Mal ein paar Hintergründe weil ich den Deal auch super schlecht fand und ein riesen Fan von dem Spielertypen Kossounou bin.
- Atalanta hat keine Kaufpflicht. Lediglich eine Kaufoption.
- Er hat bei Xabi keine große Lobby gehabt. Gründe will ich nicht mutmaßen. Es hieß nur, dass man ihm in wichtigen Spielen nicht vertraut und nicht glaubt, dass er nochmal (in Leverkusen) an die Form der Hinrunde kommt.
- Wenn er nicht gesetzt ist, dann legt er keinen guten Spirit an den Tag. Ebenso leidet darunter auch deutlich die Leistung. Er ist jemand der das volle Vertrauen braucht.
- Bayer glaubt, dass er mit seinem Spielertypen perfekt zu Atalanta passt und da einschlagen wird, und entsprechend die KO gezogen wird.
- Man hatte eher Angst, dass er in dieser Saison seinen Marktwert noch weiter runterschraubt und ihn nächstes Jahr mit 1 Jahr Restvertrag richtig günstig abgeben muss.
- Verlängern wollte er nicht, da er nicht gesetzt war.
- Am Ende war es dementsprechend ein: „Koss um jeden Willen transferiert bekommen.“
Und trotzdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass er es hier nicht endgültig gepackt hat. Er hat ein Riesenpotential.