Beiträge von Dunkelzahn

    Die Eskalation von Schmidt ist bisher einzigartig in der Bundesliga gewesen. Der faltige Typ hat kein Benehmen.


    Stimmt so nicht, da sich häufig Trainer beim ersten oder zweiten Mal weigern, auf die Tribüne zu gehen. Kenne sehr wenige Szenen, wo der Schiri gesagt hat: "Geh auf die Tribüne." und der Trainer geantwortet hat: "Ei, selbstverständlich.". Und ich kenne gar keine Szene, wo das aus 45m Entfernung funktioniert hat - okay, der Versuch bei diesem Spiel war einzigartig, zugegebenermaßen. Dass Schmidt zu lange gewartet hat, war nicht okay. Das sagt er ja auch selber. Aber ihm die Eskalation zuzuschreiben, ist schon weit hergeholt. Eine Spielunterbrechung für so eine Lapalie - immernoch unfassbar. Macht der Schiri das auf Schalke, in Frankfurt oder beim HSV, wird der Platz gestürmt. Die Stimmung im Stadion so anzuheizen und damit bewusst Ausschreitung in Kauf zu nehmen; über 30000 Fußballfans in einem Stadion aufgrund von sowas 10 Minuten warten zu lassen - dafür braucht man schon ein verdammt großes Ego...

    Also, ich fände es klasse, wenn Jako wirklich Fan-spezifische Kleidung entwerfen würde. Super wäre es auch, wenn Jako und NK12-Vertretern sich dann zusammensetzten würden und was Gemeinsames rausbringen würden - aber keine Ahnung, ob da ein Interesse der NK12 besteht. Mit Jako hat man anscheinend die Option, solche Dinge anzustoßen, wo die großen Drei (Adidas, Nike, Puma) vielleicht zu eingefahren sind und nur ihr Standardzeugs produzieren wollen. Sehe das erstmal positiv.


    Das Adidas & Co. nur noch der Premium der Premiumsmarken sein wollen, stört mich mittlerweile auch. Sowie, dass sich hier Leute darüber aufregen, dass man anscheinend nicht zu den Premiumpartner der Premiummarken dazugehört. Wenn die Trikots durch Jako (weil "Billigmarke") auch wieder günstiger werden, umso besser. Für die "Premiumsachen" zahlt man sich ja auch dumm und dämlich (80€ ohne, 95€ mit Beflockung für das aktuelle Trikot).


    Nur so nebenbei, mein Lieblingsausrüster wäre Asics gewesen, aber die sind leider (noch?) nicht im Fußballgeschäft als Ausrüster tätig. Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren ein Japanischer Superstar nach Leverkusen...

    Da sich die restlichen Teams aus der oberen Tabellenregion am kommenden Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen (Schalke - Wolfsburg & Hertha - BVB) könnte ein Sieg uns an Hertha vorbei auf Platz 3 und u.U. auch noch 4 Punkte vor den nächsten Verfolger bringen. Danach kommt's knüppeldick: Halbfinale gegen Bremen, Ligaspiele gegen Darmstadt, den BVB, Mainz und noch mal Bremen und dazwischen noch Viertelfinal Hin- und Rückspiel gegen Lissabon - und das alles in nur 21 Tagen. Das schreit doch geradezu nach einer Serie :D


    Leider muss ich dich da korrigieren: Viertelfinale gegen Bremen im Pokal und Zwischenrunde ("Sechzehntel"-Finale) gegen Lissabon. Der Weg zu den Titeln ist jeweils noch etwas weiter... ;) :levz1

    Spielt seit dem 7. Spielttag durchgängig für Stoke in der PL und im League Cup. Hat sich anscheinend bei Stoke gefangen und ist zum Stammspieler gereift. Seit dem 7. Spieltag ists auch ordentlich in der Liga berauf gegangen, von Platz 18 (6.Spieltag) zu Platz 9 (19.Spieltag). Freut mich für ihn. Fand ihn gut, aber bei uns geben sich halt gute IV die Klinke in die Hand wie man auch diese Hinrunde wieder sehen kann. Hätte sich gegen Tah, Toprak und Papa niemals wirklich durchsetzen können, weshalb die Entscheidung im Sommer die absolut richtige war für alle Beteiligten. Das ers drauf hat, konnte man aber auch hier sehen.

    Junge, was stimmt mit dir nicht. Sehr behäbig und ähnelt vom Bewegungsablauf fast Kies...


    Das ist aber nur die Wirkung nach außen, meiner Meinung nach. Er probiert die 6 halt wirklich wie eine 6 zu spielen und da kann man ja mal die üblichen verdächtigen zum Vergleich ziehen, sprich Ballack als 6er und Rolfes, und nicht gerade Kies. Beide wirkten, jedenfalls auf mich, damals auch manchmal sehr behäbig, haben aber den Spielrythmus entscheidend geprägt. Das probiert Kramer auch, allerdings kommt diese Tempoverschleppung und wieder Beschleunigung noch nicht so im Spiel an. Er probiert sich gerade ans System anzupassen, aber wenn die Laufwege ein wenig mehr auf seinen Spielaufbau abgestimmt wären, hätte er es sicherlich auch etwas leichter, sich einzubringen. Da hatte es Ballack und Rolfes etwas leichter, die hin und wieder einen Chip nach vorne gespielt haben und ein Castro, Kies oder sonstwer diesen abgenommen hat - das war eingespielt. Richtig gefährlich wurde es mMn in dieser Hinserie nur, wenn mal ein Pass an der Abwehr vorbei in den Laufweg eines Stürmers gespielt wurde, siehe das 1:1 gegen Schalke, wo Chicharito in den Raum starten kann nach Pass von Kampl. Passiert leider zu selten, da irgendwie immer der Weg über die Außen gesucht wird oder vorm 16er quer gedribbeln werden muss - meist ohne Abschluß. Sowohl Kampl als auch Kramer können diese Pässe zwischen Außen- und Innenverteidiger spielen, wird jedoch, wie gesagt, viel zu selten eingesetzt. Stattdessen läuft sich lieber ein Bellarabi, Calhanoglu oder Brandt fest und verliert unnötig den Ball. Dass die das Mal machen, ist ja okay, weil Sie so auch wirklich die Lücken in der Abwehr aufreißen und Gegner auspielen können. Aber dann kann man auch mal hin und wieder auf einen 6er zurücklegen, welche dann besagte Schnittstelle in der Abwehr direkt suchen kann - wird meiner Meinung nach viel zu selten gemacht. Würde man es machen, sähe auch ein Kramer besser aus. Und Einsatzwille kann ich jedenfalls Kramer nicht absprechen; mangelndes Zweikampfverhalten kann man mMn auch nicht bemängeln.
    (Soweit ich das gesehen habe, ist Chicharito das ein oder andere Mal ausgerastet beim Schalke-Spiel, weil eben dieser tötliche Pass nicht gespielt wurde - scheint leider gewollt zu sein, dass weniger vertikal nach vorne gespielt wird.)

    Knoche hat diese Saison noch nicht einen Einsatz gehabt, seit 26 Tagen leider auch verletzt, aber selbst davor keine Rolle gespielt, nicht einmal im DFB-Pokal oder als Einwechslung. Die Liste bei Leverkusen kann man etwas mehr erweitern als bei Wolfsburg... Ich biete noch Kampl und Da Costa, gehste mit?
    Der Punkt ist aber: Frag aber mal einen Eintracht-Fan, was er von Reinartz und Oczipka hält. Die freuen sich wie hucke, dass die die von Leverkusen bekommen haben. Es wird registriert, dass Leverkusen auch gute Arbeit im Jugendbereich macht. Bei Wolfsburg wird das von Transfers mit hohen Summen wie für Schürrle überschattet.


    PS.: Die Diskussion wird gerade unsinnig, da Argumente mit Ein-Satz-Antworten ad adsurdum geführt werden. Bin erstmal raus... viel Spass euch noch! ;)

    Naja falls dir aufgefallen ist, habe ich einen bestimmten Part der getätigten Aussage markiert. Der allgemein "Fußballfan". Also der Ottonormal-Fan, von zum Beispiel Union Berlin. Ich glaube, dass dem das Latte ist, ob die 100% Tochter von VW oder die 100% Tochter von Bayer in der CL spielt. Er hasst beide.


    Also geht es dir um eine Formulierung... okay, dann ersetze "der allgemeine" durch "ein gemeiner" - gefällt mir wegen der Doppeldeutigkeit auch besser. (Wie man sich an sowas aufhängen kann?!)
    Im Übrigen sagst du in dem von mir bei dir fett makierten Satz selbst, dass in der Tat der von dir definierte Ottonormal-Fan Wolfsburg hasst. Also für mich ist der Schluss, dass dieser Wolfsburghasser darauf hofft, dass weniger Millionen von VW an den Vfl gehen bzw. die Millionen in einen Wettbrwerb gehen, wo ein Zweitligist wie Union Berlin auch was von haben kann, durchaus naheliegend, oder?


    Die Stimmung gegenüber dem Bayer ist in meinem Umfeld deutlich nicht so kritisch wie gegenüber Wolfsburg und dem VW Sponsoring - nicht mehr. Da wird schon differenziert, wer wieviel reinpumpt. Außerdem spielen mitterweile viele gemachte ehemalige Bayer-Spieler wie Reinartz, Kohr, Oczipka, Castro ... , in anderen Bundesligavereinen Leistungsträger, sprich Leverkusen hat sich mittlerweile echt etabliert und was eigenes aufgebaut - das sieht man bei Wolfsburg nicht so. Deswegen würde ich die beiden Vereine auch nicht auf diese Art und Weise in einen Topf schmeißen. Die Außerdarstellung vom Bayer ist deutlich besser als von Wolfsburg, meiner Meinung nach.


    PS.: Ich hatte da auch noch ein "vielleicht" in meinem ursprünglichen Satz.

    Der Bereich Fußball ist anscheinend bereits betroffen, aber leider nicht so, wie es der allgemeine Fußballfan vielleicht hofft:


    Zitat von Transfermarkt.de

    Bericht: VW legt DFB-Pokal-Vertrag auf Eis


    VW will laut der „Bild“ den Sponsoren-Vertrag für den DFB-Pokal vorerst nicht verlängern. Man reagiere mit der Verweigerung der Unterschrift auf die Abgas-Affäre, von der Kosten in Milliardenhöhe erwartet werden. Das Sponsoring kostet pro Saison rund 5 Mio. Euro.


    Quelle

    Habt ihr Tomaten auf den Augen? Bella gehörte zu den besten heuten. Mit ihm verlagerte sich das Spiel auf Barcas Hälfte weil er die Barca Abwehr ständig beschäftigt hat und immer anspielbar war.


    Sehe ich auch so, Bella war stark. Er brauch endlich mal ein Erfolgserlebnis...


    Du warst in der Kabine dabei? Erzähl uns mehr!


    Die Aussage stimmt unabhängig davon, was der Trainier in der Kabine gesagt hat. ;) Egal, was er spielen sollte - ich tippe auf (hängende) Spitze, weil er immer nah oder in der Abwehrkette der Mainzer bei eigenem Ballbesitz war - es war nicht effektiv umgesetzt. Auch wenn ich nur ungern Bild-Noten herranziehe, die schlechtesten Noten hatten Bellarabi und Donati zurecht (beide 4). (Hakan muss auch nahe an der 4 gewesen sein - in der ersten Halbzeit hatte der Multinocken- bzw. Schlittschuhe, oder? Der Freistoß war sein schlechtester, den ich bisher live gesehen habe. Deutliche Steigerung, vor allem die Laufbereitschaft, in der zweiten Halbzeit.) Richtig ist aber auch, dass Bellarabi's Dribblings immernoch eine Waffe sind, nur, wie BigB bereits richtig erwähnt hat, ist das halt bisher nur "brotlose Kunst". Man hat auch das Gefühl, dass er momentan mit dem Kopf durch die Wand will, sprich überspielt ist. Sollte, auch nach meiner Meinung am Samstag eine Pause bekommen!

    schlecht hat er nicht gespielt! paar schwache Flanken, aber sonst gut gekämpft, paar gute Aktionen gehabt. Hat ein ordentliches Spiel gemacht


    War aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Leverkusener... zweimal im Abseits gestanden, weil er gefühlt einfach zu faul war, aus dem Abseits zu laufen. Dann winkt er auch noch 5m im Abseits, um einen weiten Ball zu bekommen - der zum Glück nicht gespielt wurde. Seine Laufleistung war auch schon mal besser. Bei den Dribblings hat er sich auch wieder meistens verrannt oder durch Fehlpässe den Ball verloren und hat aus sehr sehr sehr spitzen Winkel den Abschluss gesucht, obwohl man da eher ne Herreingabe geben kann. Das, was er laut Trainer spielen sollte, hat er jedenfalls nicht gut umgesetzt. Das kann ein Mehmedi beispielsweise besser.

    Also mit Tin Jevaj, scheinen wir ja einen zweiten Sidney Sam mittlerweile zu haben. Ich geh irgendwie davon aus, das er villt erst im November-Dezember wieder spielen kann.

    Hm, also ich fand das Warmmachen vorm Spiel bei Tin meistens sehr schludrig. Er machte die Übungen kaum voll und musste anfangs zumindest immer nach den anderen schauen, was die gerade machen. Im Gegensatz zu Sam, der einfach einen Glaskörper hat, sehe ich bei Tin eher das Problem der jugendlichen Sorglosigkeit bei den athletischen Übungen, die Verletzungen verhindern könnten.