Beiträge von Dunkelzahn

Quelle ist der DFB: https://twitter.com/DFB_Pokal/status/1334491626673213440

Nach der Verlegung unserer Partie hat man sich für die zeitliche Verlegung und Übertragung von Stuttgart-Freiburg entschieden. Diese Partie läuft nun im Ersten.

Weißt du was mich bei dieser ganze Sache besonders aufregt, BigB? Bei der Verlegung des Bayern-Spiels waren natürlich der DfB und Bayern München involviert, aber auch Sky und die ARD. Die ARD wollte ursprünglich das exponierte Bayern-Spiel ebenfalls übertragen (siehe Kicker-Artikel), was zu sehr hohen Einschaltquoten geführt hätte. Die haben aber - natürlich in Abstimmung mit Sky, DfB und den Bayern - zurückgezogen und wollten zunächst unseres Spiel übertragen. So hatte Sky das exponierte Bayern-Spiel exklusiv und die ARD hat das sicherlich nicht Wohlfahrtsgründen gemacht.
    Als wir dann den Antrag abgegeben haben, musste man natürlich dagegen stimmen, weil sonst dieser Klüngel nicht richtig aufgegangen wäre.

Alle Parteien (DfB, Sky, ARD und der FC Bayern) haben und werden sich wohl nie dazu äußern, was und wie ganau die ganze Geschichte abgelaufen ist. Beim FCB, DfB und auch bei Sky finde ich das extremst bedenklich, bei der ARD finde ich das extremst verherrend.

Die Frage ist, ob wir uns am Ende wirklich einen Gefallen getan haben. Es geht uns ein Free-TV-Spiel im Ersten flöten und damit jede Menge Aufmerksamkeit. Und es mach den Spielplan Anfang Januar voller.

Welche Quelle hast du denn, dass wir übertragen geworden werden würden? (iih, Konjunktiv Futur 2) Der Kicker hat das mal anders geschrieben.

Henrichs hatte kaum Bock bei uns zu spielen, was sich in sehr lustlosen Vorstellungen äußerte. Zugegeben, er hatte auch Pech in dem ein oder anderen Spiel, aber er saß zu recht bei uns ne Zeit lang auf der Bank. Weiser, auch wenn seine Leistung nicht durchweg gut ist, probiert zumindest immer, sein Bestes zu geben. Mir ist ein Weiser auch jetzt noch deutlich lieber als ein Henrichs, der bleiben kann, wo der Pfeffer wächst. Wird am Ende eh eher wie Schürrle/Castro die Treppe nach unten nehmen...

Sicherlich, die Aktion ist irgendwie bissl peinlich. Warum er sich die Zahnpaste/ Hautcreme nicht hat besorgen lassen, bleibt sein Geheimnis. Das er "selbst" daraus die Konsequenzen zieht find ich wiederum gut. Auflage war 7 Tage Quarantäne er hat dagegen verstoßen. Punkt. Ich mein es gibt Vereine wie M'gladbach die gehen weniger Tage in Quarantäne und das Gesundheitsamt findet das ganz okay.

Vielleicht waren es ja nicht nur Zahnpasta und Handcreme... gibt auch andere Drogerieartikel, für die der ein oder andere aus Scham keinen schicken würde... thats my guess :P

Ich würde mich freuen, wenn die Verwertungsrechte - sollte es keinen externen Vertragsnehmer geben - wieder zurück an Werder Bremen und Bayer Leverkusen fallen. Die DFL hat ja auch eine Verpflichtung gegenüber den Vereinen - kommt sie dem nicht nach, kann's ja sein, dass die Rechte wieder an die Vereine zurückfallen. (Wollten die Bayern nicht schon mal was ähnliches, um den Verteilungsschlüssel zu umgehen?) kA, wie das en detail rechtlich ausschaut, aber ich halts für möglich.

Modellierung, Schätzung, "Nowcasting". Ein sehr intransparentes Verfahren. Im Augenblick wirken sich die Mitte April befundeten Neuinfektionen stark auf den R-Wert aus. Erst 10-14 Tagen wird sich der starke Abfall der täglich festgestellten Neuinfektionen bemerkbar machen. Mitte April hatten wir z.T. einen leichten Anstieg und das "Nowcasting" modelliert daraus einen Anstieg der Neuerkrankungen für die Zukunft.

Meine Hypothese: Es liegt an der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Zwei hypothetische Szenarien mit R0 = 1
    - nicht infiziert
    + infiziert

Szenario 1

Person A --++ steckt nun Person B an und sonst niemanden
    Person B ----++ steck nun Person C an und sonst niemanden
    Person C ------++ steck nun Person D an und sonst niemanden

Szenario 2

Person A ----++++ steckt nun Person B an und sonst niemanden
    Person B --------++++ steck nun Person C an und sonst niemanden
    Person C ------------++++ steck nun Person D an und sonst niemanden

Szenario 2 führt zu einer gerineren Zahl der neuinfizierten.

Diese "Verschleppung" könnte ein Grund sein, dass momentan auch die Zahl der Neuinfizierten sehr gering ausfallen. Die Anzahl der Ausbreitungswege bleibt bei R0 = 1 aber gleich, also auch die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden.

Wovor hast Du Angst? Ich spüre es förmlich: Deine Unsicherheit und Deine Ängste, die Du nicht wagst zu offenbaren.

Kopf hoch!

Können wir bitte beim Thema bleiben. Wir waren gerade dabei zu beurteilen, ob du für deine Ergüße hier zu recht ausgelacht wurdest. Du selbst wolltest das geklärt haben. Also ich finde, zumindest in dem Punkt mit der Zwangsimpfung wurdest du zu unrecht ausgelacht.

Für meine Prognose, dass es auf eine Zwangsimpfung hinausläuft, bin ich hier stets ausgelacht worden.

Jetzt hat Söder sich für eine Impfpflicht ausgesprochen...

Wenn du nur Angst hast, dass du allein deswegen ausgelacht wurdest, freut mich das für dich. Zeigt mir, dass du ein "gesundes" Selbstbewusstsein hast!

Das ist genauso unsinnig wie Masernpartys mit Kleinkindern .

Bei Windpocken macht es, soweit ich weiß, schon Sinn, sich jung damit anstecken zu lassen, da die Auswirkungen im Alter deutlich gravierender sind. Denke, sowas ist Fall-abhängig.

Den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und dann Nachwelle um Nachwelle mit infizierten Spielern in der Mannschaft zu haben, macht meines Erachtens kaum Sinn. Mal schauen, wie es kommt. :levz1

RTL hat sich ab der Saison 21/22 die Rechte für die Europa League (5. der BL + DFB Pokal Sieger) und die dann neu entstehende Europa Conference League (6. der BL) gesichert. (Die EL wird von 48 auf 32 Plätze wohl eine Aufwertung erfahren, die ECL soll mit weiteren 32 Plätzen wohl einen größeren Zugang der kleineren Nationen ermöglichen.) Teile der Spiele werden im Free TV auf RTL und Nitro übertragen - für alle Partien muss man auf das kostenpflichtige TVNOW zurückgreifen. (Quelle)