TRANSFERwunschbox

• P.S. :

Wenn ich an die Transfers denke der letzten Saison.. absolute Knaller.
    Nochmal sowas von der Klasse von Helmes,Henrique,Renato und Kadlec..

Und wir werden endlich MEISTER !
    Ja. Ich glaube dran das 09/10 endlich unser Jahr wird.

• Zitat

Original von Peddamann
    naja abgesehn davon dass schalke so shice is, haben die einfach die 2. oder 3. größte fanbase in deutschland, ein großes modernes stadion und eine lange tradition... nur was ich nicht verstehe ist, dass er bei wob geht weil ihm kein geld mehr für neue spieler gegeben wird und sein gehalt nich aufgestockt wird, er bei schalke aber noch weniger finanzielle mittel zur verfügung gestellt bekommt oO

über die finanziellen mittel darf er ja demnächst selber mitentscheiden. wird ja vorstandsmitglied. bin gespannt, was da passieren wird...

• Zu Teixeira: In der U19 rotiert er hin und wieder auch ins defensive Mittelfeld und macht dort seine Sache auch immer sehr gut. Ich denke, dass hier auch seine Zukunft liegt. Aber wo auch immer, auf kurz oder lang MUSS er in unser Team integriert werden. Ich find Adlas Idee, ihn schon nächste Saison als 4. IV zu nehmen gar nicht schlecht, bzw. könnte er dann auch Pirmins Stelle einnehmen, falls dieser den Verein verlässt.

• Ich wünsche mir Emerson!
    Er hat schonmal gesagt, dass er es in Leverkusen großartig fand.
    Er ist mit 33 Jahren voll Erfahrung und kann das Team führen.
    Meiner Meinung nach immernoch ein super Fussballer und derzeit vereinslos.

edith hat was gefunden:
    Der 33-jährige Brasilianer hat sich vor wenigen Wochen einvernehmlich von der AC Milan getrennt

Emerson könnte nach Europa zurückkehren. Der 33-jährige brasilianische defensive Mittelfeldspieler, der für sein Heimatland in 74 Länderspielen sechs Tore erzielt hat, wurde von Lazio Rom, von seinem früheren Klub Bayer Leverkusen und vom VfL Wolfsburg kontaktiert. Der Brasilianer, der auch einen deutschen Pass besitzt, hat am 22. April seinen Vertrag mit der AC Milan aufgelöst und wäre daher ablösefrei zu haben. Emerson spielte im Laufe seiner Karriere auch bei der AS Roma, bei Juventus Turin und bei Real Madrid.

linkIch weiss: 4-4-2 :LEV7

• Die Verteidigung scheint ja auch schon festzustehen.
    Hyypiä und Schwaab kommen sicher, Gresko, Sarpei, Henrique und wohl auch Haggui werden den Verein verlassen.
    Hoffentlich kommt dann noch Mavraj als Haggui-Ersatz, mit Kadlec und Djakpa sind wir links stark bestückt!
    Klasse Verteidigung, die wir da nächstes Jahr haben!

• fragt sich nur ob wir platz im mittelfeld für ihn hätten... emerson ist ein defensiver mittelfeld spieler und mit vidal undrolfes haben wir ja schon 2... sinke und castro können diese position auch spielen deswegen wäre für mich die verpflichtung sinnlos vorallem weiss ich auch nicht ob man sein gehalt stemmen könnte... :LEV16

• Naja hängt wohl auch davon ab wie wir spielen wollen.
    Raute oder Doppelsechs - oder halt je nachdem ?

Dann wäre der Sturm : Helmes,Kieß,Derdiyok,Sukuta
    MF: Schnix,Renato,Kroos,Vidal,Rolfes,Emerson,Schwegler
    Abwehr: Castro,Schwaab,Hyypiä,Friedrich,Sinke,Kadlec,Djakpa

So betrachtet sähe das doch garnichtmal schlecht aus,
    wären die Neuzugänge : Hyypiä,Schwaab,Derdiyok,Emerson
    + Noch ein junger Perspektiv IV...
    Sehe da schon nen guten Kader, der finanziell auch ohne Pokal machbar wäre.
    Und der Konkurrenzkampf wäre damit wohl auch gegeben, endlich !

Also, wenn das der Plan ist, ich fänd's gut.
    Vorallem das MF... hui...

P.S.:
    Hyypiä: Ablösefrei. Emerson: Ablösefrei. Schwaab: günstig.
    Bliebe Derdiyok.. kA 4M ? + IV.. 2-3M ?
    Würde Barnetta gehen bliebe da wohl noch was über.
    Holen wir den Pokal bliebe da sogar noch einiges über...
    Bin echt gespannt wie der Kader 09/10 wirklich aussieht, aber das Gerüst ist jetzt schon Klasse.

• Sieht schon gut aus, auch von den Namen her wunderbar!

Aber was mir dann fehlen würde, wäre halt ein gelernter linker Mittelfeldspieler (am besten so zwischen 26-29 Jahren), denn ich bin immernoch der Meinung, dass Kroos eher in die Mitte gehört...

Dazu halt noch ein talentierter IV (Mongongu???) und wir wären nahezu ideal besetzt!

• Das mit Mongongu ist sehr gut!

Außerdem wünsche ich mir das wir Kroos auch halten! (Was ja noch in den Sternen steht)

Ich würd noch einen richtigen Knaller fürs Mittelfeld holen! :)
    Für die Barnetta Position!

Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

• Mongongu sollte nicht die Lösung aller Probleme darstellen, ist in Frankreich nicht geschätzt, viele halten ihn für nicht gut ..

Und glaubt mir, ich kenne mcih als Franzose in Frankreichs Liga aus .. Ich wäre da vorsichtig mit der Verpflichtung .. Lieber Haggui halten ..

Dass Mongongu kein Kreisligaspieler ist ist mir klar, aber ne Steigerung zu Sinke und Friedrich wäre er nicht auf Anhieb.

Die Idee mit Emerson gefäle mir sehr gut, wäre mMn ideal für das junge Team einen erfahrenen Topspieler wie ihn in den Reihne zu haben, der noch dazu hier gerne gesehen ist und gerne hier spielen würde denke ich.

Pro Emerson !

• Zitat

Original von Big O
    Maik Franz bitte!

Was sollen wir mit einem tretenden Anti-Fussballer?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Was sollen wir mit einem tretenden Anti-Fussballer?

mehr Anti als Haggui, Friedrcih und Sinke ist der definitiv nicht!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Verkauft/Verschenkt werden sollen.

Barnetta
    Gegen große Weltklasse gegen kleine Regionalklasse, schade das es nur mehr schwache Vereine gibt.

Haggui
    Passt nicht ins Team

Friedrich
    Hat stark nachgelassen

Castro
    siehe Barnetta...

Gekauft werden sollen.

Sosa
    Hat in Argentinien gezeigt was er drauf hat, bei den Bayern keine wirkliche Chance

Van Buyten
    Müsste gegen eine normale Ablösesumme zu bekommen sein, wie Sosa

Arne Friedrich
    Ausstiegsklausel von 6,5 Mios, auch zu bewältigen

• Mein Wunschtransfer wurde schon getätigt:

nächste Saison bekommt die Mannschaft einen Psychologen!

Wenns dann wieder nicht klappt mit einem internationalen Platz, hätt ich gerne für die Zuschauer auch einen. Denn solche Spiele wie heute schlagen doch aufs Gemüt!