Beiträge von Dunkelzahn

    Also ich finde es extremst schade, dass er geht ( zum jetztigen Zeitpunkt ja sehr wahrscheinlich, jedoch noch nicht entgültig). Ich wünsche ihm jedoch alles Gute für seine Zeit in Dortmund. :LEV19

    Insgesamt ein stimmiger Saison-Heim-Abschluss gestern: mal lyrisch, mal rustikal und vor allem mit voller Hütte. 29ts :LEV5 inkl. H & A top ausgelastet. Geht also auch ohne Großclub-Gäste.


    Die BayArena hat mit 29311 Zuschauern pro Spiel einen neuen Zuschauerrekord in der Bundesliga, nur so nebenbei - knapp vor der Saison 2009/10 mit 29307 Zuschauern pro Spiel. :) Mich würde auch die Auswärtskartenstatistik interessieren; ob dieses Jahr auch eventuell mehr Auswärtstickets verkauft wurden. Aber da gibts ja noch ein Spiel! ;)


    (Quelle: http://www.transfermarkt.de/ba…hlenentwicklung/verein/15)

    Aber wo ist denn das Problem? Man hat doch seit Anfang dieser Saison die Möglichkeit seine Karte, wenn man den mal nicht kann, über die Haus eigene Ticketbörse ganz legal anzubieten. Da musst du noch nicht mal deine JK für aus der Hand geben. Also kann ich nur jedem empfehlen, nehmt das Modell 2. Nehmt in Kauf, dass ihr vielleicht mal nicht könnt und dann vielleicht auch mal eure Karte nicht über die Ticketbörse verkauft bekommt. Aber dafür erhaltet ihr ja bei den übrigen Sonderheimspielen (Pokal und International) einen Rabatt auf den Kartenpreis.

    Nunja, ich sehe da auch kein Problem. Hätte ich vor der Saison gewusst, dass die Ticketbörse so hervorragend funktioniert (dickes Lob an dieser Stelle), wäre ich wohl auch auf Modell 2 umgestiegen. Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Ticketbörse gemacht, sowohl kaufstechnisch als auch verkaufstechnisch. Kann also nur bestätigen, was du sagst: Modell 2 lohnt sich wahrscheinlich schon.

    Ich sehe das ähnlich.


    Die ganzen Leute die Modell 1 haben , weil sie kein Bock auf manche Gegner im Pokal, CL oder EL haben gönn ich es richtig wenn die gestern keine Tickets bekommen haben. :LEV6


    Nunja, danke für dein Gönnertum. Ich habe kein Modell 2, da ich von außerhalb komme und jeweils 2h An- und Abfahrt unter der Woche beim täglichen Arbeitsrythmus nicht immer geht. Für Lautern hab ich mir beispielsweise Urlaub genommen, da dass sonst zu kräftezehrend geworden wäre (war auch gegen Atletico die Woche davor da). Da das Pokalspiel in den Osterferien liegt, wäre ich sogar bereit gewesen, da wieder Urlaub zu nehmen (4 Tage Urlaub für 10 freie Tage am Stück, das lohnt sich). Aber den Gedanken hatten viele andere wohl auch... Hab leider keine Karten bekommen. Sehe das aber sportlich: Man kann nicht immer der Gewinner sein. Dafür hatte ich diese Saison gerade noch Steherkarten in Dortmund bekommen, durfte also das Rekordtor von Bellarabi im Fanblock miterleben. Da hatte ich dann mal Glück, weil die Karten auch sehr schnell vergriffen waren.
    Wie dem auch sei, ich unterstütze dann halt den SVB aus der Ferne, in einer Kneipe hinterm Fernseher. Wünsche allen Bayern-Fans, die Tickets bekommen haben, viel Spass beim Spiel! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    PS.: Spielen wir nächste Saison gegen Lautern daheim im Pokal, nehme ich ein Schild mit: "Bitte keine Verlängerung, wir essen zeitig!" :LEV14

    Nunja, aber Dortmund hat gestern mit Ginter (DM) und Hummels / Sokratis + 2. Halbzeit auch noch Subotic Stahlbeton angerührt. Alles top Abwehr-Spieler! Man hat jetzt nicht gegen eine Albi-Abwehr kein Tor erzielt...


    Gegen Monaco hat der Bayer ja 2 mal verloren, darf man auch nicht vergessen - ähnliche Taktik des Gegners, eigentlich schlechtere Mannschaft als Dortmund. Aber aus diesem Spiel wird man insbesondere für das Atletico-Spiel lernen können, und 0:0 gegen Dortmund + Heimsieg gegen Atletico wäre mir lieber als umgekehrt. (Klar, das Spiel gegen Atletico muss erstmal gespielt werden!)

    Das habe ich auch mal gedacht. Aber auch in solche Situationen hat Schmidt entweder auf ihn verzichtet oder ihn neben Kießling gebracht.

    Ich bin dennoch davon überzeugt, dass Drimic seine Einsatzzeiten in der Rückrunde bekommen wird (außer er geht wirklich)! Und das System Schmidt hat ja noch nicht "Gold-Status" erreicht, denke ich - früher oder später wird vielleicht ergänzend ein Stoßstürmer gebraucht. ;)

    Und ja, der zweite Stürmer muss bei uns ein Typ wie Kießling sein, oder zumindest ein großer und kopfballstarker Spieler. Das ist die Erkenntnis der Hinrunde.


    Sehe ich genau anders. Um sich eine taktische Variation offenzuhalten, sollte der zweite Stürmer ein Stoß-/Konterstürmer sein. Dessen Aufgabe sollte es nicht in erster Linie sein, Räume beim Verteidigen zu schließen und beim Angreifen aufzureißen (wie Kies es eher macht), sondern er sollte sich frühzeitig in sich spontan öffnenden Räumen positionieren und dann pfeilschnell Richtung Tor ziehen (finde ich, kommt eher Drimic näher) .


    Drimic jetzt wegzugeben, wäre eindeutig ein Fehler! Und ich fände es auch etwas schwach, wenn Drimic nach einem halben Jahr schon wieder weg will.
    Würde es auch nicht verstehen, wenn er zum HSV geht: Lieber Madrid/CL miterleben und um die CL-Plätze mitspielen oder gegen den Abstieg kämpfen und wohlmöglich sich mit wütenden Fans rumschlagen - die Entscheidung wäre für mich eindeutig. Zumal er beim HSV mit Rudnevs und Lasogga (eventuell noch Beister/Müller) ja auch nicht konkurrenzlos auf der Position ist...


    Das nicht, aber wenn es so bleibt, haben wir in jedem Fall 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz (unabhängig davon, wie das andere Spiel heute ausgeht) bei 2 ausstehenden Spielen. Gegen Monaco könnten wir dann den Sack zumachen.


    Hm, wenn wir gewinnen und Lisabon gegen Monaco gewinnt, haben wir 4 bzw. 5 Punkte Vorsprung vor Monaco bzw. Zenit - und Monaco spielt noch gegen Zenit. Das Ding wäre durch für Lev...


    /Edit Okay, Lisabon könnte auch noch vorbeiziehen...

    Hiho, komme aus Gießen, also etwas weiter weg als Siegen. :) Fahre auch regelmäßig mit dem RE09 ab Brachbach - momentan Betzdorf. Ist häufig eine kleine Erlebnisreise. :P Leider packt man es deshalb nicht immer, sehr früh im Stadion zu sein.
    Letztes Jahr auf einer Rückfahrt Verspätung gehabt, weil Zug langsam fahren musste. Zitate Zugpersonal als Grund: "Herbst", "Wegen Wetterungsbedingter...Wetterungsbedingungen muss der Zug langsam fahren. Laub auf den Gleisen. Herbst." Sensationell. :D


    Die Bayer-Tickets gelten doch erst ab Brachbach und nicht ab Siegen direkt, oder? Jedenfalls steht da erweirterter VRS Bereich, welcher nicht ganz bis Siegen geht - blicke bei den ganzen Verkehrsverbünden immer nicht durch.

    Also, ich bin seit Anfang letzter Saison Dauerkartenbesitzer im D-Block und war auch zu fast allen Spielen im Stadion (konnte San Sebastian leider nicht). Vorher war ich nur sporadisch mal in der BayArena, meist in B2 oder B3. Kenne dementsprechend die Verhältnisse in der Nordkurve nicht wirklich, bevor sie umgebaut wurde.


    Mein Eindruck ist aber, dass viele Dauerkartenbesitzer von vor dem Umbau der Nordkurve immernoch in den D-Blöcken sitzen und diese sich vielleicht erst an den neuentstanden aktiven Fanbereich gewöhnen müssen. Es stand ja sogar ein Kommentar von Rüdiger Vollborn in einer der ersten Stadionhefte letzte Saison, wo er darauf hingewiesen hat, dass das Stehen im aktiven Fanbereich normal sei und es nicht sein kann, dass sich sitzende Personen über sichtbehindernde Steher beschweren. Vielleicht braucht es einfach nur mehr Entwicklungsszeit bzw. ein paar Saisons, damit neue, aktivere Fans in den D-Blöcken Stellung bezogen haben.
    Beim letzten Spiel gegen Hertha konnte ich auch schon neue Personen im D-Block ausmachen. Der ein oder andere nicht so aktive Fan hat möglicherweise gemerkt, dass er lieber in einen ruhigeren Bereich wechseln will, da eventuell besser aufgehoben ist - ohne den Leuten nahetreten zu wollen. Mal schauen, was sich diese Saison so tut...


    Klar, find ich auch, dass von den D-Blöcken deutlich mehr Stimmung kommen kann, aber ich mag die Leute um mich herum und würde das eigentlich auch so gerne behalten. Deshalb halte ich nichts von freier Platzwahl, weil dann immer alles durchgewürfelt werden und eher weniger "Wir-Gefühl" entstehen würde.
    Die Auflösung der Pufferzone gibt meiner Meinung nach ein besseres und kompakteres Bild der Nordkurve, glaube aber nicht, dass das stimmungstechnisch allzu viel bringen würde. Ähnlich wie Rheinlaender_Lev sehe ich das auch mit einer größeren Kurve. Aber ich denke, auch das könnte sich dann noch entwickeln, sprich auch billig-Fußball-schauende Fans können zum Stimmungserzeugen animiert werden.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Naja, Schade bedauert diese Zahl ja auch und hätte sich größeres Interesse gewünscht. Die Vereinsführung scheint mir ein bisschen zu optimistisch, was das Leverkusener Heimpotenzial angeht. Wir haben mit dieser Zahl eigentlich sehr viele Jahre gut gelebt, und bis sich der ein oder andere aus den Tiefen des Bergischen Landes unter den Voraussetzungen heute Abend Richtung Haberland aufschwingt, wird noch einiges Wasser die Wupper runterströmen. "Peinlich"? Nö..


    Also, ich komme aus Gießen zum Spiel - hab momentan Urlaub und da klappt das :bayerapplaus auch mal prima unter der Woche. :LEV3