Zwischen Fassungslosigkeit und absoluter Erleichterung, ein Ritt auf der Rasierklinge und am Ende die (verdienten) 3 Punkte. Schick für mich klar 'man of the match', von Garcia bin ich enttäuscht und das Fliegengewicht Arthur mit gutem Comeback. Weshalb wir bisher immer mal wieder 20-30 Min. in Leichtsinn & Apathie verfallen, erschliesst sich mir nicht, heute blitzten aber zumindest in vielen Spielsituationen die Klasse und Entschlossenheit der Mega-Saison auf. In Berlin müssen wir uns jedenfalls auf erheblichen Gegenwind einstellen, solche Szenen wie heute in der Anfangsphase gehen garnicht. Bin jedoch froh, dass es noch gereicht hat und das in nicht mehr erwarteter Deutlichkeit.
Beiträge von portello
-
-
Xabi Alonso: Wechselt er im Sommer zu Real Madrid?Erfahren Sie, ob es eine vorherige Einigung zwischen Xabi Alonso und Real Madrid für einen möglichen Sommerwechsel gab.www.bild.de
-
Gönne beiden nix. Tabellarisch gesehen, wäre ein Sieg VfB oder unentschieden für uns besser gewesen. Aber so langsam sollten wir selber mal in Schwung kommen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
-
Zitat
Das verwirrt mich. du spielst als deutscher Meister beim sieglosen Letzten und führst nach 20 Minuten 1:0. Natürlich musst du da aufs 2:0 gehen, das kann ja wohl nicht das Ziel sein, dass 70 MInuten nach Hause zu schaukeln. Was soll da dieses "vielleicht"?
Nicht nur dich verwirrt das. Der Spielbetrieb wird mittlerweile in den zweiten 45 Min. zwar nicht eingestellt, aber deutlich sichtbar zurückgefahren in so ne Art quasi-Verwaltungsmodus. Zu beobachten im Folgenschweren Kick in Liverpool, aber selbst gegen Elversberg lief so gut wie nix mehr ab diesem Zeitpunkt.
-
Zitat
Da stand 1:1 die legendärste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf dem Platz. Selbst wenn wir die Saison nur auf Platz 6 abschließen, so what?? Wir sind Meister geworden! In diesem Jahr!!! Da ist nur wenige Monate her.
Stimmt natürlich, kann aber nahezu für alles herhalten, was jetzt schief läuft. Ich finde, wir sollten es selbst als deutscher Meister und 3fach-Titelträger nicht übertreiben mit Selbstgefälligkeit und ständig sich wiederholenden Schlurigkeiten. Liverpool war ein Schock, Bochum hat heute gezeigt warum. So langsam nervt's.
-
-
Xabi Alonsos Kampf gegen den unsichtbaren Gegner: "Es gibt keine Ausreden"Die Rollen zwischen Meister Bayer und Schlusslicht Bochum sind klar verteilt. Doch nach Spielen in der Königslasse konnte Leverkusen in der Liga nicht…www.kicker.de
-
Naja, neu war das nicht.
Auswärts in München das gleiche Spiel. Da haben wir es aber defensiv hervorragend gemacht.
Dann bin ich gespannt auf das Deja vu am 3. Dezember.
-
Ch. Kramer sagte in seiner Spielanalyse u.a., dass Bayer 04 als dominantes Team solche Situationen wie gestern garnicht wirklich auf dem Schirm hat. Plötzlich hast du einen bissigen Gegner auf dem Platz, der dich massiv unter Druck setzt, und > du musst reagieren. Wir haben uns in kürzester Zeit dann den Stecker ziehen lassen, in verblüffender Deutlichkeit und wie schon gegen Bergamo vor allem von einem Einzelspieler, der alle düpiert. Ich versteh's nicht wirklich. Wenn es jetzt aber besser läuft und wir die richtigen Schlüsse ziehen, könnte man es ggf. als Betriebsunfall abbuchen.
-
Zitat
Scheinbar hat er nicht damit gerechnet, dass die zweite Halbzeit so kippen würde, und war dann fassungslos.
Fassungslosigkeit ist für einen Trainer ein nicht wirklich hilfreicher Zustand. Man musste davon ausgehen, dass die Reds in der Folgezeit maximum attack fahren und binnen kürzester Zeit ein Spiel zum Kippen bringen können. Unsere starke 1. Hz. mutet im Nachhinein an wie Turtur der Scheinriese. Offenbar hatte man den Eindruck, man könne die 90 Min.+ auf Augenhöhe mitgestalten, dann schleichen sich die ersten Schludrigkeiten bei einem herausragenden Gegner ein, der registriert es, und schon brechen die Dämme.
-
Zitat
....und es gibt immer noch auch Fans anderer Vereine die sich "früher" mal angemeldet haben um an Tickets für ihre Lieblingsvereine zu kommen.
Ja, davon gab es mal viel zu viele. Ich meine aber (hier) gelesen zu haben, dass man dieszbgl. die Tickethistorie der "Rosinenpicker" von auswärts einem gew. cleaning unterzogen hat.
-
Kaum kriegen wir mal wieder ne fette klatsche kommen die ganzen Kakerlaken wieder aus ihren Löchern.
Gerade ausm Stadion zurück im Hotel. Anfield war einfach einzigartig. Wenn die alle mal loslegen , dann brennt da richtig die Hütte. Hab ich so in Deutschland noch nicht erlebt. Dann wieder so still das man die Spieler auf dem Platz hört. Support von uns war eher schwach.
Zum Spiel. Erste Halbzeit fand ich uns absolut super . Zweite Halbzeit bricht man nach dem ersten Gegentor wieder völlig ein und wird abgeschossen. Leider ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten.
Einzig Palacios und Hincapie haben heute überzeugt. Am Wochenende Bochum schlagen und gut ist.
Das mit den "Ka...en" finde ich unangemessen. Auch im Hinblick auf ein gew. Miteinander in der Fanszene.
Der mit zunehmender Spielzeit (oder gar schon mit Beginn der 2. Hz) einhergehende Kontrollverlust, in Verbindung mit Konzentrationsschwächen, indiv. Aussetzern und Schludrigkeiten, ist in dieser Saison nahezu in allen Wettbewerben mal mehr, mal weniger ausgeprägt zu beobachten. Mal geht's gut, heute z.B. total in die Buxe.
-
Zitat
Der Stau nach den Spielen Richtung Düsseldorf ist seit Miotte leztzter Saison deutlich länger als vorher bzw. es gab früher teilweise nichtmal Stau.
Die Alternativ-Route über Wiesdorf > A59 ist derzeit auch nicht nutzbar.
-
Ich versteh die Diskussion gar nicht. Ich hab’s schon mehrfach hier geschrieben - im Gegensatz zum durchschnittlichen Bundesliga-Stadion haben wir hier eine absurd komfortable Situation.
Du kannst dein Fahrrad wahlweise praktisch in der Nord- oder Südkurve abstellen, kannst vom Bahnhof aus das Stadion anspucken und wirst, sofern du mit dem Auto anreist, vom offiziellen Parkplatz aus kostenlos mit einem Bus vor den Eingang des Stadions kutschiert.
Ich bekomme auswärts regelmäßig die Krise weil ich von unserer Anreisesituation derart verwöhnt bin.
Wenn du z.B. in Dortmund aufm Parkplatz am Stadion noch die Krise kriegst, kannste in Leverkusen (oder Umland) schon die 3. Pulle Bier bei der RTL II-Nachtshow aufmachen.
-
Gegen die Ziegen wäre Mega. Die sehen wir ja sonst nie wieder. Wäre ja auch ein wenig schade, oder?
Eigentlich schon. Die nehmen wir auch gerne im Müngersdorf (erhöht den Druck noch etwas).
Bielefeld auf der Alm wär auch toll. Es gab Zeiten, da ging da garnix für uns.
-
Zitat
Die Schenkenden, also die Audi-Mitarbeitenden (Redensweise der Firmenleitung) und die Öffentlichkeit samt der sicher entzückten Fans konnten via Mitteilung interessante technische Details der zukunftsweisenden Fahrzeuge erfahren
Jo, hoffentlich auch, welche Ressourcen die E-Karren beanspruchen.
Viele "Mitarbeitende", also auch die Sanitär-Reinigungskräfte im Werk oder die Sekretärin, wird's ohnehin einen feuchten Kehricht interessieren.
-
-
Zitat
Ein guter Auftritt mit einem 0:0 ist genauso viel wert wie ein mieser
Faktisch schon, ich schau trotzdem lieber ein klasse Spiel mit solch null-Nutzwert, als ein grausames mit null-Spannungsfaktor etc.
ZitatWer setzt Hoeneß eigentlich oben auf unsere Short List? Das liest man ja seit einer Woche. Der hat gestern 'ne Kamera weggeschubst, wäre irgendwie out of club character, wenn der wirklich kommt.
Sehe ich ähnlich. Unsympathische Muffzoppe aus dem ebenso unsympathischen Hoeness-Clan. Fachliche Kompetenz steht auf einem anderen Blatt.
-
Ausfall 2 Spiele, so meldet es auch die off. App. Ob Natali für die Defensive schon eine Option ist, kann ich nicht beurteilen.