TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich wünsche mir Jan Simunek. Der ist gerade mal 21 Jahre alt, hat aber in seiner Premierensaison letztes Jahr schon stark gespielt und will jetzt gehen, da man ihm Costa und Barzagli vor die Nase gesetzt hat.
    Aus meiner Sicht ist Simunek jetzt schon auf einer Höhe mit Friedrich, wenn nicht sogar besser und wird mit Sicherheit einmal ein Verteidiger von internationalem Klasseformat.


    der Magath müsste bescheuert sein, IV Nr. 3 gehen zu lassen...

  • wenn man für barnetta mal jenseits der 10 bis 13 Millionen (oder mehr) kassieren kann (spätestens in 2 jahren ist der eh weg)- Von mir aus kann man den aber auch holen wenn barnetta bleibt:D


    Diego Buonanotte


    Riesen-Talent, bei uns noch nicht so bekannt, dürfte mit dem Sprung nach Europa aber nicht mehr lange dauern.

  • Schuster streicht Metzelder aus Kader


    Auftakt in der Champions League für Real Madrid, doch Christoph Metzelder ist nicht dabei: Der Abwehrspieler wurde von Trainer Bernd Schuster aus dem Kader für das Spiel gegen BATE Borissow gestrichen. Der Grund dafür ist wohl sein erneut wenig überzeugender Auftritt bei vergangenen Saisonspiel. Ein weiteres Indiz dafür, dass dem Deutschen wohl unangenehme Zeiten in Spanien bevorstehen.


    Zunächst einmal bedeutet es für den Nationalspieler einen weiteren Rückschlag: Nach einer nicht zufriedenstellenden Premierensaison bei den Königlichen und einer eher durchwachsenen Europameisterschaft mehrte sich sowohl in Deutschland als auch in Spanien die Kritik von Seiten der Medien am Innenverteidiger. Zuletzt musste er zudem den Verlust seines Stammplatzes im Nationalteam verkraften und nun wurde er von Trainer Bernd Schuster nicht einmal in den Kader der Königlichen für den Auftakt in der Königsklasse den weissrussischen Meister berufen.


    Chance zur Eigenwerbung nicht genutzt


    Zu vermuten ist, dass der deutsche Coach damit die Konsequenzen aus der schwachen Defensivleistung seines Teams am vergangenen Ligaspieltag gegen CD Numancia zieht, als Madrid zwar knapp mit 4:3 gewann, dabei jedoch teils haarsträubende Abwehrlücken offenbarte. Obwohl Metzelder in diesem Spiel keinesfalls einziger Schwachpunkt der Real-Hintermannschaft war, muss er nun offenbar dafür büssen.


    Festzuhalten bleibt, dass der 27-Jährige die Chance hatte sich über 90 Minuten im Real-Trikot zu präsentieren, was im vergangenen halben Jahr für ihn nicht gerade auf der Tagesordnung stand. Diese Chance konnte der Ex-Dortmunder jedoch keineswegs zur Eigenwerbung nutzen.


    Wie schon bei Spielen mit der Nationalelf zu beobachten, wirkte er auf dem Platz nicht spritzig und in den Zweikämpfen zu schwerfällig. Zu diesem Gesamteindruck passte schliesslich auch der unglückliche Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Mahamadou Diarra, nach dem er minutenlang ärztlich behandelt werden musste, schliesslich aber weiterspielen konnte. In dieser Verfassung ist er weit weg davon, der Defensive der Madrilen die nötige Stabilität zu verleihen, weswegen sich erste Stimmen melden, die Metzelder als Fehleinkauf bezeichnen.


    "Er ist ausser Form"


    Die spanische Presse wollte in ihm den Sündenbock für die Anfälligkeit der Abwehr erkannt haben. "Langsam, unsicher, verursachte viele unnötige Fouls", stellte Marca über den Nationalspieler fest und kam zu einem vernichtenden Urteil: "Er ist ausser Form, und seine Mitspieler merken das."


    Der Kritisierte selbst räumte nach dem Spiel ein: "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht." Sein Trainer jedoch liess nach dem mässigen Saisonstart mit einer 1:2-Niederlage gegen Racing Santander und dem schmeichelhaften Sieg gegen den Aufsteiger keine Kritik gelten und betonte: "4:3 zu gewinnen, ist kein Unfall. Ich will gewinnen, das Resultat ist mir egal. Wichtig ist nur der erste Sieg."


    Dass er seinen Landsmann nun dennoch ausbootete, spricht nicht gerade für grössere Chancen in der Zukunft. Die Konkurrenz ist nach wie vor hochkarätig und hat wesentlich bessere Karten: Pepe, Fabio Cannavaro, Gabriel Heinze und Sergio Ramos stehen im Moment in der Hierarchie vor dem Vize-Europameister, der selbst gegenüber der Marca betonte: "Wir müssen uns enorm verbessern, vor allem in der Abwehr." Dies sieht Schuster wohl genauso, doch er zieht daraus seine eigenen Schlüsse - diese dürften weniger im Sinne Metzelders sein.


    Quelle: sportportalplus.de



    Vielleicht sollte man sich zur Winterpause mal um ihn bemühen! :LEV18


  • Genau, wird unsere Abwehr bestimmt stabilisieren :levz1

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Genau, wird unsere Abwehr bestimmt stabilisieren :levz1


    m.E. ist dort der Konkurrenzkampf um die Stammplätze sehr hart! Und ich glaube, dass er sich dort langsam nicht mehr wohlfühlt und sich dieses in schwacher Leistung auf dem Platz bemerkbar macht!


    Das er "Fußballspielen" kann, steht wohl außer Frage!

  • Zitat

    Original von levboy69


    m.E. ist dort der Konkurrenzkampf um die Stammplätze sehr hart! Und ich glaube, dass er sich dort langsam nicht mehr wohlfühlt und sich dieses in schwacher Leistung auf dem Platz bemerkbar macht!


    Das er "Fußballspielen" kann, steht wohl außer Frage!


    ich denke nicht dass das außer frage steht... für mich ist er eine symbolfigur der aussterbenden verteidiger deren beschreibung ungefähr so aussieht: robustheit und kopfballstärke gepaart mit antritts- beweglichkeitsschwäche und vor allem technischen mängeln... die derzeitige entwicklung um metze kommt für mich keineswegs überraschend

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Ist trotzdem fraglich ob er uns mit seiner momentanen Form weiterhelfen würde,ich glaube eher nicht.



    Der Natinalelf scheint er in jeglicher Form weiterzuhelfen, da ist er ja immer gesetzt, egal wie und ob er spielt.

  • Zitat

    Original von gl-ADI-ator


    a propos: dann wünsch ich mir christian lell! :levz1


    Also der wäre wirklich der allerletzte den ich hier sehen möchte....
    Ist für mich nen rätsel wieso der inner ersten mannschaft spielt.

  • Zitat

    Original von França



    Der Natinalelf scheint er in jeglicher Form weiterzuhelfen, da ist er ja immer gesetzt, egal wie und ob er spielt.


    soweit ich mich erinnere hat er gegen Liechtenstein und Finnland die Bank gewärmt...

  • Zitat

    Original von riser


    Also der wäre wirklich der allerletzte den ich hier sehen möchte....
    Ist für mich nen rätsel wieso der inner ersten mannschaft spielt.


    Dito, bei den Bauern fällt so eine Gurke halt gar nicht auf. So lange es nur eine ist...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • hm, auf der tollen seite transfermarkt steht, dass der kerlon für 1,3 zu chievo gewechselt ist. kann das sein, das war doch immer so ein riesentalent oder? also für den preis wünsch ich mir dne nachträglich

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender
    hm, auf der tollen seite transfermarkt steht, dass der kerlon für 1,3 zu chievo gewechselt ist. kann das sein, das war doch immer so ein riesentalent oder? also für den preis wünsch ich mir dne nachträglich


    Der is doch zu Inter gewechselt und direkt weiterverliehen worden oder?