TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von thepache
    barbarez wurde geholt weil er bei hamburg einer der besten Spieler der kompletten Saison war und maßgeblich an dem Erreichen der Championsleague beteiligt war


    hehe, das glaubst du nicht selber oder?
    der war in hamburg auch schon nicht mehr der, der er in früheren tagen gewesen ist.
    aber der sympathische fußball kam ihm einfach entgegen.
    die abwehr stand felsenfest, van buyten und boularouzh ließen da ja nix anbrennen.
    dazu van der vaart und co, die einfach als team auftraten.
    ist im grunde der selbe effekt gewesen, wie diese saison in stuttgart.
    der star is das team :LEV19


    zudem kommt es drauf an, welches system man spielt.
    wenn das einem spieler entgegenkommt, dann kann er da auch mehr draus machen... deswegen liefs bei uns teilweise ja auch nicht rund, da wir viel zu defensiv agierten oder barbarez das schnelle spiel unnötig bremste. sieht man ja, wie wir spielen, wenn er nicht dabei is.


    deswegen bin ich auch dafür, das wir leute kaufen, die ein ähnliches system bevorzugen, wie wir es spielen.
    bzw. spielen sollten. denn defensivorientierte leute haben wir ja auch nicht sooo viele... sind alles mehr offensivkünstler... allerdings spielten wir damit relativ erfolgreich, was man von der mauertaktik des trainers net behaupten kann.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • der verhandelt ja noch mit kloppi...
    aber das lustige is ja, von den mainzern geht eigentlich bisher nur der andreasen, und das auch nur, weil der ausgeliehen war.


    jedenfalls steht das so auf mehreren seiten bei den "transfers"

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Andreas Hinkel? Wäre eine gute Verpflichtung und wir würden uns definitiv verbessern auf der rechten Verteidigerposition.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich würde gerne Andreas Hinkel hier sehen. In Sevilla wird der nicht glücklich (heute nicht mal im Kader) und er ist definitiv ein guter rechter Verteidiger!


    habe ihn auch schonmal hier genannt von der ablöse auch ein kalkulierbares risiko

  • Den Hinkel würde ich auch gerne hier begrüßen. Denk allerdings das diesen Sommer andere Positionen vorrangig verstärkt werden müssten. Zudem wird er nicht nach einem Jahr das Abenteuer Spanien aufgeben. Und wenn Dani Alves den Verein verlässt verbessert sich seine Position auch direkt mal. Aber für 2008 sicherlich ein interessanter Mann, sollte man beobachten.

  • Zitat

    Original von berbo84


    habe ihn auch schonmal hier genannt von der ablöse auch ein kalkulierbares risiko


    Die drei Millionen , die man dann durch Helmes spart, falls er nicht kommt. [Angebot 3 Mio. für Helmes] koennte man dann in die Verpflichtung von Hinkel stecken.
    Aber ist zur Zeit noch alles Spekulatius!


    Abgesehen davon, glaube ich, dass die sportliche Leitung nicht auf der Suche nach einem RV ist und auf Castro baut. :LEV9 :LEV9

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn wir hier schon nach einem neuen RV suchen: Wie sieht es denn mit Görlitz aus? Wenn die Bayern aufrüsten und Jansen holen wird der wohl nciht mehr so oft spielen. Und bevor ihr jetzt anfangt zu meckern: Ich weiß das Jansen links spielt, aber dann spielt ja Lahm evtl ab und zu rechts... Außerdem haben wir doch noch Einen Gut bei dem Pack, oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Wenn wir hier schon nach einem neuen RV suchen: Wie sieht es denn mit Görlitz aus? Wenn die Bayern aufrüsten und Jansen holen wird der wohl nciht mehr so oft spielen. Und bevor ihr jetzt anfangt zu meckern: Ich weiß das Jansen links spielt, aber dann spielt ja Lahm evtl ab und zu rechts... Außerdem haben wir doch noch Einen Gut bei dem Pack, oder seh ich das falsch?


    hat görlitz nicht erst vor kurzem verlängert :LEV9

  • Ja glaub ich schon, aber das heißt ja heutzutage nicht mehr so viel. Also rechts offensiv hat der jetzt Sosa und Altintop und vllt Schweini und Schlaudraff vor der Nase... und das vor der Einkaufstour!

  • also da der franz (und aufsichtsrat) dem 100 mio vorhaben beim fcb zugestimmt haben, denke ich, das die münchner derzeit der letzte verein sind, wo man irgendwas vermuten könnte.


    zum thema RV und LV
    auf links haben wir vidal und meyer, falls dieser mal zurück kommt
    auf rechts dann dum und castro... wobei der für mich langfristig dort keine lösung ist.


    da wir einen stümer brauchen (helmes oder jemand anderes)
    im mittelfeld ersatz für die abwanderer
    und rückendeckung in der abwehr


    dürfte man entweder noch einges in die mannschaft reinstecken oder man stopft die lücken, wie letzten sommer, provisorisch

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • @zweg
    erst denken dann schreiben, wie du schon sagtest


    dann spielt dum halt links, hätten wir ja noch weniger handlungsbedarf, was deine aussage von vorher noch schlechter dastehen lässt.


    primär betrachtet geht im mittelfeld keiner, das is richtig.
    aber was is , wenn sich einer verletzt?
    babic is weg (war ja auch mittelfeldspieler), athirson hatte man vor ner weile ne freigabe erteilt und angebote sollen vorliegen... also möglicher abgang nr.2
    blieben freier, de wit.... wer noch?!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich weiß gar nicht auf welche vorherige Aussage von mir du dich beziehst, denn ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir auf den Aussen am wenigsten Handlungsbedarf haben.
    Und zu den Mittelfeldspielern im Kader: Rolfes, Schwegler, Ramelow, Schneider, Barbarez, Freier, Barnetta, de Wit, Dum, Castro, Athirson... glaube das ist genug an Alternativen, besonders in Anbetracht dessen, dass es in der IV und im Sturm noch immer bissl dünn besetzt ist. Richtig ist jedoch, dass man im Hinblick auf die nicht mehr ewig dauernde Kariere von Ramelow, Barbarez und Schneider schon mal langsam darüber nachdenken muss.

  • bezogen auf den kauf eines RV (18:21)

    Zitat

    Original von Zwerg
    Und da wir diesen Sommer für links, für die IV und für den Sturm genug Leute holen müssen, wäre es nicht sinnvoll noch eine Baustelle aufzumachen!


    oder was für ein links meinst du???
    mittelfeld kannst du nach deiner aussage ja auch nicht meinen, da haben wir ja auch schon viel zu viele spieler :LEV16


    Zitat

    Und zu den Mittelfeldspielern im Kader: Rolfes, Schwegler, Ramelow, Schneider, Barbarez, Freier, Barnetta, de Wit, Dum, Castro, Athirson... glaube das ist genug an Alternativen, besonders in Anbetracht dessen, dass es in der IV und im Sturm noch immer bissl dünn besetzt ist. Richtig ist jedoch, dass man im Hinblick auf die nicht mehr ewig dauernde Kariere von Ramelow, Barbarez und Schneider schon mal langsam darüber nachdenken muss.


    wenn du dum und castro als mittelfeldspieler hinstellst, musst du die aber in der abwehr abziehen, das is dir klar oder?
    denn sonst fehlt dir dort ein stammspieler :LEV19
    athirson wird uns ggf. verlassen... von daher den mal net all zu fest mit einplanen... bleiben nur noch 8
    de wit, schwegler und freier für die bank.
    ramelow, wenn er fit is, pendelt zwischen bank und stamm.


    mittelfeld: schneider, barnetta, rolfes, barbarez
    nimms mir net übel, aber so berauschend is die bank nicht. sollten gleichzeitig 2 spieler vom stamm mittelfeld ausfallen, könnte das eng werden...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Sinkewitz ist eine gute Verpflichtung -für die Zukunft! Trotzdem benötigen wir noch einen erfahrenen IV. Ich wäre für BEYE von OM. Der soll zwar 4.5Mio. kosten, wäre aber sein Geld wert. Wenn ihr mir nicht glaubt schaut euch den Jungen auf you tube an. Der würde in der IV mal richtig abräumen :bayerapplaus

    Adler - Castro, Junior, Friedrich, Vidal - Sinke, Rolfes - Schneider - Kießling, Gekas, Barnetta

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoberto04 ()