Würde mich für Jona freuen, wenn er es zu so einem großen Verein schafft.
Hat er doch schon
ne, im Ernst, wünsche ihm auch nochmal einen Sprung zu einem absoluten Topverein in Europa. Hoffe nur das dieses Bayern Thema nicht wieder aufkommt.
Würde mich für Jona freuen, wenn er es zu so einem großen Verein schafft.
Hat er doch schon
ne, im Ernst, wünsche ihm auch nochmal einen Sprung zu einem absoluten Topverein in Europa. Hoffe nur das dieses Bayern Thema nicht wieder aufkommt.
Alles anzeigenHabe ja letztens irgendwo geschrieben, dass ich viele Leute, die im Stadion leider mehr meckern als Supporten eher als Zuschauer, statt Fans sehe und dies mir das Leben etwas leichter macht.
Hier im Forum stelle ich mir vor, dass ein Großteil, der Mecker-Fraktion, auch einfach meist ältere Herren sind, die wahrscheinlich sehr unglücklich im Leben sind, zu Hause nichts zu sagen haben und ihren Lebenssinn daran sehen, ihren Frust in diesem Forum abzuschütten, um sich dann etwas besser zu fühlen, anstatt einfach mal mit seiner Frau drüber zu reden, dass es einem nicht gut geht. Bei denen ist wahrscheinlich auch privat das Glas immer halb leer, als halb voll.
Ist zwar etwas oberflächlich, aber so fällt es mir leichter manchen Kommentar nicht so ernst zu nehmen, sondern kriege dann eher Mitleid mit den Leuten.
Und am Ende denke ich dass wir alle unsere privaten Fehler oder Probleme haben, aber hier sollte ja ein Ort sein, wo man sich und sein Hobby feiert, sich gegenseitig unterstützt und da darf man natürlich auch mal kritisch sein, aber 95 Prozent und dann auch oft persönlich ist schon hart.
Ich will nichts "Großes" daraus machen, aber ich glaube, dass diese Meckermentalität nicht nur ein Problem dieses Forums ist. Der Verein hat das erreicht, wonach wir Fans immer streben und wir haben alle eine Saison erlebt, die wir (wahrscheinlich) in der Form kein zweites Mal erleben werden, aber viele der Fans - oder um das allgemeinbezogen zu lassen - viele der Menschen sind nie zufrieden zu bekommen. Erreichst du viel, willst du mehr - erreichst du weniger, ist das ganze Leben schei***. Die Einen mögen das als Ehrgeiz klassifizieren, die Anderen als ein Problem der Gesellschaft. Denke wir sollten im hier und jetzt leben und genießen was wir haben, bevor wir wirklich etwas zu verlieren und zu meckern haben.
Guten Morgen, suche für einen Freund und dessen Tochter zwei nebeneinander liegende Sitzer (bevorzugt im B oder A Block) für das Heimspiel gegen Union. Wäre super wenn es klappt
Immernoch aktuell
Unseren beiden Leuchttürmen geht der Saft aus. Das kann nur ein torloses Unentschieden werden.
Dortmund ist maximal ne kaputte Taschenlampe
Aber auch keine Gegenwehr. Die wirken gegen Barca echt wie ein absoluter Fußball Zwerg.
Guten Morgen, suche für einen Freund und dessen Tochter zwei nebeneinander liegende Sitzer (bevorzugt im B oder A Block) für das Heimspiel gegen Union. Wäre super wenn es klappt
Ob das gewollt war das er, bevor Xhaka den Ball zu ihm gespielt hat, mit seinem Handzeichen "Spiel den Ball nach außen" Krätzig verwirrt und dieser dadurch nach außen gelaufen ist. Falls ja war das genial. Er hatte dadurch auf jeden Fall mehr Raum und Zeit um die entscheidende Vorlage auf Buendia zu spielen.
Wahnsinns Impact in den wenigen Minuten, die er auf dem Platz war. Er sollte mehr Chancen bekommen.
Hey nach so Spielen wie gestern rutsche ich bestimmt in der Dauerkarten Warteliste wieder hoch. Vielleicht um 4 Plätze? Dann bin ich ja nur noch Platz 7145.
Das Spiel wirft für mich so unfassbar viele Fragen auf. Wir haben nichts von dem gezeigt, dass uns in den letzten beiden Saisons ausgemacht hat. Das war eher sowas wie das Gegenteil von dem Bayer unter Xabi. Wir hatten gar keine Ruhe im Spielaufbau und damit beziehe ich mich nicht auf das Pressing der Bielefelder, gefühlt alle Bälle lang geschlagen und absolut gar kein Aufbäumen. Ich bin aber auch beeindruckt, dass Bielefeld das Tempo bis in die Nachspielzeit halten konnte, wenngleich wir es denen nicht schwer gemacht haben.
Freu mich schon auf die Kollegen, das wird ein Empfang, als hätte ich einen runden Geburtstag.