Quelle ist der DFB: https://twitter.com/DFB_Pokal/status/1334491626673213440
Nach der Verlegung unserer Partie hat man sich für die zeitliche Verlegung und Übertragung von Stuttgart-Freiburg entschieden. Diese Partie läuft nun im Ersten.
Weißt du was mich bei dieser ganze Sache besonders aufregt, BigB? Bei der Verlegung des Bayern-Spiels waren natürlich der DfB und Bayern München involviert, aber auch Sky und die ARD. Die ARD wollte ursprünglich das exponierte Bayern-Spiel ebenfalls übertragen (siehe Kicker-Artikel), was zu sehr hohen Einschaltquoten geführt hätte. Die haben aber - natürlich in Abstimmung mit Sky, DfB und den Bayern - zurückgezogen und wollten zunächst unseres Spiel übertragen. So hatte Sky das exponierte Bayern-Spiel exklusiv und die ARD hat das sicherlich nicht Wohlfahrtsgründen gemacht.
Als wir dann den Antrag abgegeben haben, musste man natürlich dagegen stimmen, weil sonst dieser Klüngel nicht richtig aufgegangen wäre.
Alle Parteien (DfB, Sky, ARD und der FC Bayern) haben und werden sich wohl nie dazu äußern, was und wie ganau die ganze Geschichte abgelaufen ist. Beim FCB, DfB und auch bei Sky finde ich das extremst bedenklich, bei der ARD finde ich das extremst verherrend.