Beiträge von Dunkelzahn

    Dem stimme ich zu. In erster Linie fährt man für Bayer dahin und nicht aufgrund des Gegners. Daher kann ich auch diesen Leipzig-Boykott nur bedingt nachvollziehen. Sonst schwört man sich auch immer "[...] Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04 [...]".


    Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ist ja voll in Ordnung, wenn man nur bestimmte Spiele fahren möchte. Aber wenn es dann nicht klappt und es dann so darstellen möchte, als seien alle andere Spiele unmöglich gewesen, dann entspricht das einfach nicht der Wahrheit. Dann kann man auch einfach ehrlich sein.

    Ganz neutral gemeint: Es geht auch darum, attraktive Fußballspiele vom Bayer zu sehen, wobei "attraktiv" häufig subjektiv ist.


    Wenn jemand dann aber sehr wählerisch ist, kommt dieser/diese vielleicht nicht zum Stich.


    Kann den Frust da verstehen, aber das Ticketing-Verfahren wird niemals so sein, dass es 100%ig gerecht ist (und nur die "richtigen" Leute an der "richtigen" Stelle zum Zuge kommen; " " = subjektiv). Groß Maulen bringt da also nichts. Ich finde unser Ticketing-Verfahren mit den sinnigen Voraussetzungsklauseln und/oder dem Warteraum schon ziemlich progressiv, also ärgere ich mich nicht groß, sollte ich nicht an Karten kommen können.


    Wurden die Bielefeld Tickets schon versendet? Hab bisher nur die Rechnung erhalten.

    Gleich Lage bei mir. Hatte vorgestern direkt bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die später versendet werden. Wirkte auch so, als ob da direkt schon viele Leute angerufen hätten. Meine spekulative Vermutung: Steher sind schon raus, Sitzer müssen erst noch gelost/zugeordnet werden (habe Sitzer).

    glaube es war Andrich der Woltemade laufen ließ. Tah muss eigentlich stehen bleiben damit Millot nicht frei zum tor läuft...muss mir die szene nochmal anschauen

    Es waren mehrere Dinge: Xhaka macht den kurzen Weg zu Woltemade nicht, übergibt auch nicht an Andrich; sowohl Xhaka als auch Andrich verhalten sich dann in der Umschaltsituation wie 6er und sichern den Raum. Tah schiebt aus der Manndeckung von Woltemade rüber zu Millot, was prinzipiell richtig ist, in dieser Situation aber eher kontraproduktiv. Leider übernimmt weder Xhaka noch Andrich im gleichen Zuge Woltemade.


    Abstimmungsfehler und Aufmerksamkeitsfehler, der bestraft wurde.

    Warum ist dann Bayern so glücklich gerade? Weil wir nicht gewonnen haben.

    Also wenn du dir das Bild von Kimmich in der Bayern Kurve nach dem Spiel anschaust, kommst du nicht zu dem Schluss, dass alle Bayern so glücklich sind. Das neue Mia san Mia ist: mit eingekniffenen Schwanz zu spielen und stolz drauf sein - ich hoffe, das macht jeden Bauern so richtig glücklich. Xabi hat mit diesem Spiel dem Kern des bayrischen Selbstverständnisses eine richtig dicke Delle verpasst. Hätte zwar auch gerne noch die 2 Punkte dazu gehabt, aber ansonsten bin ich jedenfalls sehr angetan von dem was Xabi auf den Platz gebracht hat.

    Zitat von Fifa-Regularien (RSTS)

    11. Unregistered players

    Any player not registered at an association who appears for a club in any official match shall be considered to have played illegitimately. Without prejudice to any measure required to rectify the sporting consequences of such an appearance, sanctions may also be imposed on the player and/or the club. The right to impose such sanctions lies in principle with the association or the organizer of the competition concerned.

    Ich verstehe das so: Bleibt Olmo bei Barca, darf er kein einziges Spiel mehr spielen. Da wäre es ziemlich unklug, wenn Olmo bleibt; außer Barca zahlt ihm eine Menge Geld dafür, was dann wiederum unklug von Barca wäre.

    Mir gehts um die Härtefälle, welche zu 3-5 Spielen pro Jahr gehen und die Karte nicht weitergeben/nicht in die Börse stellen, wenn sie selbst nicht gehen. Von diesen Kandidaten gibt es tatsächlich richtig viele.

    Gefühlt sind das auch die Plätze, die vor ein paar Jahren noch häufiger durch Auswärtsfans belegt wurden. Sprich, die sind wohl im Besitz von Händlern (mit maximal Nebenrolle als Bayer Fan) oder so.

    Die Nummer in der 91. Minute war einfach ein Weltklasse-Safe von Jona. Dass die Traditionalisten da neidisch sind, wundert mich nicht.

    Mit der Weltklasse gehe ich nicht so recht mit, denn der Frankfurter Etikite hat in dem Moment - durch den leichten Rückspin des Balls vom Tor weg - das falsche Timing, ist eher unter dem Ball und hat eine leichte Rückenlage. Wenn man sich die Szene genau anschaut, hätte der Frankfurter auch ohne Tahs Einsatz den Ball nur mit aller Mühe aufs Tor drücken können, mMn. Tah nutzt das geschickt aus und hebelt Etikite in seiner instabilen Lage die wohlmöglich entscheidenden Zentimeter weg. Für mich war das halt eher schlecht gemacht von Etikite, zugegebener Maßen sehr verständlich wegen Rückspin und Überraschungseffekt, als Weltklasse von Tah. Aber definitiv großen Respekt an Tah, genau so zu handeln.

    Nur so nebenbei ausm Regelwerk (Regel 11 §2, Seite 66):

    "Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:

    ...
    einen Gegner beeinflusst, indem er: diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt."

    Wenn ich mich recht erinnere, hätte aber Hradecky den Ball nicht mehr spielen können, da der Kopfball zu scharf und präzise war. - Ergo kein Abseits.

    Aus dem Koss Thread, Post von Ballack1904 vom 27.08.2024 - meiner Meinung nach eine gute, weil durchaus stimmige Beschreibung.

    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Es gab aber auch Entscheidungen wie das "Vergessen" der roten Karte im Union-Spiel (Stand: 0:0, aber Elfer für uns gegeben). In der "Wahren Tabelle" haben wir sogar 2 Punkte mehr und hätten damit den Punkterekord von 92 gehabt. Vielleicht habe es vermehrt kleinere Entscheidung auch mal zu unseren Gunsten geben, aber ich erinnere mich auch an viele Trikottests bei Wirtz, Adli und Frimpong, die nicht geahndet wurden. Unterm Strich war das eher ausgeglichen, als dass wir besonderes Schiri-Glück hatten.

    Itakura tritt mit offener Sohle auf den Fuss von Aldi - so oder so Foul, egal, ob Itakura den Ball (vorher) spielt. Diese "Ball gespielt aus Perspektive X und Y"-Diskussion war und ist einfach nur eine Nebelkerze. Eine Referenz auf Knut Kircher und den Kicker von einigen Usern in den Foren macht es nicht besser.

    Ganz ehrlich: Robert Schröder tut mir hier sogar etwas leid. Wie soll er denn beim nächsten Mal entscheiden? Offene Sohle und Elfmeter, so wie er es bisher für richtig gehalten hat, oder wie Knut Kircher, sein Boss, es für richtig hält?

    Dort steht: "Doch zurück zur Lotterie: Jeder teilnehmende Klub wird einmal händisch gezogen, danach kommt die Software zum Einsatz, ermittelt per Zufallsprinzip die noch ausstehenden Kontrahenten aus den einzelnen Töpfen und gegen wen es zu Hause und gegen wen es auswärts geht." Bedeutet das, dass die Gegner des ersten Spieltags noch konventionell mit Kugeln ausgelost werden und danach die Software (in etwa 0.1 ms) den kompletten Spielplan ausspuckt?

    Dauert etwas länger, da die AI der Software noch unter Berücksichtigung der Wetter-Daten, der wirtschaftlichen Entwicklung in den europäischen Ländern, dem Konkurrenz-TV Programm in den einzelnen Ländern (Finale von "Ich bin Star, holt mich hier raus" und Bayern-Heimspiel wird ausgewichen) und weiteren Gesichtspunkten den gewinnmaximierenden Spielplan für die UEFA berechnen muss.

    Finde die Reaktion von Xabi Alonso in dem Video-Ausschnitt extrem bemerkenswert, denn immerhin hat Eberl ja auch bei Alonso angefragt. Erst schaut Xabi weg, als Carro nach der ersten Aussage in seine Richtung schaut, dann lacht er heiter bei Carros Aussagen mit, soweit ich das erkennen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass er unter Eberl jemals Bayern-Trainer wird.

    Buono ist ein klassischer Ballverteiler 8er, Beier ist Offensivspieler.

    Was heißt denn "Offensvispieler"? 8er, 9er, 10er, 11er und Flügelspieler? Ich sehe maximal nur Bedarf bei 8er und 10er, was Buono im Testspiel gut gemacht hat. Als 9er, 11er oder Flügelspieler wäre Beier meiner Meinung nach bei uns keine direkte Hilfe, da wir häufig gegen tiefstehende Mannschaften spielen. Viele Aktionen, die ich von Beier gesehen habe, waren Umschaltmomente/Konter. Gegen Abwehrbollwerke hat sich Beier noch nicht dauerhaft bewiesen, mMn. Ich traue ihm das aber durchaus zu.


    Ich sehe einen Beier-Transfer zum Bayer als "Wäre nett, muss aber nicht" an.

    Der Beitrag verwirrt mich. Oder verstehe, ich verstecke Ironie nicht?

    Aourir hat doch gar nicht gegen Essen gespielt?

    Und was ist mit ähnlicher Ablöse gemeint? :LEV14

    Zudem war er nicht im Trainingslager und wir uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen.

    Sorry, mein Fehler. Hab nur die Nr. 47 bei TM nachgeschaut und da war sie an Aourir vergeben. Meinte eigentlich Francesco Buono. Bitte entschuldige die Verwirrung. :saint:


    Ähnliche Ablöse: 25 bis 30 Mio (die momentan für Beier vermutet werden).