TRANSFERwunschbox

• Was halte ihr vom senegalesischen Nationalspieler Papa Malick Ba. Er spielt bei Basel (genau da wo Gross Trainer ist) im Mittelfeld. Papa Malick Ba hat zwar seine Vorzüge in der Defensivarbeit, kann aber durchaus einen schnellen Angriff lancieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich wäre dafür Stenman zurückzuholen.
    Ich fand ihn damal bei uns gar nicht so schlecht...defensiv für mich wahrscheinlich einer der besten den wir da je hatten au der Position und grade in der Rückrunde hat er auch einiges nach vorn gezeigt.
    Er ist 24 hat also noch Luft nach oben und dürfte nicht alzu teuer für uns sein.

Ansonsten will ich diesen Thiago :D
    und noch einen Fürs LOM...und wenn Barnetta gehen sollte noch einen fürs ROM.

Und hört nur mit Kevin-Prince Boateng auf! Warum hat ihn wohl Hertha verkauft...nicht nur weil Tottanham gut bezahlt hat...sonder weil viele der Hertha-Talente charakterlich ins Niveau eines Bushidos passen...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant

Und hört nur mit Kevin-Prince Boateng auf! Warum hat ihn wohl Hertha verkauft...nicht nur weil Tottanham gut bezahlt hat...sonder weil viele der Hertha-Talente charakterlich ins Niveau eines Bushidos passen...

dejagah is der einzigst wahre bushido!!! :D

• Zitat

Original von dertorgarant

Ich hab mal eine Art Homestory von Boateng im ZDF gesehen. Da kam das rüber das die Durststrecke bei Tottenham ihn wesentlich reifer gemacht hat. Ich glaub der ist nicht mehr der den wir von der Bundesliga her kennen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Ich hab mal eine Art Homestory von Boateng im ZDF gesehen. Da kam das rüber das die Durststrecke bei Tottenham ihn wesentlich reifer gemacht hat. Ich glaub der ist nicht mehr der den wir von der Bundesliga her kennen.

Naja ich bin dennoch nicht wirklich überzeugt von diesen Spielern. Vor ein paar Monaten gab es im "spiegel", glaube ich, einen sehr guten Artikel über die Boatengs und Dejagahs und wie sie alle heißen und warum sie abgegeben worden sind. So fielen bsp. in der Umkleidekabine Aussagen, von eben jenen oben genannten Spielern, wie "Mach das Fenster zu, Opfer!" und andere mit einer vulgären Ausdrucksart... Dieter Hoeneß hätte dann zwar gemeint, dass es alles super Fussballer sind aber charakterlich überhaupt nicht ins Konzept passen. Warum diese Spieler jetzt nicht negativ auffallen ist eigentlich auch einfach zu erklären. K-P Boateng spielt bei einem englischen Verein, wenn er da scheiße baut, fliegt er sofort, denn es gibt genug qualitativ bessere Spieler bei Tottenham... Bei J Boetang oder Dejagah lässt sich das meiner Meinung nach auch leicht erklären, denn sie kamen zu Vereinen wo Trainer angestellt sind (Stevens und Magath), die als "harte Hunde" gelten. Wenn sie also dort Mist gebaut hätten, würden sie auch sofort aus dem Kader fliegen. Wenn wir also wieder einen "lieben" Trainer engagieren, würde das "enfant terrible" aus dem Spieler, wie bsp. K-P Boateng, wahrscheinlich wieder herauskommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D

• Also ich finde das mit dem Doppel-6er auch gar nicht schlecht. Man braucht jedoch 2 6er, die technisch begabt sind und das Spiel nach vorne schnell aufbauen können, sei es durch geniale Pässe aus der Tiefe oder durch Dribblings. Ich denke Vidal und Rolfs haben beide das Potenzial dazu.
    Aber vor beiden sollte meiner Ansicht schon ein gestandenen OM Spieler stehen, der das Spiel dann bis in die Spitze bringt. Das würde Rolfes einiges an Laufarbeit ersparen und uns im zentralen Mittelfeld kompakter machen.

Was mich ein wenig erstaunte ist, dass Bayer (trotz Doppel 6er) am Rückraum am 16er relativ schlecht stand und trotz 4er Kette die Außenbahnen nicht richtig zugemacht und den Gegnern viel Platz für Flanken gegeben wurden.

Habe gerade keinen Topkandidaten ZM/OM Position, bin aber dafür mal richtig Geld auszugeben um wirkliche Qualität zu holen und keinen, der wieder 3 Jahre braucht um die Mannschaft zu führen. Da könnten wir schon zu viele Spieler abgegeben haben, wenn sich Barnetta, Rolfes etc. so weiterentwickeln sollten, wie bisher.

• Zitat

Original von DonCartagena
    warum nicht einfach versuchen, so einen coup wie die bayern letztes jahr mit ribery zu landen?

ich würde versuche ben arfa zu verpflichten.... :D :bayerapplaus

ja ne is klar :D

obwohl ich dann doch lieber benzema hätte ;)

• Das mit Boateng ist richtig....hmhm...naya stenmann war ok aber nie der richtige konstante Spieler...

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Wir brauchen auch EINMAL einen Star.....klar ist das wir uns keinen benzema oder ribery leisten können aber einmal 10 Mio für einen ausgeben der was bringt als für 3 leute insgesamt 10 mio ausgeben und 2 davon sitzen dann auf der bank un der 3te bringt auch nichts!!! BSP HSV einmal investiert und jetzt einen Star oder Bremen mit Diego....

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Zitat

Original von FuLo

Wir brauchen auch EINMAL einen Star.....klar ist das wir uns keinen benzema oder ribery leisten können aber einmal 10 Mio für einen ausgeben der was bringt als für 3 leute insgesamt 10 mio ausgeben und 2 davon sitzen dann auf der bank un der 3te bringt auch nichts!!! BSP HSV einmal investiert und jetzt einen Star oder Bremen mit Diego....

nagut der hsv und vdV war natürlich ein bomben griff vor allem hat der mann nur 5 millionen gekostet wenn ich mich recht erinner...
    ka warum wir uns um sowas nie bemühen
    aber ben arfa ist nur wikrlich sehr unrealtisch...warum sollte der von lyon und der cl zu bayer ohne internationale chance im nächsten jahr wechseln?!
    vor allem weil an ihm auch die richtig "großen" dran sind...

• Zitat

Original von mario2910

nagut der hsv und vdV war natürlich ein bomben griff vor allem hat der mann nur 5 millionen gekostet wenn ich mich recht erinner...
    ka warum wir uns um sowas nie bemühen
    aber ben arfa ist nur wikrlich sehr unrealtisch...warum sollte der von lyon und der cl zu bayer ohne internationale chance im nächsten jahr wechseln?!
    vor allem weil an ihm auch die richtig "großen" dran sind...

Weil wir Bayer sind, die besten Fans haben und nächstes Jahr mit einem Noname Trainer richtig angreifen:).

• Ich seh solche wechsel nicht als unrealistisch an. Das beste Beispiel ist doch der BVB mit Petric oder etwa nicht? Die ham den geholt als die nicht international gespielt haben und jetzt wollen Vereine wie Juve usw. den holen.

• Zitat

Original von FREIER07
    Ich seh solche wechsel nicht als unrealistisch an. Das beste Beispiel ist doch der BVB mit Petric oder etwa nicht? Die ham den geholt als die nicht international gespielt haben und jetzt wollen Vereine wie Juve usw. den holen.

sowas is uns aber zu viel risiko...wir holen lieber immerweiter talente die sich dann eventuell zu großen spielern entwicklen.
    aber bevor sie dnan richtige "stars" sind werden sie ganz schnell zu schleuderpresein verkauft^^

• Bei Bradley glaube ich schon, dass der zu kriegen sein würde. Da muss man dann aber halt mal 6 Mio in die Hand nehmen.
    Wir haben diese Saison allerdings zu viele Baustellen, so dass man das Transfervolumen wohl nicht für einen Mittelfeldspieler raus haut....schade :LEV14