Allein aufgrund des SR-Bezugs deines Nicks, was ich dir schon vor 10 Jahren gesagt habe, schätze ich immer, mal wieder was zu lesen, aber hier gehen wir echt deutlich auseinander. Ich halte das Statement nicht nur für misslungen, sondern auch schlicht für hirnlos, mein Lieblingsabsatz: (...)
Puh, also du kannst mit mir nur in sofern auseinander gehen, dass du das Statement der UL eben nicht nachvollziehen kannst. Für mich ist es halt total natürlich, dass Biertrinker gerne Pils bestellen - kann ich nachvollziehen. Genauso ist es für mich total natürlich, dass eine Ultragruppierung für Vereinsfarben auf Trikots eintritt - kann ich nachvollziehen. Ich empfinde das UL Statement, wie bereits erwähnt, relativ unaufgeregt - die Reaktionen darauf dagegen deutlich aufgeregter.
Naja, das ganze aufgesetzte vom wegen:"Wir haben dem Verein mitgeteilt...". Als wir die Leaks entdeckten, waren wir entsetzt und nach Lösungen befragt.
Auch das verstehe ich: Man kann dieses "Wir haben dem Verein mitgeteilt..." als selbstdarstellerisch werten. Aber selbst dann wäre es in der Tonalität und inhaltlich noch okay, oder? Ich finde es erstmal gut, wenn da ein Austausch frühzeitig stattgefunden hat - letzten Endes hatte es jedoch keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt (genauso wie bei der Lichtshow).
Für wie wichtig muss man sich halten, sich wegen einer solchen Lappalie zu einem Statement zu bemühen.
Es ist anscheinend so wichtig, dass auch hier im Thread immer weiter diskutiert werden muss. Das Thema scheint schon irgendwie zu bewegen; würde aber mal sagen: Sommerloch. Vielleicht einfach mal die Mr. Pink Szene in Reservoir Dogs anschauen und runterkommen. (RIP Michael Madsen)