Beiträge von portello

    Zitat

    Ein Irish Pub würde mir sehr gut gefallen, da hat Renato13 schon Recht (-:


    OT: Da muss man sich in den Trabbi schwingen und nach Schildgen fahren (Richtung Bergisch Gladbach). Hamma nach Coming Home gemacht (wegen Kilkenny).

    Ich war beispielsweise gegen Wolfsburg in F (Oberrang). In meinem Block und dem Nebenblock waren 90 % sowas von emotionslos. Das hat mir glatt den ganzen Abend verdorben. Ein Depp hinter mir hat sich sogar beschwert, als ich bei der Hymne aufgestanden bin. Gut, ich war auch der einzige, der aufgestanden ist. Das sind alles so Sachen.....

    Ich war beim Coming Home zum 1. Mal seit vielen Jahren wieder in F1. Hab da mal 1-2 Spielzeiten (zur Regeneration :LEV18) verbracht nach (zu) langer Zeit F3. Dort ware es damals nur grausam, Leute für die Enthusiasmus oder gar Euphorie einen größeren Schrecken darstellte als für Madouni einst die Mittellinie. Nun bin ich schon lange in B3 und sehr glücklich. Allerdings musste ich ein paar Jungs, die ich über die Jahre zu überzeugten Bayer 04 Fans ähm...konvertiert habe, bei Kartenwünschen zuletzt immer öfter enttäuschen. Von daher sehe ich es als große Aufgabe bzw. Herausforderung an, zumindest die paar Nuancen zur Erweiterung zu nutzen, die realistisch irgendwie möglich sind (eine Änderung der Betriebserlaubnis zugunsten des Bereichs Nord vielleicht).

    .....das Problem ist in meinen Augen eher die Frage, ob ein Hersteller, der ausschließlich vom Konzept Gewalt/Krieg profitiert, etwas im Sport zu suchen haben sollte, der andere Werte vertreten sollte, während die eigene Vegrangenheit null aufgeräumt ist.

    Absolut. Diese scheixx verlogenen, sogen. "Traditionsvereine" hatten ja selten Probleme mit binärem Denken, wenn es zu eigenem Nutzen war. :LEV7 Als die Schlacker noch Gazprom auf ihren Trikots hatten, war es denen auch egal , dass die Protagonisten dieses Konzerns schon Terror-Kriege gegen andere geführt hatten.

    Das höchste der Gefühle wäre, dass wir dauerhaft Gästeinvasionen vermeiden und das Stadion hauptsächlich mit echten leidenschaftlichen Bayer Fans besetzt ist.


    Wenn die Gäste in G und maximal F4 bleiben und wir unser Stadion sonst mit Heimfans bis ausverkauft oder kurz davor füllen, wäre das ein Riesenschritt nach vorne.

    Sehe ich auch so. In dem Zusammenhang fällt mir immer ein Artikel aus der Reviersport ein, zu einem Bochum-Spiel, meine vor 2 Jahren (1:0). Da wurde zu einer "Gäste-Invasion" aufgerufen, mit dem Hinweis, "so was geht nur in Leverkusen". :LEV9 Verfasser war jemand mit griechisch-klingendem Namen (vielleicht stammt von dem auch die Fahne, die öfter überm Spielereingang auf unserem Wappen liegt :wacko: ). Teilweise lächerliche Zustände, nur um nicht den Eindruck zu erwecken, wir kriegen das Stadion nicht voll. Die Situation hat sich inzwischen aufgrund der phänomenalen Erfolge deutlich verbessert. Ggf. könnte man noch die letzten "Pseudo-Mitglieder-Karteileichen" z.B. aus Wattenscheid, die gerne einen Platz in H oder A/B1 beim Auswärtsspiel Bochum hätten, aussortieren.

    Zitat

    Die Hymne "Leverkusen" wurden von Leuten aus der Fanszene komponiert und stammt nicht vom Verein. Und einer der Komponisten ist mittlerweile FC Fan... lol.

    Aaargh...jetzt wird mir klar, auf wen die Zeile "...vom Plastikclub zur Werkself" zurückgeht. :wacko: (Rest :thumbup: )


    SVB hat Wucht, nimmt mit und passt wie das Kreuz aufs Wappen! Ansonsten wurde ja schon alles gesagt....peace. :saint:

    Tja, hab's mir auf YT dahingehend mal angeschaut und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Insgesamt ein zugewandtes, positives Bild (auch mit den Carro/Rolfes Interviews) und mal abgesehen von dem rel. knappen Draxler-blah-blah, sehr viel Anerkennung und Sympathie im Rund. Da haben mich andere statements weitaus mehr aufgeregt bei den div. (Nach)Betrachtungen und Spiel-Kommentaren diese Saison im TV.

    Reif ist Live: Kompany wird Bayern-Trainer und Kroos-Abschied
    Bayer Leverkusen geht mit dem Gewinn des Doubles in die Sommerpause, holt gegen den 1. FC Kaiserslautern den DFB-Pokal. Vincent Kompany soll im Anflug au...
    www.bild.de


    Schöner Abschluss* auch von unserem Edelfan (inkl. Xhaka Laudatio). :LEV18


    *die ersten 13 Minuten


    Plus:


    Bayer Leverkusen: Kapitän Hradecky schreibt in BILD über das Double-Jahr
    Bayer-Kapitän Lukas Hradecky schreibt in BILD über seine persönliche Double-Saison und die „emotionalsten Momente“ seines Lebens.
    www.bild.de

    Ottensen, Dresden (:wacko:), Lotte, Essen, Aachen, Koblenz hatten wir schon im Pokal (s. Amateur-Topf)...Preußen Münster (kürzlich durchmarschiert bis in Liga 2) fänd ich mal attraktiv.

    Am Tag nach dem Auftakt in der „Werkstatt“ absolviert die Werkself am 15. Juli ihre erste öffentliche Trainingseinheit, das erste Testspiel beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht am 26. Juli um 19 Uhr auf dem Programm. Sein offizielles Trainingslager absolviert Bayer 04 dann vom 28. Juli bis zum 2. August in Donaueschingen im Schwarzwald.


    Quelle: HP Bayer 04

    Wunderbarer Abschluss einer gigantischen Saison, überall glückliche Gesichter...auch das Rahmenprogramm war nach dem Geschmack der allermeisten. Würde gerne in den nächsten Jahren nochmal was vergleichbares haben. :saint: :bayerapplaus

    Hradecky

    Kossounou, Tah, Tapsoba

    Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo

    Hofmann, Wirtz

    Schick/Boniface

    Vielleicht könnte man, wenn es die Situation zulässt, Kovar & Hradecky Spielzeit geben. Würde mich auch für Puerta /Iglesias freuen, Tella selbstverständlich auch. Wie gesagt, es sollte morgen kein Drahtseilakt werden, sondern eine klare Kiste mit frühzeitiger Entscheidung zu unseren Gunsten.

    Wenn die Fortuna die Relegation verliert und BMG auch nächstes Jahr schwach spielt ist das Rheinland als auch Gebiete des bergischen alles erweitertes Potential und Einzugsgebiet.



    Wir müssen diese und nächste Saison fantechnisch in jedweder Hinsicht nutzen um langfristig uns breiter aufzustellen.

    Nach einem Nicht-Aufstieg der Fortuna sieht es seit gestern nicht aus. Aber egal, großes Stadion, kurze Anfahrzeit...könnte sowas wie ein Köln-Ersatz werden.


    Unser Stadion gibt allerdings kaum Kapazitätserweiterung für Heim-Fans her. H und A müssen jedoch grundsätzlich schwarz-rot sein!

    Zitat

    ....Doof nur wenn Lookman wie in bester Wirtz Manier abschließt und trifft. Da kannst du nix machen...

    Kannst ihm halt nur frühzeitig auf die Stiefel treten und ihm klarmachen: "Look man if you wanna f..k with me you'd better find someone else" oder sowas in der Art. :wacko: Aber wir sind ja faire Sportsmänner und pflegen keinen dirty talk. *


    *ach so...hier im Forum schon

    Stimmen: „Sehr stolz auf die Verbindung mit den Fans“

    Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagte nach der Partie: „Es schmerzt heute extrem. Wir haben diese Saison häufig gezeigt, dass wir schwierige Situationen lösen können. Heute war das leider nicht der Fall, aber am Samstag werden wir wieder voll da sein!“ Rolfes bedankte sich zudem für die herausragende Unterstützung der eigenen Fans in dieser Europa-League-Saison. „Sie hatten schon während des Spiels das richtige Gespür. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so eine Verbindung zu den Fans aufgebaut haben und wir sind für ihren Support sehr dankbar!“ Nach Abpfiff der Partie stand die gesamte Mannschaft vor der Kurve der mitgereisten Fans. Die Bayer 04-Anhänger honorierten die Leistungen auf dieser emotionalen Europa-League-Reise mit lautstarkem Applaus und Fan-Gesängen.

    Xabi Alonso erklärte im Nachgang: „Wir hatten heute einen schlechten Tag. Es schmerzt enorm, dass das in einem wichtigen Spiel passiert, aber das müssen wir akzeptieren. Wir wollten nicht unseren Spielstil wechseln, aber es hat heute nicht gut funktioniert. Wir hatten einige Probleme und werden aus diesem Spiel viel lernen. Ein Finale vergisst man nicht.“


    Quelle: Bayer 04 HP