Beiträge von Eden_Hazard

    Das kann gut sein. Kann mir denn jemand erklären, was dann genau davon abhalten sollte, ein konkreteres Statement abzugeben.

    Das kann viele verschiedene vereinsstrategische oder auch persönliche Gründe haben, aber da kann man als Außenstehender nur spekulieren. Was mündlich bereits klar vereinbart wurde muss ja nicht zwingend verschriftlicht werden, wenn da ne gewisse Vertrauensbasis besteht. Glaube Xabi spielt da stets mit offenen Karten. Wenn ich z. B. einen befristeten Arbeitsvertrag hätte und mir mein Arbeitgeber klar signalisiert hat, dass es unter bestimmten und abgeklärten Bedingungen weitergeht, kommuniziere ich das auch erst in der großen Runde, wenn ich den Vertrag habe.


    Vielleicht wartet man auch einfach einen passenden Zeitpunkt ab. So eine Verkündung kann ja nochmal was bewirken.

    Und das sehe ich etwas kritisch: weder Wirtz, noch eventuelle Neuzugänge, noch evtl. wechselwillige Spieler, wissen, ob Alonso wirklich nächstes Jahr noch auf der Trainerbank sitzt. So bekommt man da jetzt keinen Deckel drauf.

    Stimmt, aber nur weil es die Öffentlichkeit noch nicht weiß, heißt das nicht, dass es evtl. intern schon allen klar ist. Bei potentiellen Neuzugängen sicherlich was anderes, aber wenn Xabi das entscheidende Argument wäre, dann findet man auch Wege dies zu kommunizieren.

    Das waren noch Zeiten!! :) Und jedes Mal wenn der Videotext „geflackert“ hat und man dachte es sei irgendwo ein Tor gefallen! ^^

    Stimmt, und manchmal gab es ein Fake flackern und die Enttäuschung war riesig, das nichts passiert ist. Das war dann sowas wie der VAR der Vergangenheit :LEV14

    Geil videotext....das Wort habe ich auch lange nicht mehr gelesen :LEV6

    Samstag 15:30 Uhr Dauergast im Videotext Seite 220 bei den privaten oder 251 bei den Öffentlichen Sendern. Die Konferenz von damals.


    Achso, herzlichen Glückwunsch Kai :)

    Natürlich nicht, darum geht's doch auch überhaupt nicht. Da hab ich weiß Gott auch andere Gedanken im Kopf. Keinen Plan, wieso du so ein Szenario erstellst.

    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Ausfall eines Leistungsträgers im Endergebnis dann doch sportlich einen Vorteil für uns als direkten Konkurrenten darstellen könnte und man sich als Fan, dessen Verein davon profitiert, jetzt nicht mehr oder weniger über den eigenen Erfolg freuen wird. Du hast es aber eher so formuliert, als wäre die Auswirkung des Ausfalls für dich vollkommen irrelevant.

    Für mich ist "Von 10% auf 15% Wahrscheinlichkeit gestiegen damit :bayerapplaus" halt in die Richtung gehend und für mich absolut unpassend.

    Absolut deiner Meinung, aber ich habe ja auch gesagt, dass die Bezifferung der Auswirkung Quatsch ist. Ich unterstelle Augustiner, dass er das an der Stelle auch wertschätzend gegenüber Davies geschrieben hat, denn in dem Punkt - das man keinem Spieler eine Verletzung wünscht oder man sich darüber erfreuen sollte- sind wir uns alle sowas von einig. Die Meinung teilst du nicht exklusiv.

    Kann mich an (vor allem solch schweren) Verletzungen anderer Spieler irgendwie nicht erfreuen. Sportlicher Nachteil/Vorteil hin oder her.

    Das wird wohl keiner. Inwieweit das jetzt ein Nachteil für die Bayern sein wird, wird man auch nicht beziffern können. Wenn wir allerdings am 34. Spieltag als Meister hervorgehen werde ich auch nicht in der Ecke sitzen und sagen: och Menno, wäre der Davies fit gewesen, dann wäre das ganze doch viel toller.

    Von den genannten würde mir Thiaw am besten gefallen. Wenn man nach den Gerüchten geht, dann suchen wir schon einen IV mit Erfahrung, aber auch einen der noch relativ jung (Anfang bis Mitte 20) ist. Derjenige soll Jona wohl nicht nur auf der Position ersetzen, sondern vllt auch etwas wie der künftige neue Leader, eines unserer Gesichter im Verein werden und möglichst langfristig bleiben. Da habe ich bei einem Bisseck, der öffentlich keinen Hehl daraus macht, wie verbunden er mit dem FC und der Stadt ist, meine Zweifel, ob er sich überhaupt einen Wechsel vorstellen kann. Schlotterbeck wandelt für mich immer zwischen Weltklasse IV und Madouni. Wirkt teilweise ziemlich übermotiviert, seine Spielweise könnte in unserer Spielweise etwas riskant werden. Aber auch er muss und kann noch viel lernen. Einen 1 zu 1 Ersatz für Jona werden wir ohnehin nicht finden und bekommen.

    Wenn er Spanier oder Engländer wäre hätte er wahrscheinlich schon einen Marktwert von 50 Mio. ^^


    Der Junge ist gerade echt in Topform. Erinnert mich so ein bisschen an den jungen Kießling mit ner besseren Ballbehandlung.

    Wenn man sich die letzten zwei Jahre von Mukiele vor Augen führt, dann ist er jetzt aber auch in einer Phase, wo er sich noch einmal zwingend beweisen MUSS. Mit dem Wechsel zu uns, bekommt er nochmal die Chance dazu und diese Saison könnte der Wegweiser für seinen weiteren Karriereverlauf sein. Dazu kommt, dass er lange keine kontinuierliche Spielpraxis hatte. Dass er trotz seiner Erfahrung ein paar, sagen wir mal, Nervositäten hatte, kann ich ihm garnicht verübeln. Dafür hat er sich bei uns gut geschlagen und gezeigt, dass sehr wichtig werden kann. Ob er das konstant oder konstanter auf dem Niveau weiterhin zeigen kann, muss unsere GF für sich einschätzen, aber es scheint so, als würden sie ihm das zutrauen.

    https://x.com/UBK__official/status/1903819505601495249


    Interessante Infos. Ortega vor 2-3 Jahren wäre mein Favorit. Aber mittlerweile auch langsam zu alt und etwas träger wirkend. Daher Meret wohl im idealen Torwart Alter für mich. Atobolu für mich einfach noch zu früh.


    Interessant

    Wenn man sich für einen Perspektivspieler im Tor entscheidet und Atubolu holen will, dann ist wahrscheinlich in diesem Sommer die letzte Gelegenheit dazu. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir den in spätestens 3 Jahren nicht bezahlen können. Einen Leno hätten wir seinerzeit zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch nicht bekommen.