Beiträge von portello
-
-
Trotz Aleix Garcia: Warum Rolfes bei Leih-Kandidat Puerta abwarten möchteVergangene Saison bekam Mittelfeld-Talent Gustavo Puerta (20) zu wenig Spielzeit. Mit der Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Aleix Garcia hat sich…www.kicker.de
-
Garcia ist gerade beim Netto Willkommen!
Mit 'nem 5er-Pack Socken/mint noch schnell ein Schnäppchen gemacht....schön, dass er jetzt hier ist!
-
Aus dem Bayern-Forum. Selten steile These. Scheint aber Grundtenor zu sein. Bemerkenswert.
Hm..denke, ist eher einem gew. Anteil von Unterbelichteten zuzuschreiben, die es nahezu in jeder (Fan)Szene gibt.
-
-
"Sehr enttäuscht": Supercup in Leverkusen für VfB "nicht nachvollziehbar"Die DFL hat am frühen Donnerstagabend mitgeteilt, dass der DFL-Supercup zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart im Stadion des amtierenden Deutschen…www.kicker.de
-
Das Spiel findet am Samstag, 3. August, um 16 Uhr statt.
Unmittelbar nach dem Auszug aus dem Quartier „Der Öschberghof“ im Schwarzwald wird das Team von Cheftrainer Xabi Alonso in Richtung Nordfrankreich durchstarten. Die Partie beim letztjährigen Siebten der Ligue 1 steigt im stimmungsvollen Stadion Bollaert-Delelis, das mit 38.000 Zuschauern voraussichtlich ausverkauft sein wird. Direkt nach dem Spiel wird der Bayer 04-Tross nach dann insgesamt sieben intensiven Tagen Trainingsarbeit die Heimreise nach Leverkusen antreten.
Bayer 04 HP -
-
Der Supercup der Deutschen Fußball-Liga (DFL) findet in diesem Jahr im Stadion des Deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen statt. Diese Entscheidung traf das DFL-Präsidium in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag. Am Samstag, 17. August (Anstoß: 20.30 Uhr), ist die Werkself in der BayArena Gastgeber des Duells mit Vizemeister VfB Stuttgart. Die Begegnung wird live bei SAT.1 und Sky übertragen. (Quelle: Bayer 04 HP)
-
Zitat
Der FSV Mainz 05 teilte auf X (ehemals Twitter) mit: „Brajan Gruda hat das Trainingslager des DFB am Mittwoch frühzeitig verlassen. Er hat sich eine muskuläre Verletzung in der Wade zugezogen.“ Und zur voraussichtlichen Ausfall-Dauer: „Nach aktuellem Stand steht einem Einstieg in die Sommervorbereitung bei gutem Heilungsverlauf nichts im Wege.“
Das wird Xabi mit Erleichterung zur Kenntnis nehmen.
-
Und schon haben wir unseren "Striker" - Kane!
Allerdings wäre damit unsere Titelchance wohl passé...
Ja, wir brauchen einen "Lucky Striker", also jemanden, der nicht die Vize-Bürde (oder noch schlimmer) mit sich rumschleppt.
-
Bayer-Boom auch im Internet
Wahnsinns-Werte beim Double-Sieger auf und neben dem Platz!
Wurde Bayer früher noch oft belächelt, zeigen diese Zahlen einen unglaublichen Zulauf!
Die BayArena war diese Saison in der Liga im Heimbereich immer ausverkauft, die Mitglieder-Zahlen stiegen auf über 50 000.
Auch auf Social-Media ist Leverkusen auf der Überholspur.
17 Mio. Menschen folgen der Werkself auf Social-Media (Platz 3 in der Liga), sechs Millionen mehr als zu Saisonbeginn. Bayer konnte alleine im April so viele Follower wie im gesamten Vorjahr gewinnen (1,7 Mio.), wie eine Analyse der Plattform OMR ergab.
Im Internet über insgesamt 16 verschiedene Social-Media-Kanäle erreicht.
Bayer 04 und seine Fans schreiben dabei auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch und sorgen so vor allem im internationalen Markt für Aufmerksamkeit. Spannend: Auf Instagram sind aktuell rund 95 Prozent der Follower international.
Ein Grund für das große Social-Media-Interesse aus dem Ausland: Star-Trainer Xabi Alonso (42) und Top-Torjäger Victor Boniface (23/14 Saison-Tore) haben international bzw. in ihren Heimatländern viele Fans.
So ist Boniface auf der Plattform X (vormals Twitter) DER Bayer-Gewinner. In der abgelaufenen Saison konnte der Nigerianer seine Follower auf 350 000 versiebenfachen.
Bitter: Bonifaces X-Account wurde am Sonntag gehackt, der Angreifer hat aktuell keinen Zugriff mehr. Boniface zu seinen Fans: „Der Account ist gehackt, fallt auf keinen Betrug rein.“
Quelle: Bild, 06.03. 24
-
-
Tja, gibt eigentlich nix, was veränderten Umständen nicht sinnvollerweise angepasst werden könnte.
-
Mich interessiert die Wahrnehmung der "Öffentlichkeit" nicht im geringsten, es ist > unser Club/unser Lied... bitte ins akustische Nirvana mit der Zeile!
-
CL-Auslosung 2024/25: Die Töpfe der fünf Bundesliga-KlubsFünf Bundesliga-Klubs nehmen 2024/25 an der "neuen" Champions League teil. Und auch ihre möglichen Vorrunden-Gegner nehmen Formen an. Ein Überblick.www.kicker.de
-
"......Ich muss und möchte unsere Fans erwähnen. Wir haben gemeinsam unzählige Gänsehautmomente erlebt, die Stimmung in der BayArena war und ist fantastisch – das wird mir mit einem leichten Hauch von Überraschung von Gästen immer wieder gespiegelt. Auch hier hat sich eine Menge entwickelt. Wir diskutieren auch mal kontrovers, aber wir sind immer im Gespräch und arbeiten eng zusammen – die Beziehung zu unseren Anhängern ist uns wichtig.
Deshalb hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass unser Kapitän Lukas Hradecky die Schale an die Nordkurve gegeben hatte – die Fans haben sie genauso verdient, wie wir alle im Klub."
(aus dem Carro-Artikel, s.Thread)
-
Carro über sein Meister-Gefühl
Ich gebe es gerne zu: An dieses Gefühl, die Meisterschale in den Händen zu halten, könnte ich mich gewöhnen. Es ist sehr, sehr schön, obwohl die Schale mit ihren elf Kilo schwerer ist, als ich gedacht hatte.
Dass wir es geschafft haben, erstmals Deutscher Meister zu werden, berührt mich persönlich sehr. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein emotionaler Mensch bin. Dieser 14. April 2024, dieses 5:0 gegen Werder Bremen – was sich an diesem Tag alles rund um unser Stadion abgespielt hat, das war überwältigend. Ich werde das nie vergessen. Und ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich im Laufe dieses Abends nach dem Titelgewinn mehrmals Freudentränen verdrückt habe.
Diese Meisterschaft war für mich Antrieb und Ziel, seit meinem Amtsantritt als Geschäftsführer bei Bayer 04 vor sechs Jahren. Ich war wirklich davon überzeugt, dass wir es eines Tages schaffen würden. Zumal, das habe ich oft betont, die Geschichte uns und Leverkusen einfach noch eine Meisterschaft schuldig war.
Wir haben die vergangenen Jahre genutzt, um das gute Fundament bei Bayer 04 zu nutzen, um den Klub noch besser aufzustellen. Wir konnten uns in vielen Bereichen, auch außerhalb des Sports, weiterentwickeln, modernisieren und professionalisieren. Dafür gebührt mein Dank besonders Werner Wenning, der uns als Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und Bindeglied zur Bayer AG immer maximal unterstützt hat.
Die herausragenden Transfers im vergangenen Sommer und auch die ersten Spiele der Saison gaben uns ein Gefühl der Zuversicht, dass es mehr werden könnte als die Qualifikation zur Champions League. Die wir uns zum Ziel gesetzt und auch offensiv nach außen kommuniziert hatten.
Dass es aber eine dermaßen außergewöhnliche Saison werden könnte, war mir erst nach zwei Spielen Anfang Februar klar: Erst schlugen wir den VfB Stuttgart 3:2 im Pokal-Viertelfinale und drei Tage später die Bayern 3:0 in der Liga. Wir lagen nun fünf Punkte vor Bayern – ab diesem Zeitpunkt hätten wir die Meisterschaft nur noch verlieren können. Aber das haben wir nicht.
Ich muss und möchte unsere Fans erwähnen. Wir haben gemeinsam unzählige Gänsehautmomente erlebt, die Stimmung in der BayArena war und ist fantastisch – das wird mir mit einem leichten Hauch von Überraschung von Gästen immer wieder gespiegelt. Auch hier hat sich eine Menge entwickelt. Wir diskutieren auch mal kontrovers, aber wir sind immer im Gespräch und arbeiten eng zusammen – die Beziehung zu unseren Anhängern ist uns wichtig.
Deshalb hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass unser Kapitän Lukas Hradecky die Schale an die Nordkurve gegeben hatte – die Fans haben sie genauso verdient, wie wir alle im Klub.
Von FERNANDO CARRO, 02.06.2024 / Bild
-
Aus dem FCC-Fan Board:
DFB-Pokal: Der Meister kommt
Unser FC Carl Zeiss Jena trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Double-Gewinner Bayer 04 Leverkusen
In der ersten Runde des DFB-Pokals bekommt es unser FC Carl Zeiss Jena mit keinem Geringeren als dem Deutschen Meister und DFB-Pokal-Sieger Bayer 04 Leverkusen zu tun. Damit wird es nach dem Viertelfinalspiel 1992 und der Erstrundenbegegnung 2012 im August dieses Jahres das nunmehr dritte Aufeinandertreffen beider Vereine im DFB-Pokal geben.
FCC-Trainer Henning Bürger: „Was will man dazu sagen! Wir spielen gegen den Deutschen Meister. Das ist ein unglaublicher Höhepunkt für unsere Mannschaft, sich mit diesen Spielern messen zu dürfen. Der ganze Verein, die ganze Stadt, die Mannschaft und ganz sicher auch die Fans freuen sich riesig über dieses Los.“
Stefan Böger, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Attraktiver und schwerer hätte das Los mit dem Double-Sieger Bayer Leverkusen nicht ausfallen können. Uns erwartet der ungeschlagene Deutsche Meister und Pokal-Verteidiger, eine Mannschaft mit toller Spielkultur und mit einem überragenden Trainer. Wir sind, obwohl wir das schwerste aller Lose gezogen haben, voller Vorfreude.“
FCC-Präsident Ralph Grillitsch: „Wir sind glücklich, dass mit dem Double-Sieger die beste deutsche Mannschaft ins Paradies kommt und freuen uns riesig auf dieses Spiel gegen Leverkusen, das vor natürlich ausverkauftem Haus ein absoluter Höhepunkt für Verein, Stadt und Fans sein wird.“
Wie bereits in den Jahren zuvor wurde die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vorgenommen. Losfee für die 64 in den zwei Töpfen befindlichen Fußballclubs war dieses Mal der zwischen 2005 und 2009 für unseren FC Carl Zeiss Jena spielende Nils Petersen, der dem DFB-Vize-Präsidenten und Ziehungsleiter Peter Frymuth assistierte und noch zu Beginn dieser Woche Jena beim öffentlichen Training der Deutschen Nationalmannschaft seine Aufwartung machte.
Gespielt werden soll die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal vom 16. bis 19. August. Dabei findet das Spiel unseres FCC gegen den Deutschen Meister am 27./28. August 2024 statt, da Bayer Leverkusen zeitgleich zu den anderen Erstrundenspielen um den DFL Supercup spielen wird.
Die tag- und zeitgenaue Ansetzung wird noch vom DFB festgelegt. -
Was Aleix Garcia für Bayer hochinteressant machtMeister Leverkusen arbeitet an seinem Kader für die nächste Saison. Mittelfeldstratege Aleix Garcia soll vom FC Girona zur Werkself wechseln. Aus verschiedenen…www.kicker.de