Beiträge von Dunkelzahn

das ist nicht das einzige Kriterium. Der Fuß war schon relativ hoch und er geht intensiv zum Ball. Gelb ist in Ordnung. Ärgerlich bzw. unnötig war die erste gelbe

Also keine Ahnung, das Foul sieht in der äußeren Wahrnehmung schlimmer aus, als es tatsächlich war. Wenn man es sich in der Wiederholung genau anschaut, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass Doan zu spät kommt und das eigentlich sein Foul ist - er harkt nur mit einem Fuss bei Andrich's Knie und Oberkörper ein. Hoch ist der Fuß schon gar nicht, knapp über der Grasnarbe. Für mich weder Gelb noch Foul Andrich. Würde hier Einspruch gegen die Sperre einlegen.

Es wurde aber jemand erschossen. Eine Person, die üble Meinungen vertreten und über andere gehetzt hat und das auch noch mit dem Christentum in Verbindung gebracht hat. Aber da es keine Notwehr oder Nothilfe war, rechtfertigt das nicht seinen Mord, und seine Frau und seine Kinder wird das bestimmt auch nicht trösten, dass Trump und seine Anhänger ihn als Märtyrer sehen.

Nebenbei bemerkt ist eine solche Tat auch noch äußerst dumm, denn sie hilft am Ende der MAGA-Bewegung wie schon das Attentat auf Trump vor gut einem Jahr.

Anscheinend hab ich etwas verpasst - ist schon klar, wer der Schütze gewesen ist und welche Motive er hatte? Bisher ist meines Wissen noch alles Spekulation. Also erstmal abwarten, bevor irgendwelche Urteile gefällt werden, mMn.

Und für "Schwachkopf professionell" gibt es eine Hausdurchsuchung. Muss man das verstehen?

Die Hausdurchsuchung wurde von einem CSU-Staatsanwalt, wohl nach kurzer Rücksprache mit Habecks Büro, angeordnet. Das "Schwachkopf professionell" war wahrscheinlich nur ein Anlass, um den PC sicherstellen zu können, von dem wohl schon vorher fragwürdiges - wenn ich mich richtig erinnere, volksverhetzendes - Material veröffentlicht wurde. Dem wollten die Behörden wohl eher beikommen. Ich kann nur sagen, dass man das verstehen kann.

Letzten Endes wurde das Ganze aber Habeck als unverhältnismäßiges, dünnheutiges Getue medial untergeschoben. Dem war aber mitnichten so.

Solche "Androhungen" sind mE. nichts anderes als die verklausulierte Botschaft. "Ich find dich scheisse!" Und wie im echten Leben möchte man sich freiwillig nicht mit Leuten umgeben, die man scheisse findet! Der eine ignoriert dann einfach, der andere spricht es eben vorher noch mal aus!

Oder netter ausgedrückt: "Ich sehe in deinem Verhalten viel ungenutztes Potential zur Verbesserung. Ich gebe dir die Möglichkeit und Zeit, dein Verhalten zu reflektieren und deine Potentiale zu erkennen." ;)

Und hier haben Leute über die Bayern und den BVB gelacht, die MÜSSEN ja zur Club-WM und haben dann keine Vorbereitung.

Mit Brasilien, späten Zugängen und ETH haben wir uns gleich drei Eier ins Netz gelegt.

Nunja, die Auswirkungen der Club-WM haben viele, u. A. Pep, für den Spätherbst prognostiziert. Und zwar insbesondere verletzungstechnisch. Sehe jetzt keine gleichsame Gefahr diesbezüglich bei uns.

Kannst du deine Ausführung noch einmal genauer erläutern, worüber genau gelacht wurde und inwiefern wir uns drei Eier ins Nest? gelegt haben?

Allerdings kann das, was sich in dieser Transferperiode hier abgespielt hat, nicht mehr mit allgemeinen Maßstäben verglichen werden.

Der Personaltausch quasi einer kompletten, sehr erfolgreichen Mannschaft, einschließlich neuem und sofort wieder gefeuerten Trainer, ist ziemlich beispiellos und nur teilweise nachvollziehbar.

Mit dem Wort "Wahnsinn" schon sehr treffend von Dir benannt...

Gehe ich zu einem sehr großen Teil mit.

Allerdings kann hier jeder ja mal probieren, das Ganze aus einer Management-Perspektive zu betrachten:

1. Zu Ende der Saison herrscht in so weit Klarheit: Alonso, Wirtz, Frimpong gehen.

2. Es werden Trainer-Kandidaten erörtert und ein Plan für die Transferphase erstellt. Dieser Plan beinhaltet verschiedene Szenarien für Ereignisse wie Hincapie AK und "Xhaka will gehen". Best-Case, Worst-Case, Average-Case - Szenarien.

3. Der Trainer wird auch anhand dieser Szenarien ausgewählt, um den Erfolg zu maximieren.

4. Worst-Case tritt ein: Die Transferperiode läuft aufgrund von zahlreichen Turbulenzen auf dem Markt nicht so wie gewünscht + mehr Spieler verlassen den Verein wie gehofft + Trainer bringt nicht dass ein, was gehofft wurde.

5. Klarer Cut: Trainer wird gefeuert und es wird sich ein neue Strategie/Plan erarbeitet, welcher mehr Erfolg bringt.

(Meine Darstellung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%ige Validität, reine Heuristik)

Nüchtern betrachtet ist das für mich durchaus ein valides Vorgehen und es gibt sicherlich ähnliche Beispiel in der Geschäftswelt. "Wahnsinn", "beispiellos", "nicht nachvollziehbar" ist das Geschehene wahrscheinlich nur von außen betrachtet.

Das geht nach Deadline Day noch?

Bundesliga war für Registrierung von Spielern am 1. September um 20 Uhr zu, Niederlande war 2. September 23:59, Saudi-Arabien ist noch bis zum 10. September offen - dorthin sind noch Transfers möglich.

Find's richtig lustig. Lothar hat mit seinem Hot Take voll ins Schwarze getroffen und der Uli steht jetzt richtig blöde da. Damit kann sich der komplette Aufsichtsrat vom FCB selbst entlassen! :D Owned, hatte man früher gesagt. :p

Das Spiel gegen Hoffenheim hat vor allem eins gezeigt: Wirtz ist nicht mehr da.

Zum Ergebnis: Kein Unterschied zum Ergebnis gegen Leipzig letzte Saison.

Zur Spielweise: Auch die gleiche.

Zur Ursache: Da gibts - neben Wirtz - einen wichtigen Unterschied, mMn - die Abläufe sind aufgrund der vielen neuen Spieler noch nicht 100%ig eingespielt. Aber natürlich kann das auch dem Trainer angekreidet werden. Nach einem Spieltag damit anzufangen... naja.

Ja, ist ein durchschnittliches Zweitligaspiel. Celtic mit der Riesenchance in der 86. Minute das 1:0 zu machen, nachdem Daizen alleine vom Mittelkreis auf den Torwart zuläuft und dann, auch aufgrund eines Platzfehlers, das Ding am 16er 5 Meter übers Tor knallt. Danach noch ein guter Kopfball von Almaty, den Schmeichel gut herausfischt.

Ja, ist schon ne Ansage. Wobei man nicht weiß, wo die Dosen einzuordnen sind. Waren sie zu schwach, oder die Bauern zu gut??

Abwarten, nach ein paar Spieltagen kann man das einordnen. Erstmal morgen gewinnen.

Die Bayern waren gut, die Dosen aber viel zu schwach.

Leipzig spielte, soweit ich weiß, letzte Saison und wohl auch in diesem Spiele eine positionsorientierte Verteidigung - alle anderen Mannschaften der Bundesliga sind eher Mann- und Raum-orientiert. Die Bayern haben die Herangehensweise der Leipziger eiskalt ausgenutzt, indem sie, wie unter Kompany üblich, immer wieder auf dem Spielfeld durchrotiert haben. Damit kamen die Leipziger nicht klar, weil sie auch für ihre Art der Verteidigung nicht eingespielt genug waren. Zuordnungen haben nicht gepasst, man war viel zu spät dran, hat keine Passwege abgedeckt... Leipzig wird sich da noch steigern, die Bayern werden durch eine Mann-orientierte Verteidigung noch vor größere Probleme gestellt werden.

Ganz neutral gemeinter Kommentar:

Die Marktwerte auf TM werden, soweit ich weiß, eher mit der Community entwickelt, wobei diese einen untergeordneten Stellenwert haben. Es gibt ziemlich harte Kriterien (Leistung, Alter, Position, Preis bei vergangenen Transfers, Restvertragszeit, Ligazugehörigkeit, ect. ect. ), wie das TM-Team einen MW berechnet. Natürlich ist TM (gehört zum Springer-Konzern) nicht ganz unvoreingenommen, mMn.

TM aktualisiert die Marktwerte gut jedes halbe Jahr für alle Ligen, dazu kommen jeweilen 1-2 Zwischenupdates von HJ-Update zu HJ-Update, hauptsächlich für die "Topligen". Ich rechne mit dem nächsten Update nach der Transferperiode. Da "Preis bei vergangenen Transfers" ein sehr wichtiges MW-Kreterium bei TM ist - logischerweise -, werden sich bei uns auch noch einige MW von Spielern nach oben verändern. Wir werden also beim nächsten Update nicht mehr bei den -230 Mio. landen. Momentan sind solche Vergleiche, wie sie im Zitat gemacht worden sind, mMn deshalb nicht legitim.

Dass viele namenhafte Spieler gegangen sind, da gehe ich mit. Aber ein Thomas Müller hatte einen mittleren Millionenbetrag an MW. Der fällt in deiner Argumentation nicht so ins Gewicht. Glaube aber, dass er für Bayern einen höheren Wert hatte; vielleicht wird wegen solchen Zusammenhängen der Meisterkampf am Ende doch spannend. Denke aber auch, dass es diese Saison trotzdem schwer wird, da alle Mannschaften irgendwie im Umbruch sind.

Reiht sich ein in die generelle Organisation des DfB-Pokals. Wir haben ja auch schon mal wegen einer Verschiebung geklagt, wenn ich mich recht erinnere - und gewonnen (20/21). Und die Ausrichtung des Finales ist jedes Jahr der Höhepunkt der Inkompetenz. Soll ja angeblich dieses Jahr besser werden...

Allein aufgrund des SR-Bezugs deines Nicks, was ich dir schon vor 10 Jahren gesagt habe, schätze ich immer, mal wieder was zu lesen, aber hier gehen wir echt deutlich auseinander. Ich halte das Statement nicht nur für misslungen, sondern auch schlicht für hirnlos, mein Lieblingsabsatz: (...)

Puh, also du kannst mit mir nur in sofern auseinander gehen, dass du das Statement der UL eben nicht nachvollziehen kannst. Für mich ist es halt total natürlich, dass Biertrinker gerne Pils bestellen - kann ich nachvollziehen. Genauso ist es für mich total natürlich, dass eine Ultragruppierung für Vereinsfarben auf Trikots eintritt - kann ich nachvollziehen. Ich empfinde das UL Statement, wie bereits erwähnt, relativ unaufgeregt - die Reaktionen darauf dagegen deutlich aufgeregter.

Naja, das ganze aufgesetzte vom wegen:"Wir haben dem Verein mitgeteilt...". Als wir die Leaks entdeckten, waren wir entsetzt und nach Lösungen befragt.

Auch das verstehe ich: Man kann dieses "Wir haben dem Verein mitgeteilt..." als selbstdarstellerisch werten. Aber selbst dann wäre es in der Tonalität und inhaltlich noch okay, oder? Ich finde es erstmal gut, wenn da ein Austausch frühzeitig stattgefunden hat - letzten Endes hatte es jedoch keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt (genauso wie bei der Lichtshow).

Für wie wichtig muss man sich halten, sich wegen einer solchen Lappalie zu einem Statement zu bemühen.

Es ist anscheinend so wichtig, dass auch hier im Thread immer weiter diskutiert werden muss. Das Thema scheint schon irgendwie zu bewegen; würde aber mal sagen: Sommerloch. Vielleicht einfach mal die Mr. Pink Szene in Reservoir Dogs anschauen und runterkommen. (RIP Michael Madsen)