zu misimovic gibt es gerüchte das hamburg dran sein soll, bisher bieten sie 3 Mio, also falls Nürnberg den weg in Liga 2 geht
TRANSFERwunschbox
-
-
-
klopp wär top. is ja auch son kumpeltyp, der fußball lebt.
skibbe is da eher so ne schlaftablette mit dem ich so gar nix anfangen kann und er mich mal um mal zur weißglut treibt.zu freier:
an seiner stelle würd ich wechseln. bei uns bekommt er wenig spielzeit und fristet das dasein eines bankdrückers.
bei anderen vereinen könnte er starten... is die frage, was ihm lieber is.wenn er bleibt wärs gut für uns, da er nach seinen einwechslungen oft gute impulse nach vorne gibt... aber is seine entscheidung.
-
Zitat
Original von iceman187
zum thema haben genug stürmer:
wir haben gekas und kiesling, dazu unsern russen, der hier und da mal ran darf... und sonst? wer durfte unter skibbe groß spielen?
ishiaku is in duisburg echt ne macht und hat uns quasi fast im alleingang abgeschossen. so einer fehlt uns noch...HELMES!
-
Zitat
Original von BigB
Pinola, Misimovic, Schwaab und einen Trainer, der mit einem breiten Kader auch arbeiten kann. Dann wär ich happy.Das glaube ich nie und nimmer, Du hast doch was zu nölen...und warum Du Freier weiter halten willst, bleibt auch Dein alleiniges Geheimnis...
-
Zitat
Original von iceman187
klopp wär top. is ja auch son kumpeltyp, der fußball lebt.
skibbe is da eher so ne schlaftablette mit dem ich so gar nix anfangen kann und er mich mal um mal zur weißglut treibt.Genau ein Kumpeltyp, das reicht für die 2. Liga aber nicht für das internationale Geschäft. Wenn ein "Trainer"wechsel, dann wie's der Name sagt ein Trainer und kein Kumpel / Laberbacke / Selbstdarsteller. Wie hatten schon mal einen und der hat auch nicht viel gerissen.
Zu Skibbe, naja wenn er dich zur Weißglut treibt, dann kannst du mit ihm ja was anfangen, ansonsten wäre er dir ja egal
-
Zitat
Original von Tapeworm
Genau ein Kumpeltyp, das reicht für die 2. Liga aber nicht für das internationale Geschäft. Wenn ein "Trainer"wechsel, dann wie's der Name sagt ein Trainer und kein Kumpel / Laberbacke / Selbstdarsteller. Wie hatten schon mal einen und der hat auch nicht viel gerissen.
Zu Skibbe, naja wenn er dich zur Weißglut treibt, dann kannst du mit ihm ja was anfangen, ansonsten wäre er dir ja egal
trotzdem könnte unser trainer noch ein bischen charismatischer sein.... -
Zitat
Original von bayerbayerbayer04
trotzdem könnte unser trainer noch ein bischen charismatischer sein....Naja ehrlich gesagt finde ich seine Art ganz ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bei einem wie Klopp könnte ich nur k****n, wenn ich allein schon reden höre bzw. nur sein grinsen sehe. Aber so ist dass nun mal mit der Sympathie der ein mag es der andere nicht. Des Weiteren halte ich ihn nicht für einen guten Trainer. Klopp ist für mich ein moderner Neuruher.
-
unter transfer verstehe ich nicht den wechsel eines trainers, schreibt sowas doch bitte in den skibbe thread.
wen ich hier gerne sehen würde, wäre huszti:
-> ein offensiver, kreativer spieler (so einer fehlt uns manchmal mE)
-> hat seinen vertrag (bisher) nicht verlängert
-> spielt ne wirklich gute saison und
-> wäre durchaus zu bezahlen -
Misimovic, Marcel Schäfer, Helmes kommt ja eh.
Ansonsten noch Cristiano Ronaldo oder Kaka, damit der Adler auch Leute auf seinem Niveau in der Truppe hat
-
Ich habe die letzten Tage mal so ein paar mehr oder weniger realistische Traineralternativen gesammelt - ich packe es hier rein, weil ich finde, dass es nicht unbedingt in den Skibbe-Thread gehört - wenn wir bspw. mit der LV-Position nicht zufrieden sind, diskutieren wir die möglichen Alternativen ja auch nicht im Sarpei oder Gresko-Thread.
das sind die Kandidaten, die mir eingefallen sind:
ZitatMorten Olsen – war vor der Skibbe-Verpflichtung ganz heißer Trainer-Kandidat bei uns; Anhänger des 4-3-3, wofür wir mE nicht die idealen Offensivspieler haben
Volker Finke – passt mE vom Typ her nicht nach Leverkusen – obwohl: Holzi soll ja auch Alt-68er sein - ansonsten sicherlich jemand, der gerade für junge Spieler ein Händchen hat
Christian Gross – sehr erfolgreich in der Schweiz, mittlerweile aber schon 8 Jahre beim FC Basel, obwohl er immer als Trainerkandidat im Gespräch ist in der BL – hat auch schon bewiesen, dass er junge Leute voranbringen kann
Srecko Katanec – spricht gut Deutsch, guter Arbeitsnachweis als Nationaltrainer Sloweniens
Erik Gerets – na ja, seine Bilanz ist durchwachsen – eine besonders kreative Lösung wäre seine Verpflichtung nicht, außerdem hat er wohl Vertrag bis 2009 in Marseille, kennt die BL aber gut und war zu Callis Zeiten auch schonmal bei uns im Gespräch
Jürgen Klopp – kein Mensch weiß, wie er außerhalb seines Mainzer Biotops zurechtkommt – aus dem TV kennt man ihn als guten und pfiffigen Analytiker
Marcel Koller – in Bochum mit grundsolider Arbeit, davor in Köln der Poldi-Entdecker – was könnte er aus einem besseren Kader machen?
Bruno Labbadia – guter Einstand in Fürth, zuletzt aber haben sie stark abgebautUlf Kirsten – hoher Sympathiefaktor, aber: keine Erfahrung als Profitrainer, kein „Medientyp“, durchwachsene Bilanz mit der Zweiten
Guido Buchwald – unsanft in Aachen vor die Tür befördert, dort keinen Erfolg - dafür umso mehr Erfolg in Japan
Mirko Slomka – mE ein ganz ähnlicher Typ wie Skibbe, im Auftreten etwas forscher, aber auch recht ungeschickt („totale Dominanz“…)
Ewald Lienen – hat in Athen gut was rausgeholt aus Panionios, Trainer des Jahres dort – aber mE nicht das richtige Image, die richtige Ausstrahlung für Bayer
Zvonimir Soldo – macht gerade die ersten Erfahrungen als Cheftrainer bei Dinamo Zagreb
Branko Ivankovic – spricht gut Deutsch, nicht der Typ mit großer Ausstrahlung, gilt aber als sehr guter Fachmann – hört sich an wie die Beschreibung von Michael Skibbe… also sehr unrealistisch
Falko Götz – mit Bayer verbunden, in Berlin verantwortlich für grausamen Fussball
interessante Trainer, bei denen vermutlich zunächst die Sprache eine Hürde darstellen würde:
Claude Puel – jahrelang gute Arbeit beim OSC Lille – spricht mW kein Deutsch
Michael Laudrup – gute Arbeit in Getafe, spricht mW kein Deutsch und es gibt gerüchteweise bereits das Interesse von Barca und Chelsea an ihm – also wohl unrealistisch
Michel Preud’homme – sehr erfolgreich mit Standard Lüttich
wenig einschätzen kann ich die holländischen Trainer ohne großen Namen, bspw. Ernie Brandts, der mit NAC Breda eine tolle Saison in der Eredivise hingelegt hat – Sprache wäre sicherlich kein Hindernis
-
-
Meine Favoriten aus der Liste wären Christian Gross und Jürgen Klopp.
-
Zitat
Original von lupo
Meine Favoriten aus der Liste wären Christian Gross und Jürgen Klopp.Wobei Christian Gross bei Tottenham auch gescheitert ist. Für mich ein ähnlicher Fall wir Martin Jol.
-
Zitat
Original von BigB
Wobei Christian Gross bei Tottenham auch gescheitert ist. Für mich ein ähnlicher Fall wir Martin Jol.
Und was willst Du damit sagen?
Wieviele Trainer gibt es, die nicht irgendwann mal eine schleche Saison hatten?
Gross war 97/98 bei Tottenham, es war seine 1.Auslandsstation - das ist lange her. Vielleicht hat er aus diesem Scheitern ja auch ein paar richtige Schlussfolgerungen gezogen.
Er hat auf jeden Fall Erfahrung und Autorität und dazu in der Schweiz einige Spieler gut rausgebracht.
-
Frank Rijkaard!
*duckundwegrenn*
-
Zitat
Original von lupo
Und was willst Du damit sagen?Wollte das eigentlich nur anfügen, weil es halt auch bei ihm nicht immer positiv war, in deiner Bewertung aber so aussieht. Vielleicht würde es für ihn in Deutschland besser funktionieren, da auch die Sprachbarriere wegfällt.
Wobei mir Koller und Favre eigentlich schon reichen, ich find die Sprache so anstrengend....
-
Sunday Oliseh war auch im Stadion, vielleicht wird das ja unser neuer Trainer.
Ansonsten sieht das bei mir so aus:
Favoriten: Jürgen Klopp, Ulf Kirsten (+ Calle Ramelow?)
Im weiteren Kreis: Morten Olsen, Volker Finke, Mirko Slomka
Außenseiter: Bruno Labbadia, Christian Gross, Marcel Koller, Guido Buchwald, Ioan Lupescu
-
Mein Favorit:
Laudrup jung uns dynamisch
noch besser wäre Frank Rijkaard, oder van Gaal
-
Warum bemüht man sich eig nicht um Ivanschitz als Spielmacher. Der ist ablösefrei, relativ jung und talentiert.
-
Ivanschitz hat bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2009. Ob er uns weiterhelfen kann, bezweifel ich. Dafür hat er schon zu viele schlechte Spiele gemacht. Momentan läufts bei ihm aber gut.
-
Zitat
Original von afeu
Ivanschitz hat bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2009. Ob er uns weiterhelfen kann, bezweifel ich. Dafür hat er schon zu viele schlechte Spiele gemacht. Momentan läufts bei ihm aber gut.bei transfermarkt steht: Vertrag bis 2008
vielleicht haben die sich ja da vertan.
-