Beiträge von Bayer04Ole
-
-
Er ist dich nicht selbst gefahren.
Verzeih doch unsrer Zecke. Da ist es mit dem klaren Denken nicht so weit…..
-
Ich kann zum Glück niemanden verurteilen. Aber aus Reflex bei der Frau von Profitgier ausgehen nur weil der beschuldigte ein Weltstar ist halte ich für genauso falsch.
Wenn du das nicht kannst? Warum deutest du es dann an? „Anscheinend kann er nicht…“
Bei deinem zweiten Satz gebe ich dir absolut recht.
Deshalb ja auch mein Satz zur Verurteilung.
-
Für die Sicherheit seiner weiblichen Gäste kann er aber anscheinend nicht sorgen..
Du warst also dabei?
Ich kann dir, mir und uns allen hier nur wünschen, dass wir niemals in die Situation kommen werden, dass wir nach beidseitig gewollter Zweisamkeit auf einmal angezeigt werden, weil jemand meint, daraus in irgendeiner Form Profit schlagen zu können.
Dein Name wird in dem Fall auf immer geschädigt und geschadet sein, auch wenn du Nix gemacht hast.
Wenn’s natürlich was war, ist jeder Beteiligte in seiner Form der Schuld auch zu verurteilen.
Aber voreilig Menschen, und dabei auch Spieler deines Vereins zu verurteilen, halte ich, nett gesagt, für bedauerlich.
-
Jonas war im Sommer ziemlich deutlich und lange im Partymodus. Vielleicht hat er wirklich nicht gut trainiert. Wird ausserdem nicht jünger und auch nicht schneller.
Krasser Typ. Da holst du das Double, und feierst es noch ordentlich. Wie kann ein Profi nur solch eine dilettantische Einstellung an den Tag legen…..🥳
So Ironie off. Unabhängig davon sind wir uns denke ich alle einig, dass Hofmanns Form nicht die der Hinrunde der letzten Saison ist.
Und genauso einig sind wir uns, dass es aktuell nicht an Hofmann liegt, dass wir 5 Punkte haben liegen lassen und Abwehrarbeit zum Fremdwort wurde
-
Und wenn dem nicht so wäre?
Dem ist aber so
-
Zahavi klingt ähnlich verzweifelt wie Gargamel.
Ich werde Tah schnappen und zu den Bayern bringen.
Ich werde euch alle zu den Bayern bringen.
Und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue…..
Irgendwo auch ein kleines bisschen verständlich beim Blick auf sein Alter 😉
-
Wo sind wir denn dünner besetzt? Wir haben 1 spieler verkauft und 4 geholt, puerta rechne ich nicht mit oder die die nicht gespielt haben. Nich mehr Mittelfeld? Wir haben Xhaka, garcia, palacios, Andrich, Wirtz also das ist ja schon mal das beste in der bundesliga.
Man muss Spieler nicht nur verkaufen, um sie weniger zu haben. Wir haben ebenfalls zwei Spieler durch Leih Ende und einen durch Vertrags Ende verloren. Puerta und Mbamba haben gespielt, wenn auch wenig.
-
das Wort deutlich ist bei einer Option weniger halt Unsinn. Bis zum Start des Winterfensters sind es gleich viele Spiele. Du musst die Spieler auf der Bank ja auch bei Laune halten. Das sehe ich eher als Problem als einen zu kleinen Kader
Nein, Unsinn ist es nicht. Es ist auch nicht nur eine Option. Auch wenn er keine Rolle gespielt hat, Fosu-Mensah wurde nicht nachbesetzt ( völlig i.O.), wir haben die Option im Mittelfeld weniger und Iglesias ist ebenfalls nicht nachbesetzt (ebenfalls völlig i.O.)
Daher ist unser Kader schon deutlich dünner besetzt als in der Rückrunde.
Mir fehlt da halt noch einer im Mittelfeld ( gerne offensiv).
Dass der Kader von der Qualität her besser ist, habe ich nie bestritten. Aber er ist dünner. Bei mehr und anspruchsvolleren Spielen.
Und wenn die GF das nicht so sehen würde, hätte man sich nicht um die youngster aus England und Frankreich bemüht
-
wir haben eine Kaderposition weniger als letzte Saison. Aus Puerta+Mbamba wurde Garcia
Richtig. Eine Option weniger, obwohl mehr und anspruchsvollere Spiele.
Klar, Garcia ist ein deutliches Upgrade, aber insgesamt hatte ich da mit einem breiteren und nicht schmaleren Kader gerechnet
-
eigentlich doch alles recht entspannt. Fürs Mittelfeld werden wir nach den gescheiterten Bemühungen um eine Ergänzung nichts mehr machen, daher bleibt doch nur die Personalie Tah/Matip.
Damit ist unser Kader deutlich dünner besetzt als letzte Saison…..
-
Oder Tah muss für Samstag nicht mehr geschont werden.
Einen Spieler zu schonen macht nur Sinn, wenn man einen Wechsel möchte. Möchten wir den? Nein….
Daher spielt er. Zudem wäre unsere IV sonst viel zu dünn
-
Mir schwant Übles.
Glaube zwar nicht an uns aber der wäre mir lieber als Matip
-
Hummels sagt Sociedad aus persönlichen Gründen ab. Persönliche Gründe, die ihn in Deutschland halten? …… Wer weiß…..
Sorry ein paar Sekunden zu spät 😉
-
Romano hat es doch explizit so bestätigt.
Nach der Logik darf man auch keine Transfergerüchte mehr kommentieren. Letztlich diskutieren wir hier alle nur über das, was irgendwelche Leute im Internet erzählen.
Romano ist top. Keine Frage. Aber er ist nicht bei den Verhandlungen dabei. Es wurde schon häufig viel vorab geschrieben und kam dann anders.
Dass es den Wechsel geben soll ist ja unstrittig.
Klar ist, sollte es so kommen, wie Romano schreibt, hört sich das mehr als doof an.
Trotzdem sage ich. Wartet es erstmal ab. Vielleicht kommt es ja anders und ist dann sogar gut 😉
-
Plausibel wäre es dann gewesen, wenn man ihn direkt verkauft oder zumindest statt der Option eine Kaufpflicht vereinbart hätte.
So gehen wir ein extremes Risiko ein, da Koss volle Kanne einschlagen muss, damit Atalanta bei 1 Jahr Restvertrag die Option über 25 Mio.€ (das wollte selbst bei Tah mit der Vertragssituation bisher niemand zahlen) ziehen wird.
Liefert er nicht voll ab (oder verletzt sich) , steht er nächstes Jahr wieder bei uns auf der Matte oder Atalanta wird nochmal deutlich nachverhandeln. Ob er bei Atalanta so viel mehr spielen wird, steht auch auf einem anderen Stern.
Ich finde es aber bemerkenswert, dass wir scheinbar sonst keinen Käufer für ihn gefunden haben. Da muss intern mMn was bedeutendes vorgefallen sein, dass man diese Modalitäten in Kauf nimmt.
Wartet doch mal die Vertragsdetails ab…..
-
Ich hoffe inständig, dass die Deals so nicht stimmen.
Koss für „nur“ 30 Mio verlieren und im Gegenzug einen mutmaßlich leicht besseren Spieler erhalten, aber ohne Kaufaussicht + 8 Mio Gehalt holen.
Zusätzlich hat er quasi keine Spielpraxis.
Übersehe ich etwas?
Im Endeffekt lieferst du den Grund
—> mutmaßlich leicht besser
Wir wissen nicht, was gelaufen ist. Koss scheint unzufrieden zu sein, will klar nicht verlängern. Evtl. ist er zudem unmotiviert. Wer unmotiviert ist, ist bei Alonso raus. Da muss sich jeder in seiner Rolle unter den Teamerfolg stellen.
Es ist die Frage nach Alternativen? Wer ist besser, kurzfristig auch bezahlbar und fest zu verpflichten?
Dann, so unschön es erstmal klingt, lieber den Deal und sich damit, unter Berücksichtigung der Motivation, vielleicht sogar zu verbessern und in einem Jahr den Markt neu sondieren
-
Wirklich schräg, dass die Behörden da keine Klarheit reinbekommen. Der Vorwurf steht ja schon länger im Raum.
Ja wirklich schräg. Bei Aussage gegen Aussage und keinen Beweisen. Da muss den Behörden doch was einfallen! Achtung Ironie…..
Bin da ganz bei Renato. Das hier als Vergleich ranzuziehen. Mehr als geschmacklos
-
https://x.com/FabrizioRomano/status/1828473750955954672
Ist das deren Ernst??? Keine Kaufpflicht, einfach bloß eine olle Kaufoption? Also eventuell kommt er ohne Kauf einfach zu uns zurück und hat dann noch 1 Jahr weniger Restvertragslaufzeit? Ich fand den Deal für insgesamt 30 Mio Kaufpflicht ja schon schlecht, aber so ist das ja einfach nur von vorne bis hinten komplett beschissen.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1828479592010506246
Und Mukiele nur Leihe. Keine Kaufpflicht, keine Kaufoption, gar nichts.
Das läuft alles wirklich beschissen. Da werden wir ungeschlagen Doublesieger und müssen uns trotzdem mit solchen beschissenen Deals abgeben.
Die Frage ist, ob das alles so stimmt.
Abwarten…..
Kann mir kaum vorstellen, dass wir Koss ohne jegliche Verpflichtung verleihen, und dann mit einem Jahr Restlaufzeit wie bei Tah dastehen. Entweder mit Verlängerung verbunden, oder es ist etwas vorgefallen.
Solche Deals hat nicht mal Völler gemacht 😉
-
Mukiele. Kann der was?
Fand ihn damals bei Leipzig recht stark. Hat da bei 100 spielen mit 18 Torbeteiligungen auch offensiv eine gute Quote für einen Verteidiger.
In Paris dann nicht immer Stammspieler und Marktwert verloren. Gelernter RV, der RIV spielen kann. Kann ihn mir im System Alonso gut vorstellen. Zudem ne Menge internationale Erfahrung