestrebte lösung.
    und das man vermehrt allrounder holen sollte, die immer noch eine zusatzposition bestreiten können, halte ich für legitim.


    nur mal ehrlich. es kann nicht sein, das man die position zu deren hauptaufgaben macht.
    bei babic seh ich die stärken eher in der offensive über die außen.


    aber skibbe scheint das ja generell gern zu machen.
    schneider kam ja auch schon des öfteren in die abwehr.
    wobei das der auge ja vorgemacht hatte.


    dann soll man vor der saison oder in der winterpause sich dort verstärken, wo unter der saison löcher aufgetreten sind und nicht groß rumtönen es wäre alles top. das war es nämlich nicht.
    und ich bin auch fest davon überzeugt, das wir im sommer ein riesen problem bekommen werden, wenn ein haufen unzufriedener spieler ablösefrei den verein verlassen könnten.


    dann seh ich babic nämlich wirklich seine koffer packen und ggf. auch einige andere, die vom trainer derzeit sträflich vernachlässigt werden und wo anders neue herausforderungen suchen...


    das ist auch ein grund, wieso zb. zidan wieder nach mainz wollte.
    dort darf er spielen, dort hat er einen trainer, der ihn respektiert und der mit laib und seele bei der mannschaft dabei ist.
    und wer das spiel gesehen hat, der merkt, das dort jeder für den anderen da ist. das ist eine mannschaft. der coach nimmt den spieler beiseite wenns nicht läuft und spricht ihm gut zu... und der spieler bedankt sich daraufhin auf seine weise...
    das sind dinge, die fußball schön machen. bei uns vermiss ich sowas. skibbe is ein eigenbrödler, der für sich bleibt. und das passt einfach nicht rein.
    wir haben viele neue spieler, die alle potential haben, das man allerdings auch "aktivieren" muss... und dafür is der skibbe einfach nicht der richtige mann.
    gibt also 3 lösungen
    1. skibbe ändert sich -> charakteränderungen sind schwer und damit fällt das weg
    2. skibbe verlässt das team und wir holen einen trainer, der dazu im stande ist
    3. skibbe bleibt und das team wird komplett überarbeitet

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Und Woche für woche kassieren wir mind. 2 Dinger. Ja ich weiß, es liegt nich nur an Castro und Babic. Ich denke, dass es wichtig ist AV Positionen von Leuten zu besetzen die dort ausgebildet sind. Die haben ein ganz anderes Verständnis von Abwehrverhalten als ein Mittelfeldspieler.


    wie stellst Du Dir denn so ne Ausbildung vor - ab der F-Jugend stur die selbe Position oder wie?


    wichtig ist doch, ob der Spieler die Anforderungen die die Position stellt, erfüllt


    bei Castro ist das ganz eindeutig der Fall, bei Babic weniger, aber ausreichend


    Clemens Fritz spielt bei Werder und in der Nationalmannschaft AV, dabei hat er in Erfurt Stürmer "gelernt" und v.a. gespielt und beim KSC im rechten Mittelfeld

  • da hast du an sich recht.
    aber es bringt nix, mal eben leute dort hinzustellen, die eigentlich ihre stärken in anderen bereichen haben.


    bei babic ist dies der fall. und mal ehrlich, hätten wir im mittelfeld nicht ein überangebot, er würd dort spielen und wir säßen wieder da, wie bisher.


    im grunde isses ja schön, wenn leute auf diversen positionen spielen können... man sollte aber sehen, das die positionen von leuten besetzt werden, die dort auch ihre stärken ausspielen können und nicht in form von notmaßnahmen zum einsatz kommen.


    bei castro seh ich das zu beginn so... nach dem motto... bevor er gar nicht spielt, probieren wirs dort mal. alle anderen sollten auf anderen positionen eingesetzt werden.
    und dieser versuch war am ende gar nicht schlecht, wie wir heut wissen. die frage ist aber, ob er dort optimal eingesetzt ist.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    ich würde mal den stenman mittwoch ranlassen babic auf links weil der barnetta is voll im formtief der brauch ma ne pause


    das wär ne Idee, aber Stenman scheint bei Skibbe momentan ganz schlechte Karten zu haben


    übrigens Babic spielte zuletzt auch in der kroatischen Nati LV... hat sich für ihn der Positionswechsel quasi gelohnt, denn im Mittelfeld hatte er bei Bilic seinen Platz verloren

  • Wunschtransfers:


    Abwehr:
    Kyrgiakos,Beye und dazu noch Sinke denn könnte man zusammen mit Calssen-Bracker aufbauen.


    Mittelfeld:
    Vlad Munteanu super für die Ausenposition. Modric und Krancjar als 10 beide sehr torgefährlich und haben ein perfektes Auge für den Mann. Und noch einen DM Ramelow is zu alt und Rolfes spielt zwar besser als Barnetta aber auch weit unter Normalform.


    Sturm:
    Wenn Mainz absteigt dann Zidan holen denke nich das er nen Vertrag für die zweite Liga hat. Dann noch Klasnic der is ablösefrei oder Eduardo.

  • wie gesagt, die frage ist, in wie fern er dort spielen möchte.


    ich kenn das aus eigener erfahrung. neuer trainer kam und ich kam mit ihm partout net klar. also hieß es bankdrücken.
    und dann kam ich immer öfter als verteidiger zum einsatz... für mich keine gute position... war zu dem zeitpunkt eher der mann für die flügel und durch angeschlagene knie kein mann für große zweikampfaktionen.


    aber nun gut... musste man durch... ob man wollte oder nicht.
    denn das team brauchte einen... somit stellt man dann eigene interessen hinten an.


    spielen ist also nicht immer das optimale, was man will.
    von daher kann ich das ein wenig nachvollziehen und sehe die risiken.


    er bringt es derzeit... allerdings muss er die position auch annehmen. wenn er im geiste weiter von nem platz auf seiner lieblingsposition träumt, wird er nicht glücklich... was für uns heißen könnte, er macht probleme oder wechselt, sobald ne anfrage kommt, die ihm SEINE pos. in aussicht stellt

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • zeigt, das der junge in mainz glücklich ist.
    und sowas zeugt von charakter.


    muss auch sagen das er mir sehr sympathisch ist.
    sportlich wie charakterlich.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wo ich grad DSF sehe, unabhängig vom aktuellen Spiel: Giovanni Federico. Aber der wird bei nem Aufstieg wohl kaum den Verein wechseln.


    eine Frage des Angebots, ganz sicher - er ist schon 26, der hat auch nicht mehr ewig Zeit sich zu verbessern

  • wäre auch mal n interessanter ansatzpunkt.


    wieso nicht einfach mal nach spielern suchen, die sich dem ende der 20 nähern???
    die haben dann immer noch n paar jahre zu spielen, wären gar nicht mal so teuer und hätten erfahrung.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Juan weg, Voronin weg, Madouni kann ich nur begrüßen aber was nun?


    Kommt jetzt Kalle Blomquist aus der Regionalliga Nord und benni Kalksmühle von Coratio Polen?


    Das wird ja ne nächste Saison ...


    Aber wie schon so oft gesagt wer nicht fragt der nicht gewinnt. Es gibt so viele gute Spieler auf dieser Welt.


  • Ja ich denke das war der Abstieg ..... :LEV15