TRANSFERwunschbox

  • nun ja... das lässt dann ja darauf schließen, das wir mit gekas und kießling 2 stürmer haben... und demnach wohl wieder das alte system mit einer spitze praktizieren werden.
    defensivleute haben wir ja en masse im kader.


    wir dürfen gespannt sein.
    positiv finde ich jedoch, das die abwehr auf dem papier deutlich stärker rüberkommt. was sich hoffentlich auch in einer reduzierten gegentorquote bemerkbar machen wird

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Fände es gut wenn Pitroipa jetzt kommt dann kann Schneider mehr druck über Rechts machen und wir haben einen sehr törgefährlichen OM. Dann wäre ein RV nicht schlecht das mit Castro is nur eine Übergangslösung seine wahre Stärke is im DM. Ein weiterer Stürmer neben Gekas wäre nicht schlecht. Mit Kießling bin ich da nich so ganz sicher ob er überzeugen kann.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Fände es gut wenn Pitroipa jetzt kommt dann kann Schneider mehr druck über Rechts machen und wir haben einen sehr törgefährlichen OM. Dann wäre ein RV nicht schlecht das mit Castro is nur eine Übergangslösung seine wahre Stärke is im DM. Ein weiterer Stürmer neben Gekas wäre nicht schlecht. Mit Kießling bin ich da nich so ganz sicher ob er überzeugen kann.


    Für was geben wir denn dann bitte diese Mio. aus?
    Um ihn nach 1 Saison abzuschreiben?


    Nächste Saison kommt Helmes, und dann haben wir da 3 Top-Spieler im Sturm - vllt. kann sich ja noch jmd. von der Bank / 2. Mannschaft nach oben spielen ...


    Was möchtest du denn da vorne sehen?


  • Das sich einer nach oben spielt unter Skibbe glaubste wohl selber nicht.
    Man könnte zb einen wie Hugo für eine Saison ausleihen aus dem Ausland !

  • Zitat

    Original von Stolz


    Das sich einer nach oben spielt unter Skibbe glaubste wohl selber nicht.
    Man könnte zb einen wie Hugo für eine Saison ausleihen aus dem Ausland !


    Er wird aber auch nicht mit mehr als 2 Stürmern spielen ...

  • ich denke net mal, das wir all zu oft 2 mann vorne drin sehen werden.


    aber castro bleibt rv... sonst darf der gar nimmer ran.
    denn im dm stehen rolfes und ramelow parat, castro dann auch noch?!
    das wär net so gut... überbesetzung.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Da ich denke, Schlaudraff wird nich sehr oft spielen können bei den Bauern, da die ja jetzt unnötig viele Stars kaufen wollen, könnte man ihn ja vielleicht in der Winterpause ausleihen. Ich denke er wird auch nicht wirklich zufrieden sein :LEV18

  • so berauschend hat der auch wieder nicht gespielt.
    der junge hat zu viele formeinbrüche hinter sich, das wir dann eher auf das setzen sollten, was wir bereits im kader haben.


    sollte hier und da handlungsbedarf sein, weil ggf. einer sehr lang ausfallen wird oder zur winterpause deutlich wird, das der kader eben noch nicht gefestigt ist und noch jemand her muss. kann man ja mal drüber nachdenken, aber ansonsten würd ich sagen, haben wir ne klasse truppe zusammen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Gestern beim Länderspiel Bosnien - Türkei (3:2 :D ) hab ich auch geguckt, wär für Leverkusen intressant sein könnte. Erstmal Boris Pandza, junger talentierter Abwehrspieler,auch wenn er gestern erst in der 90.min eingewechselt wurde, nur kenne ich ihn sehr gut aus den U21 spielen. Und einmal Edin Dzeko, eines der größten Talente Bosniens, Stürmer. Unser Kommentator hatte auch erwähnt, Dzeko hätte Angebote aus der Bundesliga, nur hat er nicht erwähnt welche Vereine :LEV16

  • Mag ja sein das der Junge talentiert ist, aber nächsten Sommer kommt Helmes. Der würde sich doch nur in die Reihe Lazovic, Tadic, Papa einfügen. Bringt leider nichts so eine Verpflichtung.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Mag ja sein das der Junge talentiert ist, aber nächsten Sommer kommt Helmes. Der würde sich doch nur in die Reihe Lazovic, Tadic, Papa einfügen. Bringt leider nichts so eine Verpflichtung.



    Ich finde es würd was bringen, da wir für die Saison nen knappen Sturm hätten mit Gekas und Kießling, papa wird denk ich mal ausgeliehen und barba ist eh kein richtiger stürmer

  • Wenn Papa ausgeliehen wird schon. Aber selbst dann bleibt es Theorie, ob dein Wunderstürmer dann spielen würde. Quantitativ waren wir dieses Jahr auch nicht schlechter besetzt und Papa hat trotzdem keine Chance bekommen.

  • Aber das mit den Verletzugen qualifiziert ihn auch nciht unbedingt für ein Engagement bei uns. Zudem dürften seine Gehaltsvorstellungen nach ca 5 Jahren München ein wenig hoch sein. Außerdem brauchen wir im Sturm, im Hinblick auch auf 2008, doch eigentlich sowieso eher einen Ergänzungsspieler.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Aber das mit den Verletzugen qualifiziert ihn auch nciht unbedingt für ein Engagement bei uns. Zudem dürften seine Gehaltsvorstellungen nach ca 5 Jahren München ein wenig hoch sein. Außerdem brauchen wir im Sturm, im Hinblick auch auf 2008, doch eigentlich sowieso eher einen Ergänzungsspieler.


    Na, ich rede doch von Ergänzungsspielern! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Habe den Vorschlag glaube ich bereits gemacht, als sein Vertrag in Eindhoven nicht verlängert wurde, aber ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Gebt Patrick Kluivert einen Einjahresvertrag.
    Sollte er gut und erfolgreich spielen, kann man ihn, trotz Helmes, um ein weiteres Jahr verlängern, sollte er sich als Flop entpuppen, wird der Vertrag eben nicht verlängert.


    Ansonsten ist der Youngster Edgar Manucharyan von Ajax noch sehr talentiert und kommt nur selten zum Zuge. Aber ob wir, wenn wir Helmes haben, noch einen Stürmer "mit großer Perspektive" brauchen ist jetzt schwer vorauszusagen.


    Weitere Vorschläge für Verträge, die nach einem Jahr wieder kündbar wären, wären für mich Ailton oder Franca...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Sind keine schlechten Spieler und würden den kader bestimmt ganz ordentlich ergänzen, aber die Unruhe die ein Kluviert, ein Ailton oder ein Franca in den Verein bringen würden.....
    Denke wenn Helmes kommen sollte sind wir im Sturm gut aufgestellt, sollte er nicht kommen sollte eine günstige Ergänzung kommen, diesmal vielleicht nicht aus dem Ostblock, waren ja zwar preiswert aber eher doch Enttäuschungen, da muss unsere Scoutingabteilung eben mal einen raushauen :LEV2

  • es gibt so viele spieler auf dem markt, da wird doch nich ein guter stürmer für ein jahr dabei sein.


    wobei ich ja noch glaube, das der helmes echt noch im sommer zu uns kommt. :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)