Problem soll laut Vermarkter seit ein paar Minuten wohl endgültig behoben sein. Bitte einmal Feedback geben.
Beiträge von Administrator
-
-
Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Dort hat sich offenbar über die Restplatzvermarktung ein ungewollter Werbebanner eingeschlichen.
-
2 Datenbanktabellen waren abgeschmiert und ich war die letzten Stunden mit einem Magendarm kranken Kind beschäftigt und hab es deshalb erst heute Abend, nach einer Meldung vom FA-Chef mitbekommen.
-
Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern die Registrierungen werden manuell geprüft und freigeschaltet. Es wird also keine Freischaltungsmail verschickt.
Das aktuell keine Reg möglich ist, liegt daran das der FA-Chef die Registrierung derzeit deaktiviert hat.
-
zur Info...
*** WICHTIGE INFORMATION ***
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Kunde von Mellies-Webdesign sind.
Am gestrigen Tag kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung unseres
Rechenzentrums in Düsseldorf.Über die genaue Ursache des Ausfalls können wir zum jetzigen Zeitpunkt
leider noch keine Aussage treffen.Die Stromversorgung wurde zwischenzeitlich über die Dieselgeneratoren
sichergestellt und läuft mittlerweile wieder über den
Energieversorger, so dass unsere Systeme wieder mit Elektrizität
versorgt werden. Unsere Routing Infrastruktur konnte gleichermaßen
reaktiviert werden.Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend
darüber informieren.Sollte es aktuell noch zu Problemen bei Ihrem Server oder Ihrer Domain
kommen, bitten wir um eine kurze E-Mail an info@mellies-webdesign.de.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für
Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. -
Das ist glaub ich normal bei Tapatalk. Bin mir da zwar nicht zu 100% sicher, da ich es selber nicht nutzen. Mußt einfach mal in den Einstellungen der App schauen, kannst du sicherlich irgendwo abstellen das dir die Top-Themen des Tages zugesendet werden.
-
Benachrichtigungen in welcher Form? E-Mail, PN oder wo bekommst du diese Benachrichtigungen?
-
Ja, einen defekt am Server! Dort lief ein Dienst Amok, der den Server dann zum Absturz gebracht hat.
-
Wann sollte der Umzug gewesen sein? Anfang Oktober war ich drüben und ich hatte keine Probleme.5. September 2014
-
Screenshots? Grundsätzlich sollte das Problem aber nicht am Server liegen, sondern eher an eventuell gesperrten Ports, Filrereinstellungen etc. im Hotel Wlan.
-
Läuft jetzt ja offenbar seit über na Woche ohne Probleme. Scheint MemCache ja tatsächlich der Übeltäter gewesen zu sein.
Ist das Forum nach der Umstellung irgendwie merklich langsamer, falls nein, würd ich das Thema zu den Akten legen, MemCache deaktiviert lassen und das Problem so lösen. -
Übeltäter scheint nun ja offenbar gefunden. Seitdem ich MemCache deaktiviert haben, wird die Box offenbar regelmäßig aktualisiert.
-
Ich hab jetzt mal Testweise von MemCache auf DiskCache umgeschaltet. Dürfte das Forum zwar etwas an Geschwindigkeit kostet, aber die MemCache-Variante im WBB3 ist als Experimentell gekennzeichnet. Es sind zwar keine Fehler mit dem WBB3 bekannt, das Portal ist jedoch ein Fremdplugin. Eventuell hat das ja mit der MemCache-Funktion ein paar Probleme. Es legt nämlich defintiv am Cache der Portalboxen. Der wird nicht regelmäßig aktualisiert.
Und falls es daran nicht liegt, kann man zumindest erkennen wann die jeweilige Box zuletzt aktualisiert worden ist. MemCache hat leider den Nachteil das sich der Inhalt des Cache-Servers nicht anzeigen läßt. -
Screenshot? Ohne läßt sich die Werbung leider nicht identifizieren!
-
Ich hab soeben mal ein kleines Update für das Portal eingespielt. Bitte einmal beobachten ob das Problem nun DAUERHAFT behoben ist. Eine Rückmeldung das die News JETZT wieder aktuell sind, bringt leider nichts. Durch das Update wurde auch der Boxcache neu geschreiben. Die News sind jetzt also auf jeden Fall wieder aktuell.
-
Scheint nur ein Problem mit dem Nachrichtenfenster zu geben. Die neuen Nachrichten werden nicht mehr dort angezeigt.
Meinst du das Nachrichtenfenster auf der Portalseite??? Wenn ja, das hat nichts mit dem Server zu tun, sondern ist ein Bug in der Portalbox. Dort wird der Cache unter bestimmten Voraussetzungen nicht immer aktualisiert.
-
So, das hier in den letzten Tagen ja nichts gekommen ist, scheint es ja keine Probleme nach dem Umzug zu geben!
Wie ist denn euer allgemeines empfinden? Läd die Seite nun schneller, oder bilde ich mir das lediglich ein???
-
Du kannst ja im Prinzip schon sofort zum Vertragsende in 24 Monaten kündigen. So läufst du gar nicht erst Gefahr diese 3-Monatsfrist vor Ende des Vertrages zu verpassen.
Sind sogar nur noch 2 Monate, wenn ich das richtig auf dem Schirm haben.Wie ist denn da so die Erfahrung? Grundsätzlich rufen die Jungs ja nach den Kündigung an und machen einem ein Angebot. Fällt das nicht etwas besser aus, wenn man erst kurz vorher kündigt? Oder ist das Grundsätzlich mal egal wann man kündigt?
-
Mich haben die Jungs nach einigen Jahren Abwesendheit auch mal wieder geködert. Hatte letzte Woche nen Angebot für Sky kompl. (also Welt, Film, Bundesliga und Sport) inkl. HD für 34,90 € im Briefkasten liegen. Preis gilt für vollen 24 Monate, danach dann zum regulären Preis. Kündigungstermin hab ich mir zur Sicherheit mal in 3 Kalender geschrieben. Einer davon wird mich schon erinnern. Hatte bis dato immer nur Angebote gesehen bei denen nur 1 Premiumpaket und 3 Monate HD für irgendwas bei 25 € im Preis enthalten waren. 35 € für alles inkl. HD fand ich dann schon nen ordentlichen Preis und hab mal zugeschlagen. Teil mir das nun mit nem Kollegen, ZweitKarte für 25 € dazu gebucht und für jeden 30 € im Monat. Da lohnt sich auch der Aufwand mit CS nicht mehr wirklich und man ist damit auch noch quasi legal, wenn man mal davon absieht, dass die Zweitkarte normal im gleichen Haushalt betrieben werden muss.
-
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen mit dem Server auf einen anderen Leistungsstärkeren Server gewechselt. Da wir gleichzeitig noch den Umstieg von Apache und Nginx (aufgrund der besseren Performance) gewagt haben kann es hier und da eventuell noch zu kleinere Problemen kommen. Diese dann bitte hier u.a. einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung posten.
Des weiteren hat der Server sehr wahrscheinlich noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit erreicht, da wir mysql und auch nginx in den nächsten Tagen hier und da noch etwas optimieren müssen. Hierzu muss die Seite jedoch zunächst mal ein paar Tage unter Last auf dem Server laufen.