Beiträge von Dunkelzahn

    Die Nummer in der 91. Minute war einfach ein Weltklasse-Safe von Jona. Dass die Traditionalisten da neidisch sind, wundert mich nicht.

    Mit der Weltklasse gehe ich nicht so recht mit, denn der Frankfurter Etikite hat in dem Moment - durch den leichten Rückspin des Balls vom Tor weg - das falsche Timing, ist eher unter dem Ball und hat eine leichte Rückenlage. Wenn man sich die Szene genau anschaut, hätte der Frankfurter auch ohne Tahs Einsatz den Ball nur mit aller Mühe aufs Tor drücken können, mMn. Tah nutzt das geschickt aus und hebelt Etikite in seiner instabilen Lage die wohlmöglich entscheidenden Zentimeter weg. Für mich war das halt eher schlecht gemacht von Etikite, zugegebener Maßen sehr verständlich wegen Rückspin und Überraschungseffekt, als Weltklasse von Tah. Aber definitiv großen Respekt an Tah, genau so zu handeln.

    Nur so nebenbei ausm Regelwerk (Regel 11 §2, Seite 66):

    "Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:

    ...
    einen Gegner beeinflusst, indem er: diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt."

    Wenn ich mich recht erinnere, hätte aber Hradecky den Ball nicht mehr spielen können, da der Kopfball zu scharf und präzise war. - Ergo kein Abseits.

    Aus dem Koss Thread, Post von Ballack1904 vom 27.08.2024 - meiner Meinung nach eine gute, weil durchaus stimmige Beschreibung.

    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Es gab aber auch Entscheidungen wie das "Vergessen" der roten Karte im Union-Spiel (Stand: 0:0, aber Elfer für uns gegeben). In der "Wahren Tabelle" haben wir sogar 2 Punkte mehr und hätten damit den Punkterekord von 92 gehabt. Vielleicht habe es vermehrt kleinere Entscheidung auch mal zu unseren Gunsten geben, aber ich erinnere mich auch an viele Trikottests bei Wirtz, Adli und Frimpong, die nicht geahndet wurden. Unterm Strich war das eher ausgeglichen, als dass wir besonderes Schiri-Glück hatten.

    Itakura tritt mit offener Sohle auf den Fuss von Aldi - so oder so Foul, egal, ob Itakura den Ball (vorher) spielt. Diese "Ball gespielt aus Perspektive X und Y"-Diskussion war und ist einfach nur eine Nebelkerze. Eine Referenz auf Knut Kircher und den Kicker von einigen Usern in den Foren macht es nicht besser.

    Ganz ehrlich: Robert Schröder tut mir hier sogar etwas leid. Wie soll er denn beim nächsten Mal entscheiden? Offene Sohle und Elfmeter, so wie er es bisher für richtig gehalten hat, oder wie Knut Kircher, sein Boss, es für richtig hält?

    Dort steht: "Doch zurück zur Lotterie: Jeder teilnehmende Klub wird einmal händisch gezogen, danach kommt die Software zum Einsatz, ermittelt per Zufallsprinzip die noch ausstehenden Kontrahenten aus den einzelnen Töpfen und gegen wen es zu Hause und gegen wen es auswärts geht." Bedeutet das, dass die Gegner des ersten Spieltags noch konventionell mit Kugeln ausgelost werden und danach die Software (in etwa 0.1 ms) den kompletten Spielplan ausspuckt?

    Dauert etwas länger, da die AI der Software noch unter Berücksichtigung der Wetter-Daten, der wirtschaftlichen Entwicklung in den europäischen Ländern, dem Konkurrenz-TV Programm in den einzelnen Ländern (Finale von "Ich bin Star, holt mich hier raus" und Bayern-Heimspiel wird ausgewichen) und weiteren Gesichtspunkten den gewinnmaximierenden Spielplan für die UEFA berechnen muss.

    Finde die Reaktion von Xabi Alonso in dem Video-Ausschnitt extrem bemerkenswert, denn immerhin hat Eberl ja auch bei Alonso angefragt. Erst schaut Xabi weg, als Carro nach der ersten Aussage in seine Richtung schaut, dann lacht er heiter bei Carros Aussagen mit, soweit ich das erkennen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass er unter Eberl jemals Bayern-Trainer wird.

    Buono ist ein klassischer Ballverteiler 8er, Beier ist Offensivspieler.

    Was heißt denn "Offensvispieler"? 8er, 9er, 10er, 11er und Flügelspieler? Ich sehe maximal nur Bedarf bei 8er und 10er, was Buono im Testspiel gut gemacht hat. Als 9er, 11er oder Flügelspieler wäre Beier meiner Meinung nach bei uns keine direkte Hilfe, da wir häufig gegen tiefstehende Mannschaften spielen. Viele Aktionen, die ich von Beier gesehen habe, waren Umschaltmomente/Konter. Gegen Abwehrbollwerke hat sich Beier noch nicht dauerhaft bewiesen, mMn. Ich traue ihm das aber durchaus zu.


    Ich sehe einen Beier-Transfer zum Bayer als "Wäre nett, muss aber nicht" an.

    Der Beitrag verwirrt mich. Oder verstehe, ich verstecke Ironie nicht?

    Aourir hat doch gar nicht gegen Essen gespielt?

    Und was ist mit ähnlicher Ablöse gemeint? :LEV14

    Zudem war er nicht im Trainingslager und wir uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen.

    Sorry, mein Fehler. Hab nur die Nr. 47 bei TM nachgeschaut und da war sie an Aourir vergeben. Meinte eigentlich Francesco Buono. Bitte entschuldige die Verwirrung. :saint:


    Ähnliche Ablöse: 25 bis 30 Mio (die momentan für Beier vermutet werden).

    Den schweren Stand bei Koemann hatte er (Koemann) öffentlich begründet. 1.) Zum Zeitpunkt der nicht Nominierung (Nation-League) fand er das die Defensivleistung von Frimpong für die A-Mannschaft nicht ausreichend war. 2.) Bei der Länderspielepause (direkt nach der Nation League) wurde Frimpong einen Denkzettel verpasst, weil aufgrund der Nichtbeachtung bei der A-Mannschaft von sich aus die U-21 abgesagt hatte. Worauf es im Trainingslager von Bayer ein 8 Augen-Gespräch zwischen Alonso, Rolfes, Frimpong und de Jong (Sportdirektor des KNVB) gab.

    Den schweren Stand hat Frimpong, weil Dumfries und Koeman bei den gleichen Beratern sind. Was Dumfries gestern für ein Dünnpfiff hinter Frimpong zusammen gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut. Mies Gegenspieler gemarkt und immer wieder an Frimpong vorbei nach vorne in die Mitte gestoßen; letzten Endes auch dadurch das 1:0 durch Simons verhindert. Aber dann Frimpong für sein (das von Dumfries) mieses Stellungsspiel herum delegiert, um das zu kompensieren. Ej, der Dumfries hat mich gestern so aufgeregt. Klar, sah Frimpong da schlecht aus. :(

    Dude, Fichtenelch, es ist genau umgekehrt. Wer nichts gegen Ausländer hat, ist automatisch links. Die bürgerliche Mitte wird doch nicht von links vereinnahmt! Man muss schon in einem sehr sehr sehr tiefen Loch gehockt haben, um zu deiner Meinung zu kommen, Fichtenelch.

    Sorry, aber lass mal stecken mit deinen übergriffigen Ratschlägen, A-F. Es gab, zumindest gefühlt, beim Bayer die letzten Jahrzehnte jeweils eine Saison pro Jahrzehnt, wo man unter drin gehangen hat, aber sich wieder herausgekämpft hat. Bei Bremen stand man anscheinend mehrere Jahre Spalier und hat den Abstieg ruhigen Auges in Kauf genommen. Das wird hier sicherlich nicht passieren.
    So ein Quatsch auf dem Niveau hab ich das letzte Mal von BigB gehört, als der meinte, dass Roger Schmidt nur lange Bälle schlagen lassen würde und wir in der Saison-Statistik Letzter waren.


    Mitchel Weiser fehlt uns sicherlich nicht; er wäre in dieser Situation der erste, der den Kopf hängen gelassen hätte!

    Immerhin wagt Caminos es nicht mehr zu erwähnen, dass er im Folgebeitrag 3696 vornehmlich eine rechte Zeitung zitiert hat. Ein bisschen Schamgefühl scheint er diesbezüglich doch zu haben. :thumbup:


    PS.: Find ich gut, Caminos. Dann ist für mich heute schon mal so oder so Feiertag. :LEV3

    PPS.: Wilbert, ist bei dir heute auch Trauertag = Schweigetag? :/

    Was dieser Politclown "Niemalsmeister" macht, nennt man "Gaslighting".

    Caminos, wenn du, wie selbst beschrieben, an deinem geistigen Zustand zweifeln solltest, liegt das nicht an Niemalsmeisters Aussage. Das wiederum wirst du dann selbst nicht feststellen können, da du ja an deinem geistigen Zustand zweifeln würdest - ein Teufelskreis. :evil: 8o