Beiträge von Dunkelzahn

    Allein aufgrund des SR-Bezugs deines Nicks, was ich dir schon vor 10 Jahren gesagt habe, schätze ich immer, mal wieder was zu lesen, aber hier gehen wir echt deutlich auseinander. Ich halte das Statement nicht nur für misslungen, sondern auch schlicht für hirnlos, mein Lieblingsabsatz: (...)

    Puh, also du kannst mit mir nur in sofern auseinander gehen, dass du das Statement der UL eben nicht nachvollziehen kannst. Für mich ist es halt total natürlich, dass Biertrinker gerne Pils bestellen - kann ich nachvollziehen. Genauso ist es für mich total natürlich, dass eine Ultragruppierung für Vereinsfarben auf Trikots eintritt - kann ich nachvollziehen. Ich empfinde das UL Statement, wie bereits erwähnt, relativ unaufgeregt - die Reaktionen darauf dagegen deutlich aufgeregter.

    Naja, das ganze aufgesetzte vom wegen:"Wir haben dem Verein mitgeteilt...". Als wir die Leaks entdeckten, waren wir entsetzt und nach Lösungen befragt.

    Auch das verstehe ich: Man kann dieses "Wir haben dem Verein mitgeteilt..." als selbstdarstellerisch werten. Aber selbst dann wäre es in der Tonalität und inhaltlich noch okay, oder? Ich finde es erstmal gut, wenn da ein Austausch frühzeitig stattgefunden hat - letzten Endes hatte es jedoch keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt (genauso wie bei der Lichtshow).

    Für wie wichtig muss man sich halten, sich wegen einer solchen Lappalie zu einem Statement zu bemühen.

    Es ist anscheinend so wichtig, dass auch hier im Thread immer weiter diskutiert werden muss. Das Thema scheint schon irgendwie zu bewegen; würde aber mal sagen: Sommerloch. Vielleicht einfach mal die Mr. Pink Szene in Reservoir Dogs anschauen und runterkommen. (RIP Michael Madsen)

    Für mich ist das Fremdscham pur, dieses Traktat zu lesen. Die Welt geht unter, weil ein Auswärtstrikot nicht schwarz oder rot ist. 🙄

    Dieses Statement von dir ist mehr Polemik als im gesamt UL Statement. Sie fordern einfach nur, dass das Heim- und Auswärtstrikot den Verein repräsentieren sollen, damit auch zukünftig Trikots eine gute Identifikation mit dem Verein herstellen können. Für mich ein valider Punkt für eine Ultragruppierung.

    Vielleicht dient das pinke Trikot auch dazu, die ganzen Braunen und/oder Ewiggestrigen zu identifizieren.

    Ich bin gegen Stigmatisierung in jegliche Richtung: Derjenige, der ein pinkes Trikot ablehnt, ist für mich nicht mit einem Braunen und/oder Ewiggestrigen gleichzusetzen. Ebenfalls würde ich einen Befürworter eines pinken Trikots nicht gleich Weltoffenheit attribuieren.

    Naja. Dolle find ich das Statement jetzt nicht wirklich. Aber okay, wer sein Statement mit "Paulchen Panther" versieht, kann ich spätestens seit 2011 nicht wirklich ernst nehmen.

    Und ich finde dein Statement nicht so dolle. Wayne (da du ja gerne Bezug zu 2011 nimmst) Vielleicht kannst du ja mal ein paar Punkt aus dem Statement rausgreifen, die du bemängelst; dann könnte wir wirklich diskutieren.

    Dem kann ich mich anschließen, wobei ich "weiß" auch irgendwie als Vereinsfarbe wahrnehme.


    PS.: Im Übrigen ist es mir egal, wer das neue Trikot mag und warum er dies tut - und wer eben nicht.

    PPS.: Boah, hier sticht man ja echt in ein Wespennest, wenn man nur eine Seite nachvollziehen kann. Darüberhinaus hat mein Post genau das Thema behandelt, nach dem grandejule gefragt hat.

    Die UL haben auf ihrer Homepage ein Statement dazu abgegeben, was ich sowohl in der Tonalität als auch inhaltlich absolut nachvollziehen kann - beides zusammen ist sonst häufig eher nicht der Fall. Lesenswert.

    Unter einem Außenspieler kann man auch einen offensiven Spieler verstehen. Arthur ist für die Viererkette geplant. Wenn man ihm eine Chance geben will und ggf. mit Tape und vielleicht Quansah als Alternative plant, sehe ich das nicht so als beunruhigend an. Außerdem steht da ja etwas von Vorbereitung, das heißt, dass man im August immer noch reagieren würde, wenn es nicht so passt.

    Okay, korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege! Meiner Meinung nach: Stand jetzt ist als Offensivspieler nur Wirtz aus dem regulären Kader (keine Leihspieler) weg, dafür ist schon Maza (auch LA) verpflichtet worden und Tillman soll noch kommen. Mit Terrier, Adli und Tella sind/wären wir auf den Flügeln auf jeden Fall doppelt besetzt. Damit ist für mich mit Außenbahnspieler eher nicht ein Flügelstürmer gemeint, sondern eher ein defensiver "Schienenläufer", also ein Frimpong-Äquivalent.

    Mir geht dieses "wir waren nur so gut, weil andere schlecht waren" irgendwie nicht in den Kopf. Aber gut das die virtuelle Welt, nicht wirklich die Welt draußen repräsentiert.

    Hat aber Uli H. auch mal gesagt: Bayern ist damals nur Meister geworden, weil die anderen nicht richtig trainieren. Sind halt 0-Summen Aussagen: Egal, aus welcher Perspektive man sich eine relatives Verhältnis anschaut, die Relationen bleiben trotzdem gleich. Wenn einen dieses "wir waren nur so gut, weil andere schlecht waren" nervt, einfach "Dann müssen die anderen halt besser trainieren. - Uli H." antworten. Mir persönlich ists egal; unsere erreichten "Erfolge" (Auswärtsrekord geht ja noch weiter, Stand jetzt) und die Leistung der Mannschaft, bis zu letzten Minute gekämpft zu haben, kann auch keiner wegdiskutieren/wegframen.

    Tah im Bayern Trikot, damit komme ich nicht klar. Aber womit ich auch nicht klar komme: Diese Trikot-Design an sich. Wollen die eine komplette Saison mit einem Pyjama-Oberteil rumlaufen? Dachte beim ersten Blick, Tah macht jetzt Werbung für Schiesser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, 60% Abweichung ist sogar relativ gut, bedenkt man, dass Mittelwert und Standardabweichung nicht robust sind.


    Interessant ist eher, wie viel % aller Transfers weisen eine Abweichung von < X% auf. Das hätte mehr Informationsgehalt.

    Es gibt noch die Möglichkeit, von Mainz-Gonsenheim aus zum Hbf zu fahren. Doppelter Fussweg als zu den Shuttle-Bussen und, wenn ich mich recht erinnere, kommen die Züge da nicht so häufig. Dafür ist direkt neben dem Bahnhof ein Supermarkt, wo man sich mit Getränken eindecken kann. :)

    Die gelb rote Karte gegen Augsburg war nen absoluter Witz. Gerade zum ersten Mal im ASS gesehen. Hätte sonst ja auch unentschieden ausgehen können.

    War übrigens die erste gelb-rote Karte von Jöllenbeck in der kompletten Saison (U17-Länderspiele ausgenommen).

    Letzte Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil man uns ins Straucheln bringen wollte.

    Diese Saison: Kasperle-Theater um Alonso und Wirtz, weil Bayern ins Straucheln kommt.


    Mir reicht die Sicherheit, dass beide bis zum Saisonende Vollgas, Druck und Risiko machen wollen. Wer jetzt schon Bedenken bezüglich der nächsten Saison hat, ist gerade, in dieser Saison, nicht voll bei der Sache. Wir Fans müssen aber auch Vollgas, Druck und Risiko bis zum Saisonende machen. :LEV2

    Dem stimme ich zu. In erster Linie fährt man für Bayer dahin und nicht aufgrund des Gegners. Daher kann ich auch diesen Leipzig-Boykott nur bedingt nachvollziehen. Sonst schwört man sich auch immer "[...] Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04 [...]".


    Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ist ja voll in Ordnung, wenn man nur bestimmte Spiele fahren möchte. Aber wenn es dann nicht klappt und es dann so darstellen möchte, als seien alle andere Spiele unmöglich gewesen, dann entspricht das einfach nicht der Wahrheit. Dann kann man auch einfach ehrlich sein.

    Ganz neutral gemeint: Es geht auch darum, attraktive Fußballspiele vom Bayer zu sehen, wobei "attraktiv" häufig subjektiv ist.


    Wenn jemand dann aber sehr wählerisch ist, kommt dieser/diese vielleicht nicht zum Stich.


    Kann den Frust da verstehen, aber das Ticketing-Verfahren wird niemals so sein, dass es 100%ig gerecht ist (und nur die "richtigen" Leute an der "richtigen" Stelle zum Zuge kommen; " " = subjektiv). Groß Maulen bringt da also nichts. Ich finde unser Ticketing-Verfahren mit den sinnigen Voraussetzungsklauseln und/oder dem Warteraum schon ziemlich progressiv, also ärgere ich mich nicht groß, sollte ich nicht an Karten kommen können.


    Wurden die Bielefeld Tickets schon versendet? Hab bisher nur die Rechnung erhalten.

    Gleich Lage bei mir. Hatte vorgestern direkt bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die später versendet werden. Wirkte auch so, als ob da direkt schon viele Leute angerufen hätten. Meine spekulative Vermutung: Steher sind schon raus, Sitzer müssen erst noch gelost/zugeordnet werden (habe Sitzer).