Beiträge von Dunkelzahn

Unter einem Außenspieler kann man auch einen offensiven Spieler verstehen. Arthur ist für die Viererkette geplant. Wenn man ihm eine Chance geben will und ggf. mit Tape und vielleicht Quansah als Alternative plant, sehe ich das nicht so als beunruhigend an. Außerdem steht da ja etwas von Vorbereitung, das heißt, dass man im August immer noch reagieren würde, wenn es nicht so passt.

Okay, korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege! Meiner Meinung nach: Stand jetzt ist als Offensivspieler nur Wirtz aus dem regulären Kader (keine Leihspieler) weg, dafür ist schon Maza (auch LA) verpflichtet worden und Tillman soll noch kommen. Mit Terrier, Adli und Tella sind/wären wir auf den Flügeln auf jeden Fall doppelt besetzt. Damit ist für mich mit Außenbahnspieler eher nicht ein Flügelstürmer gemeint, sondern eher ein defensiver "Schienenläufer", also ein Frimpong-Äquivalent.

Mir geht dieses "wir waren nur so gut, weil andere schlecht waren" irgendwie nicht in den Kopf. Aber gut das die virtuelle Welt, nicht wirklich die Welt draußen repräsentiert.

Hat aber Uli H. auch mal gesagt: Bayern ist damals nur Meister geworden, weil die anderen nicht richtig trainieren. Sind halt 0-Summen Aussagen: Egal, aus welcher Perspektive man sich eine relatives Verhältnis anschaut, die Relationen bleiben trotzdem gleich. Wenn einen dieses "wir waren nur so gut, weil andere schlecht waren" nervt, einfach "Dann müssen die anderen halt besser trainieren. - Uli H." antworten. Mir persönlich ists egal; unsere erreichten "Erfolge" (Auswärtsrekord geht ja noch weiter, Stand jetzt) und die Leistung der Mannschaft, bis zu letzten Minute gekämpft zu haben, kann auch keiner wegdiskutieren/wegframen.

Tah im Bayern Trikot, damit komme ich nicht klar. Aber womit ich auch nicht klar komme: Diese Trikot-Design an sich. Wollen die eine komplette Saison mit einem Pyjama-Oberteil rumlaufen? Dachte beim ersten Blick, Tah macht jetzt Werbung für Schiesser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, 60% Abweichung ist sogar relativ gut, bedenkt man, dass Mittelwert und Standardabweichung nicht robust sind.

Interessant ist eher, wie viel % aller Transfers weisen eine Abweichung von < X% auf. Das hätte mehr Informationsgehalt.

Es gibt noch die Möglichkeit, von Mainz-Gonsenheim aus zum Hbf zu fahren. Doppelter Fussweg als zu den Shuttle-Bussen und, wenn ich mich recht erinnere, kommen die Züge da nicht so häufig. Dafür ist direkt neben dem Bahnhof ein Supermarkt, wo man sich mit Getränken eindecken kann. :)

Die gelb rote Karte gegen Augsburg war nen absoluter Witz. Gerade zum ersten Mal im ASS gesehen. Hätte sonst ja auch unentschieden ausgehen können.

War übrigens die erste gelb-rote Karte von Jöllenbeck in der kompletten Saison (U17-Länderspiele ausgenommen).

Letzte Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil man uns ins Straucheln bringen wollte.

Diese Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil Bayern ins Straucheln kommt.

Mir reicht die Sicherheit, dass beide bis zum Saisonende Vollgas, Druck und Risiko machen wollen. Wer jetzt schon Bedenken bezüglich der nächsten Saison hat, ist gerade, in dieser Saison, nicht voll bei der Sache. Wir Fans müssen aber auch Vollgas, Druck und Risiko bis zum Saisonende machen. :LEV2

Dem stimme ich zu. In erster Linie fährt man für Bayer dahin und nicht aufgrund des Gegners. Daher kann ich auch diesen Leipzig-Boykott nur bedingt nachvollziehen. Sonst schwört man sich auch immer "[...] Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04 [...]".

Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ist ja voll in Ordnung, wenn man nur bestimmte Spiele fahren möchte. Aber wenn es dann nicht klappt und es dann so darstellen möchte, als seien alle andere Spiele unmöglich gewesen, dann entspricht das einfach nicht der Wahrheit. Dann kann man auch einfach ehrlich sein.

Ganz neutral gemeint: Es geht auch darum, attraktive Fußballspiele vom Bayer zu sehen, wobei "attraktiv" häufig subjektiv ist.

Wenn jemand dann aber sehr wählerisch ist, kommt dieser/diese vielleicht nicht zum Stich.

Kann den Frust da verstehen, aber das Ticketing-Verfahren wird niemals so sein, dass es 100%ig gerecht ist (und nur die "richtigen" Leute an der "richtigen" Stelle zum Zuge kommen; " " = subjektiv). Groß Maulen bringt da also nichts. Ich finde unser Ticketing-Verfahren mit den sinnigen Voraussetzungsklauseln und/oder dem Warteraum schon ziemlich progressiv, also ärgere ich mich nicht groß, sollte ich nicht an Karten kommen können.

Wurden die Bielefeld Tickets schon versendet? Hab bisher nur die Rechnung erhalten.

Gleich Lage bei mir. Hatte vorgestern direkt bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die später versendet werden. Wirkte auch so, als ob da direkt schon viele Leute angerufen hätten. Meine spekulative Vermutung: Steher sind schon raus, Sitzer müssen erst noch gelost/zugeordnet werden (habe Sitzer).

glaube es war Andrich der Woltemade laufen ließ. Tah muss eigentlich stehen bleiben damit Millot nicht frei zum tor läuft...muss mir die szene nochmal anschauen

Es waren mehrere Dinge: Xhaka macht den kurzen Weg zu Woltemade nicht, übergibt auch nicht an Andrich; sowohl Xhaka als auch Andrich verhalten sich dann in der Umschaltsituation wie 6er und sichern den Raum. Tah schiebt aus der Manndeckung von Woltemade rüber zu Millot, was prinzipiell richtig ist, in dieser Situation aber eher kontraproduktiv. Leider übernimmt weder Xhaka noch Andrich im gleichen Zuge Woltemade.

Abstimmungsfehler und Aufmerksamkeitsfehler, der bestraft wurde.

Warum ist dann Bayern so glücklich gerade? Weil wir nicht gewonnen haben.

Also wenn du dir das Bild von Kimmich in der Bayern Kurve nach dem Spiel anschaust, kommst du nicht zu dem Schluss, dass alle Bayern so glücklich sind. Das neue Mia san Mia ist: mit eingekniffenen Schwanz zu spielen und stolz drauf sein - ich hoffe, das macht jeden Bauern so richtig glücklich. Xabi hat mit diesem Spiel dem Kern des bayrischen Selbstverständnisses eine richtig dicke Delle verpasst. Hätte zwar auch gerne noch die 2 Punkte dazu gehabt, aber ansonsten bin ich jedenfalls sehr angetan von dem was Xabi auf den Platz gebracht hat.

Zitat von Fifa-Regularien (RSTS)

11. Unregistered players

Any player not registered at an association who appears for a club in any official match shall be considered to have played illegitimately. Without prejudice to any measure required to rectify the sporting consequences of such an appearance, sanctions may also be imposed on the player and/or the club. The right to impose such sanctions lies in principle with the association or the organizer of the competition concerned.

Ich verstehe das so: Bleibt Olmo bei Barca, darf er kein einziges Spiel mehr spielen. Da wäre es ziemlich unklug, wenn Olmo bleibt; außer Barca zahlt ihm eine Menge Geld dafür, was dann wiederum unklug von Barca wäre.