Beiträge von Dunkelzahn

    Aber schon immer. Niemand rutscht häufiger weg. Das hat nichts mit dem Material zu tun, sondern ist schlechte Fußarbeit und Koordination.


    Ich hätte jetzt eher auf schlechte Schwerpunktsverlagerung getippt, da Wendell's Oberkörper meist zu weit nach vorne gebeugt ist. So ist es natürlich schwerer, auf den Beinen zu bleiben...

    Damit kann ich leben. Ich orientiere mich da gerne an der Meinung von Experten, nicht von (emotionalen) Fans.


    Das Kompetenzteam bei Wahretabelle ist da ziemlich eindeutig: falsch entschieden, Elfmeter - 3 Stimmen. richtig entschieden, kein Elfmeter: 0 Stimmen.

    Nein, wir sind nicht darauf angewiesen. Sieht man doch. Als Spieler würde ich es aber versuchen, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist. War hier nicht der Fall. Alle Beteiligten haben kein strafbares Foul gesehen.


    Das ist ne Logik wie: Wenn keiner sieht, dass ich mit 100 durch die Ortschaft fahre, ist's nicht passiert - und das Blitzerbild kann weggeschmissen werden.

    Ich find's schon lustig, wie die Verantwortlichkeit hin und her geschoben werden kann.


    Beim Phantomtor vom Kies hat auch kein Hoffenheimer reklamiert, aber im Nachhinein war der Tenor: Kies hätte was sagen müssen - so ein unsportlicher Typ muss nicht sein. Da lag die Verantwortlichkeit anscheinend bei uns.
    Jetzt haben wir den VAR, Abraham verursacht einen eindeutigen Elfmeter. Die Leverkusener reklamieren nicht stark genug und der Tenor danach: Volland hätte was sagen müssen - so ein sportlicher Typ muss nicht sein. Und wieder liegt die Verantwortlichkeit anscheinend bei uns.


    Wir merken uns: Bei Fehlentscheidungen waren's immer die Leverkusen, die was falsch gemacht haben...




    So ein Schmarn! In die Opferrolle brauchen wir uns gar nicht drängen lassen. Ich kann's verstehen, dass sich immer mehr Leute bei "Scheiß DFB"-Gesängen beteiligen. Die müssen was machen, dass solche Fehlentscheidungen nicht passieren, indem sie endlich Profis und keine Amateure als Schiedsrichter einsetzen.

    Stimmt. Ein Hereinrauschen kann ich hier allerdings nicht erkennen. Sonst hätte sich Volland auch vehement über den ausbleibenden Pfiff beschwert.


    Sorry, aber ich bin ähnlich wie Hans Meier heute im Doppelpass gegen Querulantentum (bei der Hermann Szene im Abendspiel). Der Schiri hats zu sehen, Punkt aus!


    Das ist keine Rolle hin zum Ball oder ein Fallen sondern nur ein "in den Mann rein" von Abraham - er drückt sich mit dem rechten Bein nochmal richtig ab, um möglichst weit rüber in Volland rein zu kommen.


    PS.: Vorgang der kompletten Szene: Der Ball kommt von außen rein, Abraham wirft sich nach vorne vom Tor weg in den Pass - scheitert aber, Volland nimmt an und lässt leicht prallen - währenddessen macht Abraham die Rolle zu Seite (wie im gif zu sehen), Volland wird am Abschluss gehindern.
    PPS.: Im Wahretabelle-Forum wird hier auch über gefährliches Spiel von Abraham diskutiert, Stichwort Kopf zu niedrig.

    Ach gut. Das ist aber eine herrlich unpräzise Aussage. "Wenn er ihn trifft, muss er runter" ist natürlich witzig, wenn beide zum Ball gehen und sich gegenseitig treffen.


    So sind nun mal Titel in Zeitungen generell heutzutage: herrlich unpräzises Click-Baiting - den Schuh zieht sich mittlerweile jede Journaille an. Welcome to 2019. Das Zitat von Rolfes ist ja etwas länger...

    Freu mich sehr. Ist m.M. nach der bessere Brandt. Von daher: alles richtig gemacht, Herr Völler, Herr Rolfes. Jetzt noch einen Defensivkracher und alles ist gut!


    Sorry, aber Brandt hat schon ein paar A-Nationalmannschaftsspiele und Amiri (trotz Schwaben-Bonus) nicht - aus gutem Grund. Erfahrung/Reife und auch Technik ist Brandt deutlich weiter. Amiri hat Potential, aber er muss sich erst noch beweisen, meiner Meinung nach. Was ich von Amiri bisher gesehen habe, haut mich jedenfalls nicht vom Hocker...

    Sehe ihn anders. Selbst wenn er anfangs den Ball leicht berührt... Der letzte, entscheidende Kontakt kommt vom Hamburger, sieht man ganz klar an der Richtung, die der Ball dann nimmt. Da könnte der Darmstädter in der Bewegung niemals hinbwegen. Und anschließend räumt er ihn ab. Für mich daher ein klarer Elfer.


    Sehe ich genauso - war ein klarer Elfer.


    :LEV11 :LEV11 Sauerei, dass ich beim Spiel in München nicht beim Ticket die Bahnfahrt von LEV nach München mit drin habe :LEV11


    In der Tat empfand ich es eine Sauerei, dass beim Ticket in der Allianzarena kein ÖPNV-Ticket dabei war (vor ein paar Jahren, kA, wie das jetzt ist). Wenn man halt nur abkassieren will...

    Aachen hat einen eigenen Verkehrsverbund. Innhalb des Verbundes könnt ihr natürlich mit dem Ticket reisen.


    Das ist nämlich das normalste der Welt und reicht völlig.

    Hab gerade einen Saisonzusammenschnitt von Volland auf der Tube gesehen: Einfach nur Hammer. Und irgendwie unfassbar, dass er nicht zur Nati berufen wird...

    Meiner Meinung nach wird gerade ausgehandelt, dass Julian noch ein Jahr bleiben kann und erst zur Saison 20/21 zum BVB wechselt - wenn gleichzeitig Havertz zum FCB wechseln wird. Da die AK vielleicht nur jetzt gilt, man aber vielleicht schon zusagen gemacht hat, muss sich jetzt darauf geeinigt werden, dass es nächste Saison eben nicht viel mehr als die 25 Mio an Ablöse sind und Julian vielleicht schon entsprechendes Gehalt kassiert. Mal schauen! Es bleibt spannend! Würde mich auch sehr freuen, wenn er noch bleibt!

    Wäre das Experiment gescheitert, hätte man es nach der Testphase eingestellt. Das Gegenteil ist der Fall.


    Auf der sachlichen Ebene ist es nicht gescheitert, aber auf der emotionalen Ebene meiner Meinung nach schon... mir fällt kein einziges positives Ereignis diese Saison im Stadion ein, wo ich mich wirklich über den Videobeweis, über das Mehr an Gerechtigkeit, gefreut hätte... im Gegenteil: Nach dem Leipzig Spiel bin ich nach Hause gefahren mit dem Gefühl: "Eigentlich ein geiles Spiel vom gezeigten Fußball her, aber dieser verfickte Videobeweis nimmt einen jegliche Freude an genau diesem Fußball." Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit mal hin oder her.

    Wie immer bei Löw von der Art und Weise her komplett stillos und inhaltlich fragwürdig.


    Dass man Spieler, die sich immer für das Team eingesetzt haben, die auch in schwierigen Zeiten sich stets reingehauen und öffentlich vor Team und Trainer gestellt haben und die erheblichen Anteil am Renommee des Teams und des Trainers (!!) haben, nicht so respektlos behandelt, ist sicherlich offenkundig. Das kann man anders lösen, so dass die Spieler ihr Gesicht wahren können. Aber Herr Löw war wohl zu lange nicht prominent in den Medien, da schlägt dann die Profilneurose zu...


    Dass mindestens der Verzicht auf Hummels sportlich fragwürdig ist, ist wohl auch klar.


    Meine Theorie: Diese Ausbootung war sehr wahrscheinlich mit dem kompletten FC Bayern abgesprochen, vielleicht sogar Wunsch von Uli Hoeneß & Co., um das Standing dieser Spieler beim FCB herunterzuschrauben, damit man dort den Umbruch machen kann und medial auch vertreten kann.


    Des Weiteren hatten diese Spieler selbst Zeit, ihren Rücktritt zu erklären - über ein halbes Jahr. Da glaube ich eher, dass sich Müller, Boateng und Hummels sinngemäß gedacht haben: "Wieso sollen wir unseren Rücktritt erklären und uns somit zum Sündenbock für die WM machen? Wenn Löw uns loswerden willst, musst er das schon selbst machen! Wir wollen weiterhin mit der Nati Geld machen." So schätze ich alle drei charakterlich ein.


    Ich denke, eine andere Lösung war auf dem Tisch. Diese Spieler haben sich nur dagegen gewehrt.

    Gestern wirkte er nicht ganz so souverän und sicher, aber ich bin immer noch beeindruckt, wie gut er die Bälle von hinten rausspielt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das 2:1 mit Bernd Leno so nie gefallen wäre


    Er hat schon beim Aufwärmen Probleme gehabt: sehr schleppend die Übungen probiert zu erledigen, sehr viel mit dem Torwart-Trainer diskutiert. Hat mehrmals den linken Fuß seitlich aufgesetzt und auch beim Aufwärmen schon bei leichten Bällen danebengegriffen. Meine Vermutung: Er ist angeschlagen/verletzt in die Partie gegangen.